Nils Petersen (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    Von dem Deal bin ich aber auch mal gar nicht überzeugt. Kann deinem Post 100% zustimmen. Das einzig sinnvolle an dem Transfer was ich sehen würde, das noch ein Kracher für den Sturm und noch zwei gute Spieler fürs Mittelfeld verpflichtet werden sollen und man so die Ablösesumme einspart. Danach siehts momentan jedoch nicht aus. Ok, das Transferfenster hat noch lange offen... bin gespannt was da noch kommt...

    edit: Trotzdem herzlich Willkommen Petersen, auf das du uns ins internationale Geschäft schießt:dance:
     
  2. Das nicht, aber so kann man den viel zitierten Umbruch jedes Jahr aufs Neue durchführen. Kann nur hoffen, dass die Bayern bei diesem Modell einen Großteil der Gehaltskosten tragen. Ansonsten hat Werder tatsächlich nur äußerst kurzfristig etwas von diesem Deal, wenn überhaupt.
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ein Hoch auf die Glaskugel! :rolleyes:

    Ich freu mich das er da ist und uns zumindest kurzfristig hilft! Vielleicht ist ja nächstes Jahr schon einer aus unserer Jugend bereit seinen Platz einzunehmen...

    Ein Arni - Petersen Sturm hört sich doch gar nicht schlecht an!

    Haben wir schon einen Spitznamen??? :D
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht hier um EINEN Spieler, der nächste Saison dann ersetzt werden muss. Es sieht nun mal so aus, dass wir zwei Stürmer brauchen. Jetzt brauchen. Es ist finanziell aber leichter für uns zu stemmen, wenn wir dieses Jahr einen Stürmer holen und nächstes Jahr dann wieder einen. Genau das macht Allofs.

    Wenn der zweite Stürmer dann irgendeine Pflaume wird, könnt ihr immer noch meckern. Aber für's erste ist das geschickt gemacht von Allofs.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hoffe Du liegst mit Deiner Aussage richtig!

    Mein Gefühl ist und bleibt erstmal schlecht!

    Da muss von NP jetzt richtig was an Leistung kommen, sonst wird es ungemütlich bzw. kann es ungemütlich werden!

    Man darf gespannt sein!
     
  6. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das ist vllt ein wenig übertrieben. Wir sprechen dann über 1 Personalie. Statt 4-6
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich komm mir so ausgenutzt vor... Schwierige Geschichte, aber nur zu...
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Leihe ohne KO? Dann hätte man sich den Transfer auch sparen können.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :eek: Was hat man dir angetan?
     
  10. Gut die genauen Zahlen was sie verdienen weiß ich nicht, das weiß halt nur die Geschäftsführung. Stellen wir mal eine Milchmädchenrechnung auf:
    Rosenberg war sicher nicht unser Topverdiener, schätze sein Gehalt bei 1,5 - 2 Mio. Euro.

    Petersen wird bei Bayern sicher auch so um ~1 Mio. Euro verdienen.

    Macht ca. (hoch angesetzt) 1 Mio. Gehaltsmehrkosten im Jahr.

    Nur hätte uns Rosenberg (schwere Verletzungen ausgenommen) mind. 10 Tore + paar Vorlagen Garantiert. Was gibt uns Petersen im Vergleich, von 0 bis 15 Toren ist wohl alles drin?

    Vom Preis/Leistungsverhältnis wäre mir da Rosenberg lieber gewesen und wenn uns diese eine Millionen Euro mehr für Rosenberg an Jahresgage das Genick bricht. Dann sollen KA und Lemke bitte gleich Insolvenz anmelden und unsere Profiabteilung einstampfen, danke.
     
  11. Ich wünsch ihm auf jeden Fall ne Gute Saison UND nach der nächsten Saison is Pizarro ja ablösefrei - wer weiß, vielleicht als Petersen Nachfolger :D
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat eine Wette gegen Allofs verloren und muss die Leihgebühr zahlen. ;)
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte ungefähr nur noch abkotzen!!

    Unser bester Stürmer geht 4 free zu den Bayern und nett wie wir sind bauen wir Ihnen nebenbei schon dessen Nachfolger für ihn schön auf!

    Spielt er gut (das würde auch bei um die 10 Tore zutreffen) ist er für uns unerschwinglich und wir haben den Bayern nen schönen Stürmer geformt oder ne ordentliche Ablöse beschert.

    Spielt er schlecht sind wir höchstwahrscheinlich sowieso im Arsch...

    Und in beiden Fällen geht dann nächste Saison sowieso die ganze Scheisse wieder von vorne los! Wobei, wenn er gut spielt dann wird die Medienmaschinerie vermutlich schon ca. ab dem 20. Spieltag massivst Unruhe hier reinbringen...

    Und das wird als Win-Win Situation tituliert???

    Vielleicht wenn ein Win für Bayern und eins für Petersen steht!

    Scheinbar sind wir wirklich innerhalb von zwei Jahren zum Ausbildungsverein verkommen, wobei man auch dann noch etwas Würde bewahren könnte. Na ja, immerhin konnten wir ihn ja Nürnberg oder Frankfurt zumindest für ein Jahr wegschnappen...
     
  14. Montagmorgen, 9:30, Geschäftsstelle des SV Werder Bremen

    Petra: Susanne, da kommt ein Fax. Kanns ma schaun?
    Susanne: Mach ich!
    ....
    Susanne: Is' das Fax mit dem Leihvertrag von dem Pettersen oder wieder der heißt.
    Petra: Peeetersen, mit einem E!
    Susanne: Ah, echt? naja, was mach ich jetzt damit?
    Petra: Abheften
    Susanne: Und wo drunter?
    Petra: Unter "Schwachsinn", da wo die anderen auch sind.
    Susanne: Oh, der ist aber voll.
    Petra: Dann mach nen neuen auf!
    <die Tür öffnet sich>
    Petra und Susanne unisono: Guten Morgen Herr Alloffss!
    KA: Moin Mädels, alles ok?
    Petra und Susanne unisono: Aber sicher, Herr Alloffss! Wie seit Jahren! Sie wissen doch!
    KA: Schön! Tschüs denn!
    <Tür geht zu>
    Susanne: Käffchen?
    Petra: Gerne!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ausserdem, warum soll es so sicher sein, dass Petersen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder zurückgeht?

    Bei Bayern spielt Gomez und Mandzukic sicher nächstes Jahr. Und wenn die dieses Jahr nicht wieder nen Titel holen, holen die garantiert nochmal nen Sturm-Kracher.

    Also so sicher bin ich mir gar nicht, dass die Petersen nochmal zurückholen wollen. Ich denke, Bayerns Taktik ist einfach, jetzt keine zu niedrige Ablösesumme zu definieren für die KO, und nächsten Sommer, falls wir Petersen wollen, eben mehr abkassieren kann als jetzt.
     
  16. Whooot?! Ich hoffe doch das wir eher was von den Bayern für die Ausbildung von Petersen bekommen:ugly:
     
  17. :ugly::thumb:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagst uns dann Bescheid, wo und an welcher Stelle gelacht werden soll.
     
  19. Herzlich Willkomen in Bremen!
    Ich hoffe du schießt ganz viele Tore für uns, aber ich kann auch nicht verstehen, wie man sich auf eine Leihe ohne KO einlassen kann!
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin nun wahrlich kein Rosenberg-Fan...

    ...aber ihn gehen zu lassen und dafür den Bayern einen Stürmer auszubilden der, Stand heute, so um die 200 Bundesliga Minuten aufm Buckel hat, da kann ich eigentlich nur lachen oder weinen! Das ist dann also Teil dieses Umbruchs (zumindest für ein Jahr)?? :lol:

    Zudem stelle man sich den Optimalfall vor:

    Wir sind an Spieltag 24 Fünfter und Petersen hat bis dato 15 Tore und ist unser treffsicherster Stürmer. Dann kannst du davon ausgehen, dass im ganzen Club nur noch die Frage herrscht "bleibt er oder bleibt er nicht!"

    Allofs wird gefühlt jeden Tag gefragt, Petersen ebenfalls und es kommt mal wieder Unruhe ohne Ende rein! Die restliche Mannschaft kotzt darüber ab und es herrscht einmal mehr Ungewissheit wie der Kader in der darauffolgenden Saison aussieht. Schön dass wir keine anderen Probleme haben...

    Oder es wird dann bereits verkündet dass er wieder zu Bayern zurückkehrt, dieser Fall wäre allerdings auch nicht besser...

    Tut mir leid, aber aus meiner Sicht ist das der größtmöglich Bullshit der überhaupt gemacht werden konnte!!