Noten gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Werderlike, 27. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    dann legt mal los..
     
  2. wiese: 3
    fritz: 3
    naldo: 2
    merte: 3
    prödl: 3
    boenisch: 3
    pasanen: 2
    frings: 2
    diego: 1
    özil: 1
    pizarro: 1
    rosenberg: 2
    vranjes: 3
    hunt: 2
     
  3. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 4
    Boenisch 5
    Naldo 3
    Mertesacker 2,5
    Fritz 4,5
    Frings 3
    Hunt 2,5
    Özil 1
    Diego 2,5
    Rosenberg 4,5
    Pizarro 3,5

    Pasanen 4
    Vranjes 3,5
    Prödl 3,5
     
  4. Wiese 3
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Boenisch 5
    Frings 2
    Hunt 3
    Özil 2
    Diego 3
    Rosenberg 3
    Pizarro 3

    Pasanen 3
    Prödl 3
    Vranjes 3
     
  5. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    wiese: 4
    fritz: 5
    naldo: 3
    merte: 3
    prödl: 3
    boenisch: 5
    pasanen: 2
    frings: 4
    diego: 3+
    özil: 1
    pizarro: 3
    rosenberg: 4
    vranjes: 3
    hunt: 3
     
  6. Wiese 3-
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Boenisch 4-
    Frings 2
    Hunt 3
    Özil 1****
    Diego 1
    Rosenberg 2
    Pizarro 1

    Pasanen 3+
    Prödl 3+
    Vranjes 3+

    FANS 1**********:svw_applaus:
     
  7. wiese: 3- Licht und Schatten
    fritz: 5- ganz schwache Leistung
    naldo: 3 ok
    merte: 3- ok
    prödl: 4- Zeitweise eine Katherstrophe
    boenisch: 4 Naja
    pasanen: 3 ok
    frings: 2 gutes spiel
    diego: 2 auch gut
    özil: 1 Weltklasse
    pizarro: 2+ gut bis sehr gut
    rosenberg: 3 ok
    vranjes: 3 ok
    hunt: 2 super Tor
     
  8. Keeper: 4

    Abwehr: 6

    Mittelfeld: 1

    Sturm: 1


    Trainer: 5 (Merte hätte nie spielen dürfen nach seiner Grippe. Da hätte der Trainer aus dem Fehler lernen müssen, den er letzte Saison in Hannover gemacht hat, als er dort den kranken Merte aufgestellt hat)
     
  9. Wiese 3 (eigentlich gut, aber leider auch dicker Patzer)

    Fritz 4 (nur aufgrund der 2. Hz)
    Mertesacker 3 (mit Licht und Schatten)
    Naldo 3 (solide aber auch nicht mehr)
    Boenisch 5 (schwach)

    Frings 2 (Abräumer)
    Hunt 3 (eigentlich eher weniger gut, aber mit saustarkem Abschluss)
    Özil 1- (bester Mann)
    Diego 2+ (sehr starke Ballbehauptung)

    Rosenberg 3 (da geht mehr)
    Pizarro 2+ (Schlitzohr und Tor verhindert und am Ende auch stark im Defensivverhalten)

    Pasanen 3+ (sehr starke Szene am Ende)
    Prödl 3 (ok)
    Vranjes 3 (ok)

    Schiri - ne 3 - insg. war Hinfallen heute ein Vorteil, s. auch Elfer
     
  10. Wiese 4 (paar mal gut gehalten, aber Mann, beim 4:4 sieht er aus wie'n Depp)

    Fritz 5,5 (wenn das Elfer in der 90. gibt - meine Güte)
    Merte 2,5 (nach seinem Platzverweis hab' ich schwarz gesehen)
    Naldo 3,5 (seine Ausflüge nach vorne sollte er in so einem Spiel unterlassen)
    Boenisch 6 (kein Kommentar)

    Frings 3,5 (okay)
    Hunt 3,5 (geile Bude, aber die Defensivarbeit ist MANGELHAFT)
    Özil 1 (hat uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, konnte am Ende kaum noch laufen)
    Diego 3 (wie immer redlich bemüht)

    Rosenberg 4 (dat war eher nix, aber in der Torvorbereitung gut wie immer)
    Pizarro 2,5 (am Ende kam nüscht mehr)

    Schaaf: 6
    Arbeitsauffassung der Mannschaft nach dem 3:4: 6
    Moral ganz am Ende: 1
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    was hat der trainer hier im forum eigentlich für eine durchschnittsnote?? 5,5??
    tut mir leid...aber das ist ja nur noch lächerlich!
     
  12. Ich teile das mal auf:

    1.Halbzeit

    Abwehrverhalten 4
    Offensivverhalten 1

    2.Halbzeit

    Abwehrverhalten 6
    Offensivverhalten 3
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    :wall::wall::wall:
     
  14. Schaaf:6 ?? Gehts noch? Wir lagen 4:1 vorne und das die Mannschaft dann wie du richtig schreibst aufhört zu spielen, was kann er dafür??
    Bis auf Boensich war die Aufstellung wohl so schlecht nicht, sonst wären wir wohl nicht in Führung gegangen... und hätten am Ende nicht gewonnen.

    Erst denken, dann schreiben.
     
  15. Wiese: 4
    Boenisch: 4
    Mertesacker: 3
    Naldo: 3
    Fritz: 4
    Frings: 2
    Hunt: 3
    Özil: 1
    Diego: 3
    Rosenberg: 5
    Pizarro: 2
     
  16. was soll man da für Noten geben? :lol:

    Abwehr 4-5
    Mittelfeld 1-2
    Sturm 1-2
    Schiri 3
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Insgesamt hat Werder das Spiel gut begonnen, und hat ordentlich Druck entwickelt. Das Kombinationsspiel lief teilweise wirklich gut, hier ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Nach dem 4:1 hat sich aber wieder die (übliche?) Sorglosigkeit gegen vermeintlich schwächere Gegner eingeschlichen. Alle Schalteten einen Gang zurück, so richtig konzentriert wirkte keiner mehr. Die Bälle wurden im Mittelfeld viel zu schnell verloren, so das in der zweiten Halbzeit hauptsächlich Hoffenheim am Drücker war.
    Unser Schwachpunkt war heute definitiv die Aussenverteidigung.
    Nach vorne praktisch keine Impulse und trotzdem hinten nicht zur Stelle.
    Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe.

    Auch wenn die Balance zwischen Defensive und Offensive überhaupt nicht stimmte: Die Aufstellung war in meinen Augen für dieses Spiel nicht zu offensiv, es war nach dem 4:1 wiedermal mehr eine Frage der Einstellung. Wenn man in der Vorwärtsbewegung alle Bälle leichtfertig verdaddelt bekommt man hinten natürlich Probleme. Zeitweise schienen die Spieler in der zweiten Halbzeit mit ihren Gedanken überall zu sein - nur nicht auf dem Platz. So macht man natürlich den Gegner stark und die eigenen Defenvisschwächen treten noch stärker hervor.
    Dann zum Glück aber die tolle Moral nochmal zurückzuschlagen.


    Wiese 3 - Gute Paraden, aber auch ein ganz dicker Bock.

    Fritz 5 - Zweikampfschwach, nach vorne praktisch nichts.

    Mertesacker 3,5 - Rette noch einige male in höchster Not bevor er dann mit Rot des Feldes verwiesen wurde.
    Naldo 3,5 - ähnlich wie Mertesacker,ohne Platzverweis...

    Boenisch 5,5 - Ähnlich wie Fritz, dazu aber noch einige Katastrophenpässe in der zweiten Halbzeit. Auswechslung war überfällig.

    Frings 3,5 - Bei ihm schwanke ich stark und bin mir bei der Benotung unschlüssig. Einserseits in einigen Szenen mit starker körperlicher Präsenz und gutem Zweikampfverhalten, andererseits aber in anderen Szenen als Kapitän alles andere als ein Vorbild. Sinnbildlich für die Sorglosigkeit einiger Spieler für mich eine Szene in der zweiten Halbzeit, als ein Ball links aussenmit Ansage an den Strafraum gespielt wird, Frings sich aber nicht aufbequemt dort hinzulaufen, sondern lieber stehenbleibt um Abseits zu reklamieren (was es relativ deutlich nicht wahr).

    Diego 2,5 -Heute nicht Spielbestimmend, aber dafür ganz wichtig in der Schlussphase, als es darum ging die Bälle zu behaupten um die Uhr "herunterzuspielen".

    Özil 1 - Überragende Leistung. Mehr muss man bei ihm heute glaube ich gar nicht sagen.

    Hunt 2,5 - In der ersten Hälfte heute stark, Tolles Zusammenspiel mit Özil. In der zweiten Halbzeit dann bis zur Auswechslung abgetaucht. Nach den vielen kleinen Verletzungen aber vielleicht auch noch nicht wieder die Luft für 90 Minuten.

    Pizarro 2 - Sehr agil in Halbzeit 1. Schönes Tor. In Halbzeit zwei kaum noch zu sehen, was aber meiner Meinung nach hauptsächlich daran lag das in Werders spiel fast nichts mehr zusammenlief.

    Rosenberg 3- Ordentlich, dann allerdings aus taktischen Gründen ausgewechselt.

    Pasanen 3 - brachte ein wenig Stabilität hinten links und konzentrierte sich auf deine Defensivaufgaben. Wie man ihn eben kennt.

    Prödl 3 -War meiner Meinung nach in Ordnung.

    Vranjes 2,5 - Toller Pass auf Özil vor dem 5:4!
     
  18. :applaus:für dieses fantastische offensivspiel haben vorab beide teams eine glatte 1 verdient :applaus:

    wiese 2
    fritz 4
    merte 4
    pasanen 3
    frings 1
    hunt 2
    boenisch 3-
    özil 1
    diego 1
    rosenberg 3 happy birthday
    vranjes 2
    pizarro 2

    schiri 5


    :svw_applaus::svw_schal::beer:
     
  19. Das Interview vor dem spiel wo es um Baumann ging hättest du dir vllt mal anhören sollen. Sollte Merte nicht fit gewesen sein hätte er nicht gespielt.

    :stirn::roll::wall:

    wiese: 3 Konnte meiner meinung an denn Gegentoren nichts machen, sah aber bei manchen Freitsössen nicht glücklich aus.

    fritz: 5,5 Null Offensivspiel zusätzlich fast alle Zweikämpfe verloren. Leider immer noch seit der EM völlig von der Rolle

    naldo: 3 Betser mann in der Abwehrkette

    merte: 4 Wirkte heute nicht so spritzig und fit

    prödl: 3,5 Versuchte der Abwehr stabilität zu geben mit mehr oder weniger grossen Erfolg.

    boenisch: 5 Ähnlich wie Fritz nur in der ersten Halbzeit noch einigermasen akzeptapel, anfang 2ter Halbzeit katastrophales Fehlpassfestival.

    pasanen: 2,5 Gab der linken seite wesentlich mehr Sicherheit.

    frings: 4 Viel Licht und Schatten nur kämpferisch überzeugend

    diego: 3 Versuchte viel leider gelang nicht alles aber auch er hat noch ein bißchen an Olympia zu knappern

    özil: 1 Matchwinner viel investiert mitte 2 Halbzeit etwas platt was er mit seinen entscheidenden Tor relativierte

    pizarro: 3 Schönes Tor immer anspielbereit mit guter arbeit nach hinten

    rosenberg: 4 Leider lief das spiel heute ein bißchen an ihn vorbei

    vranjes: 3,5 Machte keine Fehler und nichts entscheidendes nach seiner einwechslung


    hunt: 3 Spielerisch sehr stark von anfang an, danach platt was aber sicher auch an der langen verletzung lag
     
  20. Labert doch, was ihr wollt. Der glückliche Sieg täuscht am Ende nicht darüber hinweg, daß Werder im Begriff war, eine 4:1-Führung gegen einen Aufsteiger zu verdaddeln und am Ende mit 0 Punkten dazustehen.

    Schaafs Aufstellung hat sich in Halbzeit 1 ausgezahlt, keine Frage. Trotzdem hat das 4:1 da über den Spielverlauf hinweggetäuscht. Zu dem Zeitpunkt hätte es auch 2:2 oder 3:3 stehen können, wenn nicht gar müssen. Da hat das Aluminium ein ums andere Mal für uns gerettet.

    Mein wirklicher Kritikpunkt ist ja auch, daß Schaaf sich dann nicht der neuen Situation angepasst hat, sondern viel zu spät (dann allerdings gut und richtig) gewechslet hat. Da war das Kind nämlich schon in den Brunnen gefallen - Hoffenheinm hatte sich in einen Rausch gespielt.

    Nach dem Spiel gegen Famagusta habe ich Schaaf hier als einer der wenigen nach Kräften verteidigt, weshalb hier nicht der Eindruck entstehen soll, daß ich hier nur mal Dampf ablassen will. Ich finde einfach, daß auch Kritik am Trainer mal angemessen ist, zumal ich meinen Standpunkt ja konstruktiv dargelegt habe.

    Ich bin 100% WERDER und 100% SCHAAF, aber dat war heute nüscht. My 2 cents.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.