Niemeyer oder Bargfrede?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Prostkurve, 1. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer soll spielen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. März 2010
  1. Bargfrede

    131 Stimme(n)
    55,3%
  2. Niemeyer

    89 Stimme(n)
    37,6%
  3. Borowski

    5 Stimme(n)
    2,1%
  4. Jensen

    12 Stimme(n)
    5,1%
  1. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Wer sollte eurer Meinung nach neben dem gesetzten Lutscher im defensiven Mittelfeld auflaufen?
     
  2. Für mich muss Niemeyer spielen! Er hat in den letzten Wochen Topleistungen gezeigt und sich reingekämpft und alles für's Team gegeben! Er hat es verdient und ist auch von der Form her noch stärker im Moment als Bargfrede, der gerade erst wieder fit ist und mMn noch n ganzes Stück weg ist von der Form der Hinrunde (aber war ja auch erst das 1. Spiel von ihm!)! Wie gesagt, für mich ist Niemeyer auch der Mann des Spiels gegen Mainz gewesen und nicht Bargfrede, wie die Meinung von vielen hier war.
    Niemeyer ist im Moment unersätzlich in unserem Mittelfeld und unserem Spiel! Super, weiter so!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
    100%WERDER
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  4. Für mich ist er nicht gesetzt; ich halte Bargfrede und Niemeyer beide für besser. Und Bargfrede kann von den 3 am Besten Impulse nach vorne setzen.

    Ich würde mit Almeida von Beginn an Spielen, Marin ins Rechteck integrieren, Özil eine Verschnaufspause gönnen und mit Hunt, Marin, Bargfrede, Niemeyer spielen. Es ist Zeit den jungen dieses Vertrauen zu schenken und am Denkmal Frings zu rütteln.
     
  5. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Blasphemie :eek:

    Ich hatte gegen Mainz schon das Gefühl, dass Frings gefehlt hat. Seine lustigen einmal-um-die-eigene-Achse-drehen-und-damit-den-eigenen-Konter-stoppen-Aktionen hätten in vielen Situationen das Spiel beruhigt. Glaube nicht, dass man bei unserem jungen Mittelfeld auf Frings Erfahrung verzichten kann.
     
  6. Ich würde auch Niemeyer spielen lassen, genau aufgrund der genannten Tatsachen. Weitere Änderung: Borowski raus, Almeida rein
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde es seltsam, aber ich würde auch auf Frings verzichten, einfach anhand seiner Form. Ansonsten würde ich Niemeyer rauslassen. Zwar hat er mir durchaus gefallen, aber Bargfrede hat einfach eine ganz andere Spielweise, die mir sehr zusagt.
     
  8. ganz klar niemeyer neben dem (für mich gesetzten) frings

    weiß gar nicht, wie man auf die idee kommt,frings draußen zu lassen;) ist hier löw im forum aktiv?;) ich fand frings bombe gegen enschede und gegen so eine mannschaft wie stuttgart darf mmn ein frings nicht fehlen,

    niemeyer aus den schon genannten gründen (bargfrede gerade erst fit geworden, niemeyer hat sich echt den a**** aufgerissen u gegen stuttgart müssen wir richtig beißen, außerdem schätz ihn ein tick defensiver ein)

    bei nem rückstand wäre dann bargfrede dran, nach vorne ist er mmn deutlich effektiver
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass wir mal dieses Luxusproblem haben würden, hätte wohl niemand gedacht vor der Saison. :lol:
     
  10. lach ich auch nicht :D
     
  11. Sehr schön, daß PB wieder fit ist. Allerdings wäre es in meinen Augen PN gegenüber momentan nur schwer begründbar, wenn er wieder auf der Bank landen würde, da seine Leistungen bisher recht ansprechend waren.
    Würde PN zumindest anfangen lassen und dann schauen, wie er sich schlägt.
    Generell kann man auf jeden Fall froh sein, nun 2 recht gute, defensive Akteure zu haben, die beide ihre Sache bisher sehr gut gemacht haben und für die allgemeine, def. Stabilität neben Lutscher enorm wertvoll sind...
     
  12. Normalerweise kann man Niemeyer jetzt natürlich nicht auf die Bank setzen, dafür hat er sich zu gut gemacht die letzten Wochen. Allerdings halte ich Bargfrede allgemein für den besseren Spieler und vorallem ergänzt er sich besser mit Frings und passt besser in unser System. Ich würde mal sagen abwarten was kommt bis Samstag, vielleicht fällt der ein oder andere noch aus, vielleicht kann man mit Bargfrede und Niemeyer spielen. Andererseits würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn beide auf der Bank sitzen und TS Boro neben Frings bringt. :D

    Sollte Fritz weiter ausfallen, könnte man Niemeyer auch rechts aufstellen.
     
  13. Ganz schwere Entscheidung, die der Trainer vermulich erst im letzten Training entscheiden wird.
    Niemeyer spielt aktuell so gut wie noch nie bei Werder, allerdings hat Bargfrede in der Hinrunde bewiesen, wie wichtig er für die Mannschaft ist.
    Ich maße mir da keine Entscheidung an, vermutlich wird einer der beiden beginnen und im Laufe des Spiels durch den anderen ersetzt. Wer aber in der Startelf steht? Keine Ahnung.

    Aber schön, dass wir auch mal so ein Luxusproblem haben :lol:
     
  14. Prostkurve

    Prostkurve Guest

    Mit dem "gesetzten Lutscher" bezog ich mich auf die Meinung von TS, denn dass Frings auf der bank sitzt ist bei ihm bestimmt ein No-Go. :lol:
     
  15. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sa No-Go spielt nicht mehr bei uns ;)

    Ich bin für Lutscher und Bargfrede :applaus:
     
  16. Och, ich fand, daß sich PN auch recht gut mit Lutscher ergänzte. Auch was das System angeht. Vielleicht sollte TS den beiden einfach 2 Streichölzer hinhalten (einer lang, einer kurz) und nach altem Brauch das Los entscheiden lassen.:grinsen:
    Kann mit beiden momentan sehr gut leben...
     
  17. Es spielen einfach beide und einer von Özil, Marin oder Hunt bekommt eine Pause :) zur erholung.
     
  18. Niemeyer oder Bargfrede?

    ...da würde ich Borowski wählen :D

    Ne, mal im Ernst, ich habe für Bargfrede gestimmt, der ist einfach unglaublich giftig im Zweikampf und auch überlegter im Spielaufbau als Niemeyer. Einzig seine Harmlosigkeit vor dem Tor würde gegen ihn sprechen. Zudem haben wir mit Bargfrede glaub ich noch gar kein Spiel verloren. Deswegen: Bargfrede rein!
     
  19. mexopexo

    mexopexo

    Ort:
    Kiel
    Beide.
    Und Özil dann erst einwechseln.
     
  20. Niemeyer - Frings.

    Klar, dass der Lutscher zu spielen hat und erst neben ihm, sahen Bargfrede und Niemeyer gut aus. Sie profitieren beide von seiner Erfahrung.

    Stuttgart ist eine offensivstarke Mannschaft - da steht Qualität vorne drin und mit Cacau einer, der einfach einen Lauf hat. Daher sähe ich den noch etwas defensiveren Niemeyer für diese Partie vorne. Bargfrede kann noch keinen Rhythmus haben und daher würde ich dort nichts riskieren. Wäre eine gute Alternative, ihn in der 2. HZ zu bringen, insbesondere dann, wenn wir noch frische Impulse im Spiel nach vorne benötigen.