Nationalstolz oder: Muss man bei WM als Deutscher für Deutschland sein?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von big fish, 28. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur kurz, weil der Niedersachse sich oben auf meine Person bezogen hat:

    Und es gibt Leute, die haben ein festes Wertesystem, sind mindestens generell offen für neue Einflüsse (v.A. in Bezug auf Musik) und müssen dennoch nicht jeden Quatsch mitmachen, von dem sie aus der Erfahrung heraus im Vorfeld wissen, dass es nicht ihr Ding ist (und so etwas kennt hier glaube ich auch jeder, soll mir niemand erzählen, er wäre für absolut alles empfänglich ;)).

    Ansonsten unterstütze ich natürlich Deinen Tenor: Jeder so, wie er mag. Alles Weitere können wir aber auch gerne bei nem :beer: auf dem Wacken erörtern, wenn Du magst, denn mit dem Thema hat dies nun wirklich nichts mehr zu tun. :D
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll denn so ein Spruch schon wieder? Zählt für uns Italienfans nicht der Spaß am Spiel? Nur weil Italienfans nicht so prollmäßig mit Bier in der Hand zu Mickie Krause, Peter Wackel und Sportfreunde Stiller abgehen und dabei alberne Hüte tragen geht es uns nicht um den Spaß, oder wie? Glaub mir, ich habe bei der WM 1990 ein PW in einem kleinen Dorf nördlich von Rom erlebt, da war eine so geniale Stimmung, wie sie sicher nirgendwo in Deutschland sein könnte.:grinsen:
     
  3. Du weißt schon, dass du in dieser Beziehung enorm berechenbar reagierst, oder?

    Allerdings weiß ich nicht ganz, warum du Spaß am Fußball mit Ballermannmusik verknüpfst. Mit Fußball meinte ich das Geschehen auf dem Rasen, aber wenn du damit etwas anderes meinst, dann wird auch langsam klar, wie du italienischen Fußball ertragen kannst.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt...ertappt :D ich meinte eigentlich echt den Spaß nebenher, beim Zugucken selbst. Ich habe halt bei deutschen Fans immer diese Bilder vor Augen von den Leuten mit albernen Hüten die zu Musik von oben genannten "Künstlern" biertrunken Feiern. Und ja, wir Italien Fans feiern uns generell eher selbst, als das Geschehen auf dem Rasen. Als Italien Fan hat mehr eben sowieso sehr niedrige Ansprüche, was das Spiel selbst angeht;), wichtig ist der Sieg, das drumherum machen die Fans auf den Rängen und dabei sein ist schliesslich alles:cool:
     
  5. Hup Holland Hup ^^

    MFG
     

  6. Ja, Rassismus ist geil!:roll:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :confused:

    Glaube weniger, dass die meisten italienischen Fussballfans rassisten sind...
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wohl kaum. Komische Aussage.
     
  9. NEIN! SO habe ich das nicht gemeint! Doch ist die Fankultur der Italiener insgesamt nicht gerade lobenswert. Es beklagen doch Spieler wie Funktionäre immer wieder, dass es in Italien keine "Kultur der Niederlage" gibt, was als Auslöser für Krawalle und Rassismus gesehen wird.

