Neuer BL Spielplan erscheint am 1. Juli

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2008 / 2009" wurde erstellt von mabo, 25. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Zu Saisonbeginn wünsche ich mir für Werder...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2008
  1. ein Heimspiel gegen einen Spitzenverein

    8 Stimme(n)
    14,3%
  2. ein Heimspiel gegen einen kleineren Gegner

    20 Stimme(n)
    35,7%
  3. ein Auswärtsspiel gegen einen Spitzenverein

    8 Stimme(n)
    14,3%
  4. ein Auswärtsspiel gegen einen kleineren Gegner

    7 Stimme(n)
    12,5%
  5. Mir egal, da sowieso jeder gegen jeden spielen muss

    13 Stimme(n)
    23,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, vor Hamburg und vor Dortmund..
     
  2. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Rastede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab mir erst gedacht "och nee, nicht schon wieder auswärts am 34. Spieltag." aber dann viel mit die Geschichte mit dem Stadionumbau ein...

    UND mit WOB kann ich mehr als leben... dann machen wir das Auswärtsspiel halt zum Heimspiel! Alle Mann/Frau nach WOB :applaus::applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Spielplan, vor allem was die ersten 17 Spiele anbelangt, insbesondere die Aufteilung der Heim- und Auswärtsspiele. Wie es aussieht, muss ich nur gegen Hoffenheim arbeiten... :)
     
  3. Wolfsburg am Ende schockt! Vielleicht bekommen wir es ja diese Saison besser hin als 2007.. :)
     
  4. BUH, das ist ja wohl der abgekupferste, am wenigsten überraschendste Spielplan den ich jemals voller Vorfreude gesehen habe. Hatte ich den Auftaktgegner Bielefeld doch noch irgendwie in Erinnerung, hab ich mit dem Blick auf den letzten Spieltag gleich an Hamburg oder Leverkusen denken müssen -zum Vergleich - ein UEFA-Cup Teilnehmer muss es schon sein. Nagut, die Bayern kriegen völlig "europafreie" Stuttgarter - das könnte auch andersrum klappen. Aus Verdacht hab ich dann mal Spieltag 5 und 31 angeklickt - und da waren sie: die üblichen Verdächtigen. Dass diesmal nicht der Freimarkt sondern das Oktoberfest überschwemmt wird, mir egal. Ehrlich: Der Plan sieht doch eigentlich aus wie annähernd jedes Jahr! (34 Spiele, und immer abwechselnd Heim und Auswärts...;).Ach, auch beide Auswärstspiele in meiner Region erst wieder 2009 - was soll man da sagen. Naja, das Restprogramm zum Ende der Saison (abgesehen vom HSV) sieht zumindest ganz gut aus.
    Frage: Wie sieht der Spielplan Schalkes Qualispiele vor? Ist das zufällig die Woche wo sie in Bremen antreten, bzw. danach? Millionenspiele machen ja auch manchmal schwere Beine...(sah man zumindest letzte Saison).;)
     
  5. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schalke muss tatsächlich in der Woche nach dem Spiel in Bremen in der CL-Quali ran.

    In der Woche vorher ist Länderspiel gegen Belgien in Nürnberg.
     
  6. Danke, das ging schnell. Naja, nach der EM haben Westermann und Kuranyi sich ihre Einsatzzeiten redlich verdient find ich. Merte kann ruhig mal pausieren bzw. kann auch Jones gern Frings Part übernehmen - alles im Sinne eines regel(ge)rechten Länderspiels ohne Wettbewerbsverzerrung.
    :D
     
  7. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dem kann ich mich nur anschließen, ist ja auch ein Freundschaftsspiel, vielleicht kann man den Asamoah auch noch mal für ein Spiel reaktivieren. :D

    Das Qualispiel nach dem BL Spiel am Wochenende kann da bei den Schalkern dann ja durchaus schon in den Köpfen rumspuken, ist auch schon das Rückspiel ... es geht dann also um alles und vor allem um viel Geld.
     
  8. RICHTIG !!!
    Wer 2007 am 34.Spieltag in Golfsburg dabei war, weiss, wie geil das ist, wenn unter 30.000 Zuschauern mehr als die Hälfte Bremer sind. :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
    Und diesmal kriegen wir am 34. Spieltag sogar noch die Schale überreicht. :beer::beer:
    (Kann mal jemand einen Smiley basteln, der ne Meisterschale hochhält ?)

    Ansonsten ist der Spielplan eigentlich o.k., es gibt gerade zum Ende der Saison sogar Parallelen zu sehr erfolgreichen Jahren:

    Z.B. 1988, als Werder Anfang Mai 1:0 in Frankfurt gewinnt und die Meisterschaft klarmacht. Wie damals ist das Spiel in der heutigen Commerz-Arena das vorletzte Auswärtsspiel und wie damals findet es in der Woche statt.....

    Z.B. 2004, als Werder am 31.Spieltag 6:0 gegen Quickborn Süd gewinnt und eine Woche später im Bauernland den Sack zumacht. Wie damals spielt Werder am 31.Spieltag gegen QS........
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie schade, ich kann nicht zu dem Schalkespiel. Jetzt muss ich mir doch glatt überlegen, welchem Werderfan ich meine beiden Dauerkartentickets für die Ostkurve zum Originalpreis überlasse. Hust.
     
  10. Fronko

    Fronko Guest

    Also ich würde mich da jetzt ja mal ganz selbstlos anbieten. ;) Wenn du die wirklich verkaufen willst kannst du dich ja mal melden, ich nehme die dann sofort!!!
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn Werder nichts gesagt hätte, dann wäre das Spiel auch so oder so ein Auswärtsspiel geworden. Es wäre nicht möglich gewesen am letzten Spieltag ein Heimspiel zu bekommen. Grund ist der Kirchentag.
    Hatten die da aber auch gesagt.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Frag doch mal Kaethe.....
     
  13. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die ersten vier Spieltage sind jetzt fest terminiert. Werder spielt jeweils am Samstag.

    Sa, 16.8.2008 15:30 Bielefeld - Werder
    Sa, 23.8.2008 15:30 Werder - Schalke
    Sa, 30.8.2008 15:30 Gladbach - Werder
    Sa, 13.9.2008 15:30 Werder - Cottbus
     
  14. Dr. House

    Dr. House Guest

    Schön, immer Samstags. Vor allem auswärts in Gladbach, hoffe das mein Wunsch nach Karten erhört wird :cool:.
     
  15. Das ist schön ... :)
    Ich hoffe, daß jetzt auch das Spiel in München am fünften Spieltag schnell terminiert wird ...
    Da an dem WE das Oktoberfest anfängt, sind die Preise für Übernachtung, Flug bzw Zugfahrt schon jetzt fast unbezahlbar ...
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    boah, hätten die nicht auch direkt münchen mit terminieren können...
    ich will doch auch ein bezahlbares zugticket bekommen...

    aber bisher alles samstagsspiele ist prima...

    EDIT: die terminierung für den 5.spieltag wird dann sicherlich erst wieder 2wochen vorm spiel passieren
     
  17. Samstag ist immer gut :applaus:
     
  18. denke auch, dass die Terminierung recht kurzfristig sein wird um die Ergebnisse der CL-Quali (Schalke) bzw. UI-Cup und Uefacup-Quali abzuwarten.

    Da jedoch Werder und die Bauern am Di oder Mi CL spielen und min. 3 Mannschaften am Do im Uefacup ist die Wahrscheinlichkeit für ein Samstagsspiel nahe der 100%

    Aber wo bekommt man in München an dem Wochenende überhaupt noch eine Unterkunft (außer privat und auch da wird es schon schwierig)
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    so genau hatte ich mir den rahmenterminplan gar nicht angeschaut,
    aber deine begründung ist recht schlüssig...
     
  20. Ich gehe auch von einem Samstagspiel aus ... Bei der DFL weiß man aber nie ... :)
    Ich erinnere mich nur an Frankfurt letztes Jahr... Obwohl wir Donnerstag in Braga gespielt haben,durften wir schon Samstag wieder ran ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.