Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich zähle mich nach wie vor zur Anti-Löw Fraktion, ich mag seine arrogante Art und Weise einfach nicht, aber das nur nebensächlich: Es stimmt, mit Ballack und Frings ging es los, aber nicht weil er diese beiden aussortiert hat, denn das ist ja sein gutes recht, sondern weil seine Begründungen in anderen Fällen genau andersrum angewendet wurden. Wenn er bei Klose und Podolski, später dann bei Götze und jetzt bei Neuer von verdienten Spielern geredet hat (es gab bestimmt noch andere Beispiele), die er trotz Formtief -Stichwort: Leistungsprinzip- trotzdem in die NM berufen hat, dann ist mir die Galle hochgekommen... wenn Frings und Ballack sich nicht für die Nati aufgerieben haben, dann wohl gar keiner. Auch die Bewertungen von "Vergehen" einzelner Spieler ist einfach nur inkonsequent. Stichwort Kruse - im Gegensatz dazu Großkreutz oder jetzt Özil und Gündogan. Es sieht einfach so aus, dass ihm bestimmte Situationen genau in den Kram passen um ungeliebte Spieler auszubooten, vergleichbare Situationen bei anderen Spielern bringen ihn dann hingegen in Erklärungsnöte. Das macht ihn einfach unglaubwürdig und unsympathisch. Am Ende hat keiner mehr nachgefragt, weil stets gute Ergebnisse folgten, das war dann immer sein glücklicher Umstand, wehe dem es wäre mal schief gegangen bzw. sollte er nun hoffen, dass Neuer nicht entscheidend patzt, denn das geht direkt zurück auf ihn. Einzig die vergurkte Aufstellung gegen Italien bei der EM 2012 hängt ihm bis heute noch dunkel nach, diesen Titel hätte er somit schon längst haben können.

    Beim public viewing volle Zustimmung, einmal war ich hier in Berlin und dann nie wieder... schreckliche Massenverblödung mit Werbung ohne Ende, keine Vorberichte, keine Interviews, zack Spiel fängt an, zack spiel hört... Fußballfeeling gleich Null... Hauptsache laute Musik und Werbegeschenke, das Spiel wird zur Nebensache
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gut hier kann jeder seine eigene Meinung haben.

    Ich finde er ist ein sehr guter Trainer. Vom Typ her würde ich mir einen anderen wünschen, aber seine Entscheidungen die er trifft, oder bisher traf, waren genau richtig.
    Zur WM 2010 war bereits genug Potential im Mittelfeld vorhanden (was in der Öffentlichkeit so noch nicht gesehen wurde), so dass er auf Frings verzichten konnte. Ballack hätte er natürlich mitgenommen, aber nach der erfolgreichen Entwicklung bei der WM war er später einfach außen vor.
    Für Klose gab und gibt es keinen Ersatz. Klose war ein einmaliger Spieler, selbst im Alter...
    Und Podolski spielte spielerisch seit 2013 kaum noch eine Rolle. Ich vermute er war in anderer Hinsicht wichtig für die Mannschaft, aber darüber kann man nur rätseln. Letztendlich war es in Ordnung ihn 2014 und 2016 mitzunehmen...

    Kruse ist für uns hier in Bremen der wichtigste Spieler. Ich habe in der Winterpause noch gesagt, Werder steigt nicht ab, passiert aber Kruse etwas, wird es ganz schwierig. Letztendlich war er in dieser Rückrunde nicht so überragend wie im letzten Jahr. Deshalb kann ich eine Nichtnominierung nachvollziehen. Das konnte ich letztes Jahr im Sommer zum Confed-Cup nicht. Hätte er damals einen Götze mit genommen, wäre meine Meinung über ihn wahrscheinlich anders.

    Ansonsten kann ich seine Entscheidungen durchaus nachvollziehen. Und für ein Turnier zählen auch andere Dinge als die aktuelle Form. Man braucht eine funktionierende Mannschaft. Am Ende gibt der Erfolg ihm recht...


    Noch zum Hype, ich bin gestern durch die Stadt geschlendert und sah wieder volle Verkaufstände mit alles mögliche was es in Schwarz-Rot-Gold gibt. Da kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
    Wenn ich mich dann noch an die WM 2002 zurück erinnere, damals konnte ich nach dem Halbfinaleinzug weit und breit keine Deutschlandfahne bekommen. Das war das andere extrem, aber heute geht es mir einfach zu weit...
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Vorrunde diesmal zu Ende.
     
  4. Ein 8:0 wäre schön ;)
     
  5. Absolute Zustimmung! :tnx::tnx::tnx:
     
  6. Also selbst die limitierten Saudis decken die Schwächen unserer Defensive schonungslos auf. Wenn die da etwas individuelle Qualität besäßen, hätte es womöglich schon geklingelt. Offensiv das Tor durch nen langen Ball gegen körperlich unterlegene Gäste. Überzeugend ist auch diese erste Hälfte nicht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest


    Ich muss die Stimmung mal heben !
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich find auch das Offensiv-Gekicke gruselig. Dieses Klein-Klein, noch mal getrickst, nochmal zurück, nochmal hier, nochmal da. Langweilig, statt mal nen straighten Ball zu spielen, über aussen oder am 16er mal versuchen zu schiessen, es würde wohl schon 5:0 stehen.

    Aber so spielen die immer gegen kleine Gegner.
     
  9. Schnarchig isses nicht. Der Gegner ist in der Defensive schon arg schlecht. Trotz zweier Abwehrriegel reicht in der Regel ein Diagonalball und es brennt lichterloh. Andererseits hat selbst dieser zweit- bis drittklassige Gegner übermäßig viele Konterchancen und kommt bei diesen trotz mangelnder individueller Klasse sogar relativ oft in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Die Truppe scheint ein Mentalitätsproblem zu haben. Zudem viele Spieler mit nicht gerade überbordendem Selbstvertrauen im Kader.
     
    Mausschubser gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find auch das die Saudis zu oft zum Abschluß kommen , seh das Problem im Moment ehr im Mittelfeld , dass für mich nicht kompakt genug ist und immer wieder Räume offen lässt !
     
  11. Viel zu wenig Pfiffe :popcorn:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Özil spielt ja auch nicht!
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Khedira spielt echt Müll heute ...:kaffee:
     
  14. Aber Gündogan. Das ist mMn genauso schlimm
     
  15. Gündogan hatte wenigstens Balls, sich zu erklären, egal wie man das nun findet. Irgendwann kann man das dann auch abhaken.

    Ich bezweifel ehrlicherweise, ob Özil überhaupt verletzt ist.
     
  16. Is Ansichtssache. Für mich ein Unding, dass die überhaupt dabei sind.
    Özil verletzt? Die müssen doch denken ganz Deutschland is verblödet
     
    Klunz gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geile Vorlage von Hector zum Elfmeter , kann man dem noch nen Hector Liter Qualität impfen ?!
     
  18. Sehr schön. Zwar ein geschenkter Elfer und ein Abseitstor zu unrecht als solches erkannt, aber ein weiterer Warnschuss...
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich so etwas höre müssen doch alle denken, dass wir verblödet sind. Die Jungs haben einen Fehler gemacht. Kritik gab es dafür zurecht. Aber irgendwann muss dann auch mal gut sein
     
    howie und Mausschubser gefällt das.