Noten gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Allejo, 13. September 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiedwald 2,0 - Beim Gegentor getunnelt und einen Abklatscher direkt nach vorne. Und trotzdem diese gute Bewertung? Ja! Denn wir haben wieder einen Torhüter im Tor, der diesen Namen auch verdient. Toll, wie er die Standards sicher abfängt. Nach den schweren Zeiten unter Mielitz und Wolf ist es ein Genuss, dass einem nicht bei jedem Ball der durch den 16er segelt, Angst und Bange werden muss.

    Gebre Selassie 3,5 - Insgesamt ein ordentlicher Auftritt. Ich finde, dass mein sein Bemühen immer erkannt hat. Er marschiert nach vorne und hat inzwischen eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive. Nach hinten kann er noch ein Tick cleverer sein.

    Vestergaard 3,0 - Relativ sicher, wie wir es von ihm gewohnt sind. Hat seinen Job entsprechend ausgefüllt.

    Lukimya 3,0 - einen Wackler als ihm der Ball bei der Grätsche verspringt, ansonsten wieder zweikampfstark und verdient in dieser Truppe. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wieder mit Galvez und Vestergaard noch besser wären, aber Lukimya hat sich diesen Platz verdient und solange er diese Form hält, sollte er den Platz neben Vestergaard weiterhin einnehmen.

    S. Garcia 3,5 - relativ unauffällig heute. Bin froh, dass er nach seiner langen Verletzung vom Niveau her schon wieder soweit ist und nicht so ewig lange Anlaufzeit braucht, um wieder sein Spiel zu finden. Für mich ist er auch die bessere Wahl gegenüber U. Garcia, weil Santi defensiv einfach sicherer als Uli ist.

    Kroos 4,5 - mit viel Wohlwollen. Er hat auch heute wieder die Chance bekommen und gezeigt, dass er Werder nicht voranbringen kann. Er hat wieder einige haarsträubende Fehlpässe gespielt und macht weiterhin viele unnötige Fouls, die zu Standards führen. Bargfrede ist da deutlich besser und ich denke, dass wir eher mal mit einem Fröde es versuchen sollten, wenn Bargfrede wieder einmal ausfallen wird. Für mich ein Schwachpunkt in unserer Mannschaft.

    Fritz 3,5 - mit Licht und Schatten. Einige Aktionen waren gut, wie z. B. die Beteiligung am Führungstreffer, dann allerdings auch Aktionen wie sein Ballverlust beim Gegentor. Insgesamt sehe ich ihn aber auf dieser Position ideal aufgehoben und mit seiner Erfahrung ist auch ein guter Gegenpol zu Junuzovic auf der anderen Seite.

    U. Garcia 4,5 - für mich neben Kroos heut schwächster Bremer. Sein Potenzial blitze heute eher selten auf, dafür hätte er spätestens ab der 60. Minute ausgewechselt werden müssen. Er spielte reihenweise Fehlpässe, verlor viele Bälle und war dann nach einer Stunde körperlich am Ende. Ich freue mich aber auf weitere Auftritte, weil er sehr erfrischend ist und fußballerisch einiges drauf hat. Heute war das schwach, aber der Kerl wird lernen.

    Junuzovic 2,5 - spielerisch für mich heute eher dürftig. Aber ganz toll, dass er heute als Torschütze doppelt glänzend konnte. Bisher waren alle seine Saisonspiele spielerisch eher mau mit viel Luft nach oben. Heute täuschen die Tore darüber hinweg, aber die Buden waren total wichtig.

    Johannsson 4,5 - Ich hatte gehofft, dass er etwas mehr Bindung zum Spiel bekommt, aber heute lief die Partie wieder an ihm vorbei. Er benötigt noch Zeit und die wird er hier auf lange Sicht auch bekommen. Leider heute glücklos, aber eine Teilung mit Pizarro als Nebenmann von Ujah kann für Werder nur gut sein. Weiter arbeiten!

    Ujah 2,5 - Langsam wird er zum Phänomen. Viel gerackert, aber ebenfalls hing er ewig in der Luft. Die Mitspieler servierten ihm praktisch nichts und er werkelte vorne nahezu allein. Das Tor war dann überragend, dass er die Ruhe hat, den Ball anzunehmen und ihn irgendwie reinzugurken. Eigentlich das ganze Spiel eher unsichtbar und dann eiskalt zugeschlagen.

    Bartels 3,5 - brachte nicht ganz so viel frischen Wind wie vor 2 Wochen, aber den Part übernahm heute Pizarro. Möglicherweise wieder ein Startelfkandidat, sofern Johannsson oder U. Garcia nicht wieder eine Schippe drauflegen.

    Pizarro 1,0 - Pizarrooo ooooh oooooohhhhhh :dance::dance::dance:

    Galvez nzb
     
  2. Wiedwald 2- gutes Spiel, auch wenn er zwei Mal kleine Unsicherheiten hatte

    Gebre Selassie 3 - mit Fritz Ausgangspunkt des 0:1
    Lukimya 3
    Vestergaard 3
    S. Garcia 3 - toller Pass auf Pizarro

    Kroos 4,5 - Ausgangspunkt des 1:1, habe heute gesehen, warum einigen hier schon Angst und Bange wird, wenn er spielt, nächstes mal Galvez als Ersatz für Bargfrede
    Fritz 3 - gut mit der Hacke auf Gebre Selassie vor dem 0:1, beim 1:1 zögert er vielleicht ein bisschen und kommt deswegen in Bedrängnis
    U. Garcia 4,5 - das war heute nicht wirklich was, aber man sieht's ihm nach
    Junuzovic 2 - zwei Tore gemacht

    Johannsson 4,5 - heute wieder blass geblieben
    Ujah 2 - genialer Mann

    Pizarro eigentlich nzb, aber trotzdem 1
    Bartels 3
    Galvez nzb
     
  3. Wiedwald 2
    Santi Garcia 3 +
    Lukimya 4
    Vestergaard 2
    Gebre Selassie 3 +
    Fritz 2 -
    F.Kroos 4
    U.Garcia 3
    Junuzovic 1 -
    Johannsson 4 +
    Ujah 2 -
    Bartels 3 -
    Pizarro 2
    Galvez 3
     
  4. Wiedwald 2,0
    Gebre 3,0
    Vestergaard 2,5
    Luki 2,5
    Santi 1,5
    fritz 2,5
    Kroos 4,5
    Garcia 2,5
    Junu 1,5
    Johanson 3,0
    Toni 1,5
    Pizarro 2,0
    Bartels 2,0
    Galvez nzb
     
  5. Fans: glatte 1!!!!

    Vom SAP Betriebsrat mit Dauerkarte war nix zu hören!
     
  6. Wiedwald - 2,5 Beim Gegentor unglücklich, aber schuldlos. Da braucht er viel Glück um den zu halten. Einmal nach vorne abgeklatscht. Sonst sehr sehr sicher, tolle Strafraumbeherrschung, gute Eröffnung.

    Gebre Selassie - 3 Sehr stark gefordert, nicht 100% sicher, aber hat toll gekämpft und das 1:0 eingeleitet.
    Lukimya - 3 Ordentlich, ging kein Risiko, patzte nicht.
    Vestergaard - 2,5 Noch einen Tick besser, wegen der Kopfbälle aus der Gefahrenzone, die seine Spezialität sind.
    S. Garcia - 2 Sehe ihn viel stärker, als einige hier. Für mich sehr auffällig und mit kaum Fehlern. Das 2:1 geht zu einem Drittel auf ihn, super Aktion!

    Kroos - 4,5 Ja, das sehen wir wohl alle ähnlich. Kaum eine brauchbare Aktion, Stockfehler, Fouls, kaum Präsenz. Hat nichts in der ersten 11 verloren.
    Fritz - 3,5 Hacke, Yeah! Nicht ganz so auffällig wie die letzten Wochen, aber immer noch gut!
    U. Garcia - 4 In der ersten Halbzeit ganz gut, in der zweiten immer wilder und fehlerhafter. Auswechslung hätte eine Viertelstunde früher kommen können. Aber der wird, weiter als LM bringen!
    Junuzovic 2 - Sehr wichtig, dass er mal wieder getroffen hat, Tore technisch top!! Ansonsten zwar nicht wahnsinnig auffällig, aber trotzdem aktiv!

    Ujah - 2,5 Obwohl er nur wenig Strafraumszenen hatte, taucht er nie ab. Unsere Probleme im Mittelfeld, fallen durch Ujahs Qualitäten in der Ballbehauptung viel weniger ins Gewicht.
    Johannsson - 3 Ich fand ihn nicht so schwach heute. Kommt langsam rein in die Mannschaft. Mit etwas Glück macht er das 1:0

    Bartels - 2,5 Hat viel Wind gebracht mit seiner Schnelligkeit und seinem starken Passspiel. Der Pass auf Pizarro war eigentlich richtig, eine Frage der Laufwege...
    Pizarro - 1 Was soll man anderes sagen. Vor seiner Einwechslung deutete absolut nichts darauf hin, dass Werder in dem Spiel nochmal offensiv stattfindet, und dann in zehn Minuten, eine Riesenchance, ein aberkanntes Tor und dann zwei Tore. Pizarro war sofort 150%ig im Spiel und die dominante Figur. Gehofft haben wir sowas alle, aber wer hätte das ernsthaft geglaubt? Im ersten Spiel? Wahnsinn. Bin so gespannt wie es weitergeht.
    Galvez - nzb. Gerne nächstes mal von Anfang an, wen Bargfrede fehlt, obwohl er mir als Sechser unter Dutt nie gefallen hat... Da fehlt uns ein Spieler!

    Skripnik - Kroos baucht man wirklich nicht aufzustellen, sonst alles gut, gut eingestellte Manschaft! Bartels und Pizarro einwechseln zu können, ist schon toll!

    Fazit: Wahnsinnige Dramatik in einem insgesamt unterdurchschnittlichen Spiel. 1. HZ Defensiv sehr stark, offensiv okay. 2. Halbzeit zwar das Heft aus der Hand gegeben, aber den Kampf angenommen(!!!) und dann die letzten zehn Minuten wieder richtig dran geglaubt!! :applaus:
     
  7. Larsson1

    Larsson1

    Ort:
    NULL
    Wiedwald: 2,5 - sehr sicher bei Standards, anspielbar in Bedrängnis, da kann man ihm seine kleineren Wackler verzeihen. Wir haben mit ihm momentan echt einen überdurchschnittlichen BL-Keeper.

    TGS 3,5 - ziemlich unauffällig, dabei fleißig. Kommt nach seinen Wacklern am Anfang der Saison wieder in die Spur.
    Vestergaard 3 - hatte nicht so viel zu tun, aber ließ eigentlich gar nichts anbrennen, wenn mal was in die Mitte kam.
    Lukimya 3 - sichere Bank, siehe Vestergaard
    S. Garcia 3 - hat die Aufgabe links hinten sehr solide ausgefüllt, die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Bleibt hoffentlich so stabil.

    Kroos 5 - war meistens zu spät dran, hat einiges Nervenflattern verursacht. Zweite Hälfte war etwas besser, aber auch nicht wirklich überzeugend. Momentan wohl höchstens ein Notnagel.
    Fritz 4 - hat wie gewohnt alles reingeworfen und das war nötig um für Kroos aufzuräumen. Eigentlich eine solide Partie, schöne Beteiligung am 1:0, aber der Ballverlust vor dem 1:1 war mehr als unnötig.
    Junuzovic 2 - Die Qualifikation mit Österreich hat ihm sichtlich Selbstvertrauen gegeben, war ein echter Kämpfer und Leader. Hat sich auch ein paar Auszeiten genommen, aber mit den zwei sehr schön gemachten Tore hat er die stärksten Argumente.
    U. Garcia 4 - Die linke Mittelfeldseite ist ein interessantes Experiment für ihn, offensiv war er heute aber leider keine echte Bereicherung, obwohl er sehr weite Wege gegangen ist.

    Ujah 2 - Mit ihm haben wir wirklich einen überragenden Neuzugang. Sein Einsatz ist mit Geld gar nicht zu bezahlen. Wenn nix zu ihm kommt, holt er sich die Bälle einfach selbst. Starker Stürmerinstinkt beim 2:1.
    Johansson 4 - Hatte 1-2 Szenen die andeuten, dass er nicht ganz ohne Potenzial ist. Man muss ihm noch einiges an Zeit geben, aber nichts anderes würde ich erwarten.

