Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Brandt brändt auch.


    Naja, als Bremer erwarte ich das von einem Landsmann.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Erschreckend finde ich die Diskussion um Durmaz. Aber man muss auch einsehen, dass es diese Problematik auch in anderen Ländern gibt.
    Als ich Samstag in der Kneipe saß, waren viele hocherfreut, dass Özil nicht in der Startelf stand. Natürlich hat er gegen Mexiko nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er wurde einfach zum Bauernopfer auserkoren. Viele Stammtischgespreche über Nationalspieler mit Migrationshintergrund sind im Moment kaum zu ertragen...
     
    Bremen, cornholio, howie und 3 anderen gefällt das.
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:
     
    LotteS gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verstehe dich zwar nicht immer aber WENN dann find ich es lustig wie in diesem Fall :)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Özil ist aber ein besonderer Fall.
    Klar gibt es ein paar Idioten, die dann auch den türkischen Hintergrund mit ins Kalkül ziehen aber viele sehen einfach auch seine Leistung oft als nicht zureichend an.
    Löw ist mMn der Letzte der sich der Öffentlichkeit beugt, das hatte schon Leistungsgründe warum er ihn draussen liess, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
     
    howie gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:Für viele reicht es ja schon, dass er die Hymne nicht mitsingt, was natürlich oberstes Kriterium für jeden Fußballspieler sein sollte, schließlich dürfen ja Chorknaben auch nur vor Publikum singen, wenn sie vorher ihr Können am Ball unter Beweis gestellt haben.
    Die Diskussionen sind immer die gleichen, wenn wir gewinnen dann trotz, wenn wir verlieren, dann wegen Özil, das wird seiner Leistung meist nie gerecht.
    Insgesamt war es aber trotzdem mal gut zu sehen, dass die Mannschaft auch ohne ihn funktionieren kann, das lag va daran, dass Kroos, Rudy und Reus gut harmoniert haben, mit Gündogan ging uns dann wieder ein ganzes Stück Kreativität verloren, was wir dann aber wieder mit der Umstellung von Werner für Draxler auf links (und Gomez vorne rein) auffangen konnten.
    Hätte nie gedacht, dass ich Rudy mal vor Khedira und Gündogan sehe. Das war für mich eigentlich die größere Erkenntnis, denn an Özil und seine Qualitäten, ein Spiel zu lenken, wird man nur kurzfristig vorbeikommen (ich glaube auch, dass wir mit Özil die Schweden noch weiter hinten rein gedrückt hätten, aber das ist nur meine Vermutung). Ich denke als nächster hat sich Draxler mal eine Pause verdient und Müller sollte auch langsam mal den Finger ziehen, ansonsten wäre er für mich erste Wechseloption gegen Südkorea.
     
    howie gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gündogan hat ganz offensichtlich mit sich selber genug zu tun, vielleicht hätte man einen Goretzka oder gar einen Ginter besser bringen sollen.
    Kroos hat bei Real einen Bullterrier wie Casemiro und einen Dauerläufer wie Modric an seiner Seite, die gehen uns momentan ab. Khediras Zeit ist langsam abgelaufen, war eh nie ein großer Fan von ihm. Gündogan ist mir eh zu offensiv.
    Rudy passte da schon.
    Draxler und Müller stehen echt neben sich, mir sind beide auch zu langsam.
     
    gersche und Tyson81 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das Bild mit Erdogan war einfach saudämlich. Damit hat er doch genau diese Diskussion vom Zaun gebrochen.
    Nächste mal Kopf anmachen bevor man heutzutage so ein Foto machen lässt. Finde auch, dass es leistungsbedingt war und nix anderes.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich würde ohnehin davon ausgehen, dass die aktuelle leistungsstärke bei özil und gündogan unter der diskussion leidet. frei im kopf werden die beiden ganz sicher nicht sein. und das wäre dann durchaus auch ein grund, sie draußen zu lassen.
    löw kann das durch trainingseindrücke sicher besser beurteilen. in topform wären beide mit großer sicherheit gesetzt. zumindest özil.
     
    Lübecker, Tyson81, howie und 2 anderen gefällt das.
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese hat den HSV verhöhnt. In seiner Funktion als Vereins-Offizieller.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sagt ein Spieler mal die Wahrheit und dann ist das auch nicht richtig :ugly:
     
    cornholio und Mausschubser gefällt das.
  13. Und dazu noch in einer Vorbild Funktion..:D
     
  14. Ich will mal sso ssagen: Wenn die beiden bei dem Chef der Osmanen den Kopf bis zum Bauchnabel in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) stecken, dann ist das keine "saublöde Aktion". Dann ist das genau das, wonach es aussieht. Wenn die beiden denken, dass "keiner sie richtig liebt" und sich dann den geifernden Zuspruch bei dem _______ holen, haben sie in Punkto Nationalmannschaft gar nichts zu suchen. Mich kotzt das an. Und das fromme Entschärfen um des lieben Friedens Willen zieht bei mir nicht. Oder ist alles nur ein Kalkül mit dem Namen "Quotentürken"?
     
  15. Da gibts für mich ein Unterschied ob man das im Heimspiel bei den eigenen Fans macht oder vor der HSV-Bank oder Kurve.

    Aber Thema ist für mich abgehakt, DFB hat sich entschuldigt, allet jut:beer:
     
  16. SkankinPenguin und Theonlein gefällt das.
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn Özil nicht in der Form seines Lebens ist, ist er für mich immer noch einer der besten Fußballer die wir in Deutschland haben. Sein Bankplatz am Samstag könnte auch taktische Gründe haben. Özil bevorzugt feine kurze Pässe durch die Mitte. Genau hier hätte Deutschland Samstag auf Granit gebissen. Gegen Schweden benötigte man eine dynamische, öfter in eins-zu-eins-Situationen gehende Variante. Nicht gerade die Stärke von Özil...
    Am Mittwoch gegen Süd Korea sieht die Ausgangslage wieder ganz anders aus. Da könnte ich mir Özil schon wieder in der Startelf, Werner vorne im Zentrum und nicht auf dem linken Flügel vorstellen.
    Aber wir werden sehen...
     
  18. Ja kann ich mir auch, wobei ich Gomez vorne drin bevorzugen würde und Werner auf die Außenbahn. Die Südkoreaner dürften uns körperlich Unterlegen sein, weshalb hohe Flanken ein Mittel sein dürften. Dafür müsste dann Müller raus, aber daran glaube ich nicht.