Noten gegen den VFB

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 5. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz 1,5 das war richtig gut heute, ein echter Rückhalt
    Fritz 4 beim 0:1 gepennt und auch sonst nicht immer auf der Höhe des Geschehens.
    LC 3 das war OK, kämpferisch in Ordnung
    Prödl 2,5 bei aller Kritik an ihm, war das heute richtig gut
    Garcia 2,5 beim 0:1 den Kopfball verloren, sonst defensiv gut,
    Kroos 3,5 defensiv gut, offensiv na ja
    Hunt 4 Licht und Schatten, leider mehr Schatten
    Ekici 4,5 sehr übersichtlich in seiner Leistung
    Juno 3 läuferisch wie immer stark, offensiv bis auf die Vorarbeit überschaubar
    Elia 3,5 kämpferisch stark, spielerisch übersichtlich, wobei er unglaublich viel nach Hinten gearbeitet hat
    Petersen 3 1 Tor erzielt das war OK,
    ML nzb
    TGS nzb
     
  2. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mielitz 2
    Fritz 3,5
    Caldirola 3
    Prödl 2,5
    Garcia 3
    Kroos 3,5
    Hunt 4,5
    Ekici 4,5
    Junuzovic 3
    Elia 3,5
    Petersen 3
     
  3. Mielitz: 1,5- starkerRückhalt

    Fritz: 3,5- beim Gegentor zu weit weg, ansonsten ok
    Caldirola: 3 -solide
    Prödl: 2 -starkes Spiel,v.a. in der letzten halben Stunde alles rausgeköpft
    Garcia: 3- gefällt, hinten noch zu viele Unsicherheiten

    Kroos: 3- solide
    Hunt: 4- bemüht, kämpfte, fiel aber nur bei Standards auf
    Ekici: 5- das war nichts
    Junuzovic: 3,5- fightete und lief wie immer
    Elia: 4- heute nicht so stark

    Petersen: 3- Bude gemacht, nach hinten geackert
     
  4. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    miele 1,5 - stark. klasse reaktionen dabei. aber das erwarte ich von ihm

    fritz 4 - bissel langsam und überfordert.....

    prödl 2 - überraschend stark und ruhig. stand gut in der iv und hat alles was hoch kam entschärft.

    luca 3 - gearbeitet und neben prödl dicht gemacht

    garcia 4 - war deffensiv ein wenig überfordert.

    kroos 3,5 - nicht wirklich aufgefallen, aber gut mit weggeräumt

    junu 2,5 - hat gerackert wie ein wilder und das tor vorbereitet

    ekici 3.5 - gute übersicht und ein paar gute aktionen

    hunt 3.5 - viel deffensiv gearbeitet und ein paar gute aktionen nach vorne

    petersen 2 - tor.

    elia 3,5 - viel nach hinten gearbeitet. nach vorne zu viele fehler gemacht.

    theo 3 - hat die lücke auf der seite von fritz gestopft

    melvin nzb
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Miele 3
    Abwehr 2
    Mittelfeld 3
    Angriff trotz Tor 4

    SR 2
    Spiel 3-
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das dein Ernst?
     
  7. Miele 1,5 - Stark
    Fritz 5 - Überfordert mit Boka/Traore
    Prödl 2.5 - Stark und ruhig, stand gut in der IV und hat alles was hoch kam entschärft.
    Luca 3 - Gearbeitet und neben Prödl dicht gemacht
    Garcia 4 - War deffensiv ein wenig überfordert.
    Kroos 4 - Nicht wirklich aufgefallen, gut mit weggeräumt, nach vorne 0
    Junu 3 - Viel gelaufen und gearbeitet
    Ekici 5 - Fand ich nicht wirklich gut, weder defensiv, noch offensiv
    Hunt 3,5 - Viel gearbeitet, nie aufgehört, muss ggf. noch etwas mehr das Heft in die Hand nehmen.
    Petersen 3 - Tor gemacht, sonst v.a. bei hohen Bällen kein Land gegen Rüdiger gesehen
    Elia 4 - Viel und gut nach hinten gearbeitet, nach vorne diesmal nicht so viel gutes.
    Theo 4 - hat die Lücke auf der Seite von Fritz gestopft
    Melvin nzb
     
  8. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    hast du richtig viel mühe gemacht große teile meiner bewertung zu kopieren, oder? :crazy:
     
  9. Ja, sorry, ist noch zu früh am morgen und ich hatte erst auf Antworten gedrückt und war dann zu faul nochmal auf zitieren zu gehen... das nächste Mal wieder :)
     
  10. Mielitz 2
    Fritz 4+
    Caldirola 3+
    Prödl 3+
    Garcia 3
    Kroos 3-
    Hunt 4- (wo war er, als man einen gestandenen Mann brauchte, der den Ball fordert und hält und etwas ruhiger im Aufbau bleibt?)
    Ekici 4- (wg. Schwalbe 6)
    Junuzovic 3
    Elia 3-
    Petersen 3
     
  11. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mielitz: 1 (was hätte er in dem Spiel besser machen können?)
    Fritz: 3 (solide, war wieder wichtig auf dem Platz, aber für Traoré viel zu langsam)
    Gebre Selassie: 5 (das Zweikampfverhalten ist ein Witz, nach vorne ähnlich)
    Prödl: 2- (war der einzige mit BL-tauglicher Zweikampfführung)
    Caldirola: 4- (20% Zweikampfquote für einen Verteidiger sind ein Witz)
    Garcia: 3- (stand nach hinten öfter nicht gut, hat aber den Ausgleich mit eingeleitet durch seinen Einsatz)
    Kroos: 3+ (war solide, 2tbester Zweikämpfer mit Elia)
    Junuzovic: 3 (Tor vorbereitet, viel gelaufen, aber noch nicht so stark wie vor der Verletzung)
    Ekici: 5 (Ballverluste, wenig Zweikampfverhalten, wenig Ideen)
    Hunt: 4- (Ballverluste, wenig Zweikampfverhalten, wenig Ideen)
    Elia: 3 (hat einerseits einige gefährliche Ballverluste, Passquote unterirdisch, andererseits viel gelaufen, viel gewollt und ungewöhnlich viele Zweikämpfe gewonnen für seine Verhältnisse: 54%)
    Petersen: 3- (passt läuferisch immer, arbeitet nach hinten, steht da wo er stehen muss, hält aber die Bälle nicht gut)
     
  12. Mielitz 2
    Fritz 3
    Caldirola 3
    Prödl 2-
    Garcia 3
    Kroos 3,5
    Hunt 3-
    Ekici 4-
    Junuzovic 3+
    Elia 3-
    Petersen 3+
     
  13. Mielitz 1-2
    Fritz 3
    Caldirola 3
    Prödl 3
    Garcia 3
    Kroos 4
    Hunt 4-
    Ekici 3
    Junuzovic 2
    Elia 3
    Petersen 3
     
  14. Miele 2 - Einen kleinen Bock gehabt, den er aber direkt wieder gut gemacht hat.

    Fritz 4 - Gegen Traore überfordert.
    Caldirola 3 - Solide.
    Prödl 3 - Solide.
    Garcia 3 - Defensiv verbessert, dafür vorne nicht mehr zu sehen.

    Kroos 3 - Solide.
    Junu 3 - Tor gut vorbereitet.
    Ekici 4 - Bemüht.
    Hunt 4 - Bemüht.
    Elia 5 - Wieder grauenhaft.

    Petersen 3- - Tor gemacht, ansonsten auf sich allein gestellt.

    Theo 3 - Hat geackert.
     
  15. Miele 1,5
    Fritz 3,5
    Prödl 2,0
    Caldirola 2,5
    Garcia 3,0
    Kroos 3,0
    Juno 3,0
    Elia 4,0
    Hunt 4,0
    Ekici 4,5
    Petersen 3,5
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Miele 1,0
    Fritz 5,0
    Prödl 2,5
    Caldirola 2,5
    Garcia 3,0
    Kroos 4,0
    Juno 3,0
    Elia 3,5
    Hunt 4,5
    Ekici 5,0
    Petersen 3,0
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, auf alle Fälle. Er hat das getan was er tun mußte ! Mehr nicht. Weltklasse war das nicht, aber guter Durchschnitt ! Er hat sich ja schon gesteigert. Aber was er getan hat, erwarte ich auch von einem TW, sonst brauchen wir keinen !
    In Hamburg hat er besser gehalten und dafür von mir auch eine bessere Note bekommen.
     
  18. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Miele 1,5
    Hat endlich auf sein hektisches "Wohin mit dem Ball, wohin mit Ball
    Getue" beim Auswurf verzichtet. Starke Paraden - was will man mehr. Ich glaube das er aus der Wiesediskussion gestärkt hervorgeht, da sich sowohl Mannschaft als auch Vereinsführung klar für ihn ausgesprochen haben.

    Fritz 3,5
    Teilweise mit guten Stellungsspiel (abgefangener Konter! +0,5) - aber ein paar mal sowas von überlaufen..

    Prödl 2
    Das war sein Spiel - speziell die letzten 30 Minunten. Wir haben die Mitte dicht gemacht und (mehr oder weniger unfreiwillig) Stuttgart über die Außen kommen lassen. Die Flanken waren dann sichere Beute für Prödl.
    Für diese Art von Spiel ein guter Mann, aber wenn wir gegen defensive Gegner spielen und die Verteidigung weit aufrücken müssen, dann doch lieber Luki.

    Luca 3
    Luca nehme ich für jede Spielweise (aufgerückt bzw. hinten stehend) mit. Hat aber heute eine bescheide Zweikampfquote und sich das eine oder andere mal zu leicht überspielen lassen. Trotzdem fleißig hinten abgeräumt.

    Garcia 3
    Er war offensiv wie zuletzt sehr brauchbar. Gehört zu den jenen Spieler, die einen Konter/Angriff nicht "verschlendern". Durch seine offensives Stellungspiel ist der Raum hinter ihm per hohen Ball sehr oft bespielbar.

    Kroos 4
    Hat solide gearbeitet - ohne zu glänzen/aufzufallen. Hat noch vorne keinerlei (erfolgreiche) Aktionen gesetzt und auch keine auffallende Defensivaktion gehabt.

    Juno 3
    Hat wie üblich dank seiner Laufbereitschaft am meisten rochiert und machte vom LV bis zum OM alles. Bei seinem Assist schon in der Vorgeschichte (Ballannahme, Antritt) viel richtig gemacht und dann nochmal nachgesetzt. Gehört zu den Stationen, die auch einen Konter schnell spielen können.

    Ekici 4,5
    Also wenn man das gegen die Vorsaison betrachtet - eine gewaltige Steigerung. Es gab sogar eine (oder 2?) schnelle Weiterleitung(en). Aber er verschleppt noch immer einige Angriffe und am Ende des Tages bleibt kaum Zählbares über. Mir fällt da nur ein schöner, weiter Diagonalpass auf Petersen ein.

    Hunt 3,5
    Ein weiterer Aktivposten für Offensive und Konter. Auch wenn gegen Stuttgart viel noch nicht wunschgemäß funktioniert hat. Außerdem hat er seinen Teil zur Defensivarbeit geleistet und war bei den meisten besseren Offensivaktionen beteiligt.

    Elia 4,5
    Wie bei Ekici eine gewaltig Steigerung zur Vorsaison - vor allem defensiv. Diesmal konnte er offensiv aber kaum Akzente setzen und leistete sich einen bösen Schnitzer in der Defensive.

    Petersen 3,5
    Eigentlich immer die gleiche Laier: Vorbildlicher Einsatz, gutes Pressing und steht bei Strafraumszenen dort, wo ein Stürmer stehen soll (wie beim Tor +1). Dagegen steht, dass er als "Abtropfstation" bei hohen Bällen ungeeignet war - da er kaum ein Kopfballduell gewann. Weiters konnte er bei den paar Kontern wo es gegen 1-2 Verteidiger geht auch keinen Stich machen. Ich halte Peterson bei so eine defensiven Spielausrichtung für den falschen Mann ganz vorne.

    Theo 4
    Kam wohl mit dem Auftrag seine Seite dicht zu machen. Fügte sich offensiv nahtlos ein - sprich da ging gar nichts mehr.

    Man muss der ganzen Mannschaft ein Kompliment machen: Es wurde als Einheit verteidigt und so mancher Fehler von einem anderen ausgebügelt.

    Mit Garcia, Hunt und Juno und teilweise auch Elia haben wir Spieler für schnelle Spielzüge. Selbst Ekici hat sich ab und mal beteiligt. Aber wegen der allgemein zu hohen Feherquote, kam da selten was raus.
     
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2

    :eek: Elia war hinten heute extrem wichtig (Wann hat er schonmal 54% seiner Zweikämpfe gewonnen?) und TE hat ihn zurecht hervorgehoben, ihm dann wegen dem Ballverlust und fehlender Akzente ne 4,5 zu geben... aber Caldirola hat hier bei einigen so viel Vorschusslorbeeren, da juckt es nicht, dass er nur einen von fünf Zweikämpfen gewonnen hat.
     
  20. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Du hast natürlich Recht! Bei der Bewertung hat man meistens ein paar Szenen vor seinem geistigen Auge. Bei mir war das halt der vermeidbaren Ballverlust (der mMn gg. BVB&Co. zu einem Gegentor führt) und keine auffallend, gelungene Offensivszene (trotz 2x schauen). Seine gute Defensivarbeit ist mir natürlich aufgefallen. Die Gewichtung der einzelnen Aspekte ist dann eine subjektive Angelegenheit. Die Gesamtnote ist dann wirklich zu schlecht ausgefallen.. :beer:

    Caldirola ist für mich der kompletteste IV den wir haben. Leider sind auf bundesliga.de nicht alle Statistiken (z.B. die Interceptions). Für mich hatte Caldirola auch großen Anteil an der Abwehrschlacht - ohne großen Schnitzer.