Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Werder Bremen und Hannover 96 haben sich offenbar nach langen Verhandlungen auf einen Transfer von Niclas Füllkrug geeinigt.
     
  2. Laut Deichstube hätte er den Belastungstest seines Knies bestanden?! Da bin ich mal gespannt, wann die nächsten Nachrichten von NF hier vom Verein wegen Verletzungsauszeit gepostet werden?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    `
    Wahrscheinlich haben die, wie beim Hausarzt, einmal kurz mit dem Gummihammer die Reflexe getestet....
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stammt der ärtzliche Befund vom selben Doc, der seinerseit AJ untersuchte?

    :ugly:
     
    Kappel1973 und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. In diesem Falle wäre es auch nicht aussagefähig, weil AJ Verletzungen insgesamt ein Mysterium waren und bis heute sind. Meistens waren es langwierige Verletzungen, die unter einer konsequenten Physiotherapie sistierten. Zuletzt hatte er eine OP, die auch als ultima ratio gemacht worden ist. NF hat einen manifesten Kniebinnenschaden, der per se chronifiziert. Ich wage die Prognose, dass NF ein zweiter Bargfrede wird.
     
  6. ich hab Dir den "like" zwar nicht gerne gegeben, aber ich glaube Du hast leider recht!
     
  7. Verstehe nicht was so Rückholaktionen von ehemaligen Werderspielern, den sie damals nicht mehr wollten, soll :denk: gab bzw gibt es keine anderen Alternativen :unglaeubig:
    Zumal er auch noch mit seiner Kniegeschichte ziemlich vorgeschädigt ist ;)
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Herzlich Willkommen zurück in Bremen, Lücke. :)

    Bei Twitter wurde es gerade bestätigt.

    EDIT: Jetzt ist es auch bei werder.de online.

    Karriereverlauf:

    ab 2019/20: Werder Bremen
    2016/17 - 2018/19: Hannover 96
    2014/15 - 2015/16: 1. FC Nürnberg
    2013/2014: Greuther Fürth
    2011/12 - 2012/13: Werder Bremen

    Statistiken:

    1. Bundesliga: 70 Spiele, 18 Tore, 4 Vorlagen
    2. Bundesliga: 102 Spiele, 28 Tore, 15 Vorlagen
    3. Liga: 22 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen
    DFB-Pokal: 11 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage

    Jugendteams: TuS Ricklingen, Sportfreunde Ricklingen, Werder Bremen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  9. Ich wage die Prognose, dass NF zwei Jahre ohne große Verletzungen bleiben kann. (Bin kein Arzt, kann natürlich auch anders laufen)
    Wie ich schon schrieb, zwischen Knorpelschaden 2 u 3 lagen 3 Jahre.
    Und wieso soll er den Belastungstest seines Knies nicht bestanden haben? Er trainiert doch schon seit ein paar Wochen mit Ball.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Rückholaktionen ist ja erstmal nix zu sagen, ich hätte in dem Fall dann gerne Belfodil, Özil, Delaney und Vestergaard wieder!
     
  11. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hoffe, das geht gut!

    Für J. Sargent muss das allerdings ein Nackenschlag sein....
     
    Kappel1973 und Klatti5 gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Brauchen wir nen neuen Thread?
    Dann verteilt sich alles.
    Hab den alten grade verschoben;)
     
    Bremen gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Insgesamt gibt es ja viele verhaltene Stimmen aus dem Bremer Fanlager. Das kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich sehe den dringendsten Handlungsbedarf auf anderen Positionen. Außerdem ist natürlich seine Verletzungshistorie beunruhigend.

    Trotzdem freue ich mich über den Transfer. Auch wenn ein Stürmer mMn nicht so dringend gebraucht wird wie bspw. qualitative Verstärkungen in der Innenverteidigung, im defensiven Mittelfeld oder auch ein RV-Backup, kann man einen torgefährlichen Stürmer immer gebrauchen. Lücke hat seine Qualitäten bei Hannover und vorher auch bereits bei Nürnberg unter Beweis gestellt. Es ist ja auch kein Zufall, dass Gladbach ihn im letzten Sommer für fast 20 Millionen verpflichten wollte. Ohne die erneute Verletzung hätten wir finanziell keine Chance gehabt, ihn zu holen. Wie groß das Verletzungsrisiko ist, kann ich von außen überhaupt nicht beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass Werder diesen Faktor gewissenhaft mitbedacht hat und auch renommierte medizinische Meinungen eingeholt hat. Erst Recht nach der Personalie Aron Johannsson. Vor allem beruhigt es mich, dass Kohfeldt, der den Spieler ja bestens kennt, ihn unbedingt zu haben wollen scheinte. Lücke kennt Liga, Stadt und Verein und weiß ebenfalls genau, worauf er sich einlässt. Das dürfte das Risiko minimieren, dass er hier nicht zurecht kommt und die Eingewöhnung erleichtern. Ich hoffe, dass wir viel Freude mit Füllkrug haben werden. Herzlich Willkommen zurück. :beer:
     
  16. Willkommen zurück.
    :top:
    Wie sagte Maxi schon: bei den besten Fans der Welt.
     
  17. Dann kann ich wieder mein Trikot mit Füllkrug-Flock anziehen, ohne schief angeguckt zu werden.

    Außer natürlich von asozialen Hansa Rostock Fans, die Werder mit St. Pauli gleichsetzen und mir schon bei nem Fanshirt körperliche Gewalt androhen
     
  18. willkommen zurück Lücke! Bitte pack die Muskeln die Du Dir an den Armen antrainiert hast auch noch mal auf die Beine! Damit schützt Du Dein Knie!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich glaube auch, dass wir ihn ohne die Verletzungshistorie nie bekommen hätten.
    Junge, gerade deutsche Spieler sind doch bei den Topclubs mehr als gefragt.
    Sehe das Ganze skeptisch aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Willkommen zurück erstmal! :schal:
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann können wir ja bald mit 10 Stürmern spielen weiß nicht was ich davon halten soll ...
     
    miloo, Kappel1973, Nico Bellic und 2 anderen gefällt das.