Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

  2. @cornholio

    Wiese hat auf dem Zaun mit unseren Fans gefeiert. Das ist was anderes. Erinnere dich: Nach dem entscheidenden Elfmeter ist er bis in die Kurve gelaufen um mit unseren Fans zu feiern. THEORETISCH hätte er auch direkt vor der HSV-Kurve jubeln können. Das wäre vergleichbar. Oder vor der HSV-Bank.

    Jedenfalls finde ich so ein Verhalten nicht verwunderlich weil ich ähnliches Verhalten auch immer öfter bei deutschen Fans sehe, weshalb ich mich auf Fan-Meilen u.ä. seit Jahren nicht mehr sehen lasse. Nur meine Meinung :beer:

    Und ja, ich mag die aktuelle N11 nicht, hab Löw seit gestern gefressen (auch wenn ich seine Trainer-Leistung anerkenne) und bin dahingegend subjektiv ;) :beer:
     
  3. Tja, manchen gibts halt ne Menge, im Internet den Moralapostel zu spielen. Täglich mehrmals zu hören, ob und warum ein und dieselbe Person mit der deutschen Mannschaft fiebert, ist natürlich ebenfalls sehr gehaltvoll. Dass der Bundestrainer bei jemandem untendurch ist, weil er einen blassen und nicht unumstrittenen Mittelfeldspieler draußen lässt und die Truppe mit dieser Aufstellung dann prompt ein vorentscheidendes Spiel gewinnt, ist bei der Abneigung gegen das Team immerhin konsequent. Wenigstens etwas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2018
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die atmosphärischen Störungen einer der Hauptgründe sind, daß wir in 3 von 4 Halbzeiten überwiegend Grütze von der DFB-Elf bei der bisherigen WM gesehen haben, sollten diese bis zum Spiel gegen Südkorea bereinigt werden.
     
    Tyson81 und Weserbear gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An einigen Aussagen hier sieht man genau was Kroos gemeint hat, als er gesagt hat, dass einige Deutsche ihnen den Erfolg nicht gönnen.
    Will aber keiner von den "Experten" wahrhaben...
    Ich fand´s geil, deswegen liebe ich Fussball.
     
    Weserbear gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    da müssen kroos, kimmich und der rest dann halt mit leben. zumindest solange es nicht basler-like unter die gürtellinie geht.
     
    Mausschubser und Bremen gefällt das.
  7. Hat Kroos dafür auch Gründe genannt?

    Btw finde ich es sehr wichtig, wenn man unterscheidet zwischen "Erfolg gönnen" und "Erfolg anerkennen."
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre schön, aber nun hat sich ja Kimmich auch dazu hinreißen lassen, seinen Senf zur Medienlandschaft dazuzugeben. Ich denke Kroos und Reus haben genug gesagt, da muss der kleine Bubi nicht auch noch die Repeat-Taste drücke und das gleiche erzählen. Zumal das ganz schön gewagt ist, nach gerade mal einem Sieg zum verbalen Rundumschlag auszuholen, wenn sie die Gruppenphase nicht überstehen, wird das ein herrlichen Boomerang-Effekt geben. Was sollte denn die Presse nach dem Gurkenspiel gegen Mexiko schreiben? Sehr naive Einstellung.
    Andererseits ist es auch immer herrlich, wenn dann diese Medien von ihren Kollegen reden z.B. Müller-Hohenstein sagte so was in der Art, dass die Kritik auch berechtigt sei, bei dem was manche Kollegen schrieben und sagten... ja genau Frau Müller-Hohenstein, ihr inkompetentes Gelaber (nett ausgedrückt) würden die Jungs bestimmt niemals kritisieren.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nichts! Den beiden Vögeln die Akkreditierung für den Innenraum entziehen, sich offiziell bei den Schweden entschuldigen (wenn nicht schon geschehen) und gut ist.
    Man kann es aber auch aufblähen, wie man liest.
     
    howie, Theonlein und Mausschubser gefällt das.
  10. @Lübecker

    Ja, sehe ich ähnlich, man sollte es vor allem öffentlich nicht aufblähen. Warum ich "der Mannschaft" nicht unbedingt den Erfolg gönne, hab ich erklärt.
     
  11. Sogar mehrfach und unaufgefordert. Aber heute ist ein neuer Tag, warum also nicht einfach noch einmal? Vielleicht hat der ein oder andere es ja noch nicht mitbekommen oder es gibt tatsächlich noch ein paar Leute, die das interessiert. Zu den schwedischen Fanreaktionen bezüglich Durmaz, den Schweizer Gesten oder Krstajics Aussetzer wurde ja geflissentlich geschwiegen, weil diese Nationen halt sympathisch sind, nehme ich an. Scheinmoral vom Feinsten, an den Tag gelegt aufgrund einer Nichtigkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2018
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bzgl Kristajic habe ich mich in dessen Thread geäussert. Und zu dem Vorfall bzgl Durmaz braucht man keinerlei Worte verlieren. Gut, bräuchte man zu Kristajic eigentlich auch nicht.
     
  13. Weserbear

    Weserbear Guest

    Ja weil's halt Deutschland ist, so ist das
    mit diese Scheinheiligkeit.
    Ich geb auf das ganz Brimborium absolut nix.
    Nur Ergebnisse zählen alles andere hält nur auf und ist sinnloses Energie verschwenden. :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit Krstajic hab ich gar nicht mitbekommen, was war da?
    Das war natürlich auch ein Hochrisikospiel, die Kosovaren und die Serbien mögen sich nicht besonders, mal gelinde ausgedrückt....

    Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht, das kann Kräfte freigesetzt haben für unsere Jungens.
    Fand ich auch mutig von Löw, so aufgestellt zu haben, wobei Müller und Draxler für mich die größeren Ausfälle sind als Özil aber nun gut.
     
  15. Das Trainer-Team um Jogi mit seinen Helfern ist ja eigentlich auch ein vom Innenminister bestelltes Instrument, um international das Ansehen der BRD zu stärken. Also ist FAIRES Benehmen generelles Programm. Wer seine Vorbildfunktion vergisst, weil persönliche Abgründe mehr Gewicht finden, kann doch nicht mit lapidarer "Entschuldigung" alles vergessen machen.
    Wir sind doch nicht in der Kreisliga, wo soon Scheiß mit 2 Kisten Bier für alle Zeiten vom Tisch gewischt wird.
     
  16. Krstajic hat das Klischee "Jugoslavischer Heckenschütze" zu 100% bedient.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der Kreisliga wäre das in 85% Prozent der Fälle anschließend am Tresen erledigt ;o)
    Hab nur mitbekommen, dass Shakiri und Xhaka wohl nen Doppeladler gemacht haben....
    Ich hoffe der Mladen hat keinen erschossen...
     
  18. Krstajic hätte Brych am liebsten nach Den Haag übermittelt und ihn wohl sinngemäß mit Kriegsverbrechern auf eine Stufe gestellt. Auch wenn ich die Logik dahinter bisher nicht wirklich erfasse.
     
  19. Der Doppeladler war sicher eine Provokation und unnötig. Kristajic hat auf der PK erst empfohlen, Brych nach Den Haag zu bringen und vor das Kriegsgericht zu stellen, wie man es damals mit Serbien gemacht hat. Danach hat er über Social Media noch nachgelegt, dass sie sich, wie damals in Den Haag ungerecht behandelt fühlen, also somit jegliche Kriegsverbrecher aus dem damaligen Krieg "in Schutz" genommen. Absolut unterirdisch, eigentlich müsste es da eine Sperre geben. Aber in Serbien hat er damit