Nike-Turnschuhe in die Waschmaschine?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Thilo, 5. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wie ich heute nach dem Aufstehen feststellen mußte, hat einer unserer Kater heute Nacht in meine Nike-Turnschuhe gepullert. MISTVIEH!
    Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob ich die Dinger problemlos in die Waschmaschine packen kann. Ich habe Angst, dass sich da der Kleber oder sonstwas lösen könnte und die Schuhe dann erst recht hinüber sind.
    Übrigens, man sollte es nicht für möglich halten: Nike hat keine Kundenhotline! So geht Service heute?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.nike.com/nikeos/p/nike/de_DE/:

    Da würd ich mir eine aussuchen und mal anrufen.

    Edit: Habe gerade den Zusatz da drüber gelesen, dass die nur Fragen zu den Produkten beantworten können, die man im Webshop kaufen kann. Nagut. Falls das auf Deine nicht zutrifft, würde ich es trotzdem mal versuchen. Ist ja keine teure Servicenummer, soweit ich das sehe.
     
  3. ich pack meine immer in einen beutel und wasch sie bei 40 grad geht problemlos nur zu oft sollte man es nicht machen
     
  4. Ich hatte vor 15-20 Jahren auch mal Nike´s mit einer aggressiven Farbe (orange oder gelb). Jedenfalls fand Muddan die damals auch zu dreckig und hat sie einfach in der Waschmaschine gewaschen. Die sahen anschließen aus wie neu.
     
  5. Eine grelle Farbe haben die nicht, sie sind ganz einfach nur schwarz mit dem Nike-Streifen an der Seite.
    Ich hab das Risiko jetzt gewagt und sie vorsichtshalber bei nur 30°C in die Maschine gepackt. Mal sehen was gleich dabei rauskommt...
     
  6. So, ich habe die Dinger jetzt in der Maschine bei 30°C gewaschen, mit normalen Waschpulver, ohne Weichspüler. Jetzt trocknen die Turnschuhe auf meiner Heizung - bis jetzt sieht alles ganz okay aus. Und sauber sind sie auch... ;)
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das klingt doch gut!!!
     
  8. Also normale Puma-Schuhe halten sowas locker aus, die schmeiße ich alle zwei Wochen in die Waschmaschine (Sind auch alle weiß ;)). 40 Grad, Beutel muss nicht mal sein. Wenn du beim Trocknen Schuhspanner reinmachst, behalten sie auch die Form. Das Trocknen dauert aber dann länger. ;)
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine Pumas habe ich damit mal versaut. Da kam der Weißanteil unter der blauen Farbe zu doll durch. Nun sind es Gartenschuhe :lol: