Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Zweiter sollte zu schaffen sein , oder ?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Finde ich gut. Jetzt muss nur noch ter Stegen den Stammplatz im Tor bekommen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Was sagt Frau Müller dazu?
     
    CK82 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder die Großkopferten der Bayern, sowas ist ja fast Majestätsbeleidigung für die!
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Bremen und Werderphilipp96 gefällt das.
  7. Wenn jetzt noch Löw entsorgt wird, dann könnte es glatt was werden mit einem Neuaufbau. Aber das ist jetzt natürlich ein sehr naiver Gedanke von mir.
     
  8. Seine Entsorgung würde ich auch befürworten. Aber das hätte man gleich der WM in Russland machen müssen. Grindel stärkt ihm doch den Rücken. Wenn so ein ausgewiesener Fußball-Fachmann wie unser DFB-Präsident das tut, sollte man sich keine Sorgen machen.
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ein Umbruch mit mehreren Stopps um zu schauen ob es evtl. schon reicht, erst Khedira (und zwangsläufig Özil) raus, dazu Schneider nicht mehr Co. und Aufstellung geändert... hmm dieser Alibi-Umbruch hat erstaunlicherweise nicht so richtig viel bewirkt. Jetzt der längst überfällige Schritt mit Hummels, Boateng und Müller... mal schauen ob das schon reicht, wenn nicht kann Löw noch Neuers Nr.1 Status opfern, danach wird das Eis dann sehr dünn. Das ist eher Flickschusterei.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sie kann nicht sprechen, sondern nur über soziale Medien kommunizieren. :ugly:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die 3 sind, um seine eigene Haut zu retten, die (FC)Baurenopfer... :ugly:
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    hätte doch gereicht, die drei erstmal nicht zu nominieren. warum muss man die quasi rausschmeißen? was passiert, wenn einer der drei nochmal richtig in form kommt?
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt andere, die dann in Form sind. Irgendwann muss man anfangen, Spieler auszutauschen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle drei nochmal gut in Form kommen, das sind ja keine Sportinvaliden oder Leute im Spätherbst ihrer Karriere. Die entscheidende Frage dürfte eher sein, ob sie sich in der Zwischenzeit mannschaftsdienlich in die zweite Reihe stellen können ohne Stunk zu machen oder ob sie als Weltmeister von anno dazumal unbedingt den Platzhirsch markieren müssen. Unumstrittene Stammkraft wäre von den dreien auf absehbare Zeit zumindest keiner gewesen.
     
  15. Aktionismus? Das kann doch eh schon keiner mehr ernst nehmen, ein WM-Debakel ohne Konsequenzen, sieht man einmal von Özils Rücktritt ab. Die drei hätte er nach seiner "Analyse" freistellen müssen und nicht jetzt. Und ohne einen Wechsel auf der Torhüter-Position, ist das eh nicht ernst zu nehmen. Ins Tor gehört meiner Meinung nach Marc-André ter Stegen, und niemand sonst. Löw denkt wohl er zeigt jetzt, mehrere Monate zu spät, daß er sehr wohl handeln kann. Wenn das das übliche Tempo seiner Lernkurve ist, dann gute Nacht.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fand schon den Einsatz von Neuer nach seiner langen Verletzung falsch. OK, er hat gehalten was zu halten war, aber als Signal nach außen gegenüber ter Stegen war das falsch.
     
    Klatti5 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Das war nicht nur falsch sondern als Signal desaströs - damit hat man das heraus posaunte Leistungsprinzip direkt zu Beginn des Tuniers komplett unterminiert.
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  18. Ich finde, die Entscheidung bzw. ihre Kommunikation zeigt wieder Löws Defizite im zwischenmenschlichen Bereich. Warum der öffentliche Rauswurf? Warum die drei nicht kontaktieren und ihnen nahelegen, "freiwillig" zurückzutreten, um nach außen Größe zu demonstieren.
    Das haben diese Weltmeister in dieser Art und Weise nicht verdient.
    Zudem: warum macht man den Schritt erst jetzt? Die Nachfolger hätten in der Nations League aufgebaut werden können. Schlimmer als Abstieg wäre es ja wohl kaum gekommen. Jetzt beginnt deren Aufbau in der EL-Quali.

    So langsam wird klar, warum Jogi mit der vielleicht besten Generation der DFB-Geschichte nur einen Titel geholt hat.
     
    green66 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich glaube, wenn man ihnen den freiwilligen Rückzug nahegelegt hätte, hätte man Jogi wieder vorgehalten, dass er sich nicht getrennt hätte wenn die nicht von alleine gegangen wären. So sieht aber jeder, dass er nicht reaktiv ist sondern auch unpopuläre Entscheidungen treffen kann. Etwas was man ihm ja vorgeworfen hat. Zu lange an seine Weltmeister festgehalten zu haben.

    Wenn haben wir nun alles: Özil, Khedira, Hummels, Boateng, Müller