Norbert Siegmann (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 17. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Norbert Siegmann, von 1976-85 153 Buli-Spiele/11 Tore sowie 40 2.-Liga-Spiele/4 Tore für Werder, wurde bekannt durch sein Foul gegen Ewald Lienen. Nach hat sich nach langen 31 Jahren haben die beiden sich versöhnt. Quelle
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...vielen Dank auch für diese "Neuauflage" - kann selbst mit Abstand von 31 Jahren mir die offene Wunde von EL nicht anschauen.
    War bzw. ist schon ziemlich heftig, aber bei der damaligen Stollenlänge und -material hätte das bei jedem Spiel passieren können.
    Meine erste zwei Schraubstollen für die Ferse waren noch aus dem Rugby-Sortiment : 22er (??) Länge. Wurden dann später a.) verboten und b.) vom Schiri vor Spielbeginn selbst im Juniorenbereich geprüft.
     
  4. zu meiner aktiven Zeit war schon alles über 18 mm unzulässig
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Verletzung sah übel aus, aber sie war deutlich schneller verheilt als ein Knochenbruch oder Sehenriß, denn Lienen stand knapp 1 Monat später wieder auf dem Platz. Und ich kann mich noch daran erinnern, daß zum Rückspiel in Bielefeld Sigemann zu seinem eigenen Schutz nicht mitgenommen wurde und Otto Rehhagel mit Polizeischutz und Schutzweste auf der Bank saß.
     
  6. Sah schon heftig aus, kann mich auch noch gut daran erinnern, aber letztendlich war es "nur" eine Fleischwunde und im Gegensatz zu mancher verletzung heute (z.B. Prödl, Subotic, Bender etc.) eine Lapalie.

    Gut, dass sich die Beiden nun versöhnt haben.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Siegmann schärf die Stollen" war auf den Rängen des Weserstadtions noch bis ca. 1985 o. 86 eine einzelnd gern verwendete Formulierung, wenn der Gegner es zu ruppig angehen ließ.