Neue Werderhymne

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Tobbi, 9. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da im Prominente Werder Fans Thread gerade die Diskussion um die von Jan Delay angekündigte neue Werderhymne "tobt", die da mMn nicht hingehört, erstell ich jetzt einfach mal nen neuen Thread. :grinsen: Man bekommt ja nahezu das gefühl, das wäre als Drohung zu verstehen. :D

    Ich denke, viele sind der Meinung, dass Lebenslang grün-weiß bei Heimspielen unverzichtbar ist, allein auf Grund der Atmosphäre, wenn 40.000 ihre Schals hochhalten. Allerdings sollte man, finde ich, den Text etwas zeitloser gestalten, da es zur Zeit doch etwas unangebracht ist, von Pokalsieg und Meisterschaft zu singen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Moment könnte man "Das W auf dem Trikot" reaktivieren. Werder, wir kommn wieder!
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :daumen: Textmäßig fände ich auch Ehrensache von Afterburner zur Zeit sehr passend, aber das find ich musikalisch irgendwie nicht sooo toll:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal abwarten, was dabei herauskommt. Eine Werderhymne kann man sowieso nicht mal eben so ankündigen. Ein Lied über Werder wird zur Werderhymne, wenn es als solche von der Mehrheit der Menschen im Stadion akzeptiert wird.

    Es bleibt aber auf jeden Fall immer Platz für weitere Werder-Songs, sofern man nicht gleich versucht, die die vorhandenen und von der Mehrheit akzeptierten zu entsorgen. LLGW Bleibt.:dafür::dafür:

    In dieser Beziehung bin ich wohl arg traditionalistisch. Ich hätte zum Beispiel immer noch gerne die gleiche Einlaufmusik wie in den Achtzigern.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich stimme dir da voll und ganz zu. LLGW muss bleiben bzw. sogar wieder vor Spielbeginn gespielt werden (soweit ich weiß, war das zuletzt nicht immer der Fall :confused:). Allerdings sollte man die Textstellen, die sich auf 2004 beziehen abwandeln.

    Eisbaer und ich hatten ja z.B. schon Vorschläge gemacht:
    Das geht sicher noch besser, wenn sich da ein paar kreative Köpfe finden. ;)
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    wir sollten uns einfach "im herzen von europa" von den frankfurtern klauen. beste hymne :schal:

    alternativ könnte ich auch mit "das w auf dem trikot" oder "wo die weser einen großen bogen macht" leben. oder meinetwegen irgendwas von afterburner, das ist ja meistens auch ganz in ordnung.
     
  7. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Bei so einer Diskussion muss ich auch noch an solche Schwerverbrechen wie dieses hier denken:

    https://www.youtube.com/watch?v=FlS6gOiDqyo

    Allein der Text ist schon mehr als :ugly: Dass das Lied wohl kaum noch jemand kennt, dürfte auch nicht wirklich verwundern. Mich hat aber schon immer der Hintergrund zu diesem Lied interessiert (wer hat's organisiert? Wer war Interpret? Und vor allem, wer hat's durchgewunken?!).
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei denen fehlt mir aber irgendwie die Gänsehautstimmung zu Spuielbeginn. Zum einen, weil es wohl eine Weile dauern wird, eh wir dort ein vergleichbares Schal-Meer wie bei LLGW haben, und zum anderen, weil (komischerweise) ein Großteil der Fans den Text nicht kann.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na, das geht doch schlechter :daumen:

    Edit: das Problem bei dem Lied ist aber wohl eher, dass es von vorne bis hinten um die Double-Saison geht. Da reicht es nicht, ein wenig am Refrain zu drehen ...
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Bedenklich" sind eigentlich nur die fett markierten Stellen. Und für die Zeile mit Weserstrand gibt es 100% eine Alternative. Komplett überarbeiten muss an eigentlich nur das Intro.
    Der Rest sind Wiederholungen oder Einspieler, die man beliebig verändern kann.

    Edit: Wobei "Unmögliches wahr machen" ja Interpretationsspielraum lässt, da kann man auch nur die 2. Zeile ändern. Auf Herz und Verstand reimt sich z.B. Roland :D oder "und setzten den Rasen in Brand" :ugly:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht reicht es ja sogar, bei den ersten beiden Zeilen von Präteritum auf Präsens zu wechseln:

    P.S.: Übertreibungen (hier: "spielen den Rest an die Wand") sind mMn in Fußballhymnen durchaus ok
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das klingt irgendwie komisch. Da können wir auch beim Original bleiben.
     
  13. Biff2000

    Biff2000

    Ort:
    OL
    Lebenslang grün-weiss steht mMn für die Schaaf-Ära. Es wird Zeit dieses zeiglersche Werk einzumotten. War mir eh immer zu lahm und unfunky. Mit "Wir sind Werder Bremen" haben wir eine top Hymne am Start. Eigentlich kann Jan Deelay sich noch etwas Zeit lassen, aber ich freu mich trotzdem drauf. Bin sehr gespannt und mir sicher, dass es endlich mal ein richtig gut produzierter Stadionhit wird.
    Sowas in Richtung "Klar" oder "Oh Jonny" kann ich mir gut vorstellen.
    Seine Stimme mag nicht jeder. Ich schon. Geschmackssache. Da kann man sich nicht drüber streiten.
     
  14. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Gibt es hier eigentlich schon was neues? Soll zwar erst zum ersten Spieltag soweit sein, aber ich habe seit der ersten Ankündigung (oder "Androhung" :ugly: ) nichts mehr davon gelesen. Dachte, dass man vielleicht zumindest ein paar Info-Schnippsel o.ä. im Vorfeld bekommt, aber man liest ja wirklich gar nichts mehr dazu.
     
  15. Jo, gibt es: Link!

    Verzögert sich noch etwas, bis da was kommt ;)
     
  16. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ah, alles klar, vielen Dank! :tnx: Immerhin druckst er nicht herum, sondern sagt gleich, dass er es verplant hat.