Noten gegen die Radkappen

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 29. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese: 4 er darf solche Bälle wie vor dem Gegentor auch mal fangen oder zur Seite abwehren.

    Fritz: 3,5

    Merte: 4 an sich solide, hat aber mit zweimaligem "Abseits!"-Winken beim Gegentor Zeit verschludert

    Pasanen: 3 unser einziger echter Allrounder in der Abwehr...ich werde ihn definitiv vermissen

    Silvestre: 5 in Liga drei würde es vielleicht noch für eine Saison reichen

    Frings: 3,5 starker Einsatz wie immer, aber ohne Wirkung. Trotzdem frage ich mich noch immer, wieso er raus musste

    Bargfrede: 4,5 hat offenbar in der letzten Saison an seiner Obergrenze gespielt

    Wesley: 3,5 wie immer beweglich und Laufstark, aber ohne offensive Wirkung

    Marin: 3,5 bemüht, mit Hang zum Tor, aber ohne Unterstützung bzw. Anspielstationen

    Pizzaro: 3,5 viele Bälle geholt und behauptet, aber ohne Torgefahr

    Arnautovic: 5,5 an der Grenze zur Note Ungenügend, da selbst technische Grundfertigkeiten wie situationsadäquate Ballannahme zum Teil missrieten. Des weiteren total unglücklich in allen Aktionen; hätte in der Anfangsphase ein leichtes Tor erzielen müssen. Dass ihn allerdings das Publikum auspfeift, hilft keinem weiter; in dieser Hinsicht sind die Leute auf den Rängen genauso unfähig wie die auf dem Rasen

    Hunt: keine Verschlechterung im Vergleich zu Wesley, aber in dieser Saison kein Heilsbringer

    Schmidt: brachte in seinen ersten Aktionen Dampf nach vorn, danach aber immer weniger

    Stevanovic: was hatte das Mädel auf dem Spielfeld zu suchen?

    Zuschauer: WOB 1, Werder 5. Letztere konnte ich selbst in der Kurve nach 30 Minuten kaum noch hören, die Erstgenannten permanent.
     
  2. Es ist wieder herrlich hier zu lesen. Bei den unterschiedlichen Bewertungen sollte man sich schon fragen, was manche Leute für Spiele sehen.
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiese 3,5 - trotz unglücklicher Figur machte er einen sicheren Eindruck und war stets präsent.

    Fritz 4,5 - sein Bemühen möchte ich ihm nicht absprechen, aber das war heute viel zu wenig. War zu langsam in seinen Aktion und hatte zu wenig Durchsetzungsvermögen. Er spielte weit unter seinen Möglichkeiten.

    Merte 4,5 - stark in den Zweikämpfen, aber beim Gegentor unfassbar passiv. Statt die Flanke zu verhindern reklamierte er alibimäßig und leitete den Gegentreffer ein.

    Pasanen 3,5 - wirkte sicher und hatte heute auch mal keinen Patzer drin. Allerdings: Als Fritz in der Nachspielzeit einen Einwurf schnell ausführen will ist er völlig im Sekundenschlaf! Unfassbare Szene!

    Silvestre 5,5 - Sorry, ich habe seine Leistungssteigerung immer honoriert und ihn gut benotet, aber gestern waren es drei Schritte zurück. Unfassbare Ballverluste, die einen zur Weißglut getrieben haben... Hoffentlich zeigt er nächste Woche wieder sein gutes Gesicht der letzten Wochen.

    Frings 3,0 - noch einer der besseren Werder-Spieler. Präsent in den Zweikämpfen, kurbelte das Spiel an, aber es war insgesamt zu wenig Bewegung im Spiel, sodass aus seinen Zuspielen zumeist keine gefährliche Aktionen entstand. Die Ecken waren mal wieder sehr schwach (was trainiert man eigentlich so die ganze Woche?), die Freistoßflanken hingegen ordentlich.

