Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja. Hab ja gesagt, is Ansichtssache.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Genauso wie die Leute denen das alles am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht erkennen müssen , dass diese Aktion ein absolutes Unding war und für viele Fans nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden kann ! Absolutes Ego Kommentar !
     
  3. meinung zur abwehr heute :trommel:

     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Losergemeinde, dank des totalitären 2. Liga-Trainers Joachin Löw.

    Es ist eine geradezu fast übertriebende Aussage von mir.
    Ich mache meine Aussage fest an der Vielzahl der nicht erreichten Titel! Und der ausdrücklichen sehr guten Spieler, die niemals berücksichtigt worden, weil sie ihren Meinung zum Trainer und zum miserablen Stand, derzeit, ausdrücklich bekundet hatten.

    Wie lange ist er unser Nationaltraiener? Der Kapitaist, unser derzeitiger Präsident, wird sich hüten, ihn auszuschließen, denn der kapitalistische Rahmnen ist gestimmt undf der Konsum läuft prächtig, egal ob WM oder EM oder jeweils nur im HF.

    Auch hier könnte ich Kotzen. Denn es wird nicht ordentlich analysiert und vor alllem entschiden auch im DFB.

    Ich bin Werderander und darauf sehr, sehr storlz. :wdance:
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Klaro kleines Fehlerchen hat sich da eingeschlichen. Wie konnten die 18jährigen auch wissenh, das sich doch nicht nur die Afd für den Sachverhalt interessiert.

    https://www.merkur.de/politik/erdog...t-ilkay-guendogan-mesut-oezil-zr-9869655.html

    Naja wir sind ja da liberal. Alles gut. Gute Sache von Mesut Özil und Ilkay.

    Erdogan steht für Demokratie.
     
  6. Gensu, jeder macht mal Fehler. Schelte gabs dafür nun massig. Özil sollte noch mehr bekommen, weil er eben nicht mal Stellung bezieht im Gegensatz zu Ilkay. Das macht die Situation bzw die Sache nicht besser, aber Özils Verhalten ist halt feige.

    Letztendlich ists dann aber wirklich iwann mal gut. Im Internet hat man die beiden ja auch ausreichend und möglichst unter der Gürtellinie beleidigt, da hätte man sich die Pfiffe gestern sparen können.
     
    howie gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für diese Aktion kommt der Ilkay doch mit ein paar Pfiffen ganz gut weg. Nicht-Nominierung wäre schlimmer gewesen. Und wenn er die paar Pfiffe nicht ab kann, soll er Schach spielen.

    Immerhin springt ihm ja der Bundes-Jogi vehement zur Seite. Der kann ihm doch dann die Tränen in der Kabine trocknen.
     
  8. Irgendwann mal gut ist das auch für mich nicht. Da machen Özil und Gündogan super Wahlkampfwerbung für einen Präsidenten, der Andersdenkende massiv verfolgt, foltert und tötet, zudem die freie Meinungsäußerung in großem Stil beschneidet, immer wieder militärisch brisant in den Syrienkonflikt eingreift etc.
    Ich dachte immer, die Nationalelf soll möglichst Vorbild sein und politisch korrekt agieren. Da reicht dann ein "zufälliges" Treffen mit Herrn Steinmeier in Trainingshosen (!) und schon war es das für den DFB.
     
    syker1983, jaydee90 und Steinkogler gefällt das.
  9. Der DFB steht angeblich für Toleranz, Gleichheit und Demokratie und für freie Meinungsäußerung:lol::lol: Und das Aushängeschild tritt alles mit Füssen! Löw hätte ein Zeichen setzen müssen und die beiden nicht Nominieren. Der DFB steht in Wirklichkeit für knallharten Kapitalismus und bringt uns Fans gegen sich auf. Jetzt auch noch drittliga Spiele (trotz Proteste) am Montag:dagegen::facepalm2::wall: Übrigens, Löw weiss auch nicht wann Schluss ist!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. howie

    howie Guest

    Don Jupp wird zum x-ten mal aus dem Ruhestand geholt und macht dann noch irgendein Triple mit der N11. Europameister, Weltmeister und diese komische NationsLeague oder wat die da geplant haben. Dann is er entgültig God of Football. :D
     
    LotteS gefällt das.
  11. Grundsätzlich ist das aber doch ein Unterscheid zwischen einem Land wie der Türkei und uns hier in Deutschland: Die beiden haben einen Fehler gemacht... zugegeben: einen sehr, sehr großen und dummen Fehler - dafür müssen Sie kritisiert werden dürfen. Auch mit Pfiffen im Stadion - das gehört dazu. Aber tiefergehende berufliche Konsequenzen sollten daraus vorerst nicht entstehen. Sie deswegen zu Haus zu lassen, wäre nur Wasser auf die Mühlen die den Deutschen keinen fairen Umgang mit der Türkei vorwerfen und daher erst mal flasch - zumindest meiner Meinung nach. (Özil hätte allein auf Grund seiner gezeigten leistungen in den letzten beiden Jahren zu Hause bleiben müssen - nicht mehr und nicht wneiger. Gündogan ist zumindest auf Grund seiner Leistung bei ManCity verdient dabei. )
    Aber es ist eben so lange nicht gut, bis der DFB und oder die Spieler die Sache klären. IG und MÖ gehen unterschiedlich an die Sache ran - während der eine versucht sich zu erklären und seinen Fehler zu entschuldigen (ohne den Fehler aber dabei wirklich eingesteht) verhält sich der andere völlig ruhig und regungslos, frei nach dem Motto: alles geht vorbei/irgendwann ist genug zeit vergangen. Hier sollte mMn ein andere Umgang, auch in der Öffentlichkeit, von seiten des DFBs und auch vom Bundesjogi an den tag gelegt werden. Und erst hier muss ich o.g. ein Stück relativieren - denn wer Fehler macht, sollte auch dazu stehen. Tut er das nicht, dann sollte er mit tiefergehenden Konsequenzen rechnen und leben müssen - dann wäre es eben in letzter Konsequenz so, dass MÖ nach ausbleibender Stellungnahme nach Hause fahren muss. So, wie bisher damit verfahren wurde, wird das Thema weiterhin leicht köcheln und auch bei Mega-WM nicht ganz verschwinden...
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Özil und Gündogan bleiben ein Risiko, ihr Verhalten hat ein Anteil daran wie erfolgreich diese WM für Deutschland verläuft , ich kann nur als Fan der N11 sprechen , wenn da Spieler spielen die nicht zu 100% für Deutschland spielen die Hymne nicht mitsingen oder wie im Fall Gündogan sich zu äußern in dem er sagt für DIESES Land zu spielen wäre eine ehre , warum sagt er nicht für MEIN Land , hat das für mich nen extrem Faden Beigeschmack!
    Würd die Beiden hochachtungsvoll aus der Nationalmannschaft schmeißen da sie für den Misserfolg verantwortlich gemacht würden ! Und Mesut hat 2014 schon scheiße gespielt bei Arsenal nur Durchschnitt der hätte es sowieso nicht verdient zu spielen!
    Müller für Mesut , links Reus und rechts Draxler.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2018
  13. Immer wieder lese ich, auch hier im Forum, dass die beiden einen blöden, dummen Fehler gemacht haben, aber es irgendwann auch mal gut sein muss.

    Das sehe ich vollkommen anders. Für mich wäre es eventuell irgendwann mal gut, wenn die beiden sich in Interviews von Erdogan distanzieren und seine Politik kritisieren. Das wird aber niemals passieren, weil sie Erdogan mit allem drum und dran einfach gut finden.

    Es war nicht einfach nur ein Fehler, der Fehler sitzt permanent in den Köpfen der beiden Spieler. Auf solche Mitspieler würde ich als Teammitglied jedenfalls gerne verzichten, erst recht in der Nationalmannschaft.

    Ich hoffe, dass Jogi das Risiko zu groß ist, die beiden zu bringen und und sie auf der Bank lässt, auch wenn wir dann mit zwei Spielern weniger bei der WM sind. Sollten sie spielen und permanent ausgepfiffen werden, ist das Ziel wahrscheinlich sehr gefährdet.
     
  14. Zumindest liegt der Verdacht nahe, dass es eben nicht nur eine unüberlegte Handlung bzw eine Handlung ohne die weitreichenden Konsequenzen zu sehen, war, sondern dass die eigene Überzeugung der Spieler zumindest eine gewisse Sympathie mit Erdogan zulässt. Und da liegt für mich eben der Hund begraben - das Treffen an sich würde für mich eben nicht grundsätzlich für einen Ausschluss ausreichen (auch wenn das schon schlimm/dumm war). Eher das Verhalten danach - und hier im speziellen MÖ, der allerdings auf Grund seiner Leistung streng genommen eh nicht dabei sein dürfte.
     
  15. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sowohl IG als auch speziell MÖ sich wegen des höheren sportlichen Stellenwertes für die deutsche Nat11 entschieden haben. Die Türkei spielt doch fußballerisch keine Rolle. Das ist eine win-win-Situation für den DFB und die beiden Protagonisten. Wir sehen das in jeder Sportart wie Leichtathletik, Boxen, Icehockey etc, dass Sportler aus anderen Herkunftsländern sich für Deutschland entscheiden. Die Motive sind beileibe nicht immer Nationalstolz auf D sondern rein pekuniäre. Weil die deutsche Fußball Nat11 des Deutschen liebstes Kind ist, werden hier gerne moralische Grundsätze aufgerufen, die alles nationalistisch verklären.
    Aber am Ende des Tages ist es nichts anderes, als wenn der kanadische Eishockeyprofi mit irgendwelchen deutschen Vorfahren in grauer Vorzeit für D spielt (weil es für Kanada nicht reicht). Es ist eine bigotte Diskussion, die in D geführt wird.
    Die Beiden haben sich sehr bewusst für den Diktator Erdogan positioniert und IG ihn auch noch seinen Präsidenten genannt. Emre Can hat es zB vermieden, diesen Termin wahrzunehmen. Can wusste, was das bedeutet. Beiden war klar, was sie tun und haben das zu 100% durchgesetzt. Beide sehen sich ihrem Herkunftsland oder Land der Väter näher. Dagegen ist doch gar nichts Ehrenrühriges zu sagen. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Schade ist nur, dass ihr Objekt der Bewunderung Erdogan das komplett anders sieht. Aber dann ist es halt so.
    Da der DFB aber gerne seine moralischen Werte vertreten sieht, hätte man sich sofort und ohne Umschweife von den Spielern trennen müssen. Hat man aber wegen der höheren sportlichen Komponente einen mehr als peinlichen modus vivendi gefunden.
    Hätte man sie rausgeschmissen, bin ich überzeugt, dass Erdogan eine Sonderregelung bei der korrupten FIFA erreicht hätte, dass sie für ihr Land Türkei spielen dürfen.
    Aber so ist es nur noch ein Possenspiel.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spekulation:
    Gündogan hat ja in der Türkei offenbar irgendwelche Grundstücksgeschäfte laufen, die er ohne Erdogan so nicht abwickeln könnte...Glaube nicht, dass er ihn als Präsident megamäßig gut findet.
    Özil, naja, da kann ich mir schon vorstellen, dass er tatsächlich ein Fan von ihm ist.
     
  17. Ich habe auch viele türkische Freunde, die teilweise im großen Stil Grundstücke und Wohnungen im Mio-Bereich aufkaufen, verwalten etc. Das sind Gegner von Erdogan und sind nicht in der AKP. Das geht sehr wohl ohne das Wohlwollen von Erdogan dem Großen. Das ist kein Argument.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. kein alleiniges... aber es spielt unter umständen eine Rolle. Zu deinem vorherigen Post: kann sein, muss aber nicht kann sein
     
  19. Die Spanier schmeißen den Trainer raus! Die spielen ja auch erst Freitag...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das finde ich konsequent: Er hat erst vor kurzem seine Vertrag für die Nati um 2 Jahre verlängert und hat danach bei Real angeheuert und die haben das jetzt heraus posaunt.