Noten gegen den HSV

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von smartsurfer084, 23. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 2,5 - An den Torenmachtlos
    Pasanen 3 - Solide
    Naldo 3,5 - Nicht so souverän wie sonst, schwache Freistöße
    Mertesacker - wieder mal zu langsam und fehlerhaft
    Tosic 2 - für mich einer der besten (auch wenn einige sagen er hat nach hinten schlecht egspielt, was ich nicht so sehe)
    Frings 3 - Solide aber mit vielen Fehlpässen
    Hunt 2,5 - Besser als sonst
    Diego 3 - Guter Freistoß sonst nicht vielgesehen
    Baumann 3 - Recht ordentlich
    Pizarro 5 - Totalausfall
    Almeida 4,5 Totalausfall aber mit besseren Schüssen

    Rosenberg nzb.

    Schaaf 4 - Hätte Rosenberg früher bringen sollen und noch zwei Spieler bringen sollen

    Schiri 6 - wie alle Schiris

    Reif - keine Ahnung,hat mich nicht interessiert
    Hamburger Fans 6 (Minus) . Idioten hoch drei
     
  2. Quelle: Premiere

    Wiese 2,5: wurde eigentlich kaum geprüft, erst in der letzten Minute zeigte er sein Können gegen Trochowski. Bei beiden Toren machtlos

    Pasanen 3,5: unauffälliges Spiel des Finnen. Machte kaum Fehler, trug allerdings auch nichts zum eigenen Spielaufbau bei

    Mertesacker 3: zeigte sich verbessert gegenüber dem Köln-Spiel. Nur eine Unaufmerksamkeit, als er kurzzeitig die Orientierung verlor. Ansonsten ein abgeklärtes Spiel

    Naldo 3: einige Male unkonzentriert, aber ansonsten sehr sicher und ziemlich zweikampfstark. Nur seine Freistösse sind eine Katastrophe

    Tosic 3,5: machte eigentlich ein gutes Spiel, sehr engagiert und konzentriert in den Zweikämpfen, schaltete sich immer wieder in den Angriff ein und servierte einige gute Flanken. Sein allzu passives Verhalten bei Olic' Sonntagsschuß zum 2:1 verhindert jedoch eine bessere Note

    Baumann 3,5: zu Beginn unheimlich konzentriert, gewann fast jeden Zweikampf. Nachdem er von einem Feuerzeug am Kopf getroffen wurde, baute er jedoch zusehends ab. In der 2.HZ kaum noch Impulse

    Frings 2,5: diesmal bester Bremer Feldspieler. Gerade in der ersten Halbzeit sehr lauf- und kampfstark. War überall zu finden und trieb immer wieder an. In der zweiten Halbzeit fehlte seinen Aktionen etwas die Genauigkeit

    Hunt 4: nicht so katastrophal wie zuletzt gegen Köln. Zeigte Einsatz und Laufbereitschaft. Konnte jedoch nur wenige Akzente setzen und blieb insgesamt zu blass

    Diego 3: astreines Freistoßtor zum zwischenzeitlichen 1:1. Sehr engagiert, versuchte Struktur in Werders Spiel zu bringen. Das gelang ihm allerdings nicht immer, wurde allerdings oft auch von 2-3 Gegnern attackiert

    Almeida 5: lief zwar viel und bot sich immer wieder an. Hatte allerdings keine einzige Torszene, zu wenig für einen Stürmer

    Pizarro 5: in der Anfangsphase sehr engagiert, oft am Ball. Konnte sich jedoch nicht durchsetzen und verlor zuviele Zweikämpfe. In der 2.HZ komplett abgetaucht, null Torgefahr

    Rosenberg n.z.b.

    Schaaf: warum er nach dem 1:2 nicht sofort reagierte und auswechselte (3. Stürmer) bleibt wohl sein Geheimnis. Rosenberg in der 85. zu bringen, war viel zu spät

    Fazit: Werder hat ein vorentscheidenes Spiel gegen den HSV verloren. Trotz einer engagierten Leistung und viel Kampf, war man nicht in der Lage, einen schwachen HSV so unter Druck zu setzen, dass man zu Torchancen kam. Bis zum Strafraum sah Werders Spiel ganz passabel aus, doch dann fehlte die letzte Konsequenz, der letzte Biss wirklich zum Torerfolg zu kommen. Das ist wohl Werders großes Manko in dieser Saison. Deshalb steckt man nun im Mittelmaß fest. Die letzten 3 Spiele müssen schon gewonnen werden, will man den Anschluß nach oben nicht völlig verpassen. Und in der Winterpause muß dringend was passieren, wenn man diese verkorkste Saison noch einigermaßen erfolgreich beenden will
     
  3. Ich bin echt froh, dass viele hier keine Trainer sind. TS hätte eventuell einen der Stürmer austauschen sollen. Find gerade Hugo vorne zu unauffällig, Rosi arbeitet einfach (optisch) mehr. Aber ich fand es richtig, dass er keinen dritten Stürmer gebracht hat, da dies eigentlich immer auf Kosten des Mittelfelds geht - er wird ja nicht die Viererkette auflösen.
    Das erste Tor war einfach gut von Petric gemacht, ich habe vor der Saison schon nciht verstanden, wie der BVB den gehen lassen konnte, warum musste der den ausgerechnet zum HSV. Beim zweiten Gegentor wird der Gegenspieler mal wieder nicht konsequent angegriffen, das nervt mittlerweile extrem, weil viele unserer Gegentore darauf zurückzuführen sind und dies unnötig wie ein Kropf ist.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da seh ich das eigentliche Problem ehrlich gesagt schon vorher.
    Da stimmt wieder die Zuordnung nicht bzw. wir verschieben nicht vernünftig (irgendwer pennt), so dass man wie so häufig, auf der Aussenbahn in Unterzahl ist. So steht Tosic dann alleine gegen 2 Gegenspieler. Da kann man als Verteidiger ja nur blöd aussehen. Mann kann ja schlecht einerseits die Seite abdecken und andererseits den Ballführenden Gegenspieler konsequent angreifen. Daher rührt dann auch der große Abstand von Tosic zu seinem Gegenspieler.
     
  5. MOMENT:
    Selbst ich als kleiner C-Lizenz Trainer habe mich gefragt, worauf TS wartet.

    Ab 50 Min:
    Von Pasanen kam offensiv nix, Frings haderte immer wieder mit seinen Flanken

    Ab der 75 Min:
    RÜCKSTAND, HSV drangte uns immer mehr in die eigene Hälfte
    Hunt, Baumann und mit Abstrichen Frings ließen konditionell nach
    Die Stürmer kamen mit dem Spiel nicht zurecht

    Ab der 80 Min:
    Merte leicht angeschlagen

    JA WAS BRAUCHT MAN DENN NOCH FÜR SIGNALE? NE NULLKURVE AM EKG?
     
  6. Wenn man sich mal die gestrige Bankbesetzung von Werder anguckt, dann weiß man, wieso nur ein Spieler eingewechselt wurde.
     
  7. @ Blacki:

    Habe nochmals auf Youtube geschaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=_Q0pLWAfWtQ
    http://www.youtube.com/watch?v=EKpiXYDQIts

    Es stimmt schon, dass anfangs zwei HSV-Spieler über unsere linke Seite kommen. Vor dem Schuss, ist aber nur noch Olic auf der Seite, der andere lief nicht weiter durch, und da ist mir Olic zu passiv.

    Trotzdem zeigt sich Tosic stark verbessert, aber diese kleinen Unkonzentriertheiten kosten uns ein Spiel nach dem anderen.
     
  8. Fußball ist ein Mannschaftssport und und kein Einzelsport. Also verliert die gesamte Mannschaft und nicht ein einzelner Spieler
     
  9. Hallo zusammen,

    habe ich ein falsches Spiel gesehen, Tosic schneidet hier aber sehr gut ab!!
    Der hat bei beiden Toren gepennt und was für tolle flanken soll er geschlagen haben??
    Wiese-Gut
    Frings-Gut
    Diego- Gut
    Baumann überaschend auch mal gut
    Merte-Gut
    nur das alleine reicht leider nicht!!
     
  10. Diego - Gut? Nur weil er ein Tor erzelt hat würde ich ihm kein gut geben
    Merte - Gut? Stellungsfehler ohne Ende
     
  11. ich fand das spiel gar nicht so schlecht. einzig der unbedingte wille, den sieg einzufahren, hat gefehlt. dass olic dann so nen sonntagsschuss rausholt, ist zwar schade für uns, aber passiert eben. da ich hier nicht zu den traditionellen hsv-hassern gehöre, kann ich mit der niederlage hier besser leben als gegen köln oder sontige absteigerkandidaten.

    meine noten:

    wiese 2-
    pasanen 3-
    merte 3-
    naldo 3-
    tosic 3+
    baumi 2
    frings 3
    hunt 3-
    diego 2
    hugo 3+
    pizza 3-
     
  12. Die Kicker-Noten:

    Wiese (2,5) - Pasanen (3,5), Mertesacker (3), Naldo (3), Tosic (4,5) - Baumann (3) - Frings (2,5), Hunt (4) - Diego (2,5) - Pizarro (3,5), Hugo Almeida (4)

    Sind dieses mal ganz ok. Bei Tosic ist die 4,5 wohl auf die beide Gegentore zurückzuführen.
     
  13. Also bis auf 2-3 Noten sind die ok. Tosic hätte ich trotz der Gegentoren, was eigentlich dumm gelaufen ist besser benotet., dafür war Pizarro und Mertesacker für mich schlchter als die oben genannten Noten
     
  14. ja offensichtlich hast du ein anderes Spiel gesehen.
    Tosic hat aus meiner Erinnerung 3 tolle Torschussvorlagen geschlagen und hat das eine oder andere mal hinten sehr gut agiert. Bei beiden Toren war er beteiligt, aber nicht allein schuld.
    Frings hat Stockfehler wie lange nicht an den Tag gelegt, aber gekämpft
    Diego hätte am Schluss nur köpfen müssen anstatt zu zaubern, um das Spiel zu drehen
    Merte gut:lol:

    also ich bitte dich....
     
  15. ich hab' aufgehoert diesen thread zu lesen, nachdem ich bei frings eine 5 in der ersten benotung gelesen habe.
     
  16. Wiese: 2,5 - Reagierte gut beim Freistoß, der 2. Ball war fragwürdig. Stark am Ende gegen Trochowski.

    Pasanen: 3,5 - Unauffällig. Leider dauert es viel zu lange, bis er den freien Raum auf seiner Seite auch mal nutzt, um sich nach vorne einzuschalten.

    Merte: 3,5 - Kann mir nicht helfen, aber insgesamt wirkt er in den meißten Situationen zur Zeit leicht verunsichert.

    Naldo: 3 - Meißt Herr der Lage, in der Luft stark. Bitte keine Freistöße mehr.

    Tosic: 3 bzw. 5 - Die 3 für die mutigen Offensivaktionen und teils guten Flanken. Die 5 für die Passivität bei den Gegentoren. Würde ihn gerne gegen Frankfurt nochmal sehen.

    Frings: 2,5 - Bester Mann gestern. Enormes Laufpensum, Übersicht, Spielverlagerung, zweikampfstark. Auf dem richtigen Weg.

    Baumann: 3 - Fing recht viel ab, was da von Hamburger Seite Richtung Bremer Tor laufen wollte. Solide bis gut.

    Hunt: 3,5 - Besser als zuletzt, leider ohne wirkliche Durchschlagskraft in seinen Aktionen.

    Diego: 3,5 - Bis auf den Freistoß war im Grunde nichts nennenswertes zu sehen. Oft umständlich festgelaufen.

    Pizza: 3,5 - Mußte sich die Bälle von weit hinten holen, daher vorne nicht so präsent. Großes Laufpensum, wenig Torgefahr.

    Hugo: 5 - Wirkte wie ein Fremdkörper. Leichte Ballverluste, konnte sich nie richtig in Szene setzen. Auch seine einzige Waffe kam nicht zum Einsatz. Wirkt im Zusammenspiel mit seinen Sturmpartner überfordert.

    ----------------------------------------------------------------

    Rosi: Tja, mal wieder ein Wechsel, der viel zu spät kam. Gefällt mir neben Pizza deutlich besser als Hugo.


    K. Kircher : Unaufgeregte Art, keine großen Fehleinschätzungen, wirkte nicht so arrogamt, wie viele seiner Kollegen.


    Fazit: Bremen hatte zwar mehr Spielanteile, allerdings ohne die nötige Effizienz. Wie bereits in der Vergangenheit reichen oft 3, 4 Chancen, um gegen uns 2 Tore zu erzielen. An dieser Quote muß dringend gearbeitet werden...
     
  17. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Wiese 3

    Tosic 2,5
    Merte 3
    Naldo 3
    Pasanen 3,5

    Baumann 3
    Frings 2,5
    Hunt 4,5
    Diego 3

    Pizarro 4
    Almeida 4

    Rosenberg nzb
     
  18. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wiese 3

    Tosic 4,5
    Merte 3
    Naldo 3
    Pasanen 3

    Frings 2
    Baumann 3
    Hunt 5
    Diego 2,5

    Pizarro 3,5
    Almeida 4,5

    Schaaf: 4,5
    Schiri: 2
    HSV-Fans: 6
     
  19. Experte, so falsch lag ich wohl nicht wenn ich mir die "Kicker" Noten so anschaue!!
    Beim zweiten Tor war Tosic nicht allein schuld??? Warscheinlich hat deiner Meinung noch Wiese die Mitschuld!!

    Und Tschüß
     
  20. tim 3,5 (ungluecklich beim ersten)
    merte 4 (aber gerade noch)
    naldo 3,5
    petri 3,5
    dusko 3,5 (leider bessere note zerlegt)
    lutscher 2,5 (da kommt er wieder-endlich)
    aaron 5 (ogottogott)
    diego 3 (schickes goal)
    pizza 4 (glücklos)
    hugo 6- (macht mich einfach fertig!!! lustlos (wirkt er ja irgendwie immer) und meiner meinung mitschuld am 2:1 weil schon wieder ohne kampf im mittelfeld bei diesem angriff! das hätte er vorher klären können!!!
    baumi 3 (gar nicht so übel)