    Von allgemeinen Trends auf jeden Einzelnen zu schliessen ist ungerecht, würde mir so nicht über die Finger kommen!
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt leider so, Italien hat eine schlimme Fankultur. Ich stand ja selber in der Saison 1990/1991 in der Kurve in Genua, und muss sagen, dagegen ist jedes deutsche Stadion eine Seniorentanztee:):) Am schlimmsten ging es zu, als Mannschaften aus Süditalien nach Genua kamen. Was ich auch heftig fand, war, dass auswärtige Fußballfans im Stadion bleiben müssen, bis alle Samp Fans raus waren. Roma Fans reisten zudem immer mit "Sonderzügen" an, in denen sämtlich beweglichen Gegenstände entfernt worden waren, damit sie nichts rausreissen konnten:stirn: Am Bahnhof gehen die Gästefans dann übrigens nicht durch den Haupteingang raus, sondern durch einen Hinterausgang, wo sie sofort von Polizisten umkesselt werden, und zum Stadion gebracht werden. In Italien könnte man auch nicht z.B. vor einem Spiel zwischen Sampdoria und Juve mit einem Juve-Schal durch die Stadt laufen, dabei sind die Samp Fans noch nicht mal aggressiv..:stirn::stirn: Insofern stimmt das Bild leider über italienischen Fußball..dennoch bleibe ich Italien Fan:applaus: Ich glaube das Problem ist, dass es in italienischen Stadien kein Bier gibt! Die Italiener vertragen ja eh keinen Alkohol! Gebt den Fans einfach 1-2 Bier und sie werden lammfromm :beer::beer::beer::beer:
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    ...und ich kämpfe seit Jahren immer mal wieder, dort ne Karte zu bekommen. :( Diesmal hatte ich Glück.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :wall::stirn:
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso sind eigentlich in über 80% der Autos mit Deutschland Fahnen dran Frauen zwischen 24-29 am Steuer, von der Art, wie man sie nie im Weserstadion sieht? Wollen die mit den Fähnchen Männer aufreißen, oder was?:lol::D
     
  14. Scheint mir zumindest so... Fussball interessiert die meisten, die ich bisher gesehen hab kaum...
    War gegen Ghana nach Überredungskünsten eines Kumpels doch beim PV und weiss nun wieder warum ich nicht hin wollte.
    Ein haufen betrunkener Jugendlicher, die vom Spiel wegen des Alkohols nicht mehr wirklich was mitbekommen haben.
    Viele Frauen, die im Kreis standen und sich schreiend versucht haben zu unterhalten. Das Spiel war denen egal, die haben sich höchstens mal umgedreht, als alle geschrien oder gejubel haben.
    Und viele die es toll fanden, als dem Spieler von Ghana ins Gesicht geschossen wurde und laut Beifall klatschten. :wall:

    Aber hauptsache alle in S-R-G

    War zumindest von der Deutschen N11 das letzte PV für diese WM.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @kult83
    Setz Dich beim Bundesliga-Spiel mal in eine Stadionloge und stelle fest, wie viele sich dort wirklich für Werder oder überhaupt für Fussball interessieren....

    Das ist im grossen Ganzen das Gleiche, nur eben auf anderem sozialen Niveau.
    Bloß ist das schlimm? Meinetwegen können sich hunderte, sogenannte Eventfans oder mittelmäßig Fussballinteressierte hier und dort treffen, letztlich sollte es doch völlig egal sein, aus welchen Beweggründen dieser oder jener zum Fussball geht. Erstens tun die uns nicht weh (mich zum Beispiel stört sowas, wie Du beschreibst, nicht im Geringsten, ich schau trotzdem auf meine Weise das Spiel) und wer es als störend empfindet, muss ja nicht hingehen. Zweitens lassen sowohl die Unternehmer und Ihr Kundenkreis in den Logen oder die vielen Fans in den Sportkneipen gewissermaßen Ihr Geld beim Fussball, was diesem umgekehrt auch wieder (und uns Fussballverrückten indirekt) nutzt. Und drittens sind solche Zusammentreffen zum gleichen Anlass immer auch eine Möglichkeit, etwas gemeinsam in Gesellschaft zu genießen (egal aus welchem Interesse heraus), sich auszutauschen und ggffls kennenzulernen. Was niemandem schadet. Ich bin gerne unter Menschen.
     

  16. "Wie sagt ein italienischer Kammerjäger, wenn er alle Küchenschaben erledigt hat? Er sagt: Schabe fertig!"

    Bin ich froh das diese korrupte Fußball-Gang ausgeschieden ist.
    Als Guppenletzter :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ja is ja gut, aber wenn überhaupt jemand korrupt ist, dann sind es in Italien vor allem die Vereinsbosse, die Spieler können (in den meisten Fällen) nichts dafür, dass sind einfach nur Jungs, die Fußball spielen wollen.:applaus:
     
  18. vor allem wollen die spielen!!!:lol::lol:

    treten, hauen stechen, simulieren, Geld kassieren .........................


    irgendwann treten die dann auch mal den Balla Balla!! :lol::lol::lol: