Neue Saison - Wo landet Werder?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von DiegoDiez, 11. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wo landet Werder am Ende der Saison 2013/14

  1. Deutscher Meister wird nur der SVW

    4,9%
  2. Werder schafft es wieder in die CL

    0,8%
  3. Die Euro-League Quali wird gelingen

    7,3%
  4. Für Europa reicht es knapp nicht, Platz 7 - 9

    18,0%
  5. Werder landet im Mittelfeld, Platz 10-12

    26,9%
  6. Es wird eng, die Abstiegsregion wird immer in der Nähe sein, Platz 13-15

    25,7%
  7. Werder steigt ab oder muss in die Relegation

    16,3%
  1. the_freaktaker

    the_freaktaker

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    7
    Das sehe ich nun beim besten Willen nicht. Unsere Kaderbesetzung zählt zu den Top 6 der Liga? Nee...

    ich wäre über ein Jahr froh, in dem man sich keine Sorgen um Relegationsspiele machen und auch nicht die Haare wegen dutzender Gegentore ausreißen muss. Ich sehe uns ziemlich eindeutig zwischen Platz 10 und 12 und damit wäre ich in dieser Saison auch zufrieden.
     
  2. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    es kann mMn alles passieren! durch den kompletten Wechsel der sportlichen Leitung nach 14!!!!! Jahren ist es bei Werder mMn zu einem tiefschürfenden Umbruch gekommen! wie tief schürfend werden wir erst in den kommenden 1-2 Jahren sehen. das Trainingslager in Zell stimmt mich sehr optimistisch. wir könnten die Mannschaft werden die momentan keiner der "Experten" auf dem Zettel hat. die Vergangenheit hat uns aber auch gelehrt, dass man sich über ungelegte Eier keine Gedanken machen soll und dem Bären nicht schon das Fell abziehen kann, bevor man ihn erlegt hat (oh mann! das arme Phrasenschwein! ich werd arm! :lol:).
    läuft es super rund und spielen wir uns in einen Rausch is Platz 4 drin, für noch mehr sehe ich Bayer Leverkusen, Dortmund und Bayern zu tief eingespielt, läuft es sehr gut winkt die Euroleague und läuft es durchwachsen/erwartunsgemäß pendeln wir uns zwischen Rang 7-10 ein! an andere Möglichkeiten will ich momenatan noch garnicht denken. es macht auch keinen Sinn darüber nachzudenken bis man nicht sieht wie die sich die Mannschaft unter RD zusammen findet und welche Art Fussball sie spielt.
    Woche für Woche wird das Bild nun klarer und man wird sehen wo die Reise hin geht! :)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Rudi:

    Wie willst Du denn mit diesem Kader Platz 4 erreichen? :eek: :confused: Den Rausch möchte ich auch mal erleben. :D :p Der dürfte dann am besten gar nicht mehr enden.

    Das halte ich für völlig utopisch. Sollte es dennoch gelingen, musst Du mir unbedingt die Rezeptur preisgeben. Einer gewöhnlichen Arbeit brauchen wir dann sicher nicht mehr nachzugehen. :cool: :D

    Eine Platzierung in der 2. Tabellenhälfte ist mMn realistischer.
     
  4. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    lass uns doch lieber mal abwarten wie sich unsere Jungs noch so im Rahmen der Vorbereitung finden, Herr Doktor! :wink: :D
    ich glaube wir haben da ne verdammt gute und talentierte Truppe beisammen. Schaaf hat einige sehr sehr gute "Dinge" angeschoben, die Dutt nun nach und nach frei legen wird und zudem seine eigene Note (Defensivkonzept, Bewegungsmuster etc.) dazu geben wird. und schwupps werden nach und nach einigen hier die Kinnladen runter knallen was in den Jungs steckt. MUSS natürlich nicht so kommen weil es im Fussball (wie Du sicher weisst) unzählige Sachen gibt die zusammen kommen und die Leistung beeinflussen können! ich brenne schon vor neugier auf das Testspiel gegen Osnabrück! das wird ein weiterer INdikator dafür sein wie sich die Jungs miteinander bewegen und in welche Richtung es gehen wird.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    In der kommenden Saison kommen wir nicht an Teams wie Leverkusen oder Schalke vorbei. Bayern und Dortmund streiten sich um Platz 1.

    Um den fünften Platz kämpfen Frankfurt, Gladbach, der HSV, Wolfsburg, Hannover und evtl. auch wieder Freiburg weil Streich wieder eine tolle Mannschaft zusammenstellt.

    Wenn es gut läuft können wir Zehnter werden. Für mehr fehlt die Substanz im Sturm und in der Abwehr. Übernächste Saison kann mehr heraus kommen, falls kein Leistungsträger verkauft wird und die Mannschaft weiter verstärkt wird. die Leistungsdichte ist größer geworden, für ganz Oben müssen die Strukturen im Verein verändert werden ( Stadion erweitern / Investor/ Namensrechte verkaufen ). Wichtig ist, dass der Umsatz gesteigert wird um eine Basis zu haben Werder wieder konkurrenzfähig zu machen.
     
  6. DiegoDiez

    DiegoDiez

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    62
    Mit SEHR viel Fantasie....also ich muss Dir ehrlich sagen, mit so viel Fantasie könnte ich mir auch vorstellen, dass Ailton nochmal zu uns wechselt und Gerd Müllers Torrekord einstellt..... aber ist ja Ansichtssache...
     
  7. mezzo19742

    mezzo19742

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    9.966
    Zustimmungen:
    6.455
    Einen Tacken besser sehe ich Werder schon, irgend etwas zwischen 7-9. Für die Plätze 4-6 dürfte es nur bei optimalem Saisonverlauf reichen, in meinen Augen wäre eine solche Platzierung ein neues Wunder von der Weser. Aber wer weiß?. Wer hatte in der letzten Saison schon Frankfurt und Freiburg auf dem Zettel? Vielleicht werden wir ja in diesem nun tatsächlich stattfindenden Umbruch die Mannschaft der Saison 13/14?

    Ich hingegen glaube, dass weder Freiburg noch Frankfurt noch Gladbach etwas mit Platz 5 zu tun haben werden. Beim HSV, WOB und Hannoi könnte es im schlimmsten Fall leider reichen, allerdings sehe ich v.a. bei WOB und dem HSV viel Potential für Chaos im Team und im Umfeld. Stuutgart könnte es auch wieder nach oben packen.
     
  8. Ludger

    Ludger

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben. Realistisch halte ich die Plätze 11-14. Das wäre für mich schon ein Erfolg. Wenn`s mehr werden sollte würde ich mich riesig freuen. Für mich beginnt jetzt erst der Umbruch.
     
  9. DK-15

    DK-15

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  10. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.970
    Zustimmungen:
    4.456
    Platz 7-9 is auch so meine realistische Platzierung die ich tippe. natürlich is mit Glück und nem Lauf auch mehr drin. im ersten Jahr nach dem kompletten Umbruch ist das aber wohl etwas zu viel verlangt.
    An Bayern, Dortmund und Bayer wird mMn auch in dieser Saison kein Weg vorbei führen. Schalke und WOB haben zwar fett Kohle, schaffen es aber regelmässig sich alles selber kaputt zu machen. naja, abwarten
     
  11. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    19
    Kartenverkäufe:
    +33
    Eine genaue Prognose kann man jetzt natürlich noch keinesfalls abgeben. Dutt wird sich erst ein Bild von den Spielern machen wollen, die Transferperiode dauert noch an, es kann sich also noch einiges tun.

    Insgesamt waren die letzten Ergebnisse, sprich das 1:1 Unentschieden gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten und die 0:1 Niederlage gegen Osnabrück, natürlich weniger überzeugend und sie lassen nicht unbedingt positive Rückschlüsse ziehen.

    Grundsätzlich halte ich unseren Kader, auch Stand jetzt, für gut genug, um sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Vorausgesetzt allerdings, dass alle Spieler ihr Potential abrufen und Bestform erreichen. Und darauf kann man sich keineswegs verlassen. In meinen Augen beruht bei den Einschätzungen diverser User hier ohnehin zu viel auf dem Wort "Potential". Oftmals heißt es hier, "wenn Arnautovic zündet" usw. Das ist mir allerdings zu risikobehaftet. Zumal Werder durch die Abgänge von Sokratis und de Bruyne erneut einen enormen Qualitätsverlust hat hinnehmen müssen, den man nicht so einfach wettmachen kann. Caldirola bspw. mag zwar talentiert sein, dennoch wird auch er Zeit brauchen.

    Hinzu kommt, dass das Team noch immer recht jung ist. Zwar hat der Großteil des Kaders nun ein (weiteres) Jahr Bundesligaerfahrung auf dem Buckel, allerdings mangelt es doch noch deutlich an Erfahrung, weshalb man die Konstanz voraussichtlich erneut missen wird.

    Für mich steht die bevorstehende Spielzeit unter der Überschrift "Übergangssaison" nach diesem radikalen Umbruch, der dieses mal -glücklicherweise- auch die Führungsetage betroffen hat. Es ist schade, dass es überhaupt zu diesem Umbruch hat kommen müssen, denn die Möglichkeit, sich über Jahre an der Spitze festzusetzen, war da, ist aber verspielt worden, teils auch durch katastrophale Personalpolitik. Zumindest scheint man nun ein klares Konzept zu verfolgen, mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass Dutts Zeit hier schneller vorbei sein könnte, als manchem lieb ist. Am Ende wird man sich vermutlich im gesicherten Mittelfeld einordnen.
     
  12. Werderhunt1899

    Werderhunt1899

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    0
  13. Internetzer

    Internetzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2
    Testspielergebnisse sind natürlich nicht zu bewerten aber wenn es heißt, dass man zu aller erst eine stabile Defensive erarbeiten möchte, ist das heutige Ergebnis mit 3 Gegentoren gegen Zwolle nicht gerade Balsam auf die geschundene Werderfan-Seele...
    Ein Trainingslager steht noch aus und ich hoffe, dass man dort die offensichtlichen Mängel noch abstellen kann. Wenn das gelingt tippe ich auf Platz 6-9... falls nicht Platz 12-15.
     
  14. woncka

    woncka

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    311
    Ein einstelliger Tabellenplatz wird es nicht werden. Zwischen 12 und 15 wird es werden, fürchte ich.

    Mit CL und EL haben wir nix zu tun. Wenn wir nach 30 Spieltagen 40 P haben, dann wäre das ein Erfolg.

    Es wird schwer werden ........................:(
     
  15. mukwuk

    mukwuk

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Platz 14-18
    Mehr ist leider nicht drin, auch wenn es weh tut. :(
     
  16. Chrissi282

    Chrissi282

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    18.369
    Zustimmungen:
    4.838
    Wieso nicht gleich in Liga 2 anmelden?
    Da bleibt uns Fans dann wenigstens der Abstiegskampf erspart...
    :roll:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    ...mit dem aktuellen Personal sehe ich Platz 13 - 15, vielleicht etwas besser. Der Abstieg sollte kein Thema sein, aber für die Top 10 wird es nicht reichen und wenn man sich die Mannschaft ansieht, dann dürfte das realistisch sein.
     
  18. Gazzarino

    Gazzarino

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    151
    Mit unserer Mannschaft (Stand heute) wird m.E. nicht mehr wie Platz 14 drinnen sein. Klar hoffe ich auf einen Startsieg, einen folgenden Heimsieg und dann einen Lauf. Das habe ich aber schon i.d. letzten Winterpause - wie es da los ging wissen wir.

    Ich glaube, dass wir in den letzten 8 Tagen der Transferperiode noch nachlegen (müssen). Denn Stand heute, sind KdB und Papas nicht ersetzt worden. Wenn Elia und Astronaut nicht ein sensationelles Comeback hinlegen, sind wir dort wo der HSV letzte Saison nach 3 Spieltagen war und reagieren mußte.

    Also warten wir's ab. :wink:
     
  19. G.Tumme

    G.Tumme

    Registriert seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Mit der jetztigen Manschaft sehe ich schwarz,
    spielerisch der gleiche Schei...(Mist)wie letzte Saison.
    Die Neuverpflichtungen ok,aber vorne fehlt einer,oder
    sogar zwei gute Stürmer.
    Und ob noch jemand geholt wird,ist wohl eine Kostenfrage.
    Im jetzigen Zustand ist Bremen nicht 1.Bundesliger reif,
    das heiß Abstieg!! :(:(:(
     
  20. thutmose3

    thutmose3

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Ich begleite den SVW seit 1969 und habe bisher noch keinen perspektivloseren Kader in die neue Saison gehen sehen. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist der SVW viel zu breit und ohne Qualität aufgestellt. Die besten Spieler sind man gerade Bundesligadurchschnitt. Kennt ihr einen Werderspieler, der ein Leistungsniveau oberhalb des Ligadurchschnitt besitzt? Identifikationsfiguren gibt es auch nicht mehr!!! Entschuldigung: das reicht vorne und hinten nicht. Die beispiellose Vorbereitungsniederlagenserie, in der es mehrfach noch nicht einmal gegen Drittligisten reicht, zeigt den Weg auf.

    Ich sehe 34 Endspiele um den Klassenerhalt auf uns zukommen. Bei einer Niederlage gegen Braunschweig stehen wir schon mit dem Rücken an der Wand! Das Saisonziel mit diesem Kader kann nur Platz 15 sein. Nach europäischen Plätzen schielen und der Wunsch mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, ist Schönfärberei.

    Komisch, das sich seit ca. vier Jahren kein einziger Werderspieler weiterentwickelt hat. Viele der jungen Spieler gehören bereits seit 2, 3 Jahren zum eweiterten Profikader und entwickeln sich eher rückwärts. Woran liegt das? Oder kennt ihr jemanden, der sich weiterentwickeln konnte? Und kommt mir nicht mit KdB oder Sokratis.

    :confused:

    Bisher konnte Werder nur gegen Hobby-Fußballer gewinnen. UNGLAUBLICH.
    Wer hält den freien Fall auf?

    :zzz: