Nostalgisches Serienquiz

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Jarvis, 2. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Im Contest fiel letztens ein Serienzitat, und ich dachte mir, ich starte mal ein kleines Serienquiz, wie ich es aus einem anderen Forum kenne.

    Regeln:
    1. Man gibt insgesamt drei Tipps im Abstand von 24 Stunden (oder wenn die Ratenden partout nicht drauf kommen)
    2. Tipps können Beschreibungen oder markante Zitate sein. (engl. Zitate am besten nur wenn's eindeutig ist.)
    3. Beim ersten Tipp sollte bereits gesagt werden, in welche Kategorie die Serie gehört, um die Sache einfacher zu machen. Es gibt die Kategorien:
    -Realserie
    -Zeichentrick/Anime/etc.
    -Puppen
    -CGI (alles, was am Computer animiert und modelliert worden ist).
    Wenn es offensichtlich eine Mischform ist, gebt alle beteiligten Kategorien an.
    4. Wenn alle 3 Tipps nichts einbringen, kann offen gefragt werden und der Fragesteller muss antworten.
    5. Wer eine Serie errät, macht weiter, hat für den 1. Tipp aber nur 24 Stunden Zeit. Danach darf ein x-beliebiger Forenbenutzer weitermachen, damit es nicht zum Stillstand des Threads kommt bei Inaktivität.
    6. Google ist verboten!
    7. Ehrlichkeit währt am Längsten!

    Ich fange mal leicht an:

    Kategorie: Realserie
    1. Tipp: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"
     
  2. Hübsche Idee, Jarvis. :tnx:

    Ich sag dann mal: Das A-Team.
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Richtig. Damit bist du dran. Darf gerne schwieriger sein. :p
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

    geniale Idee- ich bin nur nicht so der Film- und Serienfreak.
    Das heißt... ich schau das schon, aber... ich merkt mir sowas nie :D
     
  5. Wo bleibt Dein Hinweis? :zweifeln:
     
  6. :tnx:

    OK, dann:

    Kategorie: Realserie
    1. Tipp: "Lerne Reimen ohne zu schleimen."

    PS: Darf gern heute noch gelöst werden, bin dann erst Montag wieder on.
     
  7. Ein Käfig voller Helden?
     
  8. Stimmt, du bist. :applaus: Ich hatte gedacht, es würde länger dauern.
     
  9. Markieren und mit google suchen :p

    Wäre ich so aber auch nicht drauf gekommen.
     
  10. Kategorie: Realserie

    1. Tipp: Ein Tag hat 24 Stunden.
     
  11. Stimmt natürlich, ist nur die Frage ob das erlaubt ist bzw. sein soll. Jarvis könnte die Regeln diesbezüglich ja mal ergänzen.
     
  12. Wer will das überprüfen? :p
    Aber da ich eh mit google suchen würde, halte ich mich auch zurück.
     
  13. 24 hours mit Kiefer Sutherland (ohne Google)
     
  14. Das ist bestimmt nicht aus 24. Hab da im Grunde noch keine wirklichen Catchphrases feststellen können.
     
  15. Selbstdisziplin. :zweifeln: ;)
     
  16. :thumb: Richtig!

    Wer sagt, dass es ein Zitat war? ;)

     
  17. 1 Tipp: Unschuldig verfolgt
     
  18. The Fugitive?

    ...oder auch "Dr.Kimble auf der Flucht"
     
  19. Jepp
     
  20. :)

    Dann also ich:

    Kategorie: Realserie
    1. Tipp: "It's gonna be Legen-wait for it-DARY. Legendary!"