Nichts entschieden - Entscheidung in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von TUDDI, 1. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    erstmal möchte ich dem HSV sportlich fair zum Gewinn des 2. Derbys gratulieren. Auch wenn das 1-0 aus Hamburger Sicht ein großer Vorteil ist, ist wie schon im Threadtitel erwähnt nichts entschieden.

    Ich sage ehrlich, dass ich mich bei einem 4-0 für Werder wesentlich unwohler gefühlt hätte, denn jetzt muss Werder, ob sie wollen - oder nicht - offensiv spielen.

    Und das Werder gerade auswärts offensiv spielen kann, beweisen nicht zuletzt
    5 Tore in München
    5 Tore in Wolfsburg
    3 Tore in Udine
    2 Tore in Mailand

    Apropos Mailand: Ich hatte damals vor dem Spiel behauptet, dass Werder 2 Tore bräuchte, um weiterzukommen. Deswegen war ich auch nicht aufgeregt, als der AC 2-0 in Führung ging.

    Werder steht zum 4x in der Vereinsgeschichte im UEFA CUP Halbfinale, und erreicht noch nie das Finale - das soll sich doch bitte in diesem Jahr ändern.

    Und, wenn auch der HSV sich schon zu großen Teilen im Finale sieht, bisher ist nur klar, das wir Werderaner im DFB Pokalfinale stehen.

    Außerdem kann es für Werder ein kleiner Vorteil sein, zu wissen, dass man gewinnen MUSS. Der HSV "muss lediglich auf 0-0 spielen".

    Paolo Guerreo kassierte eine Gelbsperre für das Rückspiel, bei Werder waren 7 Spieler vorbelastet, aber nur Alex kassierte eine Verwarnung.

    Wenn man sich die "moralischen Siege" von Werder in der Saison betrachtet, kann man doch schon an den Sieg beim HSV glauben.

    03. Spieltag: nach 0-3 in Gladbach, in der 88. und 89. noch 2 Tore.
    08. Spieltag; nach 1-2 gegen Dortmund, in der 88. und 90. noch das 3-2.
    17. Spieltag: nach 0-1 gegen Wolfsburg, noch 2-1.
    29. Spieltag: nach 0-2 gegen Bochum, noch 3-2.
    Champions League: nach 0-1, noch 1-1 bei Inter.
    Champions League: nach 1-2, noch 2-2 in Athen.
    Champions League: nach 0-2. noch 2-2 in Famagusta.
    UEFA CUP Zwischenrunde: nach 0-1 gegen Mailand, in der 84. noch das 1-1.
    UEFA CUP Zwischenrunde: nach 0-2 in Mailand, noch 2-2.
    UEFA CUP Halbfinale: nach 1-3 in Udine, noch 3-3.
    DFB Pokal 2. Runde: nach 0-1 in Aue, noch 2-1 nach 90. Minuten.
    DFB Pokal Achtelfinale: nach 0-1 in Dortmund, noch 2-1 nach 90. Minuten.
    DFB Pokal Viertelfiinale: nach 2-2 in Wolfsburg, noch 5-2 nach 90. Minuten.
    DFB Pokal Halbfinale: nach 1-1 in Hamburg, im Elferschiessen weiter.

    Wenn man 2 Tore für Werder zu Grunde legt:
    9 in Nordhorn
    2 in Bielefeld
    2 in Gladbach
    5 in München
    2 in Aue
    2 in Athen
    2 in Famagusta
    2 in Dortmund (DFB Pokal)
    2 beim AC Mailand (UEFA CUP)
    5 in Wolfsburg (DFB Pokal)
    2 in St. Etienne (UEFA CUP)
    3 in Udine (UEFA CUP)


    Dagegen sprechen:
    1 bei Inter
    1 in Stuttgart
    1 in Hannover
    1 in Hamburg
    0 in Bochum
    1 in Hamburg
    0 in Karlsruhe
    0 auf Schalke
    1 in Cottbus
    0 in Hoffenheim
    0 in Dortmund
    1 in Düsseldorf / Leverkusen
    1 in Berlin
    1 in Hamburg (DFB Pokal)

    Aber wichtiger sind ja die Gegentore auswärts:
    (Wenn man 2 Werdertore voraussetzen muss) hätte es folgendermaßen geklappt:
    1 in Mailand
    1 in Hannover
    0 in Bochum
    1 in Karlsruhe
    1 in Dortmund (DFB Pokal)
    1 auf Schalke
    0 in Hoffenheim
    1 in Dortmund
    1 in Düsseldorf / Leverkusen
    1 in Hamburg (DFB Pokal)

    TUDDI
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    jo nun einfach volles Rohr auf Sieg und fertig. Nun ist es auch egal, ob sich irgendwer eine Gelbsperre holt (mir zumindest).
     
  3. Wir schießen einfach ein Tor mehr als der HSV und gut ist. Zur Not hält Tim wieder ein paar Elfer. Was soll schon passieren? :svw_schal:
     
  4. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Es ist völlig richtig das wir noch nichts erreicht haben.. Deswegen war der Jubel in Manchester NACH einer Niederlage auch größer als bei dem Sieg bei euch..

    Aber es sind ein paar Dinge die für uns sprechen..

    Werder hat nach einer Heimniederlage noch NIE die nächste Runde erreicht..

    Mit Beginn des Spiels steht es 0:0 und dieses Ergebnis langt uns fürs Finale..
    Der HSV ist nach einer Auswärtsführung noch NIE ausgeschieden!!

    Nur 3x sind wir nach einer Heimführung ausgeschieden.. das war 3x ein 2:1.. gegen St. Johnston (70/71), Inter Mailand (84/85) und Dnjper Dirgendwie (03/04)

    Wir haben 22 oder 23 Heimspiele gehabt diese Saison.. und nur 2 Ergebnisse würden nicht für uns reichen das 1:3 gegen Wolfsburg.. und das 0:1 gegen Ajax..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  5. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Dann mache ich doch mal mit den Statistiken weiter:

    In der 1992/1993 verlor Werder im Europapokal zuletzt und als einziges ein Heimspiel Hinspiel (2-3 gegen Sp. Prag) und schied dann mit dem 0-1 in Prag in der 2. Runde aus.

    Aber so, wie Ihr nach dem Pokal-Aus auf Revanche gebrannt habt, so könnte es am Donnerstag auch laufen nur andersrum.

    Die Tatsache, dass "Wir" euch gestern unterschätzt habt, könnte euch am Donneratag ebenso passieren.

    Und am Donnerstag haben WIR den Vorteil, des Auswärtsteam, das heißt unsere Tore könnten dann in der Endabrechnung doppelt zählen.

    Außerdem wollt Ihr doch nicht vor heimischem Publikum "Beton anrühren".
     
  6. Wer Milan rausgehauen hat, muss sich vor dem HSV nicht verstecken.

    Werder war diese Saison im Pokal auswärts immer sehr stark. :svw_schal:
     
  7. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Werder hatte vor dem 1-2 gegen Bochum auch noch NIE zuhause gegen VFL verloren.

    Pan. Athen bestritt 31 Auswärtsspiele in der CL und hatte noch NIE gewonnen, bis sie nach Bremen kamen.

    Bielefeld hatte in 24 Auswärtsspielen NIE gewonnen, bis sie nach Bremen kamen.

    Wir brauchen gar nicht 22 Spiele zu bestreiten ;). Fakt ist, Ihr habt im Europokal auch schon zuhause verloren, also seid Ihr nicht unfehlbar.

    Ich weiß, dass hast auch nie behauptet, lieber Uwe, aber dennoch denke ich wir das Spiel offen gestaltet, von beiden Mannschaften, und der HSV gibt sich nicht mit eine, 0-0 zufrieden.

    TUDDI
     
  8. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    DFB POKAL:
    2. Runde: 2-1 in Aue, nach 0-1 Rückstand (90 Min.)
    Achtelfinale: 2-1 in Dortmund, nach 0-1 Rückstand (90 Min.)
    Viertelfinale: 5-2 in Wolfsburg, nach einem 2-2, zuvor 2-0 Führung (90 Min.)
    Halbfinale: 1-1 in Hamburg, und im Elferschießen weiter

    UEFA CUP:
    Zwischenrunde: 2-2 in Mailand, nach 0-2 Rückstand (90 Min.)
    Halbfinale: 3-3 in Udine, nach 1-3 Rückstand (90. Min.)

    TUDDI
     
  9. Vor dem DFB-halbfinale letzte woche hatte auch noch NIE eine mannschaft mit nur auswärtsspielen das Pokalfinale erreicht ... denkt mal drüber nacht liebe Hamburger/HSV Movie
     
  10. Die will ich nach diesem Abend hier aber nicht lesen. Sowas kann man sich nach dem Spiel mit mit dem Ergebnis auch mal ein paar Tage aufheben, meine Fresse nochmal. :roll:
     
  11. Correctamundo.
     
  12. Wenn Hamburg hier in Bremen gewinnt, können wir das auch in Hamburg.

    Mit ner besseren Chancenverwertung und mehr Zielstrebigkeit hätten wir das Spiel gestern auch gewinnen können.

    Noch ist nichts verloren, es wird zwar natürlich nicht leicht, aber ich denke, es ist durchaus möglich, dass wir in Hamburg gewinnen.
    :svw_schal:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nee Leute, ich hatte gedacht, dass Spiel gestern abend würde einige Leuten hier das Maul stopfen, die vorher gesagt hatten 2:0, 3:0...lächerlich! Das war's!!! Basta, aus, finito...kapiert es doch:stirn:!! Man kann nicht immer auswärts 2 Tore schießen..und 1 fangen wir sowieso:wall:
     
  14. juggledoublek

    juggledoublek

    Kartenverkäufe:
    +8
    Werder hat diese Saison ein großes Problem. Eine gewisse Überheblichkeit. Was das betrifft, sind sich die Profis und die Fans sehr ähnlich. Wenn Werder der Favorit ist, denken wir Fans gleich, man schickt Hamburg mit einem 2 oder 3 zu 0 nach Hause. Man kann das vorher hier im Forum lesen. Es gibt zwar einige, die auf die Bremse treten, aber in der Mehrheit ist das so. Die Mannschaft schließt sich dem an(auch ohne hier zu lesen). Man sieht dann immer, wie sie das locker, spielerisch lösen wollen. Dann im Spiel den Schalter umlegen, klappt oft nichtmehr. Alle haben gesagt, der HSV hat die Hosen voll, hält konditionell nicht mit, Werder ist das Stärkere beider Teams.

    Genauso denkt unsere Elf dann auch. Auch wenn das nach außen keiner zugibt. Habe manchmal das Gefühl, Herr Frings ist dann Vorreiter...:roll:

    Es war also irgendwo klar, dass diese "Schwäche" Werders irgendwann gefährlich wird. Hätten wir gestern mit 3:1, 3:2, 2:1 oder so gewonnen, wäre es im Hamburg passiert. Genau wie in Udine. Das heißt, mit dieser Schei*e im Rückspiel, würden wir ausscheiden.

    Werder darf halt nicht Favorit sein!!!

    Lest mal hier im Forum die Kommentare VOR den jeweiligen Spielen:

    Dortmund im Pokal --> alle die Hosen voll, nicht schon wieder in Dortmund
    Wob im Pokal --> die sind richtig gut drauf, das wird schwer
    München in der BL --> Werder schlecht drauf, hoffentlich kein Schützenfest
    DFB-Pokal in HH --> bitte nicht auswärts

    Nur dann, wenn man weiß, das es schwer wird, reißen sich alle am Riemen. Die Mannschaft braucht das, und wir auch.

    Man muss das nächste Spiel einzeln betrachten. Das am nächsten Donnerstag stärkere Team wird nach Istanbul ins Finale einziehen. Gewinnt Werder, sind wir auch weiter.

    Bei diesen ganzen Derbys muss man sagen, dass der Heimvorteil irgendwie niemandem nützt. Ein Tor reicht oft aus, um dem Gastgeber-Fans das Maul zu stopfen.
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    DANKE:tnx: der beste Beitrag seit langem hier, Du triffst es genau:tnx:
     
  16. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Statistiken hin oder her.

    Fakt ist, dass Werder in Hamburg gewinnen muss, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Werder packt´s :beer:
     
  17. In bisher 7 UEFA-Cup Halbfinals habe ich meinen SVW noch nicht ein einziges Mal siegen sehen. Ich habe kein gutes Gefühl: Hamburg wird vermutlich 90 Minuten alles geben; wir hingegen werden 20 (wenns hoch kommt 25) Minuten planlos aufs Tor zurennen und hoffen das Zweitligakicker, wie Rosenberg, den Ball ins Tor stolpern.

    Der HSV hat in naher Zukunft eine reelle Chance, innerhalb einer Woche sowohl den UEFA-Cup als auch die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Gegen uns reicht denen im UEFA-Cup zu Hause ein Unentschieden und im Finale sind sie dann ganz klar Favorit. Und in der Meisterschaft haben sie aufgrund des leichten Restprogrammes (zu Hause gegen Köln, Bochum und Berlin/Auswärts gegen Frankfurt und Bremen) noch alle Trümpfe in der Hand, zumal der HSV von vielen nicht mehr ernst genommen wird. Das schwierigste der verbleibenden letzten fünf Spiele, dürfte das Auswärtsspiel beim SVW sein, und wir haben ja gestern gesehen, was der HSV, trotz angeschlagenen Zustandes, mit uns gemacht hat...
     
  18. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Jeder Sieg reicht uns zum weiterkommen außer ein 1:0 reicht für die Verlängerung! Also ist mir da nicht bange! :applaus:
     
  19. Demnach ist Werder dann ja schon mit einem Bein im Finale nach der Niederlage gestern ;-). Nein, ehrlich. Der Beitrag trifft die Situation schon ziemlich genau. Leider ist das aber nicht erst diese Saison so sondern zieht sich schon über Jahre hinweg.
     
  20. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Alles noch drin, jedoch sollte man Gegentore wie gestern nach Möglichkeit vermeiden.....

    Schießen wir ein frühes Tor, sind wir voll dabei!!!!! :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: