Noten gegen den VFB

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 9. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz 3 war OK, sehr sicher, souverän
    Iggy 3 defensiv segr stark, offensiv sicher nicht seine Stärke
    Sokratis 2 war richtig gut, souverän
    Luki 2,5 auch recht gut, wird so langsam
    Schmitz 4 durchwachsen, viele gefährliche Aktionen über seine Seite
    Juno 3 unglaublich viel gelaufen, war ganz gut
    KdB 4,5 sehr dynamisch, schönes Tor, aber diese Fehlpässe...
    Ekici 2,5 hat heute gezeigt, was man von ihm erwarten kann. Betses Spiel bisher
    Hunt 3 bemüht, schönes Tor, auch viele Fehlpässe
    Petersen 3 sehr bemüht, keine Chancen, aber Vorbereiter
    Elia 4 durchwachsen, sehr durchwachsen, hätte in der 30. min treffen müssen!!!
    Fritz, Prödl, TGS nzb
     
  2. 4,5 für KdB :unfassbar: Hätte ne glatte 2 gegeben
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also eine 4,5 für KdB ist wohl ein Witz - eine 2,5 wäre eher angebracht. Ist immer zwischen Genie und Wahnsinn, aber insgesamt immer ein absoluter Aktivposten und ganz wichtiger Baustein unserer Offensive.
     
  4. Mielitz 3-
    Sokratis 3
    Luki 3
    Iggy 2
    Schmitz 4
    Hunt 2
    Ekici 2
    Junu 3
    de Bruyne 2
    Petersen 3
    Elia 3
    Schiri 2 alles richtig entschieden
    Stuttgart allerdings erschreckend schwach
     
  5. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mielitz 3.0 - wurde nicht viel beschäftigt, Gegentor kein Fehler

    Ignjovski 2.5 - defensiv wie erwartet souverän, Übersicht in den Tacklings, offensiv zurückhaltend
    Lukimya 3.0 - viel abgeräumt, nicht so offensiv wie zuletzt, Pech beim Klärungsversuch vor dem 1:1*
    Sokratis 2.5 - hatte Ibisevic im Griff, nicht so offensiv wie zuletzt, findet weiter zu seiner Form
    Schmitz 4.0 - in den ersten 20 Minuten unsere Schwachstelle, danach solider, kein Offensivdrang

    Junuzovic 3.0 - wie gewohnt solide & laufstark, muss das 1:0 machen

    Hunt 2.5 - Dreh- und Angelpunkt, cool zum 2:1, Tempo bei Kontern nicht verschleppt - es wird immer besser
    de Bruyne 2.0 - 1x Pfosten, 1 Assist, Freistoß zum 3:1 rausgeholt, 4:1 klasse selbst gemacht - mehr erwartet man nicht
    Ekici 2.5 - 2 Tore gemacht, der Freistoß war großartig, deutet immer mehr seine Übersicht an, in einigen Situationen aber noch zu zaghaft
    Elia 3.0 - muss das 1:0 machen, sorgte in der Druckphase in der 1. HZ für viel Gefahr, hat seine Seite mit Iggy dichtgehalten

    Petersen 3.0 - ärmste Sau in den ersten 20 Minuten, keine Torchance, aber klasse Balleroberung und schneller, direkter Pass zum 2:1
     
  6. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Fragt sich nur warum? :roll: Denn in den ersten 20 Minuten waren sie erschreckend stärker als zuletzt.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Mielitz: 3,0 - Das 1:1 hält ein richtig guter Torwart vielleicht, ein richtiger Fehler war das aber nicht. Ansonsten eine solide, wache Partie von Miele.
    Ignjovski: 2,0 - Weiterhin stark. Freut mich richtig. Auch der Konter vor Elias Riesenchance war super aufgezogen.
    Sokratis: 2,0 - Bockstark. Endlich wieder in Form.
    Lukimya: 2,5 - Nicht ganz so sicher wie Sokratis, aber insgesamt auch eine gute Partie. Auch vorne wieder mit einer schönen Aktion. Derzeit klar vor Prödl.
    Schmitz: 3,0 - Hinten am Anfang einmal dem Gegner hinterhergelaufen, dafür aber auch zwei nette Vorstöße und einmal Harnik eiskalt den Ball abgenommen. In der zweiten Hälfte sehr sicher.
    Junuzovic: 3,0 - Hinten wieder absolut solide und voll da in den Zweikämpfen, vorne nicht ganz so auffällig wie sonst oft. Den Schuss kann er reinmachen.
    Ekici: 2,0 - Auch immer mal wieder etwas langsam den Ball abgegeben in der ersten Hälfte. Allerdings schon wesentlich besser im Spiel als so oft zuvor. Auch eine tolle Vorarbeit auf de Bruyne in der ersten Hälfte und gut reagiert beim 1:0, wobei ich nicht weiß ob der so gewollt war. Anschließend auch viel aktiver und sicherer. Der großartige Freistoßtreffer war die Krönung seines bisher besten Werderspiels. Hoffentlich geht's weiter so. Freut mich unheimlich für Memo.
    de Bruyne: 3,0 - Anfangs etwas unauffälliger als gewohnt und auch wieder ein böser Fehlpass. Beim Pfostenschuss super den Ball angenommen, besser kann der das eigentlich nicht machen. Dazu eine Vorlage auf Ekici. Das 4:1 war richtig stark gemacht, ich habe nicht gedacht, dass der an seinen Luper noch drankommt.
    Hunt: 3,0 - Treffer eiskalt gemacht, Bälle gut verteilt und ohne Patzer. Dafür aber auch einige Male das Tempo in aussichtsreichen Situationen rausgenommen.
    Elia: 3,5 - Die Vorarbeit auf de Bruyne war super, auch ansonsten einige starke Situationen gehabt. Nach der Riesenchance zum 1:0, die er machen muss fiel seine Leistung aber deutlich ab.
    Petersen: 2,0 - Auch ohne Tor eine tadellose Leistung. Vor Hunts Tor durch Fleiß den Ball erobert und auch sonst die unsichere VfB-Abwehr zu katastrophalen Fehlern gezwungen. Auf außen zwei Mal gut den Ball erobert und eine starke Vorarbeit, die Ekici leider nicht nutzen konnte. Auch ansonsten auffällig gute Technik. Weiter so!

    Prödl: nzb - Durfte auch mal wieder mitspielen, aber derzeit steht er schon klar gegen Lukimya.
    Fritz: nzb - Der Käpt'n durfte auch noch kurz mitmischen.
    Gebre Selassie: nzb - Auch Selassie dürfte klar hinter Ignjovski stehen derzeit. Hoffentlich nimmt er ebenso wie Prödl den Konkurrenzkampf voll an, kann uns nur gut tun.

    Perl: 2,5 - Einfache Partie ohne große Fehler. Zu Recht kein Elfer für Stuttgart. Nur die gelbe Karte gegen Petersen war deutlich überzogen. Gerne häufiger.
     
  8. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mielitz 4 - wir hatten das Spiel super im Griff und wieder sieht Mielitz schlecht aus beim Gegentor. Mielitz trippelt wieder mal 2-3 Schritte vor die Linie und dann ist der Ball unerreichbar - definitiv eine Teilschuld und damit den VfB wieder aufgebaut - Glück, dass wir umgehend das 2:1 machen.
    Iggy 2,5 - defensiv sehr stark und dem flinken Traoré die Seite abgeschnürt - nach vorne definitiv verbesserungswürdig, aber absolut griffig und gewillt nach vorne zu gehen
    Sokratis 2,5 - endlich wieder in der Form, wie wir ihn haben wollen! Führungsspieler und Chef da hinten
    Luki 3,0 - guter und souveräner Auftritt. Ibisevic fast komplett abgemeldet!
    Schmitz 4,0 - wieder einige haarsträubende Dinger dabei, aber er kann halt nicht besser. wenigstens bemüht...
    Juno 3,0 - muss eig. seine Bude machen, aber er ist der wichtigste Mann für die Balance zwischen Defensive und Offensive. Absoluter Kilometerfresser!
    KdB 2,0 - Schlüsselspieler in unserem Offensivspiel. Was am Anfang der Saison noch Hunt war, ist inzwischen de Bruyne. Denker und Lenker im Mittelfeld. Fast immer entscheidet er sich instinktiv für die richtigen Aktionen. Wertvollster Spieler unserer Mannschaft, da er unser Offensivspiel immer wieder geschickt verlagert und ankurbelt.
    Ekici 2,0 - ich habe immer gesagt: Standards von ihm sind gefährlich! Gute Ecken, gute indirekte und direkte Freistöße. Krönt heute seine Leistung mit zwei Toren! Ich hoffe, dass er sich in diesem offensiven Mittelfeld nun endlich reinspielt, sodass wir ein Luxusproblem in der Offensivreihe bekommen.
    Hunt 3,0 - ordentliche Partie, beim Tor Gedankenschnell. Dennoch oftmals den Ball zu lange gehalten und das Spiel verlangsamt.
    Petersen 3,0 - heute nicht als Knipser aktiv, aber wieder spielentscheidend agiert bei der Vorlage zum wichtigen 2:1. Entweder ist er unsichtbar oder sofort Scorer.
    Elia 4,5 - muss seine Bude machen, vll. wäre ein Knoten geplatzt?! Schade, aber wieder mit sinkender Tendenz. Mit einem starken Ekici und einem zurückkehrenden Arnautovic droht ihm die Bank.

    Schaaf: 2,5 - hat sich endlich mal gewagt auf Fritz zu verzichten! Dennoch denke ich, dass uns zwei 6er besser tun würden, wenn wir auch das beliebte 4-2-3-1 spielen würden. Aber der heutige Auftritt macht Mut, dass wir mit dem 4-1-4-1 vielleicht auch Erfolg haben könnten.
     
  9. Sehe KdB nicht so stark und Hunt hat bis zum 2:1 eine schwache Partie gespielt und ist erst dann richtig steil gegangen. Also Hunt in Ordnung aber KdB hat viel zu viele Fehlpässe die sich gerade am Anfang der beiden Hälften hätte rächen können.
    Ansonsten Top bewertet wie ich finde.
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TW 3
    Abwehr 3
    Mittelfeld 3
    Angriff 3
    SR 2

    Ist ausbaufähig !:applaus::applaus::schal::schal:
     
  11. Mielitz 3
    Iggy 2
    Sokratis 3
    Luki 3
    Schmitz 4
    Juno 2,5
    KdB 2,5
    Ekici 2,5
    Hunt 3
    Petersen 2,5
    Elia 3
    Fritz, Prödl, TGS nzb
     
  12. Mielitz: 3(-)
    Ignjovski: 2
    Lukimya: 2-
    Sokratis: 2
    Schmitz: 2-
    Junuzovic: 2-
    Ekici: 2+
    de Bruyne: 2-
    Hunt: 3
    Elia: 3-
    Petersen: 2

    Prödl, Fritz, Gebre Selassie: Nicht zu bewerten.
     
  13. Miele 3,0 - Hatte ja relativ wenig zu tun.

    Iggy 2,0 - Wieder ein gutes Spiel von Iggy, überragende Zweikämpfe.
    Sokratis 2,0- Sehr souverän und mit einigen Klasse-Grätschen. Einzig die zu oft vorkommenden langen Bälle sollte er sich abgewöhnen.
    Luki 2,5 - Souverän.
    Schmitz 2,0 - Ihn fand ich heute besonders gut,zwar hatte er beim Ausgleich eine Teilschuld,aber sonst tadellos.Für mich mitlerweile einer der besten LV's der Liga.

