Noten gegen Hannover

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von syker1983, 3. November 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer hier Hunt ne Note von 3,0 oder auf ne gleiche Stufe stellt wie Elia usw. der hat sie nicht mehr alle. Hunt kommt meistens schlecht weg, das hat er sich lange erarbeitet, aber sowas ist nicht fair. :crazy:

    Den 11m eiskalt und cool verwandelt. Hinten wie vorne den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen, alle Standards "ok - gut" geschossen und beim 3:2 sogar perfekt und dann der geile Seitenwechsel auf Juno beim 2:1.

    Ganz klar an 3 Toren beteiligt, somit Spieler des Spiels und schlechtenfalls Note 2! Dann können andere offensiv Spieler aber nicht auf die selbe Note kommen :wink: :schal:
     
  2. Hab ihm ne 2 gegeben, für ne 1 war er nicht dominant genug - aber er war der beste Bremer, da gibts keine 2 Meinungen
     
  3. Den Notenbonus für das Gegentor gebe ich, weil Makiadi den Ball verdaddelt hat und somit Verursacher des Gegentores ist, bei dem Fritz auch noch hätte vom Platz fliegen können.
     
  4. Sorry, aber hier gehen wir komplett konträr - und ich habe sie wirklich noch alle.
    Der Elfmeter ist IMHO eine Pflichtaufgabe!!!! Die Standards waren durch die Bank weg schlecht, der Freistoß zum 3:2 fand endlich einmal einen Abnehmer. Ich ärger mich schon sehr, sehr, sehr lange über unsere bescheidenen Freistöße. Beispiel Freistoß in der 2. HZ von der halbrechten Seite. Da schießt Aaron tatsächlich einen Kullerball aufs Tor - den hätte selbst Baumann in der letzten Woche gehalten!
    Ja, er hatte wirklich zwei-drei schöne Seitenwechsel dabei gehabt, aber ein Spiel lebt nicht von 2-3 Szenen. Ja, Aaron hatte einmal eine hervorragende Defensivaktion, aber er ist auch Führungsspieler. Ich sage nicht (siehe meine Bewertung von heute morgen) das Aaron schlecht war, aber gut ist etwas anderes. So oft die Bälle verschleppt, viel zu spät die Mitspieler eingesetzt usw. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport.

    Ich habe sicher kein Problem wenn die Leistung anders bewertet wird, aber den Anderen zu unterstellen sie hätten sie nicht mehr alle, das ist absolut daneben.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aaron Hunt war mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz.
    Und deine Begründung, dass der Elfmeter eine Pflichtaufgabe oder die gute Defensivarbeit mit seinem Führungsspieleranspruch selbstverständlich sei, ist reine Antipathie
     
  6. Mielitz 3
    Fritz 4,5
    Lukimya 2,5
    Caldirola 2,5
    Garcia 2
    Makiadi 2,5
    Kroos 3
    Theo 3
    Junu 2,5
    Elia 4
    Hunt 1
     
  7. Sehe ich auch so, er war auch über 90 Min stark, ihn jetzt auch einige wenige herausstechende Aktionen reduzieren zu wollen, finde ich eine sehr unfaire Bewertung. Er ist häufig auch der Spieler, der mit seiner Dynamik mal das komplette Mittelfeld überbrücken kann.
     
  8. miele 3
    fritz 5,5
    luki 3
    caldi 2,5
    garcia 2
    kroos 3
    makiadi 2
    elli 2,5
    theo 3
    junu 2,5
    hunt 2

    selke und yildirim gut für ihre einsatzzeit
     
  9. Fritz 6
    Der Rest war ok!
    Fritz muss raus aus der Start 11
     
  10. Mielitz: Wirkt in dieser Spielzeit deutlich abgeklärter und selbstsicherer, was er auch gestern wieder bewiesen hat, indem er den Schuss von Prib (?) aus nächster Nähe festhielt und nicht abtropfen ließ. Beim Elfmeter die Ecke geahnt und fast noch dran gewesen. Beim zweiten Gegentreffer sieht er natürlich immens unglücklich aus, Schuldzuweisungen würde ich allerdings unterlassen. Er steht eigentlich gut, denn er rechnet mit einem Distanzschuss, will also den Winkel verkleinern, wie Campino mich mal belehrt hat. Dass Sakai dann so einen Strahl wie in Fukuschima (ich fand den gut! :D) auspackt, kann keiner ahnen. Sieht zwar blöd aus, der Ball hat sich allerdings auch stark gesenkt, kein Vorwurf an Miele, 2.

    Fritz: In Ordnung, keine großartigen Ausreißer nach oben und unten, beim Elfmeter stellt er sich natürlich amateurhaft an, 3-.
    Lukimya: Solide, 3.
    Caldirola: Ebenfalls, 3.
    Garcia: In der Defensive ausnahmsweise nur wenige kleinere Fehler, in der Offensive mit Akzenten und dem entscheidenen Tor, 2-.

    Makiadi: Beste Partie im Werdertrikot bislang gewesen. Das Zentrum gut dichtgemacht und nicht nur neben den Gegenspielern hergelaufen, in der Offensivebewegung mit Akzenten und gutem Aufbauspiel, außerdem Tor gemacht, 2+.
    Kroos: Wirkte vor allem in der Anfangsphase überspielt, hätte mit Pech schon nach zehn Minuten vom Platz fliegen können. Wie der es ohne Karte überlebt hat, ist mir ein Rätsel. :D In der zweiten Hälfte dann etwas gefangen, braucht dennoch dringend eine Pause, 4+.
    Gebre Selassie: Ok., 3.
    Junuzovic: Wieder sehr vorbildlicher Einsatz, hohe Laufbereitschaft, 3.
    Hunt: Habe ihn längst nicht so gut gesehen, wie die Mehrzahl hier. Zwar mag er an allen drei Treffern auf irgendeine Art und Weise beteilligt gewesen sein, allerdings waren auch wieder altbekannte Probleme auszumachen: Er hat die Bälle oft viel zu lang gehalten und den passenden Moment für das Abspiel verpasst. Hätte er seine Mitspieler phasenweise besser eingesetzt, wären mehr Treffer möglich gewesen. Seine Eckbälle und Freistöße mehrheitlich auch eine Katastrophe, 3.
    Elia: Wieder bei alter "Form" angelangt, 4.
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    kicker:

    Mielitz (4,5)
    Fritz (5)
    Lukimya (3,5)
    Caldirola (3)
    Garcia (2,5)
    F. Kroos (3,5)
    Gebre Selassie (4)
    Makiadi (2,5)
    Hunt (2)
    Junuzovic (4)
    Elia (3)
     
  12. Die zu 3 Toren führten!

    Also sorry... nur das Schlechte in seinem Spiel rauszupicken ist einfach unfair. Jedem seine Meinung, aber ich seh das ganz klar anders.

    Der Freistoß war mal eine andere Variante. Variable Standards finde ich okay. Gerade wenn du behauptest, die anderen fanden keinen Abnehmer. Ich nenne diesen Freistoß frech, da er sonst immer reingeflankt hat und er somit Zieler auf den falschen Fuß hätte erwischen können. Und ein Kullerball war das wahrhaftig nicht. Auch ich bin sonst ein großer Hunt Kritiker, erkenne im Gegensatz zu dir seine starke Leistung an. Das es NOCH besser geht, steht dabei ausser Frage.

    Einen 11m als Pflichtaufgabe zu bezeichnen, kann wohl kaum dein ernst sein!?
     
  13. Zuerst zu deiner letzten Aussage (11m): da gebe ich dir Recht, diese Aussage bezog sich jedoch auf den vorgehenden Kommentar, in welchen der 11m für die Unterstreichung einer guten Leistung galt. Vielleicht nimmst du meine Bewertung zu Aaron als Grundlage und nicht nur den Zwischenruf auf die "Hunt-Verherrlichung", ich stelle diese nochmal gerne ein:
    Liest Du dann noch meine Bewertung der anderen Spieler, so erkennst du, das ich bis auf Garcia, Elia, Theo und Miele keinen Spieler stärker bewertet hatte, denn letztlich war IMHO nur die erste HZ gut, jedoch mit reichlich Fehlern gespickt. Es war für mich eben kein Spiel, welches ich als so gut gesehen hatte, als das ich der Mannschaft eine Durchschnittsnote von besser als 3,5 geben wollte - es war auch kein souveräner Sieg.

    Seine Flanke aus dem Spiel heraus zum 2:1 war - das habe ich auch gewürdigt, Weltklasse. Ich habe auch geschrieben, das nach dem Elfmeter die beste Phase von Hunt stattgefunden hatte - auch seinen Einsatz in dieser Phase habe ich gewertet.
    Ich möchte dir gerne, um Aufzuzeigen was ich mit "zu spät" abspielen meine, exemplarisch eine Szene zeigen (über die wir ebenfalls geteilter Meinung sein können).

    http://www.youtube.com/watch?v=mAHmi5yH96I


    Bitte im Video auf 4:16 klicken und Standbild:
    Hunt erhält einen Ball, wenn er dort gedankenschnell nach rechts weiterleiten würde, dann wäre es richtig gefährlich geworden, denn Werder steht mit einer 5 er Kette gegen die 4er Kette, es folgen 3 weitere 96er gegen 2 Bremer. Bei 4:18 musste Theo dann rechts bremsen, da er sonst ins Abseits gelaufen wäre. Bei 4:20 läuft Hunt dann exakt auf die Position von Theo und hat ihn so aus dem Spiel genommen. Der Abschluss von Hunt war dann gut. Ich möchte bei dieser 1 Szene betonen, das es 1 Szene ist und sicher nicht immer so gedankenschnell reagiert werden kann, aber es ist leider eine Szene, die exemplarisch ist und öfters vorkommt. Nochmal: Ein wenig viel von mir erwartet - stimmt - und man muss es auch einmal alleine versuchen, aber genau da sehe ich den Unterschied zur Benotung 2 und 3.

    Die Freistösse wären sicher ein extra Thema wert, denn hier sehe ich schon länger (noch aus der Schaaf-Ära heraus) Verbesserungsmöglichkeiten und ärger mich über manch vergebene Möglichkeit., Das irgendwann einmal eine Flanke gefährlich kommt entschuldigt noch lange nicht die vielen vergeben Möglichkeiten.

    Ich hoffe, du kannst hieraus die konstruktive Kritik erkennen.
     

  14. *§%("$&%"§§)%§ ich dreh durch!!! :wild::wild::wild::wild: gerade eine ausführliche antwort geschrieben und der text war einfach weg:wild:

    verstehe deinen standpunkt nun etwas besser, aber die erneute ausführung spare ich mir und wir belassen es dabei und freuen uns über die 3 punkte :applaus:
     
  15. :tnx::beer:
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Im Prinzip schreibst du selbst bereits genug Argumente weshalb Hunt VIEL besser als eine 3.5 war. Zu der von dir angesprochenen Szene: Ja, da wäre direktes Weiterleiten sicher keine schlechte Aktion gewesen. Aber: Nach der Schwächeperiode in den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit reißt Hunt das Spiel an sich, treibt an, ist vorne wie hinten zu finden und ist ganz klar DER Faktor in unserem Spiel. Zusammen mit der Vorlage und dem Tor in der ersten Halbzeit wäre es geradezu GROTESK Hunt so schlecht zu bewerten. Bedenke: Hunt war an ALLEN drei Toren beteiligt! Er verwandelt den 11er, legt das 2:1 auf (seine Flanke war es halt vor Junos verunglücktem Schuss) und bringt den Freistoß zum 3:2, hat dazu, genau wie du schreibst, einige gute defensive Aktionen und lenkt wie gesagt das Spiel in der letzten halben Stunde zum Sieg. Und DAS soll eine 3.5 sein? Mit Verlaub, da denk noch mal drüber nach. Beim Kicker übrigens zum Spieler des Spiels gewählt, bei Sportal wird nur Garcia noch besser bewertet, bei Goal.com ebenfalls Spieler des Spiels, Sportbild sieht Hunt und Elia als die Besten. So kannst du vermutlich durch den gesamten Blätterwald gehen, es sticht Hunt hervor.

    Nicht das du mich falsch verstehst: Die Gesamtleistung kann aufgrund der vielen Fehlpässe, der vielen zugelassenen hochkarätigen Chancen von Hannover und der generell schlechten Leistung anfangs der zweiten Halbzeit in der Tat nicht besser als etwa 3.5 gewertet werden. Aber Hunt sticht da deutlich positiv hervor.
     

  17. hunt die garnet angetrieben 0o in der phase fand ich makiadi viel stärker. da hatte er ein gutes auge gehabt und gut pässe gespielt und einige offensiv aktionen gehabt die zu mehr geführt haben als die meisten hunt aktionen im ganzen Spiel
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Makiadi war an mehr als drei Toren beteiligt? Interessant, erzählt mal.