Nimm mein Mixtape babe

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von sgt.pepper, 19. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hab zwar die Reihenfolge für das Huhn nicht mehr im Kopf, aber die Songs weiß ich noch ;)

    Thema: Never Mind the Bollocks.................

    Songs:
    Mudhoney - Touch Me I'm Sick
    The Melvins - The Smiling Cobra
    Lynyrd Skynyrd - Crossroads
    Alice in Chains - Man in the Box
    Dinosaur Jr. - Just Like Heaven (Live)
    Franz Ferdinand - Take Me Out
    The Melvins - Suicide in Progress
    CkY - Shock and Terror
    Butthole Surfers - Ah Ha
    Sex Pistols - E.M.I.
    Mudhoney - Blinding Sun
    CkY - 96 Quite Bitter Beings
    Puddle of Mudd - She Hates Me
    Mclusky - To hell with good intentions
    Meat Puppets - Lake of Fire
    Mclusky - Lightsabre Cocksucking Blues
    Foo Fighters - This is a Call


    Edit: Man darf aber ein Lied auch öfter als einmal verwenden, oder? ;)
     
  2. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Naja, ich hab ein paar meiner Alltime-Lieblings-Songs zusammen gesucht und wild gemischt...
    Ich finds schön geworden - ist aber Gott sei Dank auch Ansichtssache.. :D

    Vol. I für OceanChild

    A
    Metallica - The Unforgiven
    Linkin Park - In The End
    Robbie Williams - Angels (live)
    U2 - Sunday Bloody Sunday
    In Ex - Vollmond
    Seether ft. Amy Lee - Broken
    Shock Therapy - Hate Is Just A 4-Letter-Word
    Fury In The Slaughterhouse - Trapped Today, Trapped Tomorrow
    Abba - Dancing Queen
    Evanescence - Going Under

    B
    The Doors - Whiskey Bar
    Faith No More - Midlife Crisis
    DM - Stripped
    The Boss Hoss - Hey Ya
    Elvis - All Shook Up
    Bon Jovi - Prayer ´94
    Bad Religion - The Answer
    Billy Talent - Red Flag
    The White Stripes - 7 Nation Army
    Queen - Let Me Live
    The Offspring - Self Esteem
    Take That - Shine
     
  3. klar :)

    und this is a call: sehr geiler foo song
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...ist es nicht ungeschriebenes Gesetz, dass man nicht mal den gleichen Interpreten mehrfach verwendet? :confused:

    Ich glaube, womit ich Mac geärgert habe, will hier ohnehin niemand wissen... ;)

    Loddar Matthäus is ja praktisch a Weltstar...
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Naja, eigentlich müsste es ja heißen
    Dave Grohl - This is a Call
    ;)
     
  6. gesetze sind da um sie zu brechen, ich habs gemacht :lol:
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thema hatte ich kein besonderes hab die CD, halt mehr thematisch son bisschen aufgeteilt, erst ein bisschen Rock, dann deutschsprachig, Reggae, Alternative, Rock. So ganz grob.

    01 Intro – Micoud
    02 Red hot Chili Peppers – Intro (live)
    03 Beatsteaks – Hail to the Freaks
    04 Foo Fighters – My Hero
    05 John Frusciante – Gitarrensolo
    06 Gorillaz – Kids with guns
    07 Thomas Schaaf – Der nasse Helm
    08 Zilla und Quadrat – Werder Beste ist
    09 Beginner – Gustav Gans
    10 Reggae Allstars – Just a Release (mashup)
    11 Seeed & Gentleman & Far East Band – Liberation Riddim (live)
    12 Bob Marley & the Wailers – Sun is Shining
    13 Nosliw feat. Gentleman – Liebe
    14 Peter Fox vs. The Ting Tings – Der letzte Tag (mashup)
    15 Tom Jones feat. The Cardigans – Burning down the house
    16 Jimi Hendrix – Castles made of sand
    17 Nirvana – The man who sold the world (live)
    18 Janes Addiction – Three Days (inkl. "Hidden Track", weiß gar nicht ob Lunatic den schon gefunden hat.)
     
  8. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    So´n Micoud-Ding würd ich auch noch nehmen!!!
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Du wolltest übrigens auch noch meine Tracklist bewerten :p
     
  10. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, stimmt!
    Hab immerhin die CD heut Nachmittag wieder mit ins Haus genommen.. Komplett.. Werd mal sehen, wann ich dir dazu einen Aufsatz schreiben werd..
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie meinen? Das Tape? Ich könnte es dir per ICQ schicken, falls Interesse besteht, das gilt natürlich auch für alle anderen.
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und schon angefangen? Bin schon ganz gespannt.

    @DiegoLove: Sind mein Tape und meine Bewertung angekommen?
     
  13. So...dann will ich mal ein paar Worte zu Micouds Mixtape loswerden. Am besten ich nehme mir jeden Song einzeln vor...

    01. Intro
    Wie schon angesprochen gefällt mir (und vermutlich allen anderen Werderfans auch...) das Intro sehr gut. Begrüsst wird man von Le Chef persönlich, anschließend folgt der bekannte Stadiongesang zur Melodie von Hey Jude von den Beatles. Na Na Na Nananana Nananana Micoud...ihr wisst bescheid.
    Ich bekomme jedenfalls immer wieder eine Gänsehaut wenn ich das höre.Und Übrigens auch eine gute Idee vom Namensvetter Micoud 21.

    02. Intro von den Red Hot Chili Peppers.
    Gefällt mir (der diese Band ebenfalls sehr mag) natürlich ganz hervorragend und stimmt einen schon ein bisschen darauf ein was noch auf dieser Scheibe folgen soll. Nämlich eine Menge Gitarren und noch mehr gute Musik.

    03. Beatsteakes - Hail to the Freaks
    Ich habe schon oft von mehreren Leuten gehört wie gut diese Band angeblich sein soll, habe mich aber komischerweise trotzdem nie darum bemüht mir mal ne Disc von denen zu besorgen. Deswegen war ich umso gespannter was mich erwartet und bin nicht überrascht wurden. Beruhigend zu wissen das man von Leuten umgeben ist die Ahnung von Musik haben. Jedenfalls hat mich der Song nun doch dazu bewegt mal auf YouTube zu schauen was die denn noch sonst so gemacht haben, denn eigentlich kaufe ich mir keine CDs mehr.

    04. Foo Fighters - My Hero
    Es folgt das Lieblingslied der Foo Fighters von Micoud21. Er hat geschrieben das der Song angeblich erst nach mehrmaligen hören zündet...damit liegt er falsch. Bei mir hat er nämlich schon beim ersten mal reingehauen. Aufjedenfall der erste Song auf der Scheibe bei dem ich sofort auf Repeat gedrückt habe. Sehr gute Wahl. :applaus:

    05. John Frusciante - Gitarrensolo
    Eigentlich sind es zwei Gitarrensolos die zusammengeschnitten wurden. Viel fällt mir dazu nicht ein außer das mir das zweite besser gefällt und das ich gerne genauso gut spielen könnte wie der Gitarrist von den Peppers. Aber ich habe es ja früher noch nicht einmal gebacken bekommen die Blockflöte richtig zu händeln. Im Topfschlagen war ich aber immer gut.

    06. Gorillaz - Kids with Guns
    Okay das erste was ich gemacht habe war erstmal nachzuschauen ob das Kratzen was auf der Disc zuhören ist zum Song gehört oder nicht.
    Denn wie Micoud schon richtig geschrieben hat ist der Song einwenig...nun ja eigenartig. Naja es gehört wohl nicht dazu...passt aber trotzdem. :D
    Gefällt mir aber im Vergleich zudem was ich vorher zuhören bekommen habe weniger. Trotzdem immer noch ein guter Song, trifft aber einfach nicht ganz meinen Geschmack.

