Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.t-online.de/sport/fussb...uss-jogi-loew-jetzt-in-den-griff-kriegen.html


    Nur 1 Zitat:

    "... 2. DFB-Apparat hinterfragen: Der "Kicker" beschrieb die 118-köpfige DFB-Delegation in Watutinki so: "Die Ankunft des Weltmeisters von 2014 gleicht der Landung eines gigantischen Raumschiffes, dessen Insassen das Bestreben haben, sich unter größtmöglicher Vermeidung von Begegnungen mit Erdenbürgern auf die Weltmeisterschaft in Russland vorzubereiten." Die Passage zeigt zum einen wie aufgebläht der Apparat mittlerweile ist. ... "

    Unfaßbar, unglaublich und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll o_O :unglaeubig:.

    Ich bleibe beim Lachen, das ist auch gesünder ... :lol: :XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    Lübecker und Benni4all gefällt das.
  2. Das ist jetzt ein Scherz??? Warum war die Aufregung denn zum Zeitpunkt des Fotos bundesweit so groß? Weil Ilkay oder Mesut phototechnisch schlecht abgebildet worden sind? Warum wurde daraufhin sofort ein Termin beim Bundespräsidenten gemacht?
    Wo ist denn die Gegendarstellung von MÖ zu Erdogan den Augen küssen, der Glorifizierung durch die AKP etc?
    Die wird es nicht geben. Punkt Aus Ende. Und rate mal warum?
     
  3. Weil man zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch keine Gründe kannte, und die erst durch Gündogan und wesentlich später Özil bekannt wurden, eben (ziemlich blauäugig) keine politische Absicht ist. Wie ich bereits schrieb.

    Und weil Özil nun jetzt nicht jeden Pups gegendarstellt, wie auch jegliche Unterstellungen von, zu Z-Promis berkommenen Ex-Fussball-Profis, ist es automstisch wahr? Denkt Özil auch, dass er sich nicht wohlfühlt im DFB-Trikot (bevor die Sache passierte). Ist er Hoeness Meinung, dass er seit Jahren Dreck spiele? Findet er selbst, er sieht aus wie ein Frosch, lt Basler? Hat er auch keine Gegendarstellung verfasst.

    Zustimmung durch Schweigen... Das ist mir persönlich viel zu einfach gedacht. Bei mir ist Schweigen zumeist ein "Leck mich ..." oder "Geht mir dort vorbei, wo die Sonne nicht hinscheint" :beer:

    Ne sry, der Vorwurf bleibt mir zu übertrieben. Kann ich nicht mit übereingehen. Aber danke für deine Begründung, so kann ich dein Denken zumindest nachvollziehen ohne zu zustimmen.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So habe ich mir das vorgestellt: pro Spieler eine Entourage von 5 Leuten, die im Quartier herumlungern. Man mag mir nicht erzählen wollen, das solche Aufwände sich NICHT störend auf die Konzentration auswirken. Kommt, wir machen eine Lustreise nach Russland. :kotz:Ich sehe noch die 2 Funktionäre beim Schwedenspiel, wie sie mit wilden Gebärden auf die Schwedenbank zuliefen. Dieser Personenkreis gehört als erstes zusammengestrichen.
     
    Bremen, Eisenfuss57, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  5. Mich würde ja mal interessieren, was für Gestalten da um die Mannschaft herumschwirren. Trainerstab, Köche, Ärzte, Masseure, Physios, Medienbeauftragte... was brauchts da eigentlich noch?
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Das macht mich wirklich pessimistisch für die Zukunft .... soviele Zöpfe kann Löw gar nicht abschneiden .....
     
  7. Mario Basler ist für mich kein Gradmesser. Der ist einfach nur dumm. Dumme Menschen machen, sagen und tun dumme Sachen.
    Es ist unstrittig, dass 2/3 der Deutsch-Türken Erdogananhänger sind. Die politische Meinung ist jedem Menschen in diesem Land unbenommen oder frei. Das ist in der Türkei anders. Das würde ich ihnen auch nicht vorwerfen. Nun das große ABER:
    - im Wahlkampf gehen die zwei Herrschaften hin und machen Fotos mit Erdogan (aber nicht mit dem Gegenkandidaten)
    - aufgrund ihres Status als Repräsentanten des größten Fußballverbandes der Welt unmittelbar vor einer WM (Zeitpunkt!!!) -MÖ als Integrationsfigur weitaus mehr als Gündogan- geben sie ein politisches Statement ab, was wegen der Vorkommnisse in der Türkei folgerichtig hohe Wellen schlägt.
    Was jetzt passiert ist, dass MÖ sich als Opfer einer rassistischen Kampagne sieht, die er selber mit dieser Aktion initiiert hat. Hier greift der alte Newtonsche Lehrsatz actio gleich reactio oder Ursache und Wirkung.
    Der Herr Özil hat eine ganze Entourage um sich, die ihn in allem beraten. Wie man jetzt an den Posts sieht, auch für ihn schreiben. Daher bin ich mitnichten bereit, MÖ für seine Aktion aus der Verantwortung zu entlassen. Er und seiner Berater waren sich sehr wohl bewusst, was sie mit diesem Foto ausdrücken wollten. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. MÖ wirft nun dem DFB-Präsidenten vor, er sei die Ursache des Rassismus. Den für ihn verantwortliche Teamsmanager nimmt er aus der Kritik. Klingt nach: den einen (Bierhoff) mag ich und lasse ihn aus der Kritik, während den anderen und dessen Sportbund verabscheue ich und den setze ich der gesamten Kritik aus. Aber das Geld von denen und deren Sponsoren habe ich gerne genommen. So nicht.
     
  8. Also erstmal: Aus der Verantwortung entlässt ihn niemand. Glaube, hier hat ihn ausnahmslos jeder für das Foto kritisiert und dafür verantwortlich gemacht, auch wenn einige Diskutanten das gern absichtlich untern Tisch fallen lassen.

    Zum ersteren Absatz: Actio Reactio schön und gut, aber damit darf man die Hetzkampagne, von Medien durchgeführt, vom DFB befeuert und von rassistischen Beleidigungen durch User/Fans/Öffentlichkeit begleitet, NICHT einfach rechtfertigen. Das geht dann in Richtung victim blaming nach dem Motto "Selbst schuld, wenn sie so einen kurzen Rock trägt."

    Sachliche Kritik hat Özil allenthalben für das Foto verdient, aus den von dir genannten Gründen. Aber eben keine, über Wochen dauernde Hetzkampagne und unverhohlenen Rassismus ihm gegenüber, die politisches mit sportlichem vermischt in dem man ihn sportlich wesentlich schlechter bewertet als es der Realität entspricht "weils grad passt".

    Özil ist hier sicherlich nicht nur Opfer allein, aber das ganze hat derart abscheuliche Ausmaßen in diesem Land, mit seiner Vergangenheit, angenommen, dass man m.E. weit über den Status "Tja Junge... Das hast du selbst verbockt, jetzt leb damit" hinaus ist. Sehr weit sogar. Das hätte ich gesagt, wenn die Kritik sachlich und bezogen auf das Foto geblieben wäre, und dann hätte niemand Grund gehabt eibe "Rassismuskeule" zu schwingen. In dem Fall ist sie aber klar berechtigt.
     
  9. MÖ hat das Foto gemacht und es dann abgelehnt sich dazu äussern. Und der DFB hat ihn damit durchkommen lassen. Hätten sie ihn und Gündogan mit sofortiger Wirkung aus der Mannschaft entfernt, wäre nicht viel passiert. Im Gegenteil, beide wären aufgrund des WM-Ausscheidens sogar noch die "Gewinner" gewesen.
    Jede Privatperson, die Ähnliches vollzieht, muss sich dafür in der einen oder anderen Form rechtfertigen. Speziell wenn ich in einer exponierten Position mich befinde. Herr Özil hat aber geglaubt, dass er das nicht müsse. Das ist arrogant. Dann fängt es automatisch an, dass sich die Spirale der Kritik dreht. Und das unkontrolliert. Nichts anderes ist passiert.
    Aber Grindel als alleinige Ursache auszumachen, sorry. Das ist zu kurz gesprungen.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Benni4all gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, ist es nicht bzw. habe ich auf die schnelle nichts dazu gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass du das von den wahlergebnissen ableitest. Da haben knapp 2/3 der wahlberechtigten türken in deutschland erdogan gewählt, aber es gab auch "nur" eine wahlbeteiligung von knapp 50%.
    http://m.spiegel.de/politik/deutsch...rdogan-kritik-von-cem-oezdemir-a-1214730.html
     
    BremerHesse gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aus özils statement kann man herauslesen, dass er sich durchaus zusammen mit steinmeier dazu äußern wollte, grindel das aber gewissermaßen verhindert hat.
     
  12. ich muss jetzt doch noch mal ganz klar fragen: Wer hat denn deiner Meinung nach hier im Forum Kritik an MÖ auf Grund seiner Herkunft geäußert? Das dies in diversen Foren, auf Facebook oder durch zumindest hetzerische Berichterstattung (bspw. durch die Bild) geschehen ist, steht außer Frage, aber ich tue mich mit der "Raissismuskeule" hier im Forum doch schwer... kann ja auch sein, dass man den ein oder anderen Kommentar überliest, bei der Fülle die hier in den letzten tagen verfasst worden sind

    oder geht es doch eher, wie so häufig, um die eigene Interpretation?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Na euagoras bspw. auf der seite davor
     
    Mausschubser gefällt das.
  14. Habe ich aus dem Post seiner Berater nicht herauslesen können. Am Tag der Medien in Tirol hat er es vermieden und blieb fern. Und damit hat MÖ mit Götz von Berlichingen kokettiert. Und genauso ist es aufgefasst worden.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Özil ist völlig dämlich (aber keinesfalls unschuldig, sondern zu 100% selbst verschuldet) in ein riesen politisches Tauziehen hinein geraten, wo er die Marionette von zig politischen Interessen geworden ist. Erdogan hat ihn zu seiner Marionette gemacht, Grindel ebenfalls und die anderen üblichen politischen Interessen links wie rechts und alles dazwischen sowieso. Das kennen wir doch nun alles und jeder reklamiert die Auslegung der Sache nun für sich..... Laaaaaaaaangweilig ....... mit seiner Kommentierung des Rücktrittes hat er die Sache sicherlich nicht besser gemacht. Ein weniger vorwurfsvoller Rücktritt hätte Größe gezeigt. Er wurde von A bis Z schlecht beraten.

    Für mich hat er große Verdienste in der Nati, ist einer der Weltmeister Idole, hat sich aber mit seinem unrühmlichen Abgang einiges kaputtgemacht. Er ist für mich sportlich ebenso verantwortlich für die schlechte WM wie jeder andere Spieler auch. Hauptschuldig ist für mich das Trainerteam, plus Bierhoff. Grindel ist ein Machtmensch und klebt an seinem Stuhl .... mehr nicht.

    Für mich ist viel wichtiger wer der neue 10er wird in der Nati .....
     
    syker1983 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dann musst du das statement nochmal lesen. War glaube ich in 3/3. Da geht er unter anderem auch auf den medientag ein.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau da beginnt für mich die Kritik an Löw und Bierhoff. Sie hätten darauf drängen müssen, das Özil sich zu den Fotos äußert und auch äußern darf. Es lag doch auf der Hand , dass das Thema sich in die Mannschaft frisst, das die Medien so lange darauf herumreiten, bis etwas zählbares dabei herumkommt, was ja letztendlich auch geschehen ist, sehr frühes Ausscheiden und die den aktuellen Stand. Zu Grindel bleibt nur zu sagen, das ist ein Politiker........h, der sch....ßt Pattex und es muss, glaube ich, noch mehr geschehen als nur der Özil-Rücktritt, damit er das Feld räumt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. bin ganz ehrlich, den Kommentar hab ich wirklich überlesen.
    Allerdings steht dieser Vorwurf ja nicht erst seit gestern hier im Raum...?!
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wann das wirklich so wäre , dann hätt ich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose und raus mit der Sache , egal ob ich dann noch Nationalspieler bin oder war .
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    in foren trifft man halt doch immer die allermutigsten leute. es ist schon etwas einfacher zu behaupten, man würde etwas tun als es letztlich wirklich zu tun. insbesondere wenn es um eine situation geht zu der einem selbst jeglicher bezug fehlt.