    Junu 2,5 - Stark im Zweikampf und mal wieder vorbildlich gekämpft.
    Hunt 3,0 - Eiskalt beim Tor.Allerdings mit manchen leichtsinnigen Fehlern.
    De Bruyne 2,5 - Hatte einige Weltklasse-Szenen aber auch wieder dummer Ballverluste.Trotzalledem merkt man das er schon sehr bald ein absoluter Weltklasse Spieler sein kann.

    Elia 3,5 - Schade. Heute nicht so stark wie gegen Hannover.
    Ekici 1,5 - Zwei wunderschöne Tore und einige schöne Szenen.Weiter so!
    Petersen 2,0 - Was für ein geiles Pressing von ihm :eek: . Hat viel erzwungen und klasse gespielt auch wenn er keine nennenswerte Torchance hatte.

    Prödl,Fritz,Theo nzb.
     
  14. Ich geb euch mal nen miesen roflcopter um diese Uhrzeit für Mielitz dem wo seine Note.

    4,0 teilweise (wie auch bei Sportal und WK gibt im bestimmt ne 5,0).

    Was soll man denn bei dem Ballermann-Schuss halten? Sonst alles geblockt.


    Negativis ihr seid :p
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz 3
    Iggy 2-3
    Sokratis 3
    Luki 3
    Schmitz 4
    Juno 3
    KdB 3
    Ekici 2-
    Hunt 3
    Petersen 2
    Elia 4
    Fritz, Prödl, TGS nzb
     
  16. Mielitz 3 - Solide.

    Iggy 2- - Wieder sehr bemüht. Aber auch Fehlpässe drin gehabt.
    Sokratis 3 - Solide.
    Luki 3 - Ebenso.
    Schmitz 3 - Anfangs war seine Seite offen wie ein Scheunentor, dann verbessert.

    Junu 3 - Unauffälliges Spiel.
    de Bruyne 3 - Viele Fehlpässe, dann aber schönes Tor.
    Hunt 3 - Nicht so auffällig wie sonst, eiskalt beim 2-1
    Ekici 2 - Gutes Spiel.
    Elia 3- - Bemüht, aber nicht so stark wie in der vergangenen Woche.

    Petersen 2 - Wird immer wichtiger - klasse Spiel.

    Theo, Prödl, Fritz nzb
     
  17. Standard

    Mielitz 3-
    Sokratis 2
    Luki 3
    Iggy 2
    Schmitz 3
    Hunt 3+
    Ekici 1-
    Junu 3
    de Bruyne 2
    Petersen 3
    Elia 3-
     
  18. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 3,5 beim Gegentor Pech ansonsten recht beschäftigunslos

    Ignjovski: 2,5 wieder richtig gutes Spiel wird schwer für Selassie

    Lukimya: 3,0 ohne Fehler, und wichtig auch hinten geblieben

    Sokratis: 2,5 wieder so gut wie in der letzten Saison

    Schmitz: 3,5 solide, nicht weiter aufgefallen

    Junuzovic: 2,5 super das Team organisiert

    Hunt: 2,0 Top wie meistens in der Saison

    Ekici: 1,5 man fragt sich warum Schaaf ihn solange versteckt hat?

    de Bryune: 2,5 zwar wieder ein paar grausame Fehlpässe, aber seine guten Aktionen gleichen das heute wieder aus

    Elia: 3,0 nicht so gut wie letzte Woche, kämpft wohl mit Arnautovic demnächst um den Platz im Team

    Petersen: 3,5 gut gearbeitet, aber eine Torchance hatte er nicht wirklich
     
  19. Petersen würde ich mit 2-2,5 bewerten, den Rest unterschreibe ich.
    Ständig die Stuttgarter schon früh gestört und deren Fehler provoziert und so die Tore 2+3 mit vorbereitet.
    Einen Stürmer sollte man nicht nur nach eigenen Chancen / Toren bewerten sondern auch nach dem Nutzen für das Team.
    Und da zeigt Petersen gerade wie wertvoll er für uns ist.
     
  20. Nach einem für mich überraschenden Sieg kann man etwas befreiter in die heutige Woche gehen und sich auch endlich mal wieder auf ein Heimspiel so richtig freuen, auch wenn es gegen den SCF deutlich schwieriger wird als gegen verunsicherte Stuttgarter, die sich zugegebenermaßen selbst geschlagen haben, also hier die Noten:

    Mielitz 3,5: Er machte mal wieder keinen dicken Bock, das heißt er ist auf ein solides Grundniveau, was ihn unter anderem unterscheidet gegenüber einen Pascal Borel, allerdings war das Gegentor wieder so ein Ding wo man sagen kann, ein Klasse-Torwart hält den
    Iggy 3: Er wird immer konstanter auf rechts, ich fand es war ein bisher bestes Spiel für Werder, nach vorne kam zwar nicht so viel, dafür hat er sich gesteigert in Sachen Stellungsspiel und Passicherheit. Ich mag zwar Iggys Art, bin allerdings kein Fan seiner Spielweise, finde seine Technik für die BL auch grenzwertig, allerdings hat er in der Verfassung klar die Nase vorn vor Gebre Selassie.
    Lukimya: 2,5: Ich fand ihn wieder sehr stark, ich weiß das einige eiserne Prödl-Fans das nicht hören wollen, aber 1. macht Luki einen einfach stärkeren Eindruck und 2. passt das Zusammenspiel mit Sokratis wesentlich besser
    Sokratis 2: Wie oben beschrieben profitiert er auch von Lukimya und fühlt sich sichtlich wohler. Wieder einer der besten auf dem Platz, so kommt er wieder ran an die besten IVs der Liga
    Schmitz 5: Eine seiner schwächsten Leistungen! Die linke Seite war immer ein Risiko in dem Spiel, zudem gefühlt jedes Kopfballduell verloren.
    Junuzovic 3,5: Zwar immer fleißig, allerdings zu viele Fehlpässe. Bei ihm ist es ähnlich wie bei Miele, er ist mittlerweile auf einem sehr soliden Niveau, zu einem Klasse 6er fehlt aber noch ein ganzes Stück. Allerdings ist er fürs ZM einfach nicht schnell genug, weder in der Bewegung noch in der Handlung.
    Elia 2,5: Die rechte Seite tut ihm anscheinend richtig gut oder aber die Pause gegen den HSV. Auf jeden Fall ist seit dem Hannover Spiel ein deutlicher fortschritt zu erkennen, dass Ding in Halbzeit 1 muss er aber machen
    Hunt 3: Viel geackert, ein Tor erzielt, dennoch kann er mehr und mit seiner Leistung war er auch selbst nich ganz zufrieden, dass war deutlich zu erkennen, etwas zu fehlerhaft.
    de Bruyne 2: Für mich klar stärkster Offensivmann, immer gefährlich und nach dem Hannover Spiel wieder mehr im Zentrum, was ihm einfach besser liegt!
    Ekici: 2,5: Als Matchwinner hat man zwar wenig Argumente gegen ihn, allerdings darf man sich von den 2 Toren auch nicht blenden lassen, viele Fehlpässe, er ist immer eine gute Alternative, nur als de Bruyne Nachfolger sehe ich ihn nicht und die Clubführung hoffentlich auch nicht. Aber wie gesagt wir außen und für die Zentrale wieder eine sehr gute Alternative
    Petersen 3: Viel gearbeitet, wie immer sehr fleißig. Gut nachgesetzt vor dem 2:1, leider bekam er selber keine richtige Einschusschance, aber er hat im Moment meilenweit die Nase vorne im Sturm, vor der Konkurrenz!

    Prödl & Fritz: nzb
    Gebre Selassie nzb: Aber immerhin eine Torvorlage, wenn man denn so möchte!