Nationalmannschaft AKTUELL

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Wundert mich nicht. Konkurrent und so.
    ;)
    Du mischt doch selber kräftig mit.
    :ugly:
     
  2. Mir persönlich ist es schnurz, wer als TW Nr 3 mitfährt.
     
  3. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weidenfeller hatte 09/10 übrigens ne Kickernote von 2,93 und wurde damit schlechter als Butt und Müller bewertet. ;)
    Letztlich gibt's du ja aber quasi selber zu, dass da keiner leistungsmäßig rausgestochen hat. Wenn man dann überlegt, dass eben auch noch andere Aspekte wie Charakter und Erfahrung in die Entscheidung mit einbezogen werden, ist die Entscheidung für Butt und gegen die anderen eben nicht zwingend unbedingt auf einen Bayern-Bonus zu schieben. Und darum geht es ja.
     
  4. Mach ich ja auch ,aber eigentlich nicht gewollt.

    Butt war eigentlich kein Konkurrent von Weidenfeller da Weidenfeller ,wie von mehreren Seiten betont , über mehrere Saisons Leistung brachte und Butt eine Saison genügt hat um Roman's Leistungen in den Schatten zu stellen,dass bekräftigt eigentlich nur meine Meinung das man die Bayern diesbezüglich bevorzugt.
     
  5. Aber Weidenfeller hat über mehrere Saisons Leistungen auf gutem Niveau gezeigt was eine Nominierung für mich im Endeffekt mehr Gerechtfertigt hätte.
     
  6. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann legst du halt andere Parameter für die Nominierung an als es der Bundestrainer gemacht hat. Ist ja auch in Ordnung, solange du wiederum die Entscheidung Löws auch akzeptieren kannst und ihm nicht vorwirfst, Spieler eines bestimmten Vereins bewusst zu bevorzugen.

    Es wäre ja, wie schon geschrieben, auch vollkommen verständlich, wenn es gerade beim dritten Torhüter nicht ausschließlich um Leistung geht.
     
  7. OK. Wenn du das sagst.....
    Man darf das nicht anders sehen? Zumal was wird hier diskutiert, weil vor 10 Jahren mal mal ein TW nr 3 von den Bayern nachnominiert wurde, wie jetzt halt.
     
  8. Dann lege ich definitiv andere Parameter in die Waagschale, wenn der dritte Torhüter nur dazu dient die Füße still zu halten und klaglos den Bankdrücker spielen soll ohne Biss und Konkurrenzgedanken und nur den Clown spielen soll gehe ich damit nicht konform.
    Dann lieber Torhüter mitnehmen die es sich verdient haben ,egal ob sie von Augsburg oder Freiburg kommen und dadurch ihre Leistung wertgeschätzt werden.
    Jogi ist und bleibt mit seinen Ansichten ein komischer Kerl , auch mit der Nominierung von Hector anstatt dem Augsburger Max ...aber so isser halt...

    Hier noch eine kleine Anekdote zu Weidenfeller:
    Bevor der Löw den Weidenfeller holt, stellt er den Torwarttrainer Köpke ins Tor - so flüsterten es die Stimmen in der Branche, und besonders laut flüsterten es jene, die aus Dortmund kamen.
     
  9. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    das hat doch keiner geschrieben. aber gerade wenn es in ein turnier geht, wie es 2010 der fall war, und die mannschaft mehrere wochen zusammen verbringen muss, würde ich es verständlich finden, wenn insbesondere bei der auswahl des dritten torwarts (dem rein von spielerischen aspekten her betrachtet wohl irrelevantesten spieler des kaders) auch auf aspekte wie erfahrung, charakter und teamfähigkeit geachtet wird. natürlich nicht ausschließlich, das leistungsvermögen muss für den fall der fälle selbstverständlich auch stimmen, aber da haben wir ja auch schon festgestellt, dass sich von den genannten keiner besonders von den anderen abgehoben hat.

    wieso hat es denn butt 2010 deiner meinung nach nicht verdient?
     
  10. Mal ganz unabhängig ob Ulreich nun Bayern Spieler ist. Kam eigentlich schon jemals ein als Nr 3 nominierten TW in der N11 zum Einsatz?
     
  11. Es geht ja eigentlich um Ulreich und deshalb hab ich das Beispiel Butt gewählt ,da er ja damals den Vorzug erhalten hat dank einer guten Saison und das ist eigentlich auch die Antwort.
    Er hat es nicht "nicht verdient" sondern es hätten andere für mich einfach mehr verdient wie zB Weidenfeller (Gründe dazu hab ich schon genannt)
     
  12. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ja, für dich. löw hat es anders gesehen und auch dafür gibt es mögliche gute gründe, die schon genannt wurden. hat also nicht zwingend etwas mit einem bayern-bonus zu tun.
     
  13. Ja, Butt :D

    Im Spiel um Platz 3 2010. Seinem dritten großen Turnier.
     
  14. Für mich hat es das sehr wohl ...
    Ribery Faustschlag ungeahndet ,Kahn diverse Ausraster ungeahndet , Phantomtor Helmer keine Auswirkungen, nicht nachvollziehbare Nachspielzeiten für Bayern die noch zum Sieg reichten, konfuse Elfmeterentscheidungen etc
    Hat zwar nichts mit dem Ulreich Thema zu tun aber mit diesem Wissen gleitet man berechtigterweise immer wieder zu diesem Bonus.
     
  15. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    eben
     
    FatTony gefällt das.
  16. Und was haben diese Sachen mit Löw und seinen Nominierungen zu tun?
     
  17. Nichts wie ich schon anmerkte , nur das es diesen Bonus in jeglicher Form gibt und keine Fabel ist.
    Löw ist doch auch nur der Pappkamarad von Hoeneß , könnte mir gut vorstellen das die Querelen um die Ausbootung von Müller,Hummels und Boateng den Bundestrainer dazu veranlasst hat Ulreich zu nominieren um die Wogen zu glätten.
     
  18. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    löw ist nur der pappkamerad von hoeneß (wie erklärst du dir dann die ausbootungen von hummels, müller und boateng?) und 2010 haben die stimmen der branche irgendwas über weidenfeller, löw und köpke geflüstert. so macht ne diskussion natürlich sinn.
     
  19. Warum nicht ?
    Um mal mit deiner sinnvollen Art eine Diskussion mit einer Frage weiter führen zu wollen...
    Nächste Antwort wäre dann ne Frage zur Quelle ,nur zur Info...
     
  20. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ja gut, na dann rück mal raus mit deiner quelle. :)