Noten gegen ASSE (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AS St. Etienne" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 12. März 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Solche Kommentare finde ich irgendwie nur noch lächerlich. Der "Junge" ist noch nicht wieder 100% im Spielgeschehen, da ist es klar, dass noch nicht alles klappt. Andererseits ist er gelaufen - auch wenn Du und viele das nicht gesehen haben wollen. Er hat auch nicht nur Fehlpässe gespielt, auch wenn Du und viele das nicht gesehen haben wollen. Da haben andere (Diego) viel mehr Ballverluste gehabt, auch wenn Du und viele andere das nicht gesehen haben wollen.

    Naja und ich gebe wenigstens zu, dass ich gesehen haben will, dass ein relativ junger Spieler, der vor ein paar Wochen noch befürchtet hat auf Grund seiner immer wiedekehrenden gesundheitlichen Problemen die Schuhe an den Nagel hängen zu müssen, eine relativ ordentliche Leistung gebracht hat. Seine Pässe in die Spitze kommen gut. Wenn noch die Spritzigkeit dazukommt, dann haben wir eine sehr gute Alternative im Mittelfeld, die ENDLICH wieder das Spiel schnell machen wird!
     
  2. Spiel war insgesamt OK, nicht mehr, nicht weniger.

    Positiv zu erwähnen sind Boenisch, Wiese und Naldo.
    Negativ zu erwähnen sind Rosenberg und Hunt.
    Der Rest war durchschnittlich, mittelmäßig.
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Wenn er nicht 100% bringen kann, dann sollte Niemeyer oder Vranjes spielen. Ein Spieler, der in einer wichtigen, spielentscheidenden Situation wegen fehlender Fitness/Spritzigkeit/wasauchimmer den entscheidenden Meter verliert, sollte man nicht einsetzen.

    Es ist mir völlig egal, mit welcher Vorgeschichte er auf den Platz geht. Das spielt in meiner Betrachtung einfach keine Rolle. Wenn er Probleme gehabt hat, muss er offensichtlich aber fit genug sein, dass der Trainer glaubt, ihn einsetzen zu können - das hat er nicht gerechtfertigt.

    Der Unterschied zwischen Diego und Hunt ist, dass Diego in jeder Aktion potenziell Gefahr ausstrahlt. Nicht alles, was er spielt, ist gut und richtig. Heute waren wieder Fehler dabei. Aber an Ballverlusten nehmen sich beide nicht viel - und Diego ackert, grätscht, springt und rennt, vorne wie hinten - wenn Hunt den Ball verliert, guckt er dumm in der Gegend rum und lässt den Gegner laufen. Ein Diego verliert dabei seine Bälle im Übrigen auch deswegen, weil er Risiko spielt. Hunt verliert genau so viel Bälle bei Sicherheitspässen.

    Und Fakt ist: Neben Özil spielt Diego besser. Weil Özil besser spielt als Hunt. Das ist Fakt und das wird sich nicht ändern, wenn Hunt jetzt nicht bald aufholen kann.
     
  4. alles hier durchsucht bis ich was finde was meiner meinung konform ist (zu faul alles selber zu benoten). danke dir werder9999...so hätt ich die noten auch gegeben! :beer:
     
  5. Ich habe jede Menge schwacher Diegoauftritte an Özils Seite in Erinnerung. Hunt die Schuld an Diegos lustlosen Auftritt in der zweiten HZ zu geben, ist ein wenig albern.
     
  6. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir nicht sicher, ob das "Fakt" ist. Dazu müssten sich vielleicht auch Diego und Hunt mal einspielen. Ich gebe Dir aber Recht, dass ein Hunt vielleicht nicht zu 100% Torgefahr "ausstrahlt" - er ist nämlich ein anderer Typ als z.B. Diego, der gerne sich im Mittelpunkt des Spieles sieht.
    Anders ausgedrückt: Hunt spielt einen ganz anderen Fussball als Diego und ich würde deswegen sagen, dass er eher zu Diego passt, weil man dadurch mehr Möglichkeiten hat den Gegner zu überraschen. Diese 1:1 Dribbelaktionen sind nur noch langweilig und enden viel zu oft im Gegner. Hunt hat seine spontane Aufgabe meiner Meinung nach ordentlich erfüllt. Ich sehe keinen Grund ihm ein "mangelhaft" zu geben. Es war mindestens "ausreichend".
     
  7. Wiese: 2
    Einmal etwas rumgeirrt, ansonsten Garant für das "zu Null"

    Pasanen: 3,5
    Ebenso unauffällig wie solide.
    Naldo: 2
    Hinten sicher, vorne mit dem Tor, einer der Auffälligsten.
    Baumann: 3
    Sicher in der IV
    Boenisch: 2
    Mit ein, zwei Ausnahmen ein defensivstarker und couragierter Auftritt.

    Frings: 4
    Bemüht, aber viel fiel ihm nicht ein
    Tziolis: 3
    Einer der besseren: Kampfstark, bemüht nach vorne
    Hunt: 4,5
    In der Rückwärtsbewegung laufstark, nach vorne misslang ihm so gut wie alles.
    Diego: 3,5
    Gute, quirlige erste Halbzeit. In der zweiten verzetelte er sich zunehmend

    Almeida: 4
    Präsent, bemüht, aber vor dem Tor glücklos und in der einen oder anderen Szene auch technisch schwach.
    Pizarro: 3
    Ähnlich wie Almeida vor dem Tor unglücklich, aber sehr präsent, arbeitete sich immer wieder gute Szenen heraus.

    Erste Halbzeit zwar wenig Glanz, aber Werder wirkte kompakt, Spiel war passabel.
    Merkwürdigerweise riss der Faden anschließend komplett, ohne das der Gegner groß aufgekommen wäre. Chancen waren nach wie vor da, allerdings auch viel Krampf. Defensiv lud man den Gegner zum Ausgleich ein, was dieser allerdings nicht annahm. Zum Glück stand Werders Abwehr zudem im Großen und Ganzen gut.


    MFG dkbs
     
  8. Wiese 2,5
    Souverän, in der 1Hz. wenig zu tun, in einer Situation in der 2 Hz. mit super Reflex, hat das zu null gesichert.

    Pasanen 2,5
    Hinten wie immer eine Bank, die eine oder andere Situation sehr gut gemeistert, nach vorne darf man von ihm nicht zu viel verlangen, hatte aber 2 sehr gute Flanken gebracht, in der ersten auf Hugo, in der 2 aus vollem Lauf. Zurzeit sehr wertvoll für die Manschaft.

    Naldo 1,5
    Wie immer sehr stark in der Verteidigung, hat auch wieder viel Schwung nach vorne gebracht, beim Tor sehr cool geblieben, heute bester Bremer auf dem Platz!

    Baumi 2,5
    Gutes Stellungsspiel, hat in der 2 Hz. einmal in letzter Not gerettet, hat Merte gut vertreten. (Ein Tornado war er noch nie, also bitte kommt nicht wieder mit den 0815 Standard Spruch, zu langsam!!)

    Boenisch 2
    In der Verteidigung sehr stark, gute Tacklings und gutes Stellungsspiel, nach vorne darf es etwas mehr sein, 2 ordentliche Flanken, kann er aber viel besser!

    Frings 3,5
    Hat mir in der 1 Hz. gut gefallen, ist aber in der 2 Hz. zu sehr abgetaucht, hätte gehofft das er das Spiel mehr beruhigt, insgesamt wird er aber immer besser, zu seiner top Form vor 1-2 Jahren Fehlt aber doch noch etwas.

    Tziolis 3
    Sehr gut in der 1 Hz., kämpferisch ein Vorbild, hat immer versucht direkt zu spielen, in der 2 hat er viel versucht, es gab aber zu wenig Anspielmöglichkeiten, was er in der einen oder anderen Situation den Mitspielern auch deutlich gesagt hat. Ich kann die Kritik aus den letzten Spielen nicht verstehen! Der Junge hat sehr viel drauf, wird für uns noch ein ganz wichtiger Spieler werden, wer das nicht erkennt sollte besser hinschauen! Wird 100%ig zur neuen Saison verpflichtet.

    Jensen n.z.b
    Kämpferisch 1A, wenn das Blut nicht in Strömen geflossen wäre und man es hätte stoppen können, wäre er sofort wieder aufs Feld gerannt. Ist aber natürlich nicht zu bewerten.

    Diego3,5
    Licht und Schatten, in der ersten Hz. stark, aber vor allem in der 2 Hz. hätte ich von ihm mehr erwartet, oft den einen oder anderen Trick zu viel gemacht, hätte aus dem Platz den wir in der 2Hz. hatten mehr machen müssen.

    Pizarro 3,0
    Kämpferisch sehr gut, ist weite Wege gegangen, deswegen auch nicht so gefährlich vor dem Tor, leider gab es in der 2 Hz. zu wenige Bälle für die Stürmer, hat das eine oder andere mal hinten ausgeholfen.

    Almeida 3,5
    Vom Einsatz her sehr gut, ein super Fußballer wird er wohl nicht mehr, hat aber das was er kann sehr gut gemacht, die Kopfbälle waren schwer zu nehmen, die Direktabnahme, nach Flanke von Petri, war auch nicht soo schlecht, Janot mit guter Reaktion.

    Hunt 3 (1Hz.) 4,5 (2Hz.)
    hat mir in der ersten Hz. gut gefallen, brauch nach seiner Verletzung aber noch Zeit, wenn er den Rest der Saison Gesund bleibt, was ich leider bezweifel, kann er noch sehr wichtig für uns werden. War nach 60 Minuten platt, hätte mir ein Wechsel ( z.B Niemayer) gewünscht. Kleinen Vorwurf an TS, das er das nicht bemerkt hat.

    Rosenberg 5,0
    hat vorne wenig bewegt, leider hat er auch nicht im Mittelfeld ausgeholfen, der hatte doch noch Luft, Pizarro hat nach hinten viel mehr gearbeitet, hoffe das er noch zu seiner Form findet, der kann doch viel viel mehr!

    Fans: Die Unterstützung war heute sehr gut, auch in fasen wo es nicht so gut lief, dafür ein großes +, war in anderen Spielen oft nicht der Fall. LEIDER WURDE BEI DER SCHWEIGEMINUTE GEFEIERT, DAS GEHT GARNICHT!!!! Deswegen gibt es ne 5!!

    Gesamt Fazit:

    In der ersten Hälfte gut gespielt, nur die Möglichkeiten nicht genutzt, in der 2 Hz. haben wir das Heft dann aus der Hand gegeben, die konter hätten besser gefahren werden müssen, aus den Platz, den wir in der 2 hatten, wurde viel zu wenig gemacht.
    Ein zu null ist immer gut, da wir auswärts immer für das eine oder andere Tor gut sind. 2 oder 3-0 wäre natürlich besser gewesen, und die Möglichkeit war heut auch da, allerdings haben die Franzosen 12 Spiele im UEFA Cup nicht mehr verloren. Wenn wir mit dem richtigen Einsatz in das Rückspiel gehen, werden wir die nächste Runde erreichen.
     
  9. Wiese 2
    Boenisch 3
    Naldo 2
    Baumann 4
    Pasanen 3
    Frings 3
    Tziolis 5
    Jensen nzb
    Diego 5
    Pizarro 4,5
    Almeida 4

    Hunt 5
    Rosenberg 6

    insgesamt eine gruselige Offensivleistung, eine Fehlpassorgie besonders in HZ 2. Rosenberg bitte erst zur Psychotherapie bevor er wieder kicken darf! Tziolis bemüht, aber dermaßen bieder, dass man sich fragt, warum die an dem einen Narren gefressen haben, dass so ein mittelmäßiger Kicker ständig auflaufen darf. Pizarro und Diego vollkommen uninspiriert.
    Spielnote 5
    DAS muss am Sonntag gegen den VfB alles besser werden!!!!
     
  10. Wiese, Boenisch: sehr gut
    Naldo, Pasanen : gut
    Baumann, Frings, Tziolis: befriedigend
    Diego, Pizarro, Almeida: ausreichend
    Hunt: mangelhaft
    Rosenberg: ungenügend

    Durch die extrem auffällig vielen (oft missglückten) Hackentricks werde ich das Gefühl nicht los, dass das Team den Gegner etwas unterschätzt und eher auf die leichte Schulter genommen hat. Das nervt irgendwie noch etwas, ansonsten kann man sicher mit dem 1:0 ganz gut leben und hoffen, dass wir dort ein Tor machen. Dann sollte es mit der nächsten Runde klappen!
     
  11. Noch mal zur Diskusion um Hunt, habe ihn beobachtet im Stadion,,,,
    war schon kurz nach der Einwechselung gefühlt kaputter als alle
    anderen Werderaner, kaum Bewegung, rein gar nichts....
    Kam in HZ 2 besser rein, aber taucht nicht die Bohne :(
    Über die Torchancen brauchen wir uns ja nun nicht unterhalten,
    mal wieder den Gegner stark gemacht.... der übrigends nur maximal
    Kreisklasse war..:confused:

    TS, bidddde lass Tore schießen üben......
    IV macht das einzigste Tor, noch Fragen ????
     

  12. ..und das ist noch untertrieben. Die waren heute beide zum "Eierlocken ausreissen"...
     
  13. WIESE (2) ...immer da wenn man Ihn gebraucht hat.bei der größten chance der Franzosen,sehr gut gehalten.

    BOENISCH (2) ...der junge ist momentan sowohl defensiv als auch offensiv bärenstark!! ...bitte weiter so...

    NALDO (2) defensiv gut, dazu das wichtige Tor gemacht,durch seinen gezeigten willen an der Situation weiter dran zu bleiben.

    BAUMANN (3) solide...wie häufig von mir geschrieben gefällt Er mir als IV besser als im DM

    PASANEN (2-) für mich hat er eine gute partie gespielt.wobei mir bei 1,2 spielsituationen zu viel platz auf seiner seite für den gegner vorhanden war.dabei war auch eine sehr schöne flanke auf hugo,die fast zum 2:0 geführt hätte

    FRINGS (4) ich fand ihn schwach! (heute)

    TZIOLIS (3) die ersten 25 Minuten waren richtig stark.das 1:0 für Werder wurde erst möglich durch sein nachsetzten...aber ließ dann mMn merklich nach.in der 2 halbzeit auch ab und zu mit gewonnen zweikämpfen...war vielleicht sogar der beste mittelfeldspieler (wobei das heute wirklich nicht so schwer war)

    JENSEN (nzB)...HUNT (4-) der junge hat schon Talent.aber seine Leistungen sind in letzter letzter zeit mehr schlecht als recht...wäre schon geil ein hunt der sein potenzial endlich mal ausschöpft mit einem Özil im mittelfeld.wird wohl ein langer und steiniger weg bis dahin.

    DIEGO (3-) tja wenn mal was nach vorne gegangen ist bei Werder...war Er schon mit dabei.aber Gut war die leistung heute wahrlich nicht.ne 4 bekommt Er heute nicht von mir, weil Er entscheidend am Führungstreffer beteiligt war,aber wie gesagt unverdient wäre sie eigentlich nicht.

    PIZARRO (3-) ne richtige chance hatte Er nicht gehabt, heute.1,2 gute soloaktionen,sonst gut mit nach hinten gearbeitet.

    ALMEIDA (4) unglücklich. eine 100% chace in der 3 spielminute vergeben.hugoo,da fehlt die ruhe vor dem tor.dann noch ne chance gehabt nach der schönen pasanen vorlage von der seite,hält der torwart von St.Etienne aber auch gut.

    ROSENBERG ...hör auf!!! :wild:

    Herr schaaf..als ich heute die aufstellung vorm spiel gelesen habe,war ich echt total sauer.wieder kein Niemeyer zu sehen...und dann wurde auch noch Hunt für den verletzen Jensen gebracht.das mit Niemyer,da kann ich Hr.Schaaf so langsam überhaupt nicht mehr verstehen.

    zum Ergebnis das ist Ok...sollten wir ein Tor in Frankreich schießen kommen wir weiter.zu K+K Sturmzeiten hätten wir St.Etiiene mit nem 5:0 aus dem Stadion gefegt,diese Zeiten sind aber wikrlich vorbei.wir haben ein drastisches stürmerproblem und Pizarro ist momentan auch nicht mehr so in form.Hugo Almeida hat einen passablen start in die Rückrunde gehabt, aber so langsam lässt Er wieder nach,und Rosenberg brauchen wir erstmal nicht mehr zu erwähnen.

    ole ole Werder. :svw_applaus:
    IZ ON
     
  14. Tim Titan 2: Fischt den einen Ball im 1 gegen 1 überragend. Sonst auch immer auf der Höhe, nur beim rauslaufen gewohnte kleine Schwächen. Aber heute gut mitgespielt!

    Boenisch 2: Der Aufwärtstrend hält voll an. Die Sicherheit scheint da zu sein. Die hecktischen unnötigen Bewegungen waren heute nicht erkennbar. Nach vorne hier und da Nadelstiche, hinten sehr stark. Weiter so!
    Naldo 1: Bester Bremer heute. Das goldene 1:0 gemacht und hinten auch so sehr sicher! Was kann man von einen Innenverteidiger noch mehr erwarten?? Nur bitter, dass er in der Liga noch gesperrt ist.
    Baumann 2,5: starke, grundsolide Defensivleistung!
    Petri 2,5: Nach hinten sehr sauber gespielt. Nach vorne, bis auf die Flanke auf Almeida, etwas zu wenig. Aber die Leistung war trotzdem gut. Ist und bleibt halt Abwehrspieler.

    Frings 3: Super Flanke gleich zu Beginn auf Hugo. Dann etwas abgetaucht und nur wenige Glanzpunkte. Einige Löcher im Mittelfeld gestopft.
    Jensen -: Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.
    Tsiolis 2: Ganz ordentlich heute. Vor allem in der 1. HZ schöne Szenen und am 1:0 durch starken Einsatz beteiligt. Es geht aufwärts.
    Diego 3,5: Sehr viel unterwegs. Aber leider oft zwischen Licht und Schatten. Ständig die guten Kontergelegenheiten durch ewiges Ba<llverschleppe versemmelt, aber auch in entscheidenten Szenen auf der Höhe (Pass auf Frings, schöner Weitschuss).

    Piza 5: Hat mir heute mal garnicht gefallen. War zwar hin und da bemüht, aber viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Hoffentlich schlagen die Vorwürfe nicht aufs Gemüt...
    Hugo 3,5: Heute bester Stürmer. Viele Chancen erarbeitet, aber leider auch kläglich versemmelt.


    Hunt 4: Anfangs ganz ordentlich durch schöne Balleroberungen. Aber leider zu oft die Bälle, vor allem durch fehlende Spritzigkeit verloren. Man solte ihn aber weiterhin die Chance geben. Der Kerl kann es!
    Rosi 5: Ballkontakte betragen wohl sogar hochgerundt gleich 0...Fremdkörper...


    Die Gewinner heute sind eindeutig der Defensivverband und Wiese ! Vor allem die Krisenpositionen der Außenverteidiger zeigen aufsteigende Form. Die etwas defensivere Spielweiße scheint den Stürmern nicht unbedingt entgegenzukommen, aber hinten kompakt zu stehen ist das A und O im Internationalen Fußball. Vorne gewinnt man Spiele und hinten Titel!



    Naja wie soll man das 1:0 einordnen. Zwar ist die Pflicht erfüllt und schon 1 Auswärtstor ist Gold wert, aber gerät man im Rückspiel in Rückstand wird es schon wieder sauschwer. Aber wird schon:svw_schal:
     
  15. Wiese 2+: War immer da und hatte eine riesen Parade

    Pasanen 3+: hinten gut, kam sogar mal nach vorne durch
    Naldo 1-: Tor, stehts am Ball auch im Spiel nach vorne....
    Baumi 3+: keine Ballverluste und immer da
    Boenisch 2: Das war heute wirklich wirklich Klasse

    Frings 3: Wie fast immer gut dabei
    Tziolis 3: erschien mir nach 30min schon etwas müde
    Jensen: tja,war ja heute nicht sooo lang
    Diego 3+: wie immer voll dabei auch wenn es heute nicht so ganz rund lief

    Pizarro 3: Hat es zumindest ein bisschen versucht
    Almeida 4: Gott was brauch der für Bälle um mal ein Tor zu machen?

    Hunt 5: Was ist mit ihm los?
    Rosenberg 4: War recht unauffällig
     
  16. Melly91

    Melly91

    Ort:
    593 km südlich vom Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +6
    Japp, er und seine Frau bekommen im Mai eine Tochter.
     
  17. Die schweigeminute war noch nicht beendet. Sie hat gerade erst angefangen und es war nur PEINLICH
     
  18. Wiese- 1
    Pasanen- 3
    Naldo- 2
    Baumann- 4
    Boenisch- 2
    Tziolis- 3
    Frings- 3
    Diego- 5 (habe immernoch Zornesröte im Gesicht aufgrund der Spielweise)
    Hunt-6 (schlechter kann man nicht spielen)
    Pizarro- 3
    Almeida- 4

    Rosenberg- 6

    Die Offensive war heute ein Katastrophe - mir fehlen die Worte
    Hoffentlich ist Özil bald wieder fit - Hunt würde in der Bezirksliga nicht besser spielen.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese - 1-

    Naldo - 1-
    Baumann - 2+
    Boenisch - 2
    Pasanen - 1-

    Frings - 2-
    Tzilois - 2-
    Jensen - nzb
    Hunt - 4+
    Diego - 2

    Pizarro - 3
    Almeida - 3

    Rosenberg 4-


    Abwehr hat fast jeden Ball, vor allem in HZ 1 gestoppt, bestes Spiel der Abwehr seit was weiß ich wie lange.
     
  20. Hunt würde in der Bezirksliga auseinander genommen werden
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.