29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Hauptposition: Mittelstürmer
    Nebenposition: Hängende Spitze, Offensives Mittelfeld
    Geboren am: 14.02.2002
    Größe: 1,98 m
    Fuß: rechts
    Geburtsort: Bremen
    Im Verein seit: 01.07.2010
    Bei den Profis seit: 01.07.2019
    Spielerberater: Headtrick GmbH & Co. KG
    Jugendvereine: TS Woltmershausen (-2010), Werder Bremen (2010-2020)

    Transferhistorie:
    22/23 30.06.2023 - SV Elversberg -> Werder Bremen
    22/23 30.08.2022 - Werder Bremen -> SV Elversberg
    20/21 01.07.2020 - W. Bremen U19 -> Werder Bremen
    19/20 01.07.2019 - W. Bremen U17 -> W. Bremen U19
    17/18 01.07.2017 - W. Bremen Jgd. -> W. Bremen U17
    10/11 01.07.2010 - Woltmersh. Jgd. -> W. Bremen Jgd.

    Gesamte Leistungsdaten
    1. Bundesliga: 33 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlagen
    2. Bundesliga: 7 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
    3. Liga: 31 Spiele, 10 Tore, 9 Vorlagen
    DFB-Pokal: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
    DFB-Pokal der Junioren: 3 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen
    U17-BL N/NO: 33 Spiele, 20 Tore, 8 Vorlagen
    U19-BL N/NO: 17 Spiele, 16 Tore, 7 Vorlagen
    Saarlandpokal: 3 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlagen
    Regionalliga Nord: 2 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen
    Regionalliga Nord - Endrunde: 1 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen

    Länderspielkarriere
    Deutschland U21 - Debüt 08.09.2023, 5 Spiele, 1 Tor
    Deutschland U20 - Debüt 02.09.2021, 7 Spiele, 2 Tore
    Deutschland U17 - Debüt 13.10.2018, 13 Spiele, 3 Tore
    Deutschland U16 - Debüt 24.03.2018, 2 Spiele, 0 Tore

    Datenquelle (Stand 22.03.2024): transfermarkt.de

    Instagram:
    https://www.instagram.com/nickwoltemade/

    Er verlässt den Verein im Sommer 2024.
    Quelle: https://www.instagram.com/p/C5QznN5tUoz/?img_index=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2024
    LotteS, mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Endlich mal wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend der einen richtig guten Eindruck macht.
     
  3. Und leider der nächste Mittelstürmer, in dem FK (auch) einen Achter sieht...:lol::facepalm:
     
  4. Abwarten.
    FK kann schon beurteilen, wer, wo gut spielen kann. Deswegen ist ja der Trainer. :happy:
    Denke Nick ist vielleicht nicht so limitiert wie JE und hat auch nicht so grosse Probleme sich im Herrenfussball durchzusetzen.
    ME wurde immer wieder auf "seiner" Position eingesetzt ... Ergebnis war nicht berauschend.

    Mal sehen wo er spielen wird, hoffe er bekommt Spielminuten. Er soll da spielen wo er die grösste Hilfe für die Mannschaft ist.

    Ob 9er/HS/OM - das sollte der Trainer entscheiden.
     
  5. Naja, DAS bezweifle ich mittlerweile nach einigen Negativbeispielen doch sehr stark!

    Es scheint ihm aber Spaß zu machen, Spieler positionsfremd einzusetzen. Die jüngsten Beispiele Woltemade und Mbom belegen dies...:(

    Die meisten Spieler nehmen dies schweigend hin, einzig ein Füllkrug hat nach seiner "Versetzung" auf den Flügel im letzten Sommertrainingslager zu Recht erfolgreich medial dagegen gehalten.

    Statt in Mbom lediglich einen Back-Up für den RV zu sehen wäre mir deutlich lieber, wenn er in einen FAIREN Zweikampf mit Maxi Eggestein im Kampf um eine 8er-Position treten dürfte. Aber bei Maxi habe ich leider das Gefühl, das er eine leistungsunabhängige Stammplatzgarantie bei FK hat...:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2020
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich will da nicht nun schon zu viel hineininterpretieren.
    Ich mache es aber trotzdem mal:
    Kohfeldt ist ein junger, moderner Trainer, anders als z.B. ein Rose geht er aber nicht den Weg des Gegenpressings sondern steht eher auf Ballbesitz.
    Er benötigt dafür flexibel einsetzbare Spieler.Ob er die hier vorfindet, lasse ich mal offen, finde eher nicht.
    Die Frage wird sein, ob er seine Spielweise erfolgreich umsetzen kann.
    Das wird sich meiner Ansicht nach recht schnell in der Saison herauskristallisieren.
    So viele Chancen wie in der Hinrunde wird er wohl nicht mehr erhalten.
    Ich bin ja ein Fan von Trainern, die das Spiel eher dem vorhandenen Material anpassen.
    Wir werden sehen.
     
    andy0606, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  7. Mit wieviel Stürmern soll FK denn auflaufen:denk: Die können nicht alle auf ihre Positionen Spielen wenn Sie Spielpraxsis haben wollen. J.Eggestein, Selke, Woltemade, Füllkrug, Sargent! Dazu noch Chong und Bittencourt sowie evtl.Rashica !Ab und zu mal überlegen:)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann ist das schlicht und einfach miese Kaderplanung.
     
  9. Nach meiner Meinung ist es ein Vorteil, wenn ein Spieler auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Das ist grundsätzlich nicht falsch; dann jedoch wohl, wenn einem Spieler eine alternative Position überhaupt nicht liegt. In dem Fall ist dem Spieler als auch der Mannschaft nicht gedient.
     
    andy0606, Cyril Sneer und Werder Dirk gefällt das.
  10. Warum? Alternativ müssen J.Eggestein und Woltemade ausgeliehen oder verkauft werden:denk:
     
  11. Ich hätte vor sinnfreien Verpflichtungen überlegt! Bei einem Bittencourt und Selke niemals KaufVERPFLICHTUNGEN über zusammen 17 Mios (!!!) eingegangen. Und das wir Rashica aufgrund unterirdischer Rückrundenleistungen sowie coronabedingt vielleicht diesen Sommer nicht loswerden, war leider nicht vorhersehbar.
    Woltemade wäre für mich ein klassischer Mittelstürmer-Back-Up, dem ich gelegentlich zwischendurch etwas Spielpraxis in der U23 (die er quasi übersprungen hat) geben würde. Aber GANZ SICHER ist und wird Woltemade niemals ein Achter, das wirst auch Du bald feststellen. Übrigens genausowenig wie ein Joh. Eggestein ein Achter ist und wird.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Du wirst warscheinlich recht haben, nur die Spieler sind Nun mal Da!
     
  13. Dann muß man jetzt eben entsprechend darauf reagieren. Zumindest Joh. Eggestein wäre angesichts dieser Situation jetzt für mich ein ganz klarer Verleih- oder Verkaufskandidat.
    Und auch einen Woltemade bringt diese Situation jetzt nicht weiter. Wenn Rashica wirklich bleiben sollte, würde ich Woltemade für ein Jahr an einen Zweitligaclub ausleihen.

    Es wird Werder und den beiden absolut nichts bringen, wenn sie in der nächsten Saison lediglich ein paar Freundschaftsspiele für Werder auf ihrer positionsfremden 8er-Position bestreiten.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rashica wird nicht bleiben.
    Können wir uns nicht leisten.
     
  15. Das wüßte ich allerdings auch mal gerne, wie Werder das finanziell stemmen will...:D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der geht, da würd ich drauf wetten.
     
  17. woltemade macht im mittelfeld richtig spaß. da sehe ich ihn auch eher als im sturm.
     
    FatTony gefällt das.
  18. War im ersten Testspiel auch schon richtig stark auf der 8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2020
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Da hat ein NGW aber eine andere Sicht:

    "GANZ SICHER ist und wird Woltemade niemals ein Achter, das wirst auch Du bald feststellen."

    18 Jahre und schon ist die Position zementiert ;)
     
  20. Wie hoch ist den so der Wetteinsatz bei "ganz sicher" ?

    Nick will spielen und macht einen guten Eindruck. Ihm scheint das Mittelfeld gut zu liegen.
    Einfach mal entwickeln lassen. Mir egal ob er ein reiner Stürmer, ein 8er oder ein 10er wird, Hauptsache er kann Bremen helfen erfolgreich zu sein.

    Vielleicht hat er es ja drauf und kann recht flexibel eingesetzt werden. Mit 18 Jahren kann man sich ausprobieren.