29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Verleihen finde ich gut, verkaufen nicht. Er benötigt dringend Spielpraxis.
     
  2. Ich hoffe inständig das bei Lücke der Körper hält. Trotzdem würde ich aus der Mitte keinen mehr abgeben oder nur mit Ersatz. Planung heißt auch schlechte Eventualitäten einzuplanen und die erste Liga ist m. E. einfach nochmal intensiver. Geldlich kann ich mir nicht vorstellen das Nick da groß ins Gewicht fällt.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Obwohl Dinkci und Goller ausfallen, wird Werder ohne Woltemade nach Cottbus reisen.

    Junge, lass dich ausleihen....
     
  4. Spielpraxis wird er in der Bundesliga nicht bekommen.

    Eine Ausleihe ist wohl die beste Lösung, falls Nick das nicht möchte soll er einen Verein finden der ordentlich bezahlt, fertig.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Das ist schon eine sehr deutliche Ansage des Trainers. Ob er die recht offene Formulierung "nicht Bundesliga tauglich" kapiert? Oder spielt es keine Rolle, weil wohlfühlen und gutes Geld verdienen wichtiger ist? Wem könnte er denn jetzt überhaupt weiterhelfen, ohne Vorbereitung bei einem Leihverein? Auf dem Weg in die 3. Liga, karrieretechnisch. Wenn überhaupt.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Leihe über 2 Jahre wäre angebracht, so hätte er Zeit zur Eingewöhnung und ggf. weiteren Nutzen für den aufnehmenden Verein.
    Persönlich glaube ich nicht, daß er in der Bundesliga aufschlagen wird, dafür sind die angesprochenen Defizite in Summe zu groß.
    Ich habe ihn auch nie so stark gesehen, habe das aber auf sein zu der Zeit noch junges Alter geschoben, wobei jung ist er ja immer noch ;)
     
  8. Ich sehe auch eine Leihe als extrem sinnvoll an. 3.Liga ist mir zu hart. Ich würde einen 2.Ligaverein vorschlagen. Warum nicht Regensburg beispielsweise? Persönlich würde ich St.Pauli gut für ihn finden, befürchte aber, dass er dort mehr auf der Bank sitzt?! Warten wir es ab.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  9. Wir waren Zweitligist und Woltemade hat kein Fuß auf den Boden bekommen. Es wäre natürlich toll, aber bei wem soll er denn gesichert Spielzeit bekommen? Trainieren und auf der Bank sitzen kann er bei uns auch.
     
  10. Spitzenclub der 2.Liga macht auch wohl keinen Sinn. Braunschweig, Lautern, Sandhausen etc. könnte ich mir denken? Du willst ihn gleich in die 3.Liga schicken. Dann kann er auch bei der U23 bleiben.
     
  11. Finde ich nicht. 3. Liga ist noch mal eine ganz andere Hausnummer. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass unsere U23 immer um den Aufstieg spielt aber in der 3. Liga seinerzeit Jahr für Jahr im Abstiegskampf steckte. Werner sagt es ja selber auch, der Sprung 4.->1. Liga ist zu groß (für ihn. Er ist ja keine 16 oder 17 mehr).
     
    gersche gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht. 2 Jahre gesichert, d.h., er spielt fest in der 2. Mannschaft, ohne diese Anerkennungs-Trainingsrunden bei den Profis. Wenn er die Klasse hat, die man allerseits bei ihm zu sehen glaubt, empfiehlt er sich dort nachhaltig für höhere Aufgaben. Vielleicht wäre es für ihn aber besser, er hätte einen Tapetenwechsel, andere Umgebung, andere Leute, mehr Reize.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Regensburg, Pauli, Darmstadt wären für mich auch alles gute Möglichkeiten.
    Wichtig ist, dass er neben Spielpraxis auch Selbstvertrauen tankt. Magdeburg & Braunschweig wären als Aufsteiger und mögliche Abstiegskandidaten die falsche Wahl. Dann hätte er wahrscheinlich so eine Situation wie zuvor Josh Sargent bzw. Milot Rashica.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Warum nicht versuchen, ihn einzubauen. Er hat durchaus Potential, er muss nur auf der richtigen Position eingesetzt werden.

    Schade, dass so hoffnungsvolle Talente wie er oder Dinkci seit 3 Jahren nur minutenweise eingesetzt werden. Sie könnten dem Spiel durchaus Schwung verleihen.
     
  15. Ich glaube, OW und vorher Anfang oder Kohfeldt können die Spieler besser einschätzen als wir Fans von außen.
    Es hat schon einen Grund, wieso er nicht mal in Cottbus zum Zug kam, bzw nicht mal mitgefahren ist.
     
  16. Ist heute bei der U23.

    Sauber. So kann man auch seine Karriere schrotten.
     
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es hat schon einen Grund, um es mit Deinen Worten auszudrücken.

    Wobei mich es auch überrascht, dass Nick:
    • als großes Talent gilt
    • wir auf der 10er Position noch nach bessern wollen
    • wir trotzdem ihn nicht mal in den Kader haben
    Wie sieht es denn bei Fabio Chiarodia aus?
    Der müsste ja noch weniger Chancen haben. Vom Schotten ist dort nicht die Rede.
     
  18. Juri

    Juri Guest

    Maxi Eggestein ist auch zwischendurch zur zweiten Mannschaft runter, und das hat super geklappt.
    Die Situation ist ähnlich.
     
  19. Das war aber 3. Bundesliga. Das ist schon noch ein deutlich anderer Schnack als RL.
     
  20. Da müssen noch einige verliehen oder verkauft werden. Mbom, Dinkici, Woltemade, Gruev sind hoffnungsvolle Talente evtl. für die zweite Liga! Dieses Baumann und Fritz Syndrom überall Bundesligatauglichkeit zu sehen, setzt sich teilweise auch im Forum durch:lol:
     
    Benni4all gefällt das.