Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hallo Nils,

    herzlich willkommen in Bremen. Viel Glück, viel Erfolg und bleib gesund!

    Ich habe in den letzten Tagen oft gelesen, dass Du unbedint zu Werder wechseln wolltest. Darüber habe ich mich gefreut, weil ich Dich für einen hoffnungsvollen Stürmer halte.

    Jetzt kommst Du für nur 1 Jahr auf Leihbasis, ohne Kaufoption, verlängerst gar noch Deinen Vertrag in München. Das verstehe ich nicht. Schade für Werder, schade für Dich! Ich wünsche Dir eine gute Saison, kann mich aber über diesen "Deal" nicht wirklich freuen.

    Mal sehen, ob Du noch umdenken wirst. Ich vermute, dass Du relativ schnell erkennst: Bremen ist viel zu schön für eine nur kurze Durchreise!
     
  3.  
  4. Was haben wir bei diesem Transfer denn zu verlieren?

    Spielt er gut --> gut für Werder
    Spielt er schlecht --> egal war ein Schnäppchen

    Das man sich hier aufregt, weil wir in 1 Jahr uns nochmal nach einem Stürmer umsehen müssen glaube ich nicht.
    Viel mehr denke ich, dass die meisten sich aufregen, weil sie in ihrem Werder-Herz getroffen sind und Werder den Ausbildungsverein für die Bauern spielen muss. Die Nürnberg Beispiele bestätigen das. Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Die die sich hier jetzt aufplustern und wilde Gedanken äußern wie es sein wird, wenn Petersen 15 Tore schießt und sich Gedanken über seine Wohnung in München macht, sind erbärmlich!!
     
  5. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das hätte von mir kommen können... Ich kann es auch irgendwie immer noch net glauben das KA da so gar keine KO oder sonstwas ausgehandelt hat. Ein Vorkaufsrecht sollte mindestens drin sein....
     
  6. :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  8. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Guter Deal, auch ohne Kaufoption.
    Petersen will Spielpraxis und sich beweisen. Für mich steht fest, dass er mehr Potenzial als Rosenberg hat. (kann natürlich auch anders kommen). Er wollte unbedingt zu Werder. So haben wir einen (sehr) guten Stürmer für wenig Geld und können evtl. noch Geld für einen anderen Stürmer oder Mittelfeldspieler in die Hand nehmen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne KO, nicht wirklich gut.
    Trotzdem, Herzlich Willkommen. :)
     
  10. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Was soll denn dieser Transfer???? Sind wir hier die Kaderschule des FC Bayern????
    Wir formen diesen Spieler und geben ihn mit einem tiefen Bückling und Dankesworte an den FC Bayern zurück????
    Was mich noch mehr stört, ist das er den Vertrag mit seinen Bayern um ein Jahr verlängert hat. Soll er doch auf der Bank in München versauern. Denn wenn er wirklich etwas aus sich machen wollte, würde er bei einem Verein 3 Jahre bleiben und es dann in Erwägung ziehen zu wechseln.
    Für den SV Werder würde das Suchen nach einem neuen Spieler in einem Jahr von vorne losgehen und so mancher Spieler entwickelt erst nach einem Jahr seine spielerischen Qualitäten.
    Diesen Transfer hätte sich der Verein schenken können. Danke Klaus Allofs:wuerg:
     
  11. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus:
     
  12. Wir verschenken einen Kaderplatz an ein "Talent", was uns finanziell keinen Gewinn bringt. Wenn wir schon den Ausbildungsverein spielen, dann wenigstens so, dass es für uns einen finanziellen Gewinn erbringt.

    Sehe die Win Situation nur bei den Bayern und ob Petersen sportlich für uns einen Gewinn darstellt ist auch fraglich.

    Aber so sehe ich wenig Sinn in dieser Leihe, da sollten wir lieber auf unsere eigenen Jugendspieler setzten oder Talente direkt kaufen um Sie dann gewinnbringend verkaufen zu können.

