Nimm mein Mixtape, Babe! — Ver. 4.5 [Anmeldung bis 07.12.]

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von SkankinPenguin, 23. November 2020.

Diese Seite empfehlen

?

Sollen wir physische Tonträger verschicken oder die Mixtapes online verteilen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Dezember 2020
  1. Klassik-Mixtape — per Post auf CD oder USB-Stick

    1 Stimme(n)
    25,0%
  2. Cyber-Mixtape — via File-Sharing

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hybrid-Mixtape — Klassik-Variante + alle Tapes digital für Alle

    3 Stimme(n)
    75,0%
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    This one goes out to the Music Geeks (und natürlich auch an die GeekInnen* :D) ...

    Drei Jahre sind schon vergangen seit dem letzten Mixtape-Tauschen (und ich las mit Freuden, dass @opalo das meinige noch hütet). Zeit die Kassetten-Recorder, Plattenspieler, Playlisten, CD-Brenner, Achtspurbandgeräte und sonstige Abspiel-, Aufnahme- und Vervielfältigungsgeräte zu entstauben und eine neue Runde zu starten.

    Es lief bisher immer so: Die Teilnehmer wurden einander zugelost, so dass jeder von einem anderen einen physischen Datenträger (Kassette, CD, USB-Stick etc.) mit einem „Mixtape“ zugeschickt bekam.
    Prinzipiell würde ich das gerne wieder so handhaben, weil da teilweise regelrechte kleine Kunstwerke entstanden sind – an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, lieber @oglutz, für das Kleinod, das ich 2017 unter dem Tannenbaum hatte! :knutsch:
    Wenn es die Mehrzahl der Teilnehmer allerdings wünschen sollte, könnte ich auch einen Ordner in einem File-Sharing-Service einrichten, in den Ihr Eure Tapes hochladen könnt. Dann bekämen natürlich alle Teilnehmer alle Mixtapes ...

    Lange Rede, kurzer Sinn, meldet Euch zuhauf und macht Euch und Anderen ein (musikalisch) schönes Ende dieses verkorksten Jahres! — Tante Edit meint, es wird der Erfahrung nach eher ein schönes Frühjahr 2021 ... :D

    Ich setze erstmal keine Deadline, mal sehen, ob sich überhaupt wer meldet ... :kaffee:

    Nun doch eine Frist, denn wir wollen ja auch mal starten: Anmeldungen sind noch bis 07.12.2020 möglich!


    Ahnengalerie:
    Nimm mein Mixtape Babe
    Nimm mein Mixtape Babe #2
    Nimm mein Mixtape, Babe! Vers. III
    [WWMW] Werder-Weihnachts-Mixtape-Wichteln


    Auslosung:
    @BOWLINGEFO@SkankinPenguin :klatsch:
    @ner0x@BOWLINGEFO
    @oglutz@opalo
    @opalo@oglutz
    @SkankinPenguin@ner0x

    + @Theonlein wird die Spielleitung sehr glücklich machen und erhält dafür ewigen FAME. :knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    opalo gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dabei - und pro physisch. Allerdings hätte ich gerne eine Frist in den Januar rein, denn der Dezember ist schon gut verplant mit Päckchen packen, Karten schreiben etc statt Treffen...
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird – wir erinnern uns sicher beide noch an den Marathon 2017 – vermutlich sowieso eher ein langfristigeres Projekt. Mein Einladungssatz wird so wohl nicht zu halten sein ... (s.Edit) :D
     
    opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Offenbar sind Mixtapes von Dir oder mir so abschreckend, dass sich keiner traut.... :D Kann doch gar nicht ;)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Das liegt an unserem hervorragenden Musikgeschmack. :D

    Werde nachher, wenn ich am Rechner bin, mal ein paar Leute hier markieren. Aber sonst tausche ich auch gern mit Dir! :knutsch:
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Klingt gut :) Nachdem meins an Dich letztes Mal ja ruhig/chillig war, wird es dieses Mal definitiv anders :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei vorigen Runden waren bereits dabei und sind hiermit herzlich eingeladen:
    @LotteS
    @Oberfrankenwerderanerin
    @PrinzHF
    @Werdiknight

    Liebe Contest-Gemeinde, auch ihr dürfte gerne – ganz ohne Wettbewerb – mehr Musik von Euch preisgeben:
    @andy0606
    @Berliner69
    @BOWLINGEFO
    @Brotmann
    @Cyril Sneer
    @FatTony
    @Fliegenfänger
    @Flutlicht82
    @Hanodo
    @Jarvis
    @kalle81
    @kymbrium
    @ner0x
    @neuman
    @Not Available
    @oceandreamer
    @Quasikasn
    @Sand-Sturm
    @schlö
    @Südstern
    @Svartur
    @Werderphilipp96
    @Xaryna

    Bin beim Contest jetzt nur 5 Runden zurückgegangen, aber eindeutig nicht fehlen dürfen außerdem:
    @Exil-Ostfriese
    @HevyDevy
    @MiroKlose
    @tsubi


    Auch Mods sind herzlich Willkommen!
    @Bremen
    @Christian Günther
    @WeizenOlli

    Und alle Anderen, die ich nicht markiert habe, die aber trotzdem Bock haben, natürlich ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @SkankinPenguin. Kurze Frage hierzu, wenn ich Teilnehmer A zugelost werde schicke ich ihm oder ihr per Post eine selbst zusammen gestellte Kassette, CD mit Liedern zu die mir persönlich sehr gut gefallen ? :denk:

    Lg EFO
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau so. :tnx: Ganz wie früher in unserer (?) – nun, jmeiner in jedem Fall – Jugend. :D
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als 42 Jähriger wuchs ich mit LP, Kassette auf, zudem mit VHS. ;)

    Falls es hier Leute gibt die an originalen VHS Kassetten Interesse haben wäre das top. Bei mir im Keller stapeln sich ca. 200 bis 300 davon und warten auf einen Abnehmer. Zum Wegwerfen sind sie zu schade. Es tummeln sich zudem ca. 200 originale Musikkassetten im Keller. Auch da ist es zu schade diese wegzuwerfen.

    Einfach eine PN mit einer Preisvorstellung nennen, welche für den oder die annehmbar wäre. :)

    Ansonsten darfst du mich hier in die Liste mit aufnehmen. Aufgrund der ganzen verstorbenen aus meiner Familie, Ausnahme meines Bruders, lächze ich nach Geschenken zu Weihnachten. :)

    Lg EFO
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann leider nicht.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schade. :(
     
  14. Gehen auch Tapes mit nur einem Interpreten?
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur, wenn es David Bowie ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vor Weihnachten wird das nichts, solltest Du mich bekommen, aber dafür wird es mit Liebe gemixt ;)
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mal ein kurzes Update von meiner Seite: Nach einer Woche sind wir zu viert. Ich würde noch eine weitere Woche warten (also bis 07.12.) und dann die Auslosung machen. Passt das so für Euch? :denk:

    Ich freu’ mich jedenfalls auf Eure Tapes! — Also, sofern nicht WHAM drauf ist jedenfalls... :D

    @Theonlein war das eigentlich eine Anmeldung? MICH würdest Du mit einem reinen Bowie-Mixtape jedenfalls beglücken. :klatsch:

    @oglutz und @BOWLINGEFO, welche Variante würdet Ihr bevorzugen – analog oder digital (siehe Umfrage)? :vertrag:
     
  19. Analog würde das auf ca. 80 Minuten beschränken. Würde ich bevorzugen.
     
    SkankinPenguin gefällt das.