Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Fuck it all.:top:
     
  2. Deine Einstellung gefällt mir :) Nimmt den Schrott wirklich jemand ernst? Noch ein wertloser Pokal, garniert mit dem lächerlichen Versuch über die EM Quali dem ganzen etwas Sportlich relevantes mitzugeben.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also ich persönlich find es relevanter und spannender als Freundschaftsspiele gegen Malta und den Feröer Inseln .
    Wenn man sein Potenzial wissen möchte dann mMn nur gegen Top Nationen !
    Deshalb pro Nations League!
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    für mich ist die nations league einfach ein weiterer schritt in richtung abstumpfung gegenüber nationalmannschaftsspielen. und da sind mir freundschaftsspiele gegen malta in der tat lieber. niederlande gegen deutschland, frankreich gegen deutschland: ich sehe es kritisch wenn all diese partien zu etwas gewöhnlichem werden, denn gerade dieses spiele zwischen größeren fußballnationen beziehen ihren reiz aus dem besonderen. ein highlight ist nunmal kein highlight mehr, wenn es immer wiederkehrend ist.
    jetzt spielt da halt deutschland gegen niederlande und es herrscht totenstille als würde ständig jemand wie im tennis "silence please" reinrufen. :zzz: läuft bei mir auch nur noch nebenher.
     
    FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Jap volle Zustimmung!

    Bei mir läuft die Nationalmannschaft mittlerweile gar nicht mehr und nicht ausverkaufte Stadien sind auch ein eindeutiges Indiz für die Übersättigung - da hilft dann halt auch kein öffentliches Training oder mehr "Fannähe".
     
    LotteS gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da uns jeglicher Nationalstolz aberzogen wurde bzw. wird, bedarf es auch keinem übergeordnetem Interesse gegenüber der Nationalelf mehr.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    So ein Schmarn da jetzt eine politisch motivierte Diskussion draus zu machen - aber jedem so wie er meint. :roll:
     
    FatTony, Weserpizarro24 und Vorstopper gefällt das.
  8. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Dieses Jahr war ein super Beispiel dafür, wie die Nations League seinen eigentlichen Gedanken verfehlt: Der Umbruch in der deutschen Mannschaft konnte erst eingeleitet werden, nachdem man in dieser unsinnigen Liga abgestiegen war. Erst da war der künstlich erzeugte Erfolgsdruck weg und man konnte diese Spiele als Test einer verjüngten deutschen Mannschaft nutzen.
    Darüber hinaus sorgt dieser sinnlose Wettbewerb dafür, dass nun noch mehr Eventzuschauer in die Stadien kommen, was nicht sehr zuträglich für die sowieso schon miese Stimmung bei Nationalmannschafts-Spielen ist.

    Aber hauptsache, es klingelt schön in den Kassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2018
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und noch schöner wird es, wenn Infantino seine Pläne durchbringt.
     
  10. Danke, daß du das so höflich und zurückhaltend kommentierst!
     
    beckstown gefällt das.
  11. Das hat mMn. nichts mit dieser "Liga" zu tun gehabt. Löw hat doch bei seiner gnadenlosen WM-Abrechnung klar gemacht, daß der große Umbruch darin besteht, daß einer seiner Co-Trainer auf eine andere Position beim DFB wechselt. Mit Verlaub, das muss doch reichen....
     
    beckstown und Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einen Umbruch gibt es doch.
    Was habt ihr denn erwartet, dass er alle rausschmeißt und durch Junge ersetzt?
    So funktioniert das nicht.
    Die drei da vorne machen gut Alarm und man kommt von dieser Ballbesitz weil wegen Ballbesitzkacke weg und spielt schneller nach vorne.
    Hat mir gestern und gegen Russland schon nicht schlecht gefallen, der Schulz auf links macht das auch mMn gut.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der zu späte Umbruch in Bezug auf jüngeres Spielermaterial , hat für mich nichts mit der Nationsleague zu tun , Herr Löw braucht für sowas generell länger .
    Vielleicht wäre der Abstieg vermieden worden wenn dieser Umbruch direkt stattgefunden hätte , wäre daraus trotzdem der Abstieg entstanden hätte es für mich aber nicht so einen faden Beigeschmack gehabt .
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Nations League hin oder her .................. wir haben eine Nationalmannschaftsverdrossenheit ......... zurecht ............... es mieft gewaltig nach Verwesung ........... Löw wech ........... frischen Wind rein .......... ist genauso gekommen wie befürchtet .................. MEGAMUFF im DFB!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe frischen Wind, auch mit Löw.
     
  16. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Ich glaube, Löw hätte schon viel lieber mehr gemacht. Wenn man aber mit einer neuen Mannschaft das erste Spiel nach der WM eine Packung gegen Frankreich bekommen hätte, hätte er wahrscheinlich zurecht um seinen Job gefürchtet.
     
  17. Das glaube ich nicht. Selbst eine Packung gegen den Weltmeister wäre mit der jungen Mannschaft kein Beinbruch gewesen. Nach der verkorksten WM hätte der Umbruch viel konsequenter sein müssen - mMn auch auf die Gefahr hin, dass man gegen Frankreich untergeht. (wobei dafür das vorhande Personal dann doch noch zu gut ist)
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Löw hält Nibelungentreue, der will gar nichts. Genau deswegen gehört er ja rausgeschmissen. Löw musste man immer schon zu seinem Glück zwingen, selbst 2014 musste man das und erst ein Ausfall hat dafür gesorgt diesen Schwachsinn mit Lahm zu beenden. Der hat mehrere Generationen Spieler zur Verfügung wie kein Trainer vor ihm, aber selbst nach dem größten Debakel der Geschichte weigert er sich zu wechseln. Also tut mir leid, aber dieser Mann ist eigentlich nicht haltbar. Aber was will man schon vom DFB erwarten. Zum Glück interessiert mich fast nur Werder, da kommt dann lange Zeit nichts und was dann kommt ist nicht NT...
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Ein Statement wie ein Wahrheitsserum :tnx:

    ...... ganz zu schweigen von den ganzen Halb- und Viertelfinals, die Löw ängstlich oder eben "Nibelungentreu" vergeigt hat ...... zum Glück ist er Weltmeister geworden mit unserer Platingeneration (.... das war mehr als Gold :D). Das war zugegebenermaßen in Brasilien sehr geil, trotzdem hat er definitiv auch schon viele Fehler gemacht.

    Schlimmer ist aber die Verdrossenheit, die sich breit macht. Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht der Posten des Nationaltrainers! Die Leute sind schlicht overlöwed ...........
     
    Bremen und FatTony gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest