Noten gegen den Club

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von koH, 16. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich wundere mich über die Noten für Elia.

    3 oder 5.

    Ich konnte das Spiel nur auf Radio Bremen verfolgen, und selbst der RB-Reporter mit seiner grün-weiss gefärbten Brille hat Elia jegliche Tauglichkeit aberkannt.
    Bei einer 3 scheint der Wunsch nach Leistung mit zu spielen bzw wie wenig ist bei ihm genug , um eine 3 zu verteilen.
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    TW 3
    Abwehr 4
    Mittelfeld 3-
    Angriff 4-

    Spiel 4-

    :schal:
     
  3. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Tschuldigung, aber welches Spiel hast Du denn gesehen?
    Ich möchte Elia seinen Willen wirklich nicht absprechen. Heute vertrete ich sogar die Ansicht, dass er sich mal aus seinem Tal herausholen wollte. Und dennoch: Jede verdammte Aktion geht in die Hose. Der Ball verspringt ihm, er rennt in den Gegner oder er lässt sich jedes Mal im Zweikampf abkochen. Ihm gelingt nahezu keine Aktion. Sinnbildlich die Szene, wo er sich dann das eine Mal durchsetzt und die Flanke ins Niemandland jagt... Sein Selbstvertrauen geht gegen Null und ich habe mir in Halbzeit zwei sogar den Spaß gemacht, die Bälle zu zählen, wie oft der Ball beim Nürnberger Spieler landete nachdem Elia am Ball war. Der Ball war wirklich fast jedes Mal beim Gegenspieler. Egal ob Flanke, Pass oder Zweikampf. Der Ball war weg und wir liefen zumeist in Konter. Völliges Gift für das Spiel, weil Nürnberg ja gar kein Fußball spielen wollte. Das meine ich nicht mal böse, aber das Resultat war mehr als erschreckend. Er tut mir wirklich leid und er gehört seit vielen Wochen nicht mehr in die Startelf.
    Die größte Überraschung für mich war heute aber, dass Schaaf ihn durchspielen lassen hat.
     
  4. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh... das war nicht schön

    Miele: 2- (er kann da ja nix für)
    Selassie: 4 (
    Prödl: 4-
    Sokratis: 3
    Schmitz: 4
    Junuzovic: 4-
    Hunt: 5 (nix)
    De Bruyne: 2-
    Elia: 4-
    Petersen: 3-
    Arnautovic: 5- (durfte der lange aufn Platz stehen. Spätestens zur Halbzeit + Gelbe hätte er runter gemusst)
    Fritz: 4
    Akpala: Nzb

    Schaaf: Wenn es nicht läuft muß man auch mal frühzeitig nach 45 oder spätestens nach 55 Minuten wechseln. Gerne auch 2x und später den dritten frischen Mann bringen. Fand das alles andere als Witzig. Note 4

    Stimmung: Kam wenig bei mir an, auch nach 12:12 (4-)

    Gräfe: Fand nicht wirklich viel falsch (außer unser Tor was klar Abseits war). Partie war aber auch nicht sooo schwer zu leiten. (2- aus Werdersicht)

    Fazit Hinrunde: 4

    Laune: 4-
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Elia, tja, ja...wieviel hat der nochmal gekostet? 5,5 Mios?

    Und wenn ich dann einen Max Kruse -der bei uns nie eine richtige Chance bekam- bei Freiburg auf links wirbeln sehe, kommen mir bald die Tränen...

    Arni u. Elia, unser zweistelliges Mio-Double mit sicherlich prächtigen Gehältern, dafür geben wir dann Harnik u. Kruse quasi zum Nulltarif ab....
    FÜR WAS betreiben wir eigentlich unsere Nachwuchsarbeit?

    Übrigens: Vorhin telefonierte ich mit einem Freund, großer Fortuna-Anhänger. Der war zuletzt richtig begeistert von Balogun als Rechtsverteidiger (hat mittlerweile sogar Levels dort verdrängt)... War oder ist das nicht eine unserer Problempositionen?

    Und was ist aus Trybull, Thy und Trinks geworden??? Wann hat sich zuletzt eigentlich mal ein eigener Nachwuchsspieler bei uns durchgesetzt??? Ich muß lange nachdenken...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Bremen spielt gegen gute Gegner gut und gegen schlechte schlecht.
    So auch heute.
     
  7. Miele 2

    Theo 3-
    Sokratis 3+
    Prödl 3-
    Schmitz 4

    Junu 3
    Hunt 4-
    De Bruyne 2+

    Elia 4+
    Petersen 3
    Arnautovic 4

    Fazit: 1.HZ saustark gespielt und unfassbares Pech gehabt.2HZ nicht mehr so stark und am Ende noch ein Abseits-Tor ,Naja..
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Prödl ist nun wirklich der schwächste Spieler im Team - seit Wochen. Einfach nicht bundesligatauglich.
     
  9. Torwart OK
    Schmitz kriegt trotz meiner Mahnung immer noch kein vernünftiges Schuhwerk vorgeschrieben
    Sokrates gut gearbeitet
    Prödl auch
    Theo auch
    Juno nicht so fehlerfrei aber volle Pulle
    Braun ganz gut , aber doch unter seinen Möglichkeiten
    Hunt hat in meinen Augen gelogen, der war nicht fit und außendem Ballhalten ohne Not - by the way: Scheißecken, von limks waren Brauns zehnmal besser
    Arnautovic war vom WW müde, oder?
    Elia war besser in den Spielen, in den er mit Arni rochierte - heute nicht
    Petersen tja - immerhin anschießen lassen kann er sich
    Das Gegentor kreide ich wenn überhaupt Fritz an, er ist 2 Meter vor Pinola, als der den Spurt ansetzte, als Pinola den Ball reinflankt, ist Clemens bummelige 10 Meter hinter ihm. DAS als frischer Spieler. Hallo? Das geht gar nicht!
     
  10. chr1z

    chr1z

    Ort:
    NULL
    Das Prödl aber auch jedes Kopfballduell gewonnen hat, sehr ihr nicht oder? :x:
     
  11. Wenn der schwächste Spieler nicht mal mehr seine Kopfballduelle gewänne, spielte er nur noch auf der Bank oder Tribüne.
     
  12. es hagelt hier 4,5,6 da denkt man ja fast man ist bei der bildzeitung :D wo war das Spiel bitte so schlecht? Nürnberg hatte ganze 3 Chancen! soviele Alutreffer hatten wir alleine ... in der ersten Halbzeit garnichts von Nürnberg zusehen, da konzentrierte Leistung von Werder ...

    klar das war (leider mal wieder) gnadenlos ineffzient ... aber mangelhaft und ungenügend sicherlich nicht ...

    zu Elia: Sicher es regt mich auch auf das er nie den Ball direkt weiterspielen kann, sondern sich immer festdribbeln muss ... aber man muss ihm zu gute halten, das er (oft im Gegensatz zu Arno) auch viel nach hinten arbeitet und dabei auch bissig dabei ist ...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Arni wird in Ö generell sehr negativ gesehen und für alles was nur passiert kritisiert und teilweise auch richtig gehaßt - erschreckend oft das ganze :( , da wundert es mich noch oft das er noch immer im NT spielen will. Da ist hier ja eher ein richtiger Volksheld.

    Schade ist das Arnautovic sich durch seinen gestrigen schlechten Tag wieder einmal viel Negativpunkte abgeholt habe, obwohl ich diese Saison sehr angetan bin von ihm und auch überrascht das er endlich mehr aus sich herausholt (bis auf Augsburg brrrr grausam).

    Prödl selber wird eher positiv gesehen (er ist nun mal das brave Burli unser Daumenmaxi) obwohl er in meine Augen diese Saison grad mal die Mittelmässigkeit mit vielen Schnitzern drinnen hat - die man sich gerade in der IV nicht leisten darf oder kann.

    Ich will keine Punkte verteilen weil das ist so schwarz/weiß :D deswegen ist meine Beurteilung der Mannschaft generell Durchschnitt bis sogar gut - den Chancen wären genug da gewesen nur genutzt sind sie nicht worden.

    Auch sehe ich z.b. KdB (obwohl da einige Aktionen drinnen waren uiiii da hat er das wieder ausgeglichen ;) ) nicht so gut war, den er hat sich im MF mit Hunt und Junu des öfteren sehr viele Schnitzer erlaubt die ein anderer Gegner beinhart ausgenutzt hätte. Überaschend frischen Fußball hat die linke Seite in der 1.Hz gemacht.

    Ob ich alles richtige beurteilen kann liegt natürlich im Auge des Betrachters - aber generell hat mir Werder schon sehr gut gefallen nur diese deppate Kugel ins Tor reintragen das sollte doch endlich öfters gelingen.
     
  14. Benotung fällt natürlich extrem schwer, mMn habe wir eine hervorragende erste Halbzeit gespielt und teilweise auch in der zweiten Halbzeit klasse nach vorne kombiniert, nur das leidige Thema Chancenverwertung....

    Also fangen wir mal an:

    Mielitz 2: Alles was zu halten war, hat er gehalten, zum Teil sogar richtig klasse, am Gegentor machtlos! Für mich ist Miele einer der absoluten Gewinner der Hinrunde

    Gebre Selassie 3: Wieder viel nach vorne gemacht, hinten recht ordentlich gestanden, ich finde er hat sich im Laufe der Hinserie gesteigert und ist durchaus ein Gewinn für Werder gewesen

    Sokratis 3: Er kann noch viel mehr, allerdings fand ich ihn gegen Nürnberg doch sehr solide

    Prödl 4: Hinten relativ sicher, seine Spieleröffnung allerdings wieder sehr grausam, unzählige Bälle entweder hoch auf den Kopf eines Nürnbergers oder gleich ins Seitenaus!

    Schmitz 5: Für mich schwächster Bremer, seine Flanken waren grandios schlecht, mit einigen sehr gefährlichen Fehlpässen im Spielaufbau und der ein oder andere Stellungsfehler war auch dabei, anscheinend kommt für ihn die Winterpause gerade recht, denn seine Formkurve ging langsam aber sicher nach unten

    Junuzovic 2: Für mich mit Miele stärkster Bremer, man kann ihm natürlich vorwerfen beim Gegentor nicht eng genug bei Gebhardt gewesen zu sein, aber ehrlich gesagt war das ein Konter und die defensive Ordnung hat komplett gefehlt, deshalb kreide ich ihm das nicht an. Sein Spielaufbau wirkte sehr gut, Fritz war zurecht für ihn auf der Bank

    de Bruyne 2,5: Sicher, der ein oder andere Fehlpass war dabei, aber er hatte einfach auch Pech, mit etwas mehr Glück hätten wir heute gesagt, er ist der Matchwinner. Seine außergewöhnliche Klasse lies er trotzdem des häufigeren aufblitzen, wurde erst Schwächer als ihm mit Arnautovic ein wichtiger Anspielpartner genommen wurde und er auf die Außen musste

    Hunt 3,5: Sehr ordentliches Comeback, allerdings auch mit 2 - 3 kleinen Fehlern im Aufbau, aber man hat gesehen das ein ganz anderer Zug drin ist bei Hunt im Vergleich zu Fritz auf der selben Position

    Elia 3: Eines seiner besten Spiele, nur verstehe ich nicht, warum er trotz seiner enormen Schnelligkeit und Wendigkeit sich im Verhältnis so wenig durchsetzt...

    Arnautovic 4: Sicher hat er schon wesentlich besser gespielt, aber als er vom Platz ging war die offensive einfach um eine starke Komponente beraubt! Ich verstehe nicht warum man einen Spieler runter nimmt, der immer mit einer genialen Aktion ein Tor erzielen kann (beim Stand von 0:0) und Clemens Fritz bringt, der eben keine genialen Aktionen, sondern höchstens ein Ergebnis verwalten kann?

    Petersen 4: Trotz Tor hätte ich ihn in der 67. Minute runter genommen und dafür Füllkrug gebracht und nicht durch den Wechsel Arni / Fritz das Offensivspiel zum erliegen gebracht!

    Fritz 4,5: Er kam, sah und dann?

    Akpala nzB

    Es tut mir Leid TS, aber man kann in so einem Spiel Arnautovic nicht nach 70 Minuten runter nehmen und dafür Fritz bringen, anscheinend war nur der eine Punkt das Ziel!
     
  15. Den Wechsel von Fritz für Arnautovic habe ich auch nicht gut gefunden um nicht zu sagen überhaupt nicht verstanden. MMn könnte dann auch gerne Mal in der 60sten Minute ein Füllkrug für Petersen kommen...Naja....
     
  16. arnautovic hat kein besonders gutes spiel abgeliefert undmit seiner gelben war es dann doch vollkommen nachvollziehbar, dass TS ihn auswechselt.
    füllkrug zur halbzeit für elia wäre dagegen durchaus sinnoll gewesen. warum immer elia spielen darf bleibt mir das größte rätsel.
     
  17. Genau das habe ich auch gedacht, Petersen ist nen Mittelstürmer der viel rackert, aber wenn es nicht läuft, dann läufts nicht.

    Arnautovic, Elia und de Bruyne würde ich in so einem Spiel NIE vom Feld nehmen. Die können noch so schlechte Aktionen haben, sie sind immer für einen genialen Moment gut - ne Einzelaktion die so ein Spiel entscheiden kann und dann in der 67. Arnautovic runter zu nehmen... das sagt ja fast aus, das TS mit dem Punkt zufrieden war...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hätten wir wohl 0:1 verloren...

    Arnautovic hätte man nach der HZ schon rausholen können, weil er nach seiner verdaddelten Chance völlig von der Rolle war, die Auswechslung war völlig richtig.