Neuer Sponsor - neue Trikots

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von werdersmurf, 23. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. grün is zu grell...das is ja gift-grün...das sind ja nicht wir;)
     
  2. und wessen gesicht ist da im hintergrund?
     
  3. Ich glaub con Thomas Schaaf!
     
  4. ja gaaanz deutlich;)
     
  5. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Also den Font der Rückennummern und der Spielernamen im UEFA-Cup Finale gegen Donezk fand ich richtig edel. Ist das der Font für die neuen Trikots? Das fänd ich richtig gut. Wurde glaube ich auch von Dortmund diese Saison verwendet.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da wir einen neuen Ausrüster bekommen, glaube ich das nicht. Denke, dass wird kappa in der nächsten Saison verwenden.
     
  7. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
  8. Glaube dass war alles von der Uefa vorgeschrieben. Auch dass die Anfangsbuchstaben klein geschrieben und das Uefa-Cup-Logo in die Nummern eingraviert war. War also keine Idee von Kappa zum Finale.
     
  9. denke ich auch...fands sehr hässlich :lol: und glück gebracht hats auch nicht!
    GEBT MIR EIN SCH**SS UEFA!!! :p
     
  10. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    heeeeeeeeey:mad::D....lieber nicht, als nicht stecken-dünner fussballl-fan fordere ich jetzt nach den "engen" kappa-jahren, mal wieder was, hm, bequemes :grinsen:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Absolut deiner Meinung!
     
  12. Meinet wegen kann Werder jedes Jahr den Ausstatter wechseln. Bei den aktuellen hauweg Preisen macht das Trikot kaufen richtig Spaß:
    Eins für Mama, eins für Papa, eins für......
    Man bekommt z.Z. drei Trikots zum Preis von einem. Und richtig gekauft gibts für lau auch noch drei Schals oben drauf!
    :applaus:
    Daher habe ich gleich mehrere unterschiedliche gekauft.
    Wer weiß, was da in der nächsten Saison auf uns zukommt.... und was die kosten werden....
    Habe Kappa eigentlich gemocht.
    :o
     
  13. Wo gibts denn drei zum Preis von einem:eek::confused:
     
  14. wenn man die kostenlose Beflockung des Auswärtstrikots mitrechnet kam man auf 75 Euro... soviel wie ein Auswärts mit Beflockung vorher... dafür bekam man jetzt 3 unterschiedliche Trikots...
     
  15. Danke, dass du für mich geantwortet hast.:beer:
    Leider sind nur noch wenige Trikots im Umlauf. Das schwarze (dunkelblaue) gab es neulich schon gar nicht mehr im Fanshop und auch nicht in vielen Sportläden. Bei REAL gibt es aber noch viele Trikots, Jacken, Shirts usw. für jeweils 24,95€. Leider jedoch nicht mehr in jeder Größe und ohne Beflockung. Aber da kann man ja mal sehen, wie groß die Gewinnspanne bei einem Trikot ist, sodass man es mal eben für eindrittel des alten Preises verkaufen kann und die trotzdem noch Gewinn damit machen....
     
  16. Moin,

    jetzt muss ich mal klugscheissen :D

    Für 25 € zu verkaufen heißt nicht gleich Gewinn machen! Kostet das Trikot z.B. 30 € in der Herstellung (was es nicht kostet) dann ist der Verlust nicht 30 € sondern nur 5 €, wenn man es für den Preis los wird anstatt gar nicht für 65€ zu verkaufen.

    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.... Ganz davon abgesehen sind die Trikotpreise unglaublich. Wenn man aber sieht wieviel Geld durch das CL-Finale umgesetzt wird, dann schockt mich gar nichts mehr.

    Gruß Hektor
     
  17. Das Trikot wird in der Herstellung noch deutlich unter 25€ liegen. Da das Trikot in China hergestellt wird, würde ich es bei ca. 7€ schätzen. Verluste sind somit ausgeschlossen! Ich werde mal suchen, ob ich auch Zahlen hierzu finde. :beer:
     
  18. Wer suchet, der findet...

    "Beim Vereins-Trikot liegen die Herstellungskosten bei zirka zehn Euro. Davon machen die Materialkosten nur zwischen drei und vier Euro aus. Die restlichen sechs bis sieben Euro entstehen auf dem Weg zwischen der ausländischen Produktionsstätte und dem Verkaufsmarkt. Zu den zehn Euro Herstellungskosten rechnet der Sportartikler neben Marketing und Vertriebskosten noch eine Lizenzsumme pro abgesetztem Trikot hinzu, die er an den Verein abführen muss. Diese Gebühr liegt in der Regel zwischen zehn und zwölf Prozent des Netto-Einkaufspreises des Händlers, und damit bei zwei bis fünf Euro.

    Kappa soll etwa 130.000 Werder Trikots verkauft haben. Bei einer Marge von zehn Euro wäre dies ein Gewinn von 1,3 Mio. Euro pro Saison. Hinzu kommt der Verkauf weiterer grün-weißer Merchandisingartikel wie T-Shirts, Präsentationsanzüge oder Mützen, die der Ausrüster mit ähnlichen Gewinnspannen verkauft. Auch damit verdient das Unternehmen einen sechsstelligen Betrag pro Saison.

    Kappa dürfte seine Sponsoringausgaben so fast refinanziert haben."

    Quelle: Handelsblatt

    http://www.handelsblatt.com/journal...-hoffen-auf-impulse-fuer-den-vertrieb;2232630
     
  19. Hallo Leute!

    Großes Kompliment von mir an die Leute, die die Trikot-Entwürfe gemacht haben!
    Da sind echt viel schöne Designs dabei! :applaus:

    Wenn man sich anguckt, was wir jetzt an offiziellen Designer-Trikots bekommen, und das mit dem vergleicht, was Design-Amateure unter den Fans an Entwürfen hinbekomen haben, könnte man echt heulen!

    Vielleicht hätte man die Verantwortlich rechzeitig und nachdrücklich auf diese Ideen-Sammlung hinweisen sollen.
     
  20. Immerhin sparen wir so Geld. Bei den aktuellen Trikots weiß ich jetzt schon, dass ich mir keines davon zulegen werde - nicht einmal wenn die irgendwann im Ausverkauf nur noch 20€ kosten sollten.