Noten gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von sokratis1899, 4. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdermuenchen!!!
    So ein Scheiß Kommentar echt ey!!!

    Ja ich bin auch sauer und enttäuscht und so weiter...ABER JETZT die Mannschaft wider draufhauen grosse Klasse meine fresse ey
     
  2. @burdenski:
    die Mannschaft hat zwischen An- und Abpfiff allenfalls kurz nach beiden Toren "gefeiert". In den letzten zehn Minuten waren viele Spieler schlicht und ergreifend platt, daher auch die steil ansteigende Fehlerquote (die Jungs haben auch vorher schon nicht fehlerfrei gespielt, aber das war auch nicht zu erwarten; ebenso wäre auch ein souveräner Umgang mit einer Führung ungewöhnlich gewesen). Offenbar hast du nur die letzten zwei Minuten der Zusammenfassung in der Sportschau gesehen... ich war im Stadion und kann sehr gut beurteilen, ob und in welchem Maß die Mannschaft gerackert hat. Möglicherweise hast DU schon deutlich vor Abpfiff "innerlich gefeiert" und bist entsprechend ernüchtert? Frustriert sind wir wohl alle, deshalb lasse ich aber noch lange nicht meinen Frust auf derart abfällige Art und Weise gegenüber den Spielern heraus - nicht heute nach dieser kämpferischen Leistung.

    @werdermuenchen:

    Geh doch lieber ins Schwimmbad oder ins Spieleparadies mit deinem Neffen... du ersparst damit dir und ihm die eine oder andere, im Fußball immer wieder mögliche Enttäuschung. Den Unterstützern unter den Fans ersparst du außerdem, derartig Deplatziertes wie in deinem letzten Beitrag lesen zu müssen.
     
  3. DANKE koesek:tnx:
     
  4. danke koesek und greenwhite :tnx:
     

  5. Am besten erstmal drüber schlafen und dann schreiben... genervt und enttäuscht ist wohl jeder hier. "Zum Kotzen" ist letztlich das Ergebnis, sonst nichts. Kritikwürdig ist die dürftige spielerische Leistung in Verbindung mit fehlender Souveränität; dies hat letztlich auch zwei an sich verdiente Punkte gekostet. Vorbildlich war heute endlich mal die Einstellung. Wer da von "Arroganz" faselt, hat das Spiel entweder nicht gesehen oder nicht verstanden. Ersetze das Wort mit "Erschöpfung" und/oder "Unvermögen", dann kommst du dem Kern schon näher.

    Ich saß nach dem Ausgleich Minuten lang wie paralsyiert da... was glaubst du, wie sich die Spieler gefühlt haben? War zumindest deutlich zu sehen. Ich hoffe sehr, dass das Ganze heute sich nicht noch negativer auf die Mannschaft auswirkt. Es muss ziemlich niederschmetternd sein, wenn du als Spieler weißt dass du alles gegeben hast, dass MEHR einfach nicht geht - und es trotzdem nicht reicht. Die Sorge um die nächsten beiden Spiele und den Verbleib in der Liga (egal wie!) ist derzeit Sache, nicht die enttäuschte Erwartung von "Fans" die beleidigt reagieren, wenn nicht gewonnen wird.
     
  6. Was geht denn bei dir falsch ?
     
  7. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    mir auch... :daumen:
     
  8. Noch nicht einmal das kann TS den Spieler vermitteln
     
  9. Kann ich einer Regionalliga Mannschaft auch Noten geben ????
     
  10. die Sichtweise vieler Fans:

    Das gekämpft wird bedarf m. E. keiner positiven Erwähnung, sondern stellt eher die Charakterfrage für den ZEITRAUM DAVOR.

    Mielitz 4 - starhlt keine echte Sicherheit aus...bei Gegentor 1 geht mehr...

    Fritz 4 - Solide....aber in Laufduellen meist unterlegen
    Sokratis 4 - insgesamt im Zweikampf gut, aber kein diszipliniertes Positionsspiel...hat keinen echten Plan und macht, was er will
    Prödl 4 - Solide, aber im Zweikampf meist zu spät
    Iggy 4 - der Ball ist nicht sein Freund, aber vorbildlicher Einsatz

    Bargfrede 4 heute einmal bundesligatauglich, aber eben nie fehlerfrei
    Kroos 3 - gute Passquote, gute Zweikampfbilanz = Lichtblick
    de Bruyne 2 - hochbegabter stets laufender Einzelkämpfer; fussballerisch einziger Lichtblick
    Hunt 3- technisch und kämpferisch anständig
    Yildirim 4 - technisch ganz nett, aber übertreibt das Einzelspiel
    Petersen 4 - Marathonäufer, aber kein Knipser

    Insgesamt war Hoffenheim technisch besser....insofern, auch wenn`s wehtut...2:2 war gerecht, wenn auch vermeidbar...
     
  11. nappi

    nappi

    Ort:
    NULL
    :schal:Die Fans 1+++:schal:
    :daumen:Der Fansupport war Weltklasse:applaus:
    :schal:und hat die Mannschaft 3 zum 2:0 getragen:schal:
    Leider hat Schaaf 5 mit seinen Auswechselungen gepatzt.:zweifeln:
    Jetzt heisst es gegen Frankfurt noch einmal diese Power die in der Stadt und im Stadion herscht auf die Mannschaft zu Übertragen
    :schal:Werder:schal:Werder:schal:
     
  12. Also ehrlich Leute, Werder hat gekämpft und auch zu recht geführt. Das die 2 Tore noch gefallen sind war mal wieder Pech ( es sind mal wieder Fehler gemacht worden ). Aber jetzt wieder drauf hauen finde ich nicht gut. Werder braucht weiter Unterstützung, wenn die Saison vorbei ist, kann man, muss man alles hinterfragen.
    Zu den Auswechselungen, TS musste Fritz auswechseln, war stark gelb/rot gefährdet. Kroos hatte Krämpfe. Also was sollte TS sonst machen!
    Die Fans einfach klasse 1++++ :schal::schal:, gegen Frankfurt bitte noch mal das gleiche!!! :applaus:
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Die Fans waren Klasse, aber ob man das gegen Frankfurt wiederholen kann ?
    Sollte Frankfurt führen, was ich nicht hoffe, wird die Stimmung umschlagen - vieleicht schon bei einem langen (von der Zeit her ) Remis !
     
  14. SLV

    SLV

    Ort:
    NULL
    Warum sollte die Stimmung umschlagen? Wenn du so kommst, hätte die Stimmung auch gestern direkt nach dem 2:2 umschlagen können, aber ich habe keine Pfiffe sondern Applaus gehört!
     
  15. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Die Fans - geil...

    Die 2:0 Führung - schmeichelhaft, weil ein Elfer, der keiner war und beim 2:0 der Ball sehr glücklich bei uns blieb...

    Kampf und Einsatz - ja, da waren gute Ansätze zu sehen - sollte aber eigentlich normal sein und nicht erst, wenn das Abstiegsgespenst umgeht...

    Taktik und Aufteilung am Feld - wie die letzten Wochen, keine Verbesserung...

    Technik: sehr viele Stockfehler, sogar noch nach der 2:0 Führung...

    Die Stimmung war wirklich genial, aber mal ehrlich, dass Niveau war schon sehr bescheiden und wenn wir nicht die 2 Lucky Punches haben, wachen die Hoffenheimer früher auf...

    Noten: Also über eine 4 kommt keiner raus.
    KdB war wieder zuviel Solist:
    Für seine Technik eine 1
    Für seine Übersicht eine 4
    Für sein überzogenes Ego eine 6, wobei mir das echt Weh tut, wenn ein so begnadeter Spieler meint, dass er auf dem Platz alles alleine reissen muss...
    Hunt auch, wenn er versuchen würde, sich als Teil der Mannschaft einzubringen und die Leaderrolle vergessen würde, dann wäre er gleich um eine Klasse besser...
    Luki und GS - wenn die beiden zusammen auf dem Platz sind, dann kann man unsere Abwehr gleich den Hasen geben - die Statistik spricht ganz klar gegen die beiden...
     
  16. Das Spiel gegen Hoffe

    Ich war im Stadion und möchte neben meiner Benotung ein paar Eindrücke bzw. das Kernproblem schildern, welches mir während der 90 Min. aufgefallen ist:

    Wir spielen gegen den Ball fast ein 4 - 2 - 4, in der ersten Linie waren Hunt, Petersen, de Bruyne und Yildirim. Da diese, warscheinlich taktische Anweisung von TS, erst ab der Mittellinie attackieren, hatten die durchaus passicheren IVs der Hoffenheimer immer wieder die Möglichkeit sehr leicht und meistens fast unbedrängt den Ball ins Zentrum zu spielen - und DAS scheint das Hauptproblem zu sein.

    Die Hoffenheimer Mannschaft war technisch sehr stark und Kroos und Bargfrede hatten größte Mühe den Kombinationsfluss zu unterbinden, was ihnen häufig Gott sei Dank, noch irgendwie gelang.

    Wenn aber nicht, reicht fast ein Doppelpass aus, um die Viererkette in höchste Nöte zu bringen, wenn man dann einen Stürmer hat, der geschickt einläuft und jemanden der den tödlichen Pass spielen kann, dann wird es sofort gefährlich.

    Die Lösung!

    Vorne erstmal die Viererkette auflösen UND die Verteidiger energischer anlaufen, der rest sollte nicht in einer reihe stehen, sondern die kurzen Passwege zustellen. Somit ist das kontrollierte Aufbauspiel erschwert und auch Kroos und Bargfrede haben es leichter

    ALLERDINGS

    ist mir wieder mal eine eklatante Kopfballschwäche aufgefallen, wir gewinnen kaum noch Zweikämpfe in der Luft und wenn doch ist es mehr als Zufall, wenn wir den zweiten Ball kriegen. Hier müssten sowohl die offensiven Außen, als auch Hunt und de Bruyne geschickter laufen, bzw. der defensiv Verbund gestaffelt stehen, um dies zu erschweren.

    Insgesamt soll die Mannschaft tiefer stehen, was der jetzigen Situation geschuldet ist, aber allgemein erschwert es die Defensivarbeit doch sehr!

    zu den Noten:

    Mielitz 2,5: Bei den Toren machtlos, ansonsten in Halbzeit 1 einmal sehr gut gerettet
    Fritz 2,5: Sehr starke Partie, auch als Leader fand ich ihn sehr gut. Als TS ihn ausgewechselt hat, aufgrund einer drohenden Gelb-Roten Karte, ging auch ein Stück Sicherheit verloren
    Sokratis 3: Er spielte gewohnt sicher
    Prödl 4: immer mal wieder Querschläger drin, man zuckt immer zusammen, wenn er den Ball hat
    Ignjovski 5: In Halbzeit 1 ne glatte 6, außer Fehlpässe und Ballverluste war da nicht viel, mal wieder sehr schwach!
    Kroos 3,5: Sehr solide Partie, aber wieder ne dumme gelbe Karte, dass muss er auf Dauer unbedingt abstellen, das er alles gegeben hat, beweisen übrigens die Krämpfe die er hatte!
    Bargfrede 3: Verdammt starke Partie, aber dann kam der entscheidene Fehler vorm 2:2 - sehr schade, denn er ist im Moment wieder auf einen sehr guten Weg
    Hunt 3: Sehr stark in Halbzeit 1, am Ende ging ihm die Kraft aus und wenn das der Fall ist, dann lässt er die Schultern hängen. Er wäre sicher ein Kandidat für eine Auswechslung gewesen...
    de Bruyne 1,5: Seine Leistung war auf Weltklasse Niveau, dass er ab und an mal den Ball im 1 gegen 1 verliert ist nur zu normal. Hätte er das 3:0 gemacht, dann wäre es ne 1 mit *.
    Yildirim 3,5: Sehr gute Ansätze, ein belebenes Element - leider fehlte ihm im dribbling häufig das Glück bzw. war immer einer zu viel im Weg.
    Petersen 3: Geackert ohne Ende, großen Willen gezeigt vorm 2:0 - aber ein Stürmer wird auch an Toren gemessen! Er hat im Moment einfach das Pech, zu viel arbeiten zu müssen und ist im entscheidenen Moment nicht da, wo ein Mittelstürmer sein soll.
    Gebre Selassie
    Schmitz
    Luki alle nzb

    Die Stimmung war unglaublich, sowas habe ich - von Anfang bis fast Ende - glaub ich noch nie erlebt. Früher war das nur Stellenweise der Fall. Ein Kraftakt noch gegen FFM und wir sollten das Ziel erreichen!

    Auf gehts WERDER!!! :schal:
     
  17. Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen. Hunt hat ein gutes Spiel gemacht, das gleiche gilt für KdB, für mich beide eine 2-. Die Mannschaft hat gekämpft und zurecht bis zur 85 Minute 2:0 geführt. Klar wäre spielerisch mehr drin gewesen, aber es ging für beide um viel und da bleibt das spielerische nicht nur bei Werder auf der Strecke. Das sieht man auch bei Spitzenspiele. Gerade im Abstiegskampf kann es nur über Kampf gehen. Der war bei Werder vorhanden. Also für mich ein gutes Spiel vom SVW.