Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von matte_ohz, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matte_ohz

    matte_ohz

    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was haltet Ihr vom neuen Forum?
    Kritik und Anregungen bitte hier posten.
     
  2. Herzlichen Glückwunsch!

    mod5
     
  3. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    na dann versuch ichs doch auch mal ;) :applaus:
    zum neuen forum:
    finde ich vom aussehen her echt super und nach dem die anmeldeprozedur auch durchgestanden ist, schaue ich jetzt mal in vollster erwartung, wie sich das hier so entwickelt :)
     
  4. Optisch auf jeden Fall schon mal sehr gelungen, der Rest muß jetzt erstmal getestet werden!
     
  5. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Also rein optisch gefällt mir das Forum schon gut,
    mal schauen wie es sich mit den Diskussionen entwickelt.
     
  6. Schliesse mich da an...

    Optisch natürlich ansprechender als das alte Forum.
    Dank der aktuellen Software auch funktionaler und komfortabler als vorher (wie man es von anderen Foren schon lange gewohnt war ;) ).

    Ich hoffe, dass nicht alte Threads aus dem alten Forum einfach reinkopiert werden. So ein Kahlschlag war schon lange mal nötig. Und da die Mods nun von Anfang an "dabei" sind, könnte man endlich von diesem Kiddie- und Trollimage wegkommen.

    Ich freue mich auf das neue Forum, vorallem ist es ein Grund mal wieder öfter vorbei zu schauen.

    Mal sehen wie lange das gut geht :)

    GWG
    Gringo "Admin" No5

    PS: Bekomme ich bitte die erste Verwarnung? Macht sich so gut in meinem Lebenslauf ihr Noobmods ;)
     
  7. Ich bin ja schon länger ein erklärter Fan der vB Software und daher freut mich die Umstellung natürlich.

    Ich sehe es auch als Neuanfang mit hoffentlich besserer Diskussionskultur an. Im alten Forum war ich unter anderem Namen aktiv bis das dort herrschende "Niveau" nicht mehr zu ertragen war.

    Bei "WOL 3.0" hoffe ich einfach darauf, dass das Forum nicht wieder in solchen Untiefen versinken wird und auch Einzeiler, Spam und beleidigungsfreie Diskussion möglich sind.

    Mit dem bestehenden Modteam sollte die Umstellung auch reibungslos verlaufen.

    Ich hoffe das Beste :tnx:
     
  8. Das mit den Spielerfreds ist sehr gewöhnungsbedürftig muss ich sagen.
     
  9. Warum kann man denn gar nicht mehr sehen wer gerade online ist?
    Vorhin war das doch auch noch da.
     
  10. Wieso sieht man nicht mehr wer online ist? Oder muss ich es irgendwo selber im Kontrollzentrum einstellen? ;I
     
  11. Die Funktion wurde vorübergehend deaktiviert, soll aber bald wieder zur Verfügung stehen.

    mod5
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Du musst dein Avatar unter "Benutzerbild" reinladen.
     
  13. Ok

    Und wie sieht es mit den Benutzerrängen aus? Gibts da irgendetwas besonderes bzw was sind die Ränge?
     
  14. matte_ohz

    matte_ohz

    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Kartenverkäufe:
    +3
    Habe ich auch gerade gemerkt. Trotzdem danke.
     
  15. Ich finds auch von der Aufmachung her viel "hübscher" als das alte. Wie lange kann man dort denn noch schreiben? Finde es etwas umständlich dauernd hin und her zu klicken, um zu sehen wo etwas Neues steht.
    Naja, und zu den Spielerfreds hab ich meine Meinung ja auch schon geäußert, aber ist vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
    Fänds noch schön, wenn das ursprüngliche Datum der Anmeldung aufgenommen werden würde und/oder die Anzahl der Posts, falls der ursprüngliche Name beibehalten wurde.
     
  16. Dr. House

    Dr. House Guest

    Insgesamt ein sehr guter Eindruck:

    Das Grün des Forums ist schön saftig, die neuen Smileys auch gut umgesetzt. Außerdem schön das es keinen Kotz-Smiley mehr gibt, der wurde leider von vielen Usern viel zu oft verwendet...

    Ungewöhnlich finde ich wie andere vor mir auch das es keine Spielerthreads mehr gibt. Ob die neue Variante übersichtlicher ist wird sich zeigen - ein Versuch ist es aber in jedem Fall wert.

    Freue mich auf ein neues Forum mit weniger Trollen und mehr engagiert, aber fair geführten Diskussionen :).

    Euer Dr. House :cool:.
     
  17. @maja

    Warum sollte das übernommen werden? Ich finde es besser, wenn jeder bei "0", also dem heutigen Datum beginnt. Das erstickt virtuelle "wer hat den Längeren" Vergleiche im Keim ;)
     
  18. JayJay

    JayJay

    Ort:
    Berlin
    Bißchen gewöhnungsbedürftig zunächst, finde ich...

    Aber mit der Zeit wird man sich schon daran gewöhnen.
    Und dass es den Kotz-Smiley nicht mehr gibt: :applaus:
     
  19. Ich bin drin :svw_schal:
     
  20. Die Smilies sind ja übelst hässlich! Warum müssen die alle in einer Farbe sein und überhaupt: warum muss denn ausnahmslos alles in Grün sein, hier? Habt ihr schon mal den Begriff "Lesbarkeit" oder vielleicht sogar "Gute Lesbarkeit" gehört? Ach nein? Das wundert mich nicht!
    Grün ist eine Schmuckfarbe, Leute, damit kann man einzelne Elemente hervorheben - und das wirkt dann auch gut. Aber so ist das Forum doch gleich von Anfang an schon wieder genauso farblich überlastet, wie die Werder-HP. Weniger ist mehr!

    *motz*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.