    Wesley 3,5 - komisch ihn zu bewerten. Er spielte teils so stark, dann aber mit haarsträubenden Fehlern im Passspiel. Dennoch möchte ich ihm ein Kompliment machen: Er war einer der wenigen Spieler bei dem man den Willen gespürt hat.

    Bargfrede 4,0 - ordentliche Partie. Nach hinten hin mit guten Zweikämpfen & Balleroberungen. Dennoch fehlte so ein bisschen die Idee nach vorne.

    Marin 3,0 - eigentlich hat er eine 5,0 verdient, denn gestern war wieder so ein Spiel, wo er mit seinen Einzelaktionen und seiner egoistischen Art ganz böse auf die Nase gefallen ist. Aber: Er hat sich zerrissen und er hat sich gegen die Niederlage gestemmt. Bei ihm hat man wenigstens das Gefühl, dass vorne was passieren kann. Von den anderen Mittelfeldspielern gab es ja praktisch keine Torgefahr.

    Arnautovic 5,5 - nahe an der Arbeitsverweigerung! Sorry, aber das war ein erbärmlicher Auftritt! Da bekomme ich nach Wochen die Chance und zeige sooo wenig Einsatz, so wenig Laufbereitschaft und so wenig Aggressivität? Für mich ist er langsam auch kein Stürmer mehr, denn wer so unfassbar ungefährlich ist und seit Ewigkeiten nicht zu Torchancen kommt, der stimmt mich sehr nachdenklich. Mein Sitznachbar sagte treffend, dass er mal 3 Wochen bei den Amateuren kicken sollte. Doch ob er denen helfen würde? Ganz ganz enttäuschender Auftritt!

    Pizarro 3,0 - Ihm gelang nicht viel, aber er war in der Offensive wirklich sehr allein. Laufen musste er im Sturm für zwei, da Arnautovic jeglichen Einsatz vermissen lief. Ackerte vorbildlich, aber hatte vor dem Tor leider keine Aktion, weil er die Bälle oft auch aus dem Mittelfeld holen musste.


    Hunt 4,0 - bewirkte nichts mehr...

    Schmidt 3,5 - noch der auffälligste Einwechselspieler. Hatte gegen Mandzukic und Schäfer Mühe die Zweikämpfe für sich zu entscheiden, aber war präsent.

    Stevanovic 4,0 - bewirkte auch nichts mehr. Machte ein dummes Foul und konnte sich körperlich nicht durchsetzen.

    Thomas Schaaf: 4,5 - egal wer auf der Bank war. Arnautovic gehört spätestens in der 65. Minute ausgewechselt. Ich hätte Testroet sehr gerne gesehen, denn schlechter als unsere Nr. 7 hätte er nicht spielen können. Einige Spieler hatten den Klassenerhalt schon abgehakt, andere waren wirklich Totalausfälle und mit einer handvoll Spielern gewinnst Du selbst ein Heimspiel gegen Wolfsburg nicht.

    Wagner: 1,0 - hätte vor einigen Wochen nie gedacht, dass ich das mal sage. Aber sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und sein Wille hat in der Offensive wirklich gefehlt. Beim Kick & Rush in der Schlussphase war außer Mertesacker auch niemand mehr, der vorne mal einen Zweikampf für sich entscheiden konnte... Naldo fehlt, ein Almeida ist übrigens verkauft und so hatte Wolfsburg keine Mühe gegen uns zu verteidigen.
     
  4. Wiese: 4 Den Ball zum Gegentor muss er festhalten oder zur Seite klären, sieht in der Situation mehr als unglücklich aus.
    Fritz: 4 Über seine Seite kam lange nichts von den Gölfen, aber offensiv schaltete er sich dafür zu wenig ein und als WOB dann doch mal über seine Seite angriff sah er zögerlich aus.
    Merte: 6 für die Arbeitsverweigerung beim Gegentor gibts leider nur die 6, auch wenn es sonst halbwegs solide wirkte.
    Pasanen: 4 Bei Flanken in den Strafraum ein Fremdkörper in der Abwehrkette.
    Silvestre: 5 offensiv nicht stattgefunden (außer bei Standarts) und defensiv mit groben Fehlern wie dem Rückpass und einigen Fehlpässen. Außerdem lässt er sich vom flankendem Gegner immer wieder in den Strafraum schieben, anstatt ranzugehen und zu klären, hat der Gegenspieler dann alle Zeit der Welt eine gute Flanke zu schlagen.
    Frings: 4 aus dem Spiel heraus würde er eine 3 kriegen, aber diese Ecken und Freistöße auf F-Jugend-Niveau sind eine Katastrophe.
    Wesley: 3 wirkte lange wie ein Fremdkörper, aber als er dann mal im Spiel angekommen war hat er gezeigt warum er für Werder wichtig sein wird. Geniale Flanke auf Arnautovic mit einem klasse Solo davor.
    Bargfrede: 4 tat sich wie der Rest der Mannschaft schwer und fiel mir nicht weiter auf, bis auf das Foul von Diego an ihm
    Marin: 3 ihm blieb oftmals nur das Dribbling, weil sich ohne Ball nur 4 Spieler fähig sahen zu laufen (Arnautovic, Pizarro, Frings und Marin) und daher keine Anspielstationen frei waren.
    Pizarro: 3 stand sehr häufig im Mittelfeld um dort als Anspielstation auszuhelfen und hatte desshalb kaum Strafraumszenen
    Arnautovic: 4 so schlecht wie ihn hier viele machen war er nicht. Er lief einige Male richtig gut ein; das erste Mal will Frings den Ball zu schön auf ihn spielen, beim zweiten passt Pizarro zu spät und beim 3. kann Riether grade noch klären. Er ging weite Wege und arbeitete auch defensiv mit. Dadurch das sich Piza oft fallen ließ spielte er zudem eine Art Solospitze und die liegt ihm einfach nicht - trotzdem muss man ihn nicht bei jeder Aktion auspfeiffen, wie soll der Junge den sein Selbstvertrauen wieder finden, wenn er bei jedem noch so kleinen Fehler so fertig gemacht wird.
    Hunt: 4 genauso unsichtbar wie Bargfrede
    Schmidt: 3 brachte hinten rechts neuen Schwung rein
    Stevanovic: nzB dafür war er mir viel zu aufgeregt
     
  5. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    :tnx:

    Per Mertesacker: Spielte eine gute Partie, stand immer richtig und verpasste per Kopf knapp den möglichen Ausgleich (68.). Note 2,5

    Merte: 6 für die Arbeitsverweigerung beim Gegentor gibts leider nur die 6, auch wenn es sonst halbwegs solide wirkte.
     
  6. Du bist kein Fan! Kein Fan wünscht seiner Mannschaft den Absteig du Honk!
    Schäm dich!:wall::stirn::mad:
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Sehr guter Post :tnx: An der ein oder anderen Stelle häte ich vielleicht etwas anders gesehen (ich bin kein Schiri und kann das sicher nicht beurteilen, aber Friedrich muss so wie ich das gesehen habe nicht unbedingt gelb-rot kriegen, aber kann sicher....) und sonst noch ein paar Kleinigkeiten, aber es ist schön zu sehen, dass es hier einige User gibt, die sich auch nach so einem Spiel noch differenziert und einigermaßen objektiv mit der Leistung auseinander setzen können und die Noten auch begründen können :)
     
  8. Bei Arni will ich nur an Wagner erinern der eine Grottige Rückrund egespielt hat und jetzt mit Pizza unser wichtigster Mann ist ohne den wir keinen Schwung gegen WOB hatten!
    Ich glaube Arni wird im nächsten Jahr gut spielen! Schreibt Spieler nicht so schnell ab!
     
  9. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Arnautovic und Silvestre: Note 6!!!

    Ich habe von beiden die Schnauze gestrichen voll!
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx: Die letzte Ecke war da echt der Höhepunkt. Dennoch gehen mir die Leute viel mehr auf dem Sack die dann rufen "Silvestre du arschgedöööööns H***sohn und dann gar nicht wieder runter kommen von ihrem Berg des Zorns. DAS finde ich noch schlimmere als die Leistung gestern. Neben mir stand genau solch einer... :wall:
    Insgesamt ganz lasche und lutslose Veranstaltung gewesen.
     
  11. mic12334

    mic12334

    Ort:
    NULL
    @kosek

    welxhes leichte tor meinst du von arnautovic er war im abseits
    zu den meisten foren wollte ich nur sagen
    desweiteren hat arno 22 % zweikämpfe gewonnen nicht 6,9 % woher habt ihr die info meine quelle bundesliga .de
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Bei der letzten Ecke habe ich nur noch gelacht, weil das einfach sinnbildlich für das gestrige Spiel war.
     
  13. Aber den Spieler so zu Beleidigen ist unter aller Kanone!
    Wens schelcht oder grottig war kann man es sagen aber doch nicht sowas!
     
  14. Wiese 3,5
    Fritz 3
    Merte 4
    Pasanen 4
    Silvestre 5
    Frings 3,5
    Wesley 3,5
    Bargfrede 3,5
    Marin 3
    Arnautovic 5
    Pizarro 3,5
    Hunt 4
    Schmidt 4
    Stevanovic -
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Heute braucht es nur eine Note:

    Per Mertesacker: 6

    Werder war bis zum 0:1 haushoch überlegen, hat das Spiel gemacht und Wolfsburg unter Druck gesetzt. Das alles war vorbei nachdem die Mannschaft 0:1 hinten lag. Und die Mannschaft lag deswegen zurück, weil Mertesacker lieber protestierend zum Schiedsrichter guckt statt die Flanke abzufangen was möglich gewesen wäre. Er hat durch eine Dummheit die vom Verein bestraft gehört somit das Spiel versenkt und hält Werder im Abstiegskampf. Schon wieder Per der die Tore leichtfertig hergibt. Was ne unterirdische Saison von ihm....

    Wo ich mir übrigens an den Kopf fasse sind Beiträge, die Wiese eine Mitschuld an dem Gegentor geben. Der wehrt aus kurzer Distanz ab, großartig reagieren und ablenken war da überhaupt nicht drin. Und ich hab die Szene nicht mehr vor Augen, würde mich aber kein Stück wundern wenn links im Strafraum ein Wolfsburger frei gestanden hätte der dann Wieses theoretische Abwehr nach Links auch nur locker einschieben muss. Wiese wehrt zwei Torschüsse ab und beide male steht die Abwehr daneben und lässt einen Wolfsburger zum Abschluss kommen.
     
  16. Und du bist so ein Hirnloser der 90 Min. im Stadion rumhüpft egal ob 1.2. oder 3. Liga !!!
     
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Ich würde es auch tun, weil WIR können es nicht ändern.....auch nicht wenn man sich hier beleidigt!
     
  18. Erfolgsfans wie Du sollten sich zu diesen Vereinen trollen:

    http://www.bvb.de/
    http://www.fcbayern.telekom.de/de/splash.php

    Viel Spass dort :ugly:
     
  19. she ich ähnlich!

    wesley: viel !!! zu wenig für einen so teuren transfer! dass er immer erst den rückwärtsgang einlegt (wohl aus unsicherheit) statt nach vorn zu gehen regt mich jedesmal auf!
    silvestre: oh gott! nur weil er 2 zweikämpfe gewann noch gerade note 6!
    piza: ist und bleibt für mich ne bank. ackkert immer und überall! ball und abspielsicher! leider arbeitet er für andere mit und fehlt dann meist in der spitze.
    arni: wirkt einfach soooo arrogant.... ich hoffe, er kommt dann mal irgendwann

    bin froh, wenn diese saison zu ende ist!!!!
     
  20. Was ich ja nicht verstehe wie manche hier reinen Gewissens Arnautovic zu wenig Laufbereitschaft unterstellen können, ihr seht es ja anscheinend nicht wenn er teilweise nach Ballverlust am gegnerischen 16er den Spieler bis zum eigenen 16er verfolgt :wall: