Noten gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Arminia Bielefeld" wurde erstellt von waerder, 1. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Quelle Premiere:

    Wiese - konnte bei beiden Gegentreffern nichts machen, spielte gut mit - 2,5

    Fritz - Flanken? Was ist das? Heute eine Katastrophe - 5

    Merte - kann er besser - 4

    Niemeyer - er kam unverhofft auf die IV, hatte gute, aber auch schlechte Szenen - 4

    Tosic - viele Fehlpässe, schwache Zweikampfbilanz. Ab und an mit guter Flanke, aber auch viele schlechte - 4,5

    Frings - ohne Worte - 6

    Vranjes - hat er mitgespielt? - 5

    Tziolis - schwach - 5

    Özil - bemüht, aber ohne Fortune und springende Idee - 3,5

    Rosenberg - siehe Frings - 6

    Almeida - bemüht, aber insgesamt auch nicht gerade glücklich - 3,5

    Jensen - machte mit seinem Schuss Hoffnung, dann nur noch Fehler - 5

    Harnik - nzb

    Boenisch - nzb

    Fazit: Wo ist das Bremer Kombinationsspiel hin? Trainieren wir auch taktisches Defensivverhalten oder nur ein "Nach-vorne-Stürmen"? Kennen wir das Wort "Flanken"?
    Es ist zum Kotzen...da ist kein Aufbäumen zu erkennen, keine spielerischen Ansätze, kein Defensivverhalten. Wiese tut mir einfach nur noch leid.
    Ich will keinen Fred....ich will einen vernünftigen Defensivmann!!!!!

    Gute Nacht

    PS: Ich hoffe, es ist allen klar geworden, dass wir dieses Jahr nicht international spielen werden.
     
  2. Wiese 3
    Fritz 5
    Mertesacker 4,5
    Niemeyer 5
    Tosic 5,5
    Frings 5
    Vranjes 5,5
    Tziolis 5
    Özil 5
    Almeida 4
    Rosenberg 5

    Jensen 5
    Harnik 5
    Boenisch nzb
     
  3. Gibt es für Arbeitsverweigerung eine Note?

    Gibt es für Dummheit eine Note?

    Gibt es ....

    ... ich verstehe es nicht mehr und bin der Verzweifelung nahe...
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wiese - 3
    Fritz - 6
    Mertesacker - 4
    Niemyer - 4,5
    Tosic - 4,5
    Frings - 5,5
    Tziolis - 4,5
    Özil - 4,5
    Vranjes - 5
    Rosenberg - 5
    Almeida - 4

    Jensen - 4,5
    Harnik - 4,5
    Boenisch - /
     
  5. Wiese - 3 (armes schwein)

    fritz - 5 (es wird mal wieder an der zeit uns etwas anzubieten)
    merte - 4
    niemeyer - 4
    tosic - 3.5

    frings - 5 (wenn oezil und jensen auf dem platz stehen, sollte frings keine ecken mehr machen)
    vranjes - 5
    tziolis - 5
    oezil - 5

    rosenberg - 5
    almeida - 4

    jensen - 5
    harnik, boenisch - nzb

    Fazit: So wie immer. Die Mannschaft, die eigentlich nicht Fussball spielen kann, steht hinten drin, schiesst zweimal auf unser Tor und gewinnt.

    Deja-vu
     
  6. Wiese - Fast beschäftigungslos. Bei den Gegentoren ohne Chance- 2,5

    Fritz - Schwach !!! uninspiriert und ohne Durchsetzungsvermögen - 5

    Merte - Eigendlich fast beschäftigungslos. Heute der einzige Verteidiger mit Format - 3

    Niemeyer - Sah beim 0:1 sehr unkoordiniert ais. Wirkte insgesamt unsicher - 4,5

    Tosic - Mit Licht und Schatten. Im Gegensazu zu Fritz aber ständig bemüht etwas zu bewegen. Dadurch stach er heute schon fast aus dem Team heraus. - 4

    Frings - Für einen Spieler mit seinen Ansprüchen ist diese Leistung einfach nur mit "katastrophal" zu bewerten - 5,5

    Vranjes - Fahrig - 5

    Tziolis - Der solideste im Mittelfeld ohne Akzente setzen zu können 4

    Özil - Schlampig, Schlafmützig mit vielen unnötigen Ballverlusten. Trotzdm immer bemüht und der einzige mit Ansätzen von "guten Ideen" - 4

    Rosenberg - unglückliche und unauffällige Partie - 4,5

    Almeida - Kämpferisch okay - 3,5

    Jensen - Wohl gerade wieder einigermassen fit. Das war deutlich zu sehen - 5

    Harnik - Bemüht - 4

    Boenisch - nzb
     
  7. jarleene

    jarleene Guest

    Wie war das noch mit den Null Punkten in der Oberstufe ???

    Und was war noch die Formulierung im Arbeitszeugnis wenn es für
    "hat sich stets bemüht" nicht mehr gerreicht hat ?
     
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Wiese - 3 , bei den Toren machtlos,sonst selten was zu tun

    Fritz- 5
    Niemeyer- 4,5
    Merte - 4
    Tosic - 3,5 hätte Bönisch für Fritz gebracht.Tosic hat in der 2ten Hälfte einige brauchbare Flanken gebracht.

    Frings - 6 (der Fehler darf nicht passieren!)
    Tziolis 4
    Vranjes 5
    Özil - 4

    Rosenberg - nzb (hätte gar nicht spielen dürfen,zu platt)
    Almeida - 3 Tor gemacht, hat sich reingehängt

    Jensen - 5 (nicht voll fit, brauch mehr training und bindung nach der Verletzung)
    Harnik - (siehe Jensen)
    Boenisch - nzb

    Rafati- 5 Zwei Elfmeter nicht gegeben
     
  9. Wiese 3,5
    Fritz 5,0
    Mertesacker 4,0
    Niemeyer 4,5
    Tosic 5,0
    Frings 5,0
    Vranjes 5,0
    Tziolis 4,0
    Özil 4,0
    Almeida 4,0
    Rosenberg 4,5

    Jensen 5,0
    Harnik 5,0
    Boenisch /
     
  10. Wiese: 3
    Spielte gut mit, rettete ein paar mal im rauslaufen. War aber von der Mannschaft ausgeliefert und bei beiden Treffern ohne jede Chance.

    Fritz: 4,5
    Da geht einfach nichts. Gar nichts. Gelungene Aktionen nach vorne: 0. Defensivarbeit: maximal Mittelmaß.

    Merte: 4
    Wie immer viel abgewehrt, aber das müssen Abwehrspieler halt in jedem Spiel. Beim 1. Tor sah auch er nicht gut aus, und Stürmer wird er nicht mehr.

    Niemeyer: 4
    Eigentlich auch ein solides Spiel, mit guter Spieleröffnung und ein paar Rettungstaten. Vorm 1:0 aber mit fürchterlichem Stellungsspiel, dass nur mit fehlender Praxis als IV zu erklären ist.

    Tosic: 5,5
    Ein paar gute Flanken Mitte der zweiten Halbzeit retten ihn vor der 6. Inzwischen habe ich große Zweifel ob er von der Konzentration her konstant auf Buli Niveau mithalten kann.

    Frings: 6
    Die Aktion vorm 2:1 bei so einem fast maximal erfahrenen Spieler macht mich sprachlos. Absolut Sprachlos. Sowas gibt es nur bei uns zu sehen. Lächerlich. Man sollte seine Leistung aber nicht auf eine Szene reduzieren: Er war nämlich über das ganze Spiel hinweg ganz schwach.

    Tziolis: 3
    Mit einer soliden Leistung klar der beste im Mittelfeld. War relativ Ballsicher und gut eingebunden, ohne die ganz großen Akzente zu setzen.

    Vranjes: 4,5
    Heute mit einem schwachen Spiel. Fehlpässe wie früher. Konnte seine Aufgabe heute nicht erfüllen. Einem sonst so zuverlässigem Spieler kann man das aber mal verzeihen.

    Özil: 5
    Da kam nichts. Konnte Diegos Part nichtmal im Ansatz ausfüllen. Zudem eine sehr gute Gelegenheit gaaaaanz bieder abgeschlossen, und somit verschenkt.

    Rosenberg: 4
    Seinem Einsatz und einer Unaufmerksamkeit von Eilhoff haben wir den Freistoß zum 1:1 zu verdanken. Das war sein Arbeitsnachweis für heute.

    Almeida: 3
    Sein Versuch, Eilhoff beide Arme zu brechen scheiterte knapp. Auch die zweite Chance, die wir heute hatten, hat er vorbereitet. Somit war er an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Ordentlich, dafür das er einen sehr schweren Stand hatte.

    Jensen: 4,5
    Er braucht halt Zeit und Spielpraxis, um seinen Rythmus wieder zu finden. Das war schon immer so. Da kam heute nicht viel von seinen Pässen an.

    Harnik: 5
    Er kann halt Rennen. Ende. Auch angenehm zu wissen für den Gegenspieler.

    Boenisch: 4
    Wenig Wirkung, aber besser als Tosic. Wobei, wenn er den unterboten hätte...



    Fazit: Ohne Leistungsträger wie Diego, Pizarro, Jensen, Naldo und co. haben wir nicht die Qualität, eine dicht gestaffelte Bundesliga Abwehr in Bedrängnis zu bringen.
     
  11. Teamleistung: 6
    Einsatz: 100%
    Wille: 0%

    :wall:
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    also, rosenberg war ja ziemlich platt und mega unauffällig...aber wieso bekommt er die gleichen noten wie frings, der durch unglaublichen ballverlust nen tor verschuldet hat?
     
  13. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Werder Gesammt 6
    Ausnahme Frings als K. 7
    Werder Trainer 8
    Schiedsrichter 10

    Ostkurve 12
     
  14. Wiese: 3.5
    Konnte sich nicht auszeichnen, bei den Toren schuldlos, einmal nahm er einen Ball auf der imho auch indirekten Freistoss hätte gegen können.

    Fritz: 5
    Viele Fehlpässe, mäßig im Zweikampf, Flanken waren wenig und grausig. Ich weiss nicht wofür der Vertrag zu erhöhten Bezügen verlängert wurde...

    Merte: 4.5
    Kann er besser, ein paarmal zu spät und grausige Abspielfehler. Mäßige Abstimmung mit Niemeyer, aber ist verständlich.

    Niemeyer: 4
    Auch nicht gerade eine Bank, aber etwas weniger unsicher als Merte auf ungewohnter Position.

    Tosic: 5
    Nach vorne eigentlich ganz okay, starke Flanken die leider keinen Abnehmer fanden. Aber nach hinten ein Offenbarungseid mit Betonnung auf offen. Dazu der meisterhafte Pass auf Frings, der diesen zum Vertändeln animierte...

    Frings: 6
    Warum der Eumel sich immer wieder auf der DM-Position rumlümmeln darf ist mir schleierhaft. Hat er doch schon 1000 mal bewiesen, daß er da erstens schlecht ist, und wir ihn zweitens dringend halbrechts brauchen.

    Tziolis: 4.5
    Für das was er nach vorne getan hat ist erbärmlich noch schmeichelhaft. Nach hinten in Ordnung, nur nicht beim ersten Gegentor. Hätte er DM gespielt wäre die Note besser.

    Vranjes: 4.5
    Hat zumindest versucht, was nach vorne zu tun, allein das Resultat war ziemlich kläglich. Nach hinten kaum gefordert weil Tosic so offen lies, daß Bielefeld einfach nur lange Pässe rechts runter spielen brauchte...

    Özil: 3
    Der einzige, bei dem ich den Eindruck hatte, daß das was er machte Hand und Fuss hatte. Allerdings auch ohne durchschlagende Ergebnisse.

    Rosenberg: 6
    Ich glaube es gab nur eine Note, wenn man in der Schule bei einer Klausur ein leeres Blatt abgegeben hat.

    Almeida: 4
    Eigentlich auch schlecht, aber für den geilen Freistoss schlag ich mal ne ganze Note auf. Hammer.

    Jensen: 4
    Zumindest bei Fernschüssen gefährlich.

    Harnik: nzb
    Machte da weiter wo Rosenberg aufhörte. Bin aber mal gnädig und benote ihn nicht für weniger als 30 min.

    Boenisch: nzb
    Sicherer als Tosic nach hinten (Kunststück!), aber nach vorne ging kaum was.


    Schaaf: 6
    Allein für den Bart wäre das schon gerechtfertigt :lol: aber Frings immer wieder auf die 6 zu stellen und dafür diesmal gleich ZWEI gelernte DM (und ich denke weder Vranjes noch Tziolis hätten Frings' Bock auch gebaut) auf die Halbpositionen zu stellen wo diese dann offensiv natürlich versagen, dafür finde ich eigentlich nur Worte die ich hier nicht schreiben darf.
     
  15. Weil es offiziell keine '7' gibt :p
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 3,5

    Fritz 4,5
    Mertesacker 4
    Niemeyer 4
    Tosic 5

    Frings 4,5
    Tziolis 5
    Vranjes 5
    Özil 4,5

    Almeida 3,5
    Rosenberg 5

    Jensen 4
    Harnik -
    Boenisch -
     
  17. wiese 3,5
    tosic 5,5
    niemeyer 4
    mertesacker 4
    fritz 6
    frings 6
    özil 5
    vranjes 5,5
    tziolis 4,5
    rosenberg 5
    almeida 3,5

    jensen 4
    harnik 4,5
    boenisch -

    schiri 7

    schaaf 8
     
  18. Schön das auch manche hier mal den Trainer benoten, denn beim Stand von 1 : 2 zu Hause gegen Bilefeld wechsel ich nicht Stürmer gegen Stürmer.:(
     
  19. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese 3, ärmste Wurst auf dem Platz.

    Mertesacker 4, wirkte nicht gewohnt sicher

    Niemeyer 4, oftmals unsicher. Nicht seine Position

    Tosic 4, ängstlich, techn. fehlerhaft. Was macht der auf dem LV-Posten ?

    Fritz 5, defensiv viele Fehler, offensiv nicht vorhanden. WQas macht der auf dem RV-Posten ?

    Frings 5, ein gestandener NM-Spieler. Das war so ziemlich das Schlechteste von ihm.

    Vranjes 5, Fehlpässe ohne Ende. Überhaupt nicht im Spiel

    Tziolis 4, einige Fehlpässe. Zeigte sich aber bemüht. Hat später angebaut

    Özil 4, wenig kreativ. Bot sich immer an, konnte aber kaum was mit dem Ball angangen

    Rosenberg 5, hat nicht statt gefunden

    Almeida 3, die aber nur durch sein Tor. Hüftsteif und zu behäbig. Leicht auszurechnen.

    Jensen 4, kam nicht viel von ihm. Braucht Spielpraxis

    Harnik 4, fügte sich nahtlos ins nichts ein.

    Fazit: Keine Agressivität, kein Siegeswillen, Ideenlos. Die meisten Abspiele unter Druck immer zum Gegner. Der Bock des Tages geht an Frings.
    Das sah nicht so aus als wenn die Mannschaft gewinnen wollte.
    Die Rückrunde knüpft nahtlos an die Hinrunde an. Gruselig
     

  20. Schonmal daran gedacht, das Rosenberg evtl. platt war aufgrund seiner Grippe?

    Naja, aber immer drauf auf Schaaf, Allofs etc. wir sind hier nicht beim Fußball Manager! :wall: