Nimm mein Mixtape, Babe! — Ver. 4.5 [Anmeldung bis 07.12.]

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von SkankinPenguin, 23. November 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Sollen wir physische Tonträger verschicken oder die Mixtapes online verteilen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2020
  1. Klassik-Mixtape — per Post auf CD oder USB-Stick

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Cyber-Mixtape — via File-Sharing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hybrid-Mixtape — Klassik-Variante + alle Tapes digital für Alle

    3 Stimme(n)
    75,0%
  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich könnte ne schnieke Spotifyliste beisteuern. Würde aber nur @Brotmann oder @Werderphilipp96 gefallen. :D Drum lass ich es lieber
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. Sieht bei mir ähnlich aus. Ich besitze auch nur noch meinen alten Laptop, wo ich eine CD abspielen könnte. Sonst habe ich da nix mehr.
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Was ist Cyber Mixtape ? :denk:

    CD wäre für mich ansonsten in Ordnung. Ich habe Steroanlaga & Laptop mit CD Laufwerk. Wäre das ein ganz normaler USB Stick 2.0 ?

    Lg EFO
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Name, den ich mir für eine rein digitale Variante (via File-Sharing-Service [WeTransfer o.ä.] bzw. Cloud [Dropbox o.ä.]) ausgedacht habe. :D

    Der Umfrage nach werden wir Stand jetzt die Mischform spielen – also Auslosung und CD verschicken + ich richte einen Ordner ein, wo ihr das dann hochladen könnt. Wie das dann genau funktioniert, können wir dann klären (ich habe noch nicht endgültig entschieden, bei welchem Service ich das mache, deswegen kann ich dazu noch nichts Konkretes sagen).
     
  6. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sorry, ich verstehe es immer noch nicht. :denk:

    Ich selbst werde eine CD per Post versenden. Das mit dem Technikkram am PC ist nicht meins. Ich bin froh die einfachen Dinge an meinem Laptop machen zu können.

    Funktioniert das wie beim Bilderhochladen, wo ich z.B. auf imgbb gehe und dort von meinem PC ein Bild auswähle zum hochladen ? :denk: Wenn das so funktioniert, kann ich aber kein Lied anhören weil dann nur ein Link erstellt wird. Oder ist das dann eine MP 3 Datei die ich runterladen kann ? :denk:

    Lg EFO
     
  7. ner0x

    ner0x Guest

    Ich habe großes Interesse, habe aber keine Ahnung, was, wie, was in ein Mixtape ist / rein kommt..
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein Mixtape ist eine Zusammenstellung von Musik nach Deiner Wahl und nach Deinen Kriterien etwa in CD-Länge. Was drauf kommt, entscheidest Du. Du brennst die Mischung dann auf eine CD und schickst sie Deinem Gegenüber. Gerne, aber kein Muss, mit Erläuterungen, warum Du die Sachen ausgesucht hast, mit gestaltetem Cover oder was auch immer.

    @BOWLINGGEFO - wenn Du nur eine CD verschickst, denke ich, es ist kein Problem, dass derjenige, der sie bekommt, die Mischung hochlädt. Gerne kannst Du auch zwei CDs machen, wenn ich nicht Dein Gegenüber bin, mir die zweite schicken, und ich lade sie dann hoch.

    @SkankinPenguin - wenn jemand mitmachen möchte, aber nicht mehr in der CD-Zeit ist, fände ich das auch okay, dann gibt's von der Person eben "nur" die digitale Variante. Was denkst Du?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schön, dass Du dabei bist! :klatsch:

    Hast Du Guardians of the Galaxy gesehen? Peter Quill hört immer ein MIXTAPE! :D

    [​IMG]
     
    andy0606 gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, meinetwegen können Leute, die rein digital leben, gerne auch eine Playlist zusammenstellen oder einen Ordner mit MP3-Files. Dann würde ich vor der Auslosung noch einmal alle fragen, was sie machen wollen und dann die Auslosung nur unter den „analogen Mitspielern“ vornehmen (sonst wäre es unfair, finde ich). Ist das ein Kompromiss, mit dem alle leben können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
    opalo gefällt das.
  11. Das ist sehr schade.

    Ich find´s schön, wenn man noch was für´s Auge UND zum Anfassen ;) hat ... wenigstens CD-Player, Verstärker und Lautsprecher. Gehört für mich einfach für´s emotionale Musikhören dazu. :dance:
     
    Brotmann gefällt das.
  12. Ich habe mir überlegt Mal einen Schallplattenspieler zu holen, finde ich dann schöner als CDs. :)
     
    Brotmann, MiroKlose und SkankinPenguin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Guter Mann. :tnx:
     
    MiroKlose und Werderphilipp96 gefällt das.
  14. ner0x

    ner0x Guest

    Bedeutet, dass ich ein Mixtape erstelle, mit Dingen von mir z. B. Von Bedeutung für mich?
     
  15. ... weshalb ich ja "wenigstens CD-Player ..." schrieb. ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Werderphilipp96 gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, z.B. – oder Du überlegst Dir ein Thema und machst was dazu (wir hatten hier auch schon mal ein Weihnachts-Mixtape-Wichteln) oder Du machst einen Zufalls-Mix aus Deiner Musiksammlung oder oder oder ... Quasi eine Playlist auf CD (oder zu meiner Jugend tatsächlich noch auf Musikkassette, deswegen Tape). :D
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :love: Watch that man! I wish you would ... Rock’n’Roll with me! :D
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Eine Musikkassette kann ich auch zusammenstellen, da ich noch einige 120 Minuten Musikkassetten besitze. Da habe ich mir früher immer meine Lieblingstapes zusammengestellt und sogar welche auf die Arbeit mitgenommen, wo ich sie für den allgemeinen Gebrauch zur Verfügung stellte.

    Da lief fast täglich eine meiner selbst erstellten Kassetten durch den Kaufhauslautsprecher. :klatsch: Die besonderen speziellen Songs waren allerdings selten dabei da sie für ein Kaufhaus eher suboptimal waren.

    Dafür kommen diese hier zum Einsatz. Der oder die Auserwählte darf sich über eine sehr hochwertige, von mir liebevolle Liederzusammenstellung freuen. Ich bin mir sehr sicher, dass dieser von mir zusammengestellte Mixtape in die Analen der Werderforumsgeschichte eingehen wird ! :)

    Solch eine ausgeklügelte Liederauswahl ist schwer im Handel zu bekommen. ;)

    Lg EFO
     
  20. ner0x

    ner0x Guest

    Alles klar. Da bin ich dabei. Das ist eine geile Idee
     
    SkankinPenguin und opalo gefällt das.