    Bartels 3,5 - War nicht mehr allzu viel zu sehen, bekam aber auch fast gar keine Bälle in der Phase nach seiner Einwechslung. Am Ende immerhin noch ein Tor vorbereitet.
    Galvez (keine Note)
    Pizarro (keine Note) - DER WAHNSINN! Hat in den paar Minuten unglaubliche Präsenz ausgestrahlt. Dann kommt der Ball zu ihm und er zieht direkt den vollen Respekt und die gesamte Verteidigung der Gegner auf sich, um dann das Auge für den besser postierten zu haben. Mein Gefühl war vor seiner Verpflichtung schon euphorisch, aber jetzt sind die letzten Zweifel weggeblasen. Kann uns noch unglaublich viel bringen, auch ohne Torschützenkönig zu werden. Ich glaube seine potenzielle Einwechslung kann in jedem Spiel zu unserer psychologischen Geheimwaffe für die Schlussphase werden.

    Ein Sonderlob auch an Eichin und Skrippo! Eichin für das Realisieren des Transfers, Skrippo für diesen extrem mutigen und erfolgreichen Wechsel. Obwohl er hinterher eher so wirkte als hätte er schon die ganze Zeit damit gerechnet dass Pizza den Platz auf den Kopf stellt :D
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TW 2
    Abwehr 2-
    Mittelfeld 3
    Angriff 2-
    Insgesamt eine gute solide Leistung, trotz des etwas lahmen Spiels und des Schiedsrichters !!
     
  9. Was soll da Augsburg sagen? :D

    Die Notengebung kann man so unterstreichen.

    Die Zusammenfassung abends auf SWR fand ich allerdings grottig...
     
  10. :tnx::tnx::tnx:

    Unterschreibe ich so zu 100 %
     
  11. für alle ne 1
     
  12. ich war im stadion und das ende war natürlich übergeil. meine einschätzung.

    wiedwald: 2,5! paar kleine wackler, aber ein wirklich guter torwart. vor allem bei flanken u eckbällen sicher, man muss keine angst mehr haben, top!

    TGS: 3,5! bemüht, kämpft, keine großen böcke, ordentliches spiel.

    vestergaard u lukimya: beide 2,5. stark bei kopfbällen und im zweikampf. manche pässe gingen schief, aber man weiß ja, dass das vor allem nicht lukis qualität ist. aber seine zweikämpfe sind oft sehr souverän u beeindruckend. tolle form u entwicklung.

    s. garcia: 3! ähnlich wie TGS, hab ihn bissl stärker gesehen.

    kroos: 4,5! kämpft, aber spielte bissl unglücklich. schwachpunkt im team.

    fritz: 3! spielt auch gerne mal nen fehlpass, aber kämpft, rackert, löst viele situationen unspektakulär, wichtig!!

    junu: 2! spielerisch nicht so stark wie er es schon gezeigt hat, aber wegen der zwei tore und kampf.

    u.garcia: 4! jung, macht fehler, aber versucht was, kämpft und lässt auch bei einem durchschnittlichen spiel immer wieder aufblitzen, dass er mal ein richtig guter wird.

    johansson: 4! bissl pech, braucht noch zeit um sich an buli zu gewöhnen denke ich.

    ujah: 1,5! wusste nicht was ich von dem neuzugang halten soll, aber wenn ich die bisherigen spiele sehe, TOP einkauf.
    rackert ohne ende , hilft aus, kopfballstark, macht aus wenigen situationen viel, hilft der mannschaft enorm und ist torgefährlich!! auch wenn keine spektakulären momente im spiel sind, durch seine präsenz, einsatz und können, super wichtig im team. bin schwer begeistert von ihm!!!

    bartels: 3,5! versucht immer was, läuft...mal gelingt weniger, mal mehr..ordentlich

    galvez: nzb

    pizza: natürlich würde man ihm aus der euphorie und freude über rückkehr am liebsten ne 1+ geben :D
    komme aus der nähe von hoffenheim und war mit hoffenheimern beim spiel: interessant war, als klar war das er eingewechselt wird, wurden die hände über dem kopf zusammengeschlagen, es waren oooooohjeee´s zu hören und ein kollege meinte: vor dem hab ich schon bissl angst.

    es war schön zu beobachten, dass seine präsenz auf dem feld auch bei den gegnerischen spielern respekt einflößt und bei werder vielleicht die paar prozent fehlende geilheit auf und glaube an den sieg hervorgerufen wurde.

    zu was er im 16er immer noch in der lage ist, ist sowieso unbestritten, TOP!

    insgesamt toll gekämpft, aufgrund der zweiten halbzeit (bis ca. 80 min)., da war hoffenheim besser und auch am drücker, ein glücklicher aber nicht unverdienter sieg.
    fans wie immer, Hammer! 1 !!!!!!!!

    werder macht wieder richtig spaß!!