    Sonst können wir ja gleich noch Contento und Emre von den Bayern leihen, haben auch Talent und freut die Münchner sicher wenn sie hier mal Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln, um im Wert zu steigen Werder ist ja neuerdings die Wohlfahrt. :ugly:

    Echt mal im Vorstand heulen das kein Geld da wäre und dann so finanziell sinnlose Transfers tätigen. Ne echt sorry ich verstehs nicht, was KA damit bezwecken will.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin sehr unzufrieden. Entweder Petersen enttäuscht oder er schlägt ein und ist nächstes Jahr wieder weg. Ich sehe da kein positives Szenario. Dann hätte man definitiv besser Rosenberg behalten sollen. :stirn:
     
  14. So geht nachhaltiger Neuaufbau. Jetzt spielen hier schon erklärte Bayern-Fans. Werder scheint es wirtschaftlich schlechter zu gehen als wir alle ahnen.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    du spinnst. :tnx:
     
  16. Da fasst man sich an die Birne bei diesem Vertrag.:mad: Werder leiht einen Spieler, zahlt an die Bauern eine Leihgebühr. Dauer 1 Jahr. Die Bauern verlängern gleichzeitig mit dem Spieler bis 2015. Das bedeutet nix anderes im Klartext, dass unser SVW dafür bezahlt, dass der Spieler evtl. seinen Marktwert steigert und die Säbener im kommenden Jahr entscheiden was aus NP wird. Also Pizarro-Nachfolger etablieren oder teuer verscheuern. Ggf. sogar an Werder. So einen Vertrag kann man stricken, wenn man einen TopSpieler haben möchte, der ansonsten nicht bezahlbar wäre. Aber nicht für einen Nachwuchsstürmer, der in Liga 2 mal auf sich aufmerksam gemacht hatte.
     
  17. peinlich peinlich :confused:
    da wartet man so lange und dann sowas
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    ... und selbst wenn er hier einschlagen sollte und die Bayern ihn am Ende doch nicht mehr wollen, so ist die Ablösesumme schon alleine durch diese Verlängerung um einiges höher geworden...
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich freue mich auf Petersen und es auch richtig, dass der Deal kein wirtschaftliches Risiko für Werder darstellt.

    ABER in meinen Augen passt der Deal einfach nicht in das Konzept eines nachhaltigen Umbruchs. Ich dachte eigentlich es solle jetzt sukzessive eine neue Mannschaft aufgebaut werden, die in den nächsten Jahren dann wieder die Spitzenplätze der Liga anvisieren soll. Und diesem vorhaben widerspricht in meinen Augen der Petersendeal. Wenn er einschlägt, dann ist er nächstes Jahr wieder bei den Bauern oder bei einem anderen Verein, der tief in die Tasche greifen kann. Schlägt er nicht ein, dann brauchen wir ihn zwar nicht behalten, aber dann hat uns die Leihe auch nicht geholfen.

    Ideal wäre eben die Leihe mit KO gewesen. Aber das war wohl mit den Bayern nicht zu machen. Hätte mich in dieser Situation eher anderweitig umgesehen.

    Und mir ist es dabei völlig egal, dass dieser Deal mit den Bayern gemacht wurde. Würde mich genauso stören, wenn der Deal mit Hertha, Real Madrid oder Borussia Dortmund so abgewickelt worden wäre.
     
  20. Herzlich willkommen, Nils, und viel Erfolg bei uns!!

    Klar kann Bremen bei dem Deal nur wenig gewinnen (es sei denn, er ballert uns die CL, haha). Spielt er scheisse, hätte man seinen Platz besser einem unserer Talente angeboten. Spielt er geil, ist er nächste Sasion wieder bei den Bajuwaren oder kostet uns einen Haufen Ablöse. Dennoch wünsche ich mir von Herzen, daß er uns zumindest eine Saison toll unterstützen wird.