Nordderby: Ärger und Probleme

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ribas92, 22. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
    Quelle: http://cfhh.net/?p=2033
    Wer die Letzten Jahre beim Derby war weiß wie die Hamburger Fans sich verhalten, und wie viele es sind. (video)

    Meine Meinung:

    Wenn das stimmt was CFHH auf ihrer Website bekanntgegeben haben wird es in diesem Jahr noch viel schlimmer. Denn die Hamburger werden nicht mehr wie die letzten Jahre in einer großen Gruppe zum Stadion geführt, sondern werden sich in kleine Gruppen aufteilen. Durch die Aufteilung werden die Hamburger quasi überall sein und nicht mehr so zu kontrollieren sein wie die letzten Jahre. Das heißt da wird es am Samstag noch einiges mehr an Stress geben als in den letzten Jahren.
     
  2. Viele Schwachköpfe zeigen ihren beschränkten Geist aber auch erst, wenn sie inmitten einer größeren Gruppe sind.
    Aber natürlich sind gerade bei den Stellingern immer besonders viele Prügelknaben dabei. Wenn dieser Bekanntgabe tatsächlich viele dieser Subjekte folgen, dann kann ich mich hoffentlich auf eine entspannte Zugfahrt einstellen, das ist beim Derby in Bremen sonst immer der pure Horror.
    Wer sich in so großem Umfang in solch einer hohen Frequenz regelmäßig derart danebenbenimmt, wie es viele Stellinger tun, dem muss die Polizei überhaupt keine Zugeständnisse machen. Aber im Nachhinein immer schön weinerlich sein. Tut mir ja leid für die paar Vernünftigen unter denen, aber bei solchen Schwachmaten hört mein Verständnis echt auf.
     
  3. ribas92

    ribas92

    Ort:
    Leer
    Kartenverkäufe:
    +31
  4. Die Situation am Stadion dürfte wieder "interessant" werden, aber richtig lustig wirds erst auf der Heimfahrt, vorallem wenn wir gewinnen. Ich muss auch nach Hamburg, also fast allein mit den ganzen Stellingern im Zug :/
     
  5. Vel Glück :O
     
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Na dann würd ich mal ganz gepflegt schön neutral gehen ;)
     
  7. Komme auch aus HH und werde den casual look bevorzugen.
     
  8. Naja in voller Montur werde ich nicht unterwegs sein, will ja nicht unnötig auffallen/provozieren, aber zumindest ein Schal und Trikot muss schon sein, das kann man ja zur Not auch unter einer Jacke verstecken. Ganz Zivil kommt nicht in die Tüte, lasse mir doch von Stellingern nicht verbieten, Farbe zu meinem Verein zu bekennen :18:
     
  9. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich bin mir jetzt meiner Aussage nur zu 95% sicher, aber soweit ich weiß hält ein Großteil der HSV Fans nicht besonders viel von den CFHH. Also in wie weit diese "Ansage" im Endeffekt von großteilen des Fanlagers umgesetzt werden wird, bleibt abzuwarten.

    Mir persönlich geht diese Panikmache vor jedem Derby hier gewaltig aufn Keks.

    (Hat der HSV jetzt eigentlich Panzer? ;)
     
  10. Nach dem Prinzip hab ich früher auch noch gehandelt und mir damit die mit Abstand schlimmste Zugfahrt meines Lebens auf dem Rückweg von Bremen nach dem UEFA-Cup-Hinspiel 2009 eingehandelt. Und ich bin damals ja auch noch alleine gefahren.
    Der Klügere gibt nach. Ich werde beim Derby nie mehr mit irgendetwas auflaufen, das den Hinweis geben könnte, dass ich Werderfan wäre. Diese Spacken von Stellingern machen ja selbst vor kleinen Kindern keinen Halt, da werden auch Zwölfjährige im Werdertrikot angepöbelt (nur, sie anzufassen, hat noch niemand in meinem Blickfeld gewagt).
     
  11. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na ja, nachdem ich beim letzten Derby in Bremen fast mitten in der Meute der HSV-Fans gelandet bin, die sich mit der Polizei geprügelt haben, mitten am Osterdeich, kann ich die "Panikmache" schon verstehen. Ich hatte "damals" richtig Angst.
     
  12. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Dann erklär mir mal, wie Hamburg immer so einen großen Mob zusammenbekommt! Und alleine CFHH ist schon groß genug um in vielen kleinen Gruppen durch Bremen zulaufen!
     
  13. Thorben..!

    Thorben..!

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die große Masse liegt sicherlich am Supporters Club, der auch immer die Abfahrtszeit nach Bremen auf der eigenen Homepage bekannt gibt...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann dich voll und ganz verstehen!

    Die eigene Sicherheit geht hier klar vor! Ich finde es auch sehr traurig dass es so weit gekommen ist!
    Ich hoffe dass jeder Fan heil nach Hause kommt!


    EDIT: Ich war als Rapid-Fan in der Wiener U-Bahn unterwegs....Richtung Hütteldorf ... dort ist "unser" Stadion...ich war so froh dass GRÜN in Überzahl war....es kamen pöbelnde Austria-Wien -Fans und es kam zu Rangeleien...allerdings muss ich zugeben, dass die Rapid-Fans als erstes gewalttätig und brutal wurden....mir passierte nichts...ich war in grün....zum Glück....
     
  15. Dafür bekommen die bei ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Märschen aber immer ganz schön viele Leute zusammen.

    Edit: Wurde ja schon drauf eingegangen. Und am Supporters Club liegt es auch mit, aber alle sind ja beim letzten großen Marsch auch wie von CFHH angekündigt in Schwarz erschienen.
     
  16. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bin dort auch gelandet. Mit grüner Jacke und Schal, ist aber nix passiert.
     
  17. Alarith

    Alarith

    Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    soln se kommen.....
     
  18. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    ich glaube schon, das die Polizei nebst Grenzschutz diese ******in den
    Griff bekommt----:wild:
     
  19. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    ich glaube auch, dass das Derby dieses Jahr noch brisanter werden könnte.
    Allein dadurch, dass die West im Moment durch den Umbau statt von Event-Publikum von vielen DK-Inhabern aus der Ost und auch Fanclubs "bewohnt" wird, wird die Stimmung dort schon anders sein...
    Vor allem, wenn dann noch Hamburger diese Plätze wie üblich als Alternativplätze zum Gästeblock gekauft haben sollten.

    Eigentlich zum kotzen, dass man sich jetzt schon bei einem Heimspiel über sowas Gedanken machen muss :mad:

    Ich hoffe auf ein friedliches Derby und 3 Punkte für grün-weiß :svw_schal:
     
  20. Dito. Bin aber oben lang gelaufen. Die Action ging ja zum Glück nur unten so richtig ab. Aber ich muss gestehen, dass mir kurzzeitig schon ein wenig mulmig war ;)