    07. Thomas Schaaf - Der nasse Helm.
    Weniger ein Song sondern einfach nur ein 18-sekündiger Mitschnitt der Pressekonferenz mit dem bekannten Zitat vom Trainer.
    Was der auf der Disc zu suchen hat weiß ich zwar nicht (vielleicht kann man mich nochmal darüber aufklären) aber ich muss trotzdem immer lachen wenn ich Herrn Schaaf höre wie wiedereinmal seinen trockenen Humor zum besten gibt. Okay weiter geht's mit was musischen über Werder. :applaus:

    08. Zilla und Quadrat - Werder Beste ist
    Micoud mag keine Fußballsongs und ich eigentlich auch nicht. Auch wenn mir im Gegensatz zu ihm der WM-Song der Sportfreunde Stiller durchaus gefallen hat, ich fand den stimmig :D Aber nun zum wesentlichen.
    Dieser Song hier gefällt mir nicht so gut. Ich finde er braucht einfach zu lang um in fahrt zu kommen. Die Mischung aus Reggae und HipHop wirkt hier auf mich irgendwie auch unpassend. Und ab zum nächsten Song.

    09. Beginner - Gustav Gans
    Endlich geht es wieder aufwärts mit dem Mixtape. Wobei ich eigentlich nicht besonders viel mit den Beginnern anfangen kann, wie auch mit deutschen HipHop im allgemeinen. Aber dieser Song hat einfach einen genialen Vibe und macht einfach gute Laune. Das Video finde ich auch klasse.

    10. Reggae Allstars - Just A Release (Mashup)
    Der Song 'Release' von Seeed in den ein paar andere Künstler gemixt wurden.
    Finde ich sehr gelungen und kannte ich vorher auch noch nicht. Einzig die Übergänge sind manchmal etwas holprig. Joa...mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Ein weiterer Gute-Laune Song aber das war der Song auch schon vorher ohne die Unterstüzung der Black Eyed Peas und Snoop Dogg. Müsste ich mich entscheiden würde ich mich für das Original entscheiden.

    11. Seeed feat. Gentleman & Far East Band - Liberation Riddim
    Weiter geht's mit Reggae. Ich mag Seeed aber Gentleman nicht so sehr. Was mir hierbei gefällt ist das es sich um einen Livemitschnitt handelt. Ich habe mich direkt ins Konzert hinein versetzt gefühlt was dem Song sichtlich gut tut.

    12. Bob Marley & The Wailers - Sun is Shining
    Mmmhhhh...tja...ein Schlag ins Wasser. Obwohl ich mir durchaus ab und zu mal die Werke des Kings of Reggae anhöre ist das einer der Songs von Bob Marley die ich nicht so gut finde. Reggae hat für mich viel mit guter Laune zu tun und bei dem Titel hätte man eigentlich auch etwas in dieser Richtung erwarten können. Problem ist nur das ich den Vibe ziemlich einschläfernd finde. Würde mir vielleicht besser gefallen wenn ich gerade ein Tütchen zur Hand hätte... :D

    13. Nosliw feat. Gentleman - Liebe
    Micoud hat den Song schön umschrieben. In dem Song wird für mehr Liebe und Frieden plädiert. Ich mag solche Songs die einem zum nachdenken anregen. Schade das man solchen Songs nicht genug Aufmerksam schenkt und stattdessen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Aggro Berlin propagiert die genau das Gegenteil vermitteln.

    14. Peter Fox vs. The Ting Tings - Der letzte Tag (Mashup)
    Eben noch ein Schlag ins Wasser und nun einen Volltreffer gelandet. :applaus:
    Der letzte Tag ist mein Lieblingslied von Peter Fox und die Ting Tings finde ich auch toll. Aber das hat Micoud auch schon vorher ganz richtig erkannt. Den Remix kannte ich aber auch noch nicht. Der Song wird wie ich finde richtig gut durch die Drums des Songs der Ting Tings ergänzt.

    15. Tom Jones feat. The Cardigans - Burning Down the House
    Einer der wenigen Songs die ich überhaupt vom 'Tiger' Tom Jones kenne. Und von den Cardigans kenne ich auch nicht wirklich mehr. Aber diese Combo passt einfach zumindest in diesem Songs perfekt zusammen. Eine gute Wahl. Das erste was mir zu Tom Jones immer einfällt ist übrigens Carlton Banks aus der Serie 'Der Prinz von Bel Air' und der Film 'Mars Attacks' :D

    16. Jimi Hendrix - Castles made of Sand
    Ich mache mich vermutlich unbeliebt bei allen Freunden der Gitarrenmusik, die den guten alten Jimi vermutlich als so eine Art Gott verehren aber mit Hippiemusik konnte ich noch nie etwas anfangen. Joa...dabei bleibts dann auch. Schön das du versuchtt hast mir den Songs möglichst authentisch zu vermitteln... :lol:

    17. Nirvana - The Man Who Sold the World
    Ist ein guter Song. War schon immer ein guter Song und wird auch immer ein guter Song bleiben. Das Original von David Bowie gefällt mir aber besser. Die Nirvana-Fans hier mögens mir verzeihen. Kurt tut's bestimmt auch. ;)

    18. Janes Addiction - Three Days
    Von der Band habe ich noch nie etwas gehört. Hab ich was verpasst?
    Ich bin irgendwie unentschlossen. Der Song überzeugt mich jedenfalls nur halbwegs. Der Anfang zieht sich etwas, aufgrund der Länge des Songs kaum verwunderlich. Dafür lassen sie es danach ordentlich krachen. Mit Kopfhörern übrigens deutlich stimmungsvoller. Danke für den Tipp.

    19. Überraschender und versteckter Bonus.
    Ein Glück das ich sehr neugierig bin, sonst hätte ich das Secret von Paul Panzer am Schluss gar nicht entdeckt. Katzen werden also besser gedünstet und nicht gekocht. Wieder was dazu gelernt. :lol:

    Ich hoffe ich war nicht zu kritisch hier und da. Alles in einem hat mir die CD auch sehr gut gefallen. Wenn man eine Wertung abgeben soll dann vergebe ich mal eine...

    7.5 / 10
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    :tnx::tnx::tnx:
    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung war auf keinen Fall zu kritisch, hättest du jeden Song toll gefunden, wäre ich sicherlich stutzig geworden ob du das wirklich ernst meinst. So kann ich mich über die Lieder die dir gut gefallen haben, wie My Hero oder Der letzte Tag-Remix, umso mehr freuen. Joa und den nassen Helm habe ich quasi als Intro für Werder Beste Ist draufgepackt. :p
    Naja ich freu mich jedenfalls, dass dir die CD insg. gut gefallen hat, das bei so einer bunten Mischung dir nicht alles gefällt war ja zu erwarten. :)

    Edit: Danke auch an die Bewertung (per pn) von Diego°Love, der ich, im Zuge meiner Bewertung, auch eine CD zugesandt habe.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, ich hatte ja gaaaanz vergessen, Peppers Sampler noch mal kurz zu bewerten.
    Also, ich fange mal auf dem unteren Ende meiner subjektiven Beliebtheitsskala an.
    Beatsteaks und Radiohead mochte ich beide vorher nicht, und das hat sich auch nicht geändert.
    Bloc Party, und Libertines fand ich zum einmal anhören ganz okay, mehr aber auch nicht.
    Billy Talent, Graham Coxon, Futureheads und besonders Kasabian haben positive Eindrücke hinterlassen, soweit das bei jemandem möglich ist, der hauptamtlich auf Hardrock und Metal steht.
    Auf die Hives und besonders auf Muse stehe ich sowieso, das waren also alte Bekannte.

    Insgesamt durchaus mit Vergnügen hörbar. Ist halt Pech, dass ausgerechnet Radiohead gleichzeitig eröffnen und Rausschmeißer sind, und deren Mucke kann ich nun gar nicht leiden. Trotzdem bleibt die CD cool genug, damit ich sie, sagen wir, zwei Mal im Jahr hören kann :cool:.
     
  16. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Einige andere (*hust*) wollen scheinbar partout auch nicht bewerten :p
     
  17. na dann war es ja ein erfolg ^^