Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gomez
    https://www.welt.de/sport/article18...g-ist-vor-allem-was-Oezil-nicht-schreibt.html
     
  2. Ich habe gestern Kroos bei REAL über den Platz schleichen gesehen. Auch seine Zeit im DFB sollte man zumindest in der Startformation hinterfragen. Der deckt weder Raum noch Mann und spielt seinen Stiefel runter. Das Reus mit all seinen Verletzungen die Nat11 nach vorne bringt???
    Bleibe dabei, dass unser Problem der Nat11 auf der Bank sitzt. Das gilt nicht nur für JL sondern auch für seinen Buddy Bierhoff.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Das war bei Kroos auch schon bei der WM zu sehen. Wenn es ein Synonym für einen satten Spieler gibt, dann ist es für mich Toni Kroos.

    Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, der Junge hat alles gewonnen und dabei immer auf höchsten Niveau gespielt. Da ist es für mich klar, dass irgendwann der Tag kommt wo man sich halt nicht mehr zu 120% (auf dem Niveau halt notwendig) immer und immer wieder motivieren kann.
     
    Wattwerderwurm und syker1983 gefällt das.
  4. Der Zeitpunkt der Aussortierung ist mEn ohne Worte. Nach der WM und seiner mehrstündigen Analyse hätte ich es verstanden. Aber jetzt???
    Der DFB und seine Schergen geben ein Bild ab, wo man sich nur nach den Kopf fasst und ruft: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
    Ich kann nur hoffen, dass die Nat11 sich nicht für Europa qualifiziert. Das wird leider nicht passieren, dafür hat die UEFA mit ihrem Reglement schon gesorgt.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Nationalelf ist für die UEFA dasselbe, wie der HSV für die DFL. Quotenbringer lässt man leben.
     
  6. Weniger DFB sondern die Teilnehmeranzahl erhöht automatisch den Gewinn. Der Sport tritt wie so oft in den Hintergrund. UEFA und FIFA ein Moloch.
    Ein Infantino ist wiedergewählt worden. Der stellt selbst einen Blatter in den Schatten. Das will schon etwas heißen.
    Wo sind die Gegenkandidaten aus den großen Verbänden England, Italien, Spanien und auch der geliebte DFB? Wie das Kaninchen vor der Schlange mutet das an.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983 :tnx:

    Dennoch: was erwartest Du? Der DFB als größter Sporteinzelverband der Welt war nicht nur wegen der gekauften WM 2006 schon ein Teil des System Blatters, so daß ihnen der "Hardcore-Blatter" Infantino doch sehr gut in den Kram passt. Und die Verbandsoberen aus Spanien, Italien, England und meinetwegen auch noch Frankreich werden ebenfalls eine oppositionelle Haltung tunlichst vermeiden, weil sie bzw. deren Top-Clubs doch auch von diesen Machenschaften profitieren.
     
  8. Erwarten? Das tue ich von diesen Kriminellen in der UEFA und er FIFA schon lange nichts mehr. Was gerne vergessen wird, dass es die USA waren, die die Untersuchungen gegen die FIFA eingeleitet haben? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Fußballweltmacht USA nicht Europa.
    Profitieren die Top-Clubs wirklich davon? Ich meine Nein, denn ihre Spieler werden durch die Beanspruchung immer weiter jenseits der Belastungsgrenze verschoben.
    Wenn ich diese DFB-Knallchargen sehe, könnte nich nur noch :kotz:. Da fehlt mir die Professionalisierung in vielen, nicht allen Bereichen. Das wird einfach so hingenommen innerhalb der Bundesliga. Ist halt so! Getreu dem Motto: wir haben unsere DFL und den Seifert, den Rest nehmen wir zur Kenntnis.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So lange die Schwellenländer die selbe Stimmenwichtung haben, wird sich nichts ändern. Ggf. müssten die großen Verbände ausscheren und etwas eigenes machen, aber bringe einen Tanker zum Stoppen.
     
  10. Da ist natürlich was dran. Aber man sieht immer noch, dass er zu lange braucht, um notwendige Entscheidungen zu treffen. Ein verlorenes Jahr für die neue Innenverteidung ist die Folge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich profitieren sie davon. Warum kommen nur 2 der 8 Achtelfinalteilnehmer bzw. 24 der 26 Sieger der CL nicht aus Spanien, Italien, England, Frankreich oder Deutschland? Das ist doch auch ein Grund dafür, warum z.B. in der Bundesliga die finanzielle Lücke zwischen Bayern und Dortmund dem Gros des Rests der Liga immer weiter auseinander klafft.
     
  12. Ja ich auch schon mal dran gemacht. Aber wie würde das in der Praxis aussehen? Gäbe es dann mehrere Weltverbände wie beim Boxen? Mit FIFA-Weltmeister Uruguay, NFIFA-Weltmeister Frankreich, VNFIFA-Weltmeister Grönland?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Theoretisch ja. Aber abesehen davon, daß diese Länder mit immer größer werdenden EM/WM bei Laune gehalten wurden/werden (auch deshalb, damit die jeweiligen Präsidenten sich für die nächste Wahl ihre Stimmen sichern) wäre das mMn utopisch. Denn selbst wenn die Fußballverbandsbosse dieser Länder was eigenes auf die Beine stellen wollten, so wissen sie natürlich auch, daß Nationen-Turniere und internationale Pokalwettbewerbe ohne die großen, in den korrupten FIFA-/UEFA-Systemen fest verankerten Fußballnationen nur auf geringes Interesse bei Zuschauer und somit Sponsoren stoßen würden.
     
  14. Und warum hagelt es so massive Kritik von den Top-Clubs zB an der CL-Reform? Das es lukrativ ist, war nie unstrittig.
    Neben den Fernsehverträgen (vgl. PL, La Liga) haben die alle aber auch noch Sponsoren/Mäzene, die nun wirklich in die Vollen gehen. Geld schießt sehr wohl Tore.
    Und unsere Bundesliga? Die Bayern werden im Sommer mit ihren Transfers ihre Pole Position die kommenden 5 Jahre absichern. Das sind die Einzigen, die in diese Phalanx einbrechen können. Du wirst sehen, dass wieder die besten Nachwuchskicker nach München wechseln. Und das Vehikel ist u.a. die Nat11, in der die Weichen dafür gestellt werden. Das war schon früher so und wird so bleiben.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. Ähm ähm ähm ähm ähm......
     
  17. Da kommt Löw persönlich vorbei um die schlechten Nachrichten zu überbringen und dann jammert der Kerl allen ernstes über vorgefertigte Pressemelungen? Na dann muss man Löw in diesem Fall wohl trotz allem doch noch beglückwünschen.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn es dann plötzlich gegen die eigene person geht, ist offenbar doch nicht alles super beim dfb.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Verletzte Eitelkeiten, anders kann ich mir den zusammen geschusterten Quark von Müller nicht erklären, was hätte er denn ernsthaft erwartet ?
    Blasorchester und Kuchen für verdiente Spieler?
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  20. Müller? Ok.

    Aber Boateng und Hummels? Hmm