Noten gegen Famagusta

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von trannel, 16. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quelle Premiere

    Wiese - (2).. eigentlich o.B. da er fast arbeitslos war und wenn dann war er da , also für die Kaltstarts ne zwei !

    Fritz - (4) hat mir um Welten besser gefallen als vorher gegen Ende leider immer hektischer wie der Rest der Mannschaft aber hoffentlich steigt die Form jetzt

    Naldo (3) - hatte alles im Griff, war aber auch nicht viel ...nach vorne zu wenig

    Merte (3) - schön, dass er wieder da ist

    Boenisch (4) - Einsatz hat wie immer gestimmt, Flüchtigkeitsfehler nach hinten .... wurde zum Ende hin auch immer hektischer

    Frings (3) erste halbzeit hat er mir ganz gut gefallen in der zweiten weniger

    Jensen (4-5) - eigentlich einer meiner absoluten Lieblingsspieler, gestern war ich sehr enttäuscht ... das Spiel lief unheimlich oft an ihm vorbei, teilweise mit einfachsten Ballannahmen überfordert ... da haben auch die paar Zuckerpässe nix ändern können :-/ ; Minuspunkt -> stand ständig in der Mitte

    Özil - (2) Der Einsatz hat mir verdammt gut gefallen, je mehr die Luft raus war, desto schwächer in den Zweikämpfen und der Passgenauigkeit .... wurde auch immer hektischer... was abnehmen sollte sind die Alibipäasse af Diego wenn's eng ist ; Minuspunkt -> stand ständig in der Mitte

    Diego (3) - nicht mehr und nicht weniger

    Rosenberg (3) - Die gelbe Karte war zwar nen Witz, und ich freue mich auch wenn Rosi mit Emotionen spielt, aber hat er eigentlich schon jemals eine gelbe wegen einem Foul oder was auch immer bekommen ? ... Die Tore waren schön, leider zu früh gestartet bzw. zuspät abgespielt :-/

    Pizarro (5)- manmanman ..da waren wirklich geniale Momente bei ihm dabei, aber die Kaltschnäuzigkeit geht ihm momentan komplett abhanden ... dass er das Ding von Özil überhaupt aufs Tor gebracht hat war genial, aber was er nicht aufs Tor gebracht hat war "unterirdisch" :-/ 5 finde ich zu krass, aber ausreichend für seine Möglichkeiten war das nicht ^^

    Sanogo (4) - wenn eines seiner Dinger was geworden wäre wäre er der Held gewesen ... mangelnden Einsatz kann ich ihm definitiv nicht vorwerfen ...

    Hugo (5) - schade, dass man Ruhe beim Abschluss nicht trainieren kann ...

    Schiri (5) - nicht parteiisch aber unfähig

    Fans im Stadion 1 bzw. 6 das teilt sich, weil man eine Fraktion Supporter hörte (leider zu leise) und eine andere wohl für Famagusta war ...

    Gerade gegen Ende wo man sah, daß die Mannschaft immer hektischer wurde, sich Fehl an Fehlpass reihte Pfeife ich meine !eigene junge! Mannschaft nach jedem Fehlpass aus ... das macht meine Jungs garantiert ruhiger ! ... GANZ großes Kino -.-
     
  2. Ich bin sehr enttäuscht und möchte keine Noten vergeben. Haben unsere Stürmer (außer Rosi) eigentlich alles verlernt??
     
  3. Svennexx

    Svennexx

    Ort:
    NULL
    wiese - 3 (sicher ein langweiliger und frustrierender abend für ihn)
    boenisch - 3
    merte 2-3
    naldo 2-3
    fritz 3
    frings 3
    özil 2-3 (hatte viele gute szenen und wird sicher langsam zum publikumsliebling neben diego, zum schluss leider ausgepowert und mit einigen fehlern)
    diego 2-3
    jensen 3
    rosi 3
    pizza 5-6 (hat mich irgendwie an klose erinnert)

    sanogo 4-5 bemüht, aber erfolglos
    almeida 5 das war nix

    schaaf 3

    schiri 5

    famagusta hat sich gut gewehrt...leider

    fazit: famagusta spielte etwas besser und taktisch sehr ähnlich wie cottbus. wir waren zu dumm im torabschluss.
     
  4. warum nimmst du Rosi aus??? Hat er was gerissen?
     
  5. wiese - 3
    boenisch 4
    merte 4
    naldo 4
    fritz 4
    frings 5
    özil 3+
    diego 4+
    jensen 5
    rosi 4-
    pizza 6

    sanogo 5
    almeida 5

    Man of the Match: Traianos Dellas

    Aufbauspiel war eigentlich ganz okay, aber wenig zwingend und bis auf Ausnahmen ideenlos. Die beiden AVs machten zwar ihre Kilometer, aber waren bis auf wenige Flanken uneffektiv. Twin Towers solide, Timmie hielt die wenigen Diger, die zu halten waren sicher.

    Der entscheidende Punkt dieses an sich nicht grottigen Spiels war die unglaublich schlechte Chancenverwertung. Pizza eine einzige Enttäuschung, Rosi mit zwei Abseitstoren und wenig Fortune (war aber noch der aktivste Stürmer), Hugo und Bouba gespielt wie Flasche leer.

    Der einzige Feldspieler, der zu überzeugen wusste und Dampf nach vorne machte, war Mesut, der wirklich in den nächsten Wochen gesetzt sein sollte. Im Gegensatz zu Daniel Jensen, der sich scheinbar wieder auf dem längst vergessen geglaubten absteigenden Ast befindet. Und ja, Diego war trotz allem Bemühen eine gewisses Maß an mangelder Bindung zu seinen Mitstreitern anzumerken.

    Abschliessend sei anzumerken, dass ich es von Thomas Schaaf ziemlich schwach finde, dass wir nicht ab spätestens der 65. Minute mit drei Angreifern gespielt haben. Die hart erarbeitete internationale Reputation geht mehr und mehr flöten, aber gut, wenigstens haben ausländische Reporter was zu lachen, wenn sie Werder-Spiele auf internationaler Ebene kommentieren.

    Ach ja, Mesut sollte zukünftig die Ecken schiessen, ich kann diese schwachen Diego/Frings-Eckstösse langsam echt nicht mehr sehen.
     
  6. Wo bleiben denn deine Vorschläge?

    Wir haben aber keine Spieler für ein anderes System. Wir haben keinen echten Außenstürmer, (Und leider keinen AV der flanken kann.) Und wenn wir in Nord-Österreich am Samstag mit genau der selben Aufstellung gewinnen... hat Herr Schaaf alles richtig gemacht..

    So long Toddy
     
  7. Ich muß mich hier selbst mal aus dem CF Thread zitieren:
    " Es kann doch wirklich nicht die primäre Schuld der AVs sein, wenn zu wenig Flanken von außen - von der Grundlinie kommen. Oder habe ich da was verpasst ?!!
    Ist nun der AV Auftrag:
    "Also ihr AV-Luschen, hinten alles dicht halten immer hinter dem Mann stehen, aber natürlich auch im Raum; jedes Laufduell gewinnen und natürlich als one-touch bei Ballgewinn sofort den tötlichen Pass spielen; und natürlich auf Eurer Seite Druck machen, den Spielaufbau schon im Mittelfeld stoppen; und selbstverständlich offensiv über die Außen spielen - immer bis zur Grundlinie - immer freilaufen - immer anbieten und die Flanken müssen immer perfekt auf Mann kommen und natürlich alles über 120min aber zack zack... .... ... ihr anderen bleibt halt am Strafraum und schaut mal den Ball reinzumachen - aber immer locker bleiben!"

    Mich würde echt die Laufleistung in km von unseren Spielern interessieren.
    Mich erstaunt nicht, dass Fritz nach 70min platt war - DASS IST GANZ NORMAL, bei seinem Einsatz in den ersten 60min.

    Ich frage mich, wo war das Mittelfeld, warum bieten sich die Stürmer nicht mal außen an und schlagen Flanken, warum gehen die Mittelfelder nicht mit nach Außen und unterstützen und schlagen selber mal Flanken ???

    Ich habe hier den Eindruck, dass hier echt einige glauben, dass z.B. ein P. Lahm 90 min die Linie rauf und runter rennt und eine Traumflanke nach der anderen schlägt ... - das ist einfach nicht so - hallo Realität ?! " (Zitat Ende)

    Deshalb verstehe ich nicht, wie man Diego, Jensen, Frings und auch Özil viel bessere Noten als Fritz geben kann. Wo waren ihre Flanken, wo ihre guten Torschüsse ? Und darf sich ein IV auch nicht mal ins Flügelspiel einmischen ?

    Mir scheint irgenwie das Bremer Spiel zu schematisiert zu sein, wenn ich es mit anderen BL Teams vergleiche - da geht jeder mal nach außen und versucht zu Flanken, aber bei uns MÜSSEN das die AV (neben ihren anderen kleien Aufgaben s.o.) machen :confused:.
     
  8. bei zu wenig Flanken ist es nicht deren Schuld - richtig.
    Kommen sie einfach schlecht in den Strafraum - dann ist es ihre Schuld - und daran hapert es bei Werders AVs

    Gebe ich Dir und Herrn Schaaf recht: siehe seine Aussage, dass das Licht aus ist wenn der AV zurück in der abwehr ist.


    Na ja... In der Defensive war Herr Fritz aber am Dienstag recht wenig beschäftigt...

    100% Zustimmung. Gegen Famagusta ging zu viel durch die Mitte und da waren alle im MF und Sturm beteiligt. Und gerade in den letzten 15 Min. stand Famagusta mit einer 5er Kette auf Höhe des 16ers. Wie früher in der D - Jugend ....

    So long
    Fabouleus
     
  9. @Fabouleus

    Wieso soll ich denn Vorschläge machen? Ich zahle seit Jahrzehnten mit meinen Eintritts- und Fernsehgeldern das Gehalt von Trainern wie Herrn Schaaf. Er verdient als Trainer das Geld und möge sich doch mal bitte schön etwas einfallen lassen.

    Mir fällt es nur zunehmend ins Auge, dass wir kein Mittel gegen Betonmischer finden und dort muss meines Erachtens angesetzt werden.

    Des weiteren finde ich es sehr bedenklich wenn einem 19 jährigen Spieler nach 70 Minuten die Puste ausgeht, die Flanken der Außenverteidiger nicht ankommen und die Stürmer selbst glasklare Chancen nicht verwerten. Das sollten für Profi-Spieler Basics sein. Wenn ich so etwas nicht drauf habe, dann muss ich halt Zusatzschichten einlegen. Es liegt auch am Einsatz der einzelnen Spieler, aber Herr Schaaf ist der Trainer und hat solche Unzulänglichkeiten abzustellen.
     
  10. Sturm 6
    Alle anderen 6+
    Nur Wiese 3
    Harnik n.z.b. (hat im wahrsten Sinne des Wortes keine Torchance gehabt)
     
  11. Erfolgsfan ???


    Zustimmung
    Du regst Dich über den einzigen Kreativspieler auf? Einer der in der 1. HZ überall zu finden war? Der in der Abwehr Bälle erläuft und erobert? Der Rechts links Mitte spielt?
    Ich rege mich über einen oder 2 AV, die "nur" die Linien rauf und runter rennen und dann vorne keine gescheiten Flanken oder Pässe zustande kriegen.
    Nach so einem Speil auch noch auf den Jüngsten und besten einzuhauen - da fehlt es wirklich an Sachverstand. Leg das Geld deiner dauerkarte lieber auf's Sparbuch und rege dich über geringe Zinsen auf.

    So long
    Fabouleus
     
  12. @Fabouleus

    Ich und ein Erfolgsfan? Ich bin schon ins alterwürdige Weserstadion gepilgert als Du noch mit der Trommel um den Tannenbaum gelaufen bist ;-)

    Außerdem habe ich auf Özil nicht herumgehackt, sondern nur angemerkt, dass ich mich über seine Fitness wundere und Fitness sollte eine der Basics für Profis sein.

    Özil sehe ich als zukünftigen Dreh- und Angelpunkt bei unseren ruhmreichen Grün-Weißen.
     
  13. @Huchtinger

    Unterschätze meine Werder Zeit nicht..

    Eigentlich war ich schon 1965 bei der ersten Meisterschaft im Stadion
    und das erste Mal stand ich 1972 auf der alten Nord Gerade.

    So long
    FAbouleus
     
  14. @Fabouleus

    Dann nehme ich meine Aussage ehrfürchtig zurück alter Haudegen :svw_applaus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.