Neues Ignore-System

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von [Sportfreund], 25. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Heute wurde vom Admin ein neues Add-on eingebaut, was hier jetzt kurz vorstellen werde:

    Es handelt sich dabei um eine Erweiterung des Ignore-Addons. Bisher war es nur möglich, einzelne User auszublenden.


    Funktion 1: Ganze Foren verschwinden

    Ihr habt zum Beispiel keine Lust mehr, das Forum vom Spiel gegen Aue ständig zwischen den aktuellen Spielforen zu haben? So schaltet man ein Forum weg:

    Begebt euch in das Forum: http://forum.werder.de/forumdisplay.php?f=37

    Klickt auf "Forum-Optionen" und dann "Ignoriere Forum". Damit das Forum anschließend nicht mehr angezeigt wird, geht ihr noch folgenden Weg:

    Kontrollzentrum > Unten bei "Ignore-Einstellungen" > Einstellungen > "Blende ignorierte Foren aus:" markieren

    Nun ist das Forum unsichtbar. Es wird auch bei der Forensuche ignoriert.

    Auch unter "Neue Beiträge" werden Themen dieses Forums nicht angezeigt.


    Funktion 2: Themen ausblenden

    Euch nerven bestimmte Threads ganz besonders, weil ihr sie sowieso nie lest und sie damit nur im Weg sind? So blendet ihr diese Themen aus:

    Beispiel: http://forum.werder.de/showthread.php?t=76

    Wählt einen Thread an. Nun oben auf Themen-Optionen und dann Ignoriere diesen Thread.

    Nun wird dieses Thema automatisch ausgeblendet und auch von der Forensuche ignoriert.

    Auch unter "Neue Beiträge" werden ignorierte Threads nicht angezeigt.


    Funktion 3: User ignorieren

    Hier bleibt alles wie zuvor. Geht in das Profil eines unbeliebten Users und ignoriert ihn. Die Beiträge werden ausgeblendet.

    Neu: Unter "Ignore-Einstellungen" könnt ihr auch Threads, die dieser User öffnet, automatisch ignorieren lassen.

    Auch unter "Neue Beiträge" neue Posts dieses Mitglieds nicht mehr angezeigt.


    Funktion 4: Sonstiges

    Unter "Ignore-Einstellungen" könnt ihr außerdem angeben, welche Stichworte, und damit Beiträge oder Threads, von der Forensuche ausgeschlossen werden sollen.


    Aufhebung des Ignore-Zustandes

    Ebenso wie ihr Mitglieder, Themen und Foren ignorieren könnt, können diese wieder anzeigt werden. Unter "Ignore-Einstellungen" kann man betreffende Objekte von den Listen entfernen.


    Fazit:

    Mit dem Add-on kann man unnötige Threads oder ganze Foren verschwinden lassen, um den Inhalt dieses Forums auf das zu reduzieren, was man selbst lesen will. Quasi ein persönlicher "Müll-Filter".

    :svw_applaus:
     
  2. Der Gamesbereich ist weg (für mich)...GENIAL!:applaus::applaus::applaus:

    Ist sehr, sehr angenehm.
     
  3. Sehr ordentlich!

    Danke auch für die Erklärung.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Daumen hoch. So kann man sich quasi sein eigenes Forum zusammenbasteln.
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Sehr sehr gut!

    edit: Wenn ich allerdings ein Forum statt einem Thread auf Ignore setze habe, sehe ich das trotzdem noch!
     
  6. Fronko

    Fronko Guest

    Wenn du das hier noch machst sollte es auch klappen dass ganze Foren ignoriert werden:
     
  7. Ich finde das auch klasse. Kann nun auch die ganzen Gamesthreads ausblenden, die ich sowieso nie lese. Frauenfußball genauso :D
    Ist auf jeden Fall ein plus für die Übersichtlichkeit und man bekommt nur Sachen auf den Schirm, die einen interessieren.
     
  8. JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Endlich Neuverpflichtungen & Ticketing los! Saubere Arbeit! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    :tnx:
     
  9. Nationalmannschaft weg :applaus:
     
  10. Nationalmannschaft, Frauenfußball und Ticketing! :applaus:
     
  11. Ticketing, Mannschaft, Frauenfußball! :applaus:
     
  12. Nationalmannschaft :applaus:

    und [svwbadener] :applaus::p
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    danke hat geklappt.
     
  14. werd' mich selbst auf die ignore-liste setzen :)
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Eigentlich nur logisch. Warum sollte man auch die eigenen Beiträge lesen wollen. Man weiß doch, was man selbst geschrieben hat! :D
     
  16. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Funzt perfekt, habe grade probeweise Frauenfußball ins Nirvana geschickt.
    Großes Lob und Dank dafür an die Software-Crew.
     
  17. Kann man das Forum dann auch in der "Gehe Zu"-Leiste ausschalten?
     
  18. Gute Arbeit! :tnx:

    Frage: Kann man das Archiv und das alte Forum auch ignorieren?
     
  19. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ignore-Funktion ist bei Mods ausgeschaltet - macht ja auch in gewisser Weise Sinn, aber ....
    Damit haben wir eine 2-Klassen-Gesellschaft: Während ich gewöhnliche User "ausblenden" kann, wenn mir deren Beiträge nicht gefallen, bin ich gezwungen, Beiträge von "Mods" über mich ergehen zu lassen, auch wenn es sich dabei nicht um Anmerkungen zum Forenbetrieb handelt, sondern deren persönliche Meinung zu irgendeinem sonstigen Thema.
    Das ist - gelinde gesagt - völlig daneben.
    Also: Entweder die Ignore-Funktion bei allen oder bei niemandem, bitte!
    ... und wenn das vom Forenbetreiber technisch nicht umsetzbar ist, bitte endlich einen eigenen Account für jeden Mod in dieser Eigenschaft bzw. einen gemeinsamen Account der Mods, und kommt mir nicht damit, das sei ja sooooooo umständlich, "dauernd" umloggen zu müssen. Wenn es Euch zu sehr fordert, gebt Euren Mod-Status ab
    Wenn Mods nicht neutral sein können/wollen, dürfen sie nicht als Mods persönliche Beiträge schreiben.