Noten gegen Dortmund

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LucaBrasi, 23. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tausche das "auch" gegen ein "Nur" oder "ausschließlich", und es passt. Denn ein Spiel aufziehen gelingt Bremen aktuell so rein gar nicht. Und wie einem dieser Fußball Spaß machen kann, ist mir schleierhaft. Bremen rührt Beton an, und das sogar besser als Cottbus zu besten Betonanrührerzeiten - insofern ist ein deutlicher Fortschritt zur letzten Rückrunde zu erkennen. Aber man hat gestern nur aufgrund Dusels und eines überragend aufgelegten Mielitz nicht, wie es standesgemäß wäre, mit den erwarteten 4 oder 5:0 verloren.
    Vor genau einem Jahr hat man das Spiel gegen den gestrigen Gegner phasenweise noch bestimmt und letzten Endes unglücklich verloren. Von daher muss man die gestrige Leistung und vor allem Taktik auch nicht über den grünen Klee loben. Es ist dauerhaft viel zu wenig, sich ausschließlich hinten rein zu stellen und auf Kontor sowie die Unfähigkeit des Gegners zu bauen. Ich hoffe sehr, dass Bremen irgendwann wieder damit anfängt, spielerisch nach Lösungen zu suchen, wenn sich die Defensive stabilisiert hat. So wird es ja zumindest auch verkauft. ZU den Noten gestern:

    Mielitz 1,5 - keine Fehler, dafür in 1:1-Situationen unglaublich stark. Ein sicherer Rückhalt und immer wieder positiv aufs Team einwirkend
    Caldirola 3,5 - nach vorne nicht viel, aber hinten recht solide und im Zweikampf sehr abgeklärt. Gegen ein Offensivfeuerwerk nach Dortmunder Machart entstehen automatisch Lücken und Räume
    Lukimya 3,5 - erschreckendes Stellungsspiel beim Lattenkracher von Kuba, läuft in der Situation völlig falsch. Sonst aber gut
    Prödl 3 - sehr solide und konzentriert. Beim Gegentreffer zu spät, aber bei dem ständigen Anlaufen der Dortmunder nur eine Frage der Zeit. Hätte nicht erwartet, dass er die Rolle des Chefs so gut ausfüllt
    Selassie 4 - nach vorne gar nichts, hinten wirkte er auch nicht immer 100% sattelfest
    Makiadi 3,5 - sehr stark das Zentrum dicht gemacht, die Dortmunder waren quasi gezwungen, immer über die Außen auszuweichen. Dafür im Spielaufbau phasenweise zu phlegmatisch und dadurch unnötige Ballverluste
    Junuzovic 3,5 - neben Makiadi der stabilisierende Part, zudem unglaublich fleißig
    Yildirim 3,5 - zum Teil zu verspielt. In dem Spiel ist so was absolut deplatziert, dafür aber tolle Antritte und ein gutes Auge
    Ekici 2,5 - neben Mielitz der für mich beste Bremer gestern. Stark in der Ballbehauptung, immer wieder geschickt gelöst und er ist derjenige, der in Ansätzen so etwas schafft, wie das Spiel zu lenken. Blüht unter Dutt förmlich auf, Chapeau!
    Hunt 5 - schlechtester Bremer gestern. Seine Pässe waren schlampig, die Abschlüsse überhastet und unnötig
    Arnautovic 3,5 - hat gut mit nach hinten gearbeitet und setzte den einzigen wirklichen Bremer Nadelstich

    Kroos 3,5 - hat sich nahtlos ins solide Bremer Gesamtkonstrukt eingereiht
    di Santos 3 - gute Laufwege, endlich mal wieder einer, der Lücken reißt. MAcht Lust auf mehr
    Elia nzb - Kommt rein und spielt, als ob er noch auf der Bank ist. Will sagen: überhaupt nicht zu sehen!
     
  2. Kann ich so unterschreiben. Leider wurde Werder erst offensiv mutiger als sie zurücklagen, und man hat gesehen: Selbst gegen Dortmund kann man offensiv gefährlich werden, natürlich gab es nach Vorne auch katastrophale, einfache Ballverluste. Dennoch sehe ich gegen andere, ebenfalls starke Gegner (z. B. Leverkusen, Schalke, meinetwegen auch Gladbach) die mögliche Chance, zu gewinnnen.
     
  3. Ich hab' gestern mehr gesehen als pures hinten reinstellen. Phasenweise war es 'ner Mannschaft wie Dortmund einfach möglich ein ultra starkes pressing auszuüben. Da bist du mal schnell hinten eingeschnürt. Trotzdem waren zwischenzeitlich Versuche zu erkennen ein Spiel nach vorne aufzuziehen. In zwei Situationen wäre der lucky punch möglich gewesen, wäre unverdient gewesen, hat eh nicht geklappt, egal. Und hinsichtlich der erhofften "Unfähigkeit" des Gegners. Glaubst doch wohl selbst nicht, dass die gestern mit so'ner Mentalität ins Spiel gegangen sind.
     
  4. tm14984

    tm14984

    Ort:
    NULL
    Was die Leute auch wieder erwartet haben, da gewinnt man 2 Spiele gut mit Ach und Krach und dann geht das gemaule los wegen nem 0:1 gegen Dortmund.

    Die Mannschaft als ganzes hat ne klare Note: 2- verdient. Da gibt es keine Ausnahme, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen das es "nur" 0:1 ausging auch der Herr Hunt. Man nehme 2-3 Dortmund Spieler und kann damit den ganzen Kader von Bremen kaufen, denkt mal drüber nach.

    Defensive stand gut und alle waren die letzten Wochen am rummaulen das es da hapert, nun klappt es hinten und es wird wieder rumgemault :D

    Wenn man "sogut" gegen einen Gegner wie Dortmund spielt ( die Bayern bezwungen haben ) kann man sich defintiv was für die kommenden Spiele versprechen.
     
  5. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    unterschreib ich bis auf Arno - dem gebe ich eine 3, weil er Hummels oft am Spielaufbau störte.

    Dortmund stand im Championsfinale und wir spielten letzte Saison gegen den Abstieg. Dazu waren unsere beiden Spiele der Saison aus spielerischer Sicht für die Tonne und Dortmund spielte ein Tempo und dazu eine Genauiglkeit und hatte Biss - wir haben uns da teuer verkauft und ich sah eine deutliche Leistungssteigerung zu den Spielen gegen Augsburg und Braunschweig - weiter so!

    Dutt: habe diesmal nichts zu meckern - Ekici hätte ich wohl durchspielen lassen... ;)
     
  6. Selbstverständlich nicht! Aber wir haben die ersten 6 Punkte nicht überzeugend mitgenommen, sondern viel Dusel und der gegnerischen Unfähigkeit zu verdanken. Und gegen Top-Teams wie Dortmund reicht es halt selbst mit Dusel und "Unfähigkeit" des Gegners nur zu einer knappen Niederlage statt einer Klatsche, und eben nicht mehr zu einem dreckigen Sieg. Und wäre entweder Arnis oder di Santos Schuss reingegangen, dann müssten wir von einem dreckigen Unentschieden reden.
    Ich würde mir halt wünschen, dass sich Bremens Spiel nach der Stabilisierungsphase so ändert, dass man auch mal wieder von einem "Sieg" oder "Unentschieden" spricht, ohne den Zusatz "dreckig" zu verwenden.
     
  7. Bleibt mal locker, wir haben den 3. Spieltag, vor ein paar Wochen konnten wir nicht mal einen dreckigen Sieg erreichen, unter TS war das zum Schluss unmöglich.
    Jetzt haben wir nach drei Spieltagen erst ein Gegentor und wir schaffen schon dreckige Siege und das wichtigste ist die Weiterentwicklung!
    In ein paar Wochen schaffen wir auch sicherlich verdiente Siege oder Unentschieden!
    Also gebt RD und dem Atem Zeit und bleibt locker.
     
  8. Ich lasse heute mal die Benotung in Zahlen aus!

    Man muss sich vor Augen führen, dass wir gegen die zweitbeste Mannschaft Europas im letzten Jahr gespielt haben und da Europa der führende Fussballkontinent ist vielleicht gegen die zweitbeste Mannschaft der Welt in der letzten Saison, dafür war der Auftritt durchaus positiv.

    Natürlich es lief nicht alles optimal und wir hätten auch höher verlieren können, aber Stellenweise haben wir sehr gut dagegen gehalten und auch 1 - 2 Nadelstiche setzen können.

    Alles in allem muss man sagen, es war natürlich längst noch nicht perfekt, aber in unserer jetzigen Situation bin ich mit so einer Leistung zufrieden. Vor allem weil man eine Art System erkennen konnte, Dutt hatte einen Matchplan, der sichtbar umgesetzt wurde. Jetzt steht ein weiteres schweres Spiel an, mir ist klar, dass wir dort wieder nicht als Favorit ins Rennen gehen und auch leer ausgehen können, aber mir ist nicht Bange!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen: