Neue Lieder zum Derby!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Cris, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Möchten wir dann nicht wenigstens die Selbsternannten "Stimmungsmacher" erklären, warum ....??... immerhin ist es nicht nett einen Werder-Fan im Unklaren zu lassen:roll:

    Die Aussage: (...) "weil es Wiese und Frings gemacht haben, machen wir einfach mit (...)" überzeugt natürlich durch Ihre Stichhaltigkeit und Überzeugungskraft. Wenn es andere machen, mache ich einfach mit:applaus:

    Wiese hat zu Recht eine Geldstrafe bekommen und musste sich dafür entschuldigen. Und es wurde hier auch schon treffenderweise festgestellt, dass ein Wiese des Jahres 2010 auch schon zur Vernunft gekommen scheint:grinsen:

    Im Übrigen sei der Hinweis auf der Werder-Homepage mit den Gartenzwergen empfohlen, ich denke er steht für sich.

    Aber nichtsdestotrotz, Fangesänge gehören zum Fussball dazu wie das Bier und die Wurst. Geschmack ist ja bei den beiden letztgenannten auch verschieden:beer:
     
  2. Äh, was hat das mit diesen Gesängen zu tun? Die gehören nun mal zum Derby dazu, man kann's mit der Panikmache vor "Antisupport" auch wirklich übertreiben, ist ja nicht so, dass man 90 Minuten lang gegen den Gegner singen würde.
    Wieses Geldstrafe war insofern zu Unrecht, als diverse Stellinger (Reinhardt, Waechter etc.) schon gleiche Aktionen vor ihrem Publikum gemacht haben und ohne weitere Konsequenzen davongekommen sind.

    :tnx:
     
  3. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich überleg echt schon ewig, ob ich hier was posten soll.

    Generell bin ich auch kein großer Fan von Anti Gesängen, aber Himmel... wenn nicht beim Derby, wann dann. Hier redet kein Mensch davon 90 Minuten lang "Schei* HSV" zu schreien.

    Aber wenn man das ganze dann auch noch so "nett" wie in den Liedern verpackt, und das mit nem netten support abwechselt...

    So wie sich manche hier verhalten find ichs wirklich schon ZU Knabenchorhaft. Also bitte. Und dieser Gartenzwerghinweis von weiter oben. Ja, ich hab die Plakate auch gesehen. Find ich auch ehrlich gesagt toll, die Plakate... aber wenn schon Sticheleien nichtmehr erlaubt sind, dann weiß ich auch nichtmehr weiter.

    Ganz ehrlich? Sowas gehört für mich dazu. Und ich von meinem Standpunkt wäre auch irgendwie... enttäuscht, wenn nicht von den HSVern irgendwas Anti-Werder mäßiges kommen würd.... weil, verdammt, es gehört dazu.
     
  4. ja auf jeden fall der darf nich fehlen ..
     
  5. Ja und bitte, bitte, bitte die ganze Ostkurve !!!!! Das wäre der Hammer!!!!!!

    Nach links nach rechts.........
     
  6. Ich bleib da Oldschool: SCHEISS HAMBURG,LALALALA LALALALA,SCHEISS HAMBURG,LALA!!!In diesem Sinne bis Samstag!:D:beer::svw_applaus:
     
  7. Wenn man die Hamburger ärgern will, muss man nur "die Nummer drei im Norden seid ihr" singen. (St. Pauli jst ja jetz wieder da :D)
     
  8. Nur eins möchte ich hier loswerden:
    Hass ist einfach armselig. Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, Timmey. :)
     
  9. von Platz 11:
    auf dem Freimarkt haben die Fans doch folgendes intoniert:
    Jogi Löw,
    Jogi Löw,
    siehst du nicht?
    siehst du nicht?
    WIESE ist der Beste,
    WIESE ist der Beste,
    Torhüter,
    Torhüter...
    (Melodie: Bruder Jakob)

    kann man ja auch mal anstimmen...

    Das sollte gesungen werden! Auch wenn wir wohl nichts ändern können aber gut finde es auf jeden Fall und das machen schnell viele mit!!!!!!!
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir üben nochmal alle zusammen:

    :applaus::applaus::applaus:
     
  11. Schade Hamburg,
    schon wieder kein Europa,
    nur noch auf dem Sofa
    oder mit Hannover in Fürth...

    Melodie: "Wir sind Zecken.." (von St. Pauli)

    jetzt mal ehrlich: wenn man kein leises Gemurmel haben möchte, dann sollten wir Lied 2 anstimmen. M.E. sollten diese 4 Strophen nach 3-4 Versuchen auch bei den "Normalos" ankommen, wir haben tolle Stimmung und die H:: sähen dann ungefähr so aus:o:o:o

    Forza SVW:svw_applaus::svw_applaus:
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, ich habe bei beiden meine Zweifel.

    Bei Lied 2 wird man mehr fragende Gesichter sehen... Hannover? Führt? was singen die?

    Beim ersten wird es eine Mischung... der eine (kleine) Teil singt Scheiß HSV, der andere (kleine) Teil singt Europapokal, der dritte (große) Teil singt nicht.

    Ich würde es mir anders wünschen, aber so wird es wohl sein.

    Also: "und schon wieder kein Finale HSV", das klappt bei allen :)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich? Wundervoll! :D :applaus:
    Werde mich bemühen den Text bis Samstag auswendig zu beherrschen. :)
     
  14. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    und wieder einer mehr :applaus:

    noch 3 Tage... also noch 3mal morgens unter der Dusche üben, dann klappt das. :beer:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hoffe ich mal, dass der Gesang auch den Block 60, Reihe 13 erreicht. Sollte wohl zu schaffen sein, da beim Derby ja allgemein bessere Stimmung ist.
     
  16. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Ich werde auf dich achten! ;) :lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das erwarte ich auch von dir! :D
     
  18. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Also die erste Strophe sitzt... summ ich schon den ganzen Tag vor mich hin...
     
  19. Auch wenn das gut ist aber mit fast der selben Melodie haben wir schon, "Gehst du durchs Viertel" Was ich persönlich noch nen Tick besser finde:applaus:
     
  20. Das erste Lied:
    Schade Hamburg,
    schon wieder kein Europa,
    nur noch auf dem Sofa
    oder mit Hannover in Fürth
    finde ich richtig geil.

    Zur Europapokalmelodie haben wir wie die angesprochenen schon bessere Lieder.