Netzfundstücke

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von [Sportfreund], 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Die guten alten Zeiten. :opa:

     
  2. heiko7166

    heiko7166 Guest

  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ähnliches wird zur neuen Saison in Fussballstadien eingeführt:
     
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. Ich auch. Das Kölsch hatte ich falsch.
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  8. Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
     
  10. heiko7166

    heiko7166 Guest

  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. heiko7166

    heiko7166 Guest

  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  15. corox

    corox Guest

    Es ist ja Foxconn und Pegatron. Da kann Apple zwar versuchen Einfluss drauf zu nehmen aber viel mehr auch nicht, da es keine alternativ Hersteller gibt.

    Zudem ist das wieder so ein Bericht ohne nachweise. Und bezahlt wird deutlich über Mindestlohn. Ich glaube da sind die Arbeitsbedingungen in der Textilbranche wesentlich schlimmer.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ein Handy ist deutlich teurer als ein TShirt und die Gewinnspanne von Apple und Co. entsprechend auch noch höher mit noch mehr Möglichkeiten für eine angemessene Bezahlung der Mitarbeiter als sie die Textilbranche hat. Und da gäbe es schon genug, wenn man sieht, was speziell Markenklamotten kosten.

    Ich weiss nicht, welche Nachweise Du meinst. Entweder man glaubt, dass derjenige, der sich in die Fabrik eingeschlichen hat, wahrheitsgemäss berichtet oder man glaubt es nicht. Ich glaube es, sonst würde Apple vermutlich direkt klagen, was der Spiegel kaum riskieren dürfte.

    Apple oder die Textilbranche kann nichts machen? Oh doch, das könnten sie. Selbst Anteilseigner der Fabriken werden, die die Handys oder die Klamotten herstellen. Mindestlöhne vorschreiben und konsequent unangekündigt kontrollieren. Aber die Schuld auf den Sub abwälzen ist natürlich bequemer.
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich brauche aber auch nur ein Iphone alle zwei Jahre. Mit einem Tschirt für zwei Jahre halten es zwar komischerweise immer die Leute die im Bus neben mir stehen aus aber ein normaler Mensch mit normalen Einstellung zur Hygiene dürften mehr als eines haben.

    Zum zweiten Absatz: In der Branche gibt es soviel Konkurrenz, Neid und Missgunst und das selbst schon bei den Konsumenten ein Krieg über Android vs Ios ausgebrochen ist. In dem ganzen Artikel gibt es nicht einen einzigen Nachweis. Ich könnte genau so einen Artikel schreiben der "belegt" das die Arbeiter in China alle Millionäre sind. Den würde der Spiegel aber nicht abdrucken weil das nicht genug Klicks generiert. Gerade der Spiegel ist doch fernab jeglichem ernsthaften Journalismuses. Da geht es nur um Profit. Und wenn man nicht grade den nächsten "Skandal" konstruieren kann holt man halt Adolf wieder aus dem Keller und druckt ihn aufs Cover.

    Natürlich kann man alles selbst machen. Du könntest auch deine Lebensmittel selbst anbauen und deine Kleidung selber nähen. Die Frage ist inwiefern es Sinn macht?

    Foxconn zahlt deutlich über Mindestlohn steht zumindest in dem Artikel, vielleicht sollte man die Unternehmen kritisieren die das nicht tun? Aber nein da sind die Namen ja nicht so klangvoll wie der von Apple
     
  18. heiko7166

    heiko7166 Guest

  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154