Nils Petersen

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 29. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tolles Interview und menschlich eine Augenweide wenn das alles so stimmt....
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :top:

    Nils Petersen ist ein sympathischer Kerl, dem man nun wirklich keine mangelnde Identifikation mit Werder Bremen nachsagen kann. Sehr schade, dass es mit ihm nicht dauerhaft gepasst hat.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    fährt angeblich mit nach Rio
     
  5. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich finde das irgendwie albern.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum wenn ich fragen darf?
     
  7. Das wollt ich auch gerade fragen!
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als 27 Jähriger bei nem U23 Turnier? Das letzte mal für ne Nationalmannschaft 2009 aufgelaufen, deswegen.
     
  9. Es gibt in Deutschland bekanntermaßen nicht viele gute deutsche Stürmer. Daher finde ich es richtig, auf dieser Position einen älteren zu nominieren. Richtig für mich auch die Nominierung von Selke, der eines der ganz wenigen deutschen Sturmtalente ist.
     
    Husti82 gefällt das.
  10. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wo es wohl auch schon wieder Diskussionen gab, ob er überhaupt mitfährt
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich nehme viel mehr an, dass die Nominierung dem ein oder anderen nicht in das Bild "Petersen" passt, welches hier die letzten Monate/Jahre aufgebaut wurde.
    Ich finde es eine schöne Bestätigung seiner konstanten Leistungen in den letzten Monaten. Ich bleib dabei, ein Stürmer wird an Toren gemessen und ein System ohne Stürmer ist für mein Geschmack nix (Stichwort falsche 9)
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Sehe ich auch so. Spätestens nach Gomez' Ausfall wurde z.B. im EM-Halbfinale erkennbar, wie dringend eine echte 9 gebraucht wird. Offensive Mittelfeldspieler können diesen Part nur gelegentlich und gegen generell unterlegene Gegner übernehmen.

    Die grundlegende Tendenz, auf die echte 9 zu verzichten, wird sich hoffentlich nicht durchsetzen - damit ginge dem Fußball eine Menge verloren.
     
  13. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achso, was für ein Bild habe ich denn von Petersen?
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das er zu alt und zu schlecht ist für Olympia, so zumindest interpretier ich deine Aussage bzgl. letzte Nominierung in 2009
     
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    gänzlich falsch interpretiert. Das denke ich mit Sicherheit nicht über Nils. Es geht mir dabei nicht mal wirklich nur um Nils, sondern im allgemeinen um die Nominierungen solcher älteren Spieler. Ja ja ich weiß, das ist erlaubt. Das fing schon vor 2 Jahren an, als Merte und Lahm aus der Nationalmannschaft zurück traten und man auf die Idee verfiel sie könnten doch bei Olympia starten. Das ist ein U23 Turnier und dann sollen da Spieler auflaufen, die sonst in dieser Alterklasse gar nicht spielen? Bei Merte und Lahm war das so nach dem Motto, ach für die A Natio zu alt, aber dafür reichts noch. Ähnlich halt bei Nils. Sonst nie mehr ne Rolle gespielt plötzlich reichts doch noch. Bei den Benders ne ähnliche Geschichte. Das ist legitim, machen andere Nationen wohl auch so, ich weiß das wohl. Albern finde ich es trotzdem.
     
    Pardus Viridis und MarcS1979 gefällt das.
  16. :tnx: So isses. Seitdem ab '96 ein paar "alte Säcke" mit dürfen um vielleicht ein wenig Star-Appeal zu generieren ist der Kader totaler Murks. Die diesjährige Nominerung Stichwort: Benderzwillinge natürlich ein Witz. Ein so großes Fussball-Turnier parallel zu allen anderen Disziplinen ist einfach ein Riesenaufwand. Ins olympische Dorf darf man dann erst wenn man es ins Halbfinale geschafft hat und somit in Rio spielt, alle vorherigen Spiele vom Turnier finden ja eh woanders statt. Schöner Quatsch, aber sollten wir es nach Rio packen, werden die Öffis schön am Rad drehen mit ihren Übertragungen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    und das 2:0 markiert :top:
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Läuft für ihn heute :top:
     
  19. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hätten sie ihn mal generell mehr spielen lassen ;)
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Dreierpack-Pete. :schal:
    Ich gönne ihm jedes Tor von Herzen.
     
    nickilauda und opalo gefällt das.