Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mich. Also Quali auf den rest kann ich verzichten aber das der Jogi auch ein paar Testspiele/Freundschaftsspiele braucht verstehe ich also auch OK. Diese Nations League hab ich nicht verstanden...Warum gibt es die genau
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sie ist doch eine große $port£ich€ H€rau$ford€rung :ugly:
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber der Gewinner hat ein EM Freilos oder so ...
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Gerade die Freundschafts- und Testspiele verstehe ich überhaupt nicht.

    Es wurden seit der diesjährigen WM im September, Oktober & November sechs Spiele der Fußballnationalmannschaft angesetzt. Mal zum Vergleich das Jahr 2015, in dem es keine Großveranstaltung gab, wurden im gesamten Jahr nur neun Nationalmannschaftsspiele ausgerichtet. Davor in den Jahren 2013 & 2011 jeweils 12 in einem gesamten Jahr. Aber sechs Spiele in drei Monaten inkl. der Großveranstaltung in deren Vorbereitung - irgendwann ist auch mal gut...
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    die nations league ersetzt den uefa-koeffizienten. das abschneiden dort entscheidet nun, in welchem lostopf man sich bei der auslosung zur em- bzw wm-quali befindet. außerdem können sich 4 mannschaften über die nations league direkt für die em bzw. wm qualifizieren.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Danke! Cool zu wissen.

    Hier noch zur Ergänzung, von einer völligen Ablösung des Koeffizienten ist hier nicht die rede
    https://www.n-tv.de/sport/fussball/Warum-gibt-es-diese-Nations-League-article20247596.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    tsubasa gefällt das.
  7. :wink:
    Durch das 2:0 der Niederländer gg Frankreich steht Deutschland als Absteiger aus der Gruppe A der Nations League fest.
    :roll:
    In der Liga B trifft Deutschland stand jetzt auf Tschechien, Türkei, Österreich, Dänemark, Israel, Finnland, Norwegen oder Serbien (dies Gegner stehen schon fest).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
  8. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Boah, das wird bestimmt noch spannender :zzz:
     
  9. Ähnlich spannend. Nämlich gar nicht.
     
    R.Schröder gefällt das.
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Statistisch gesehen ist die Nationalelf jedes mal in der Nations League abgestiegen, wenn im gleichen Jahr der HSV aus der Bundesliga abgestiegen ist.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Also alle 2 Jahre :D
    Kann man sich ja wunderbar drauf einstellen. Interessieren tut es aber niemanden.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Entschuldigung für die Störung! :p
     
  13. ...Ob Deutschland und der HSV absteigt! MENNO!!!.:D
     
    Benni for everything gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League#Abschlusstabelle_und_European_Qualifiers
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt sicher jemanden, der den Wust von Gruppenspielen, European Qualifiers, Endrunde und Play-Offs verstehen will, ich gebe mir die Mühe nicht. Was soll dieser Modus sonst, als nur darum zu gehen, mehr Geld zu generieren.
    Wenn ich dann noch lese, Gianni Infantino plant die Vermarktung des Fußballs in Form einer Weltliga für Nationalteams sowie eine Klub-WM mit 24 Mannschaften, geht bei mir das Interesse gegen "0".
    Aber sicher wird es Menschen geben, die auch diesem Wahnsinn folgen.
     
  16. Ja , die Raffgier kennt keine Grenzen mehr , warum hab ich da sooo eine Schadenfreude wegen des Abstiegs der Nati.-Elf , es heißt ja so schön " Hochmut kommt vor dem Fall " . Daher wohl die übertriebene Schadenfreude . Wünsche mir für Montag dazu einen Sieg der Tupen , dass würde die Sache komplett abrunden . Hupp Holland Hupp , oder so ähnlich .
     
  17. Na passt doch bestens.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. 1:0 D
    Imo erner
     
  19. R.Schröder

    R.Schröder Guest

    Ah guck mal, die können ja Fußball spielen.
     
    MiroKlose und Weserbear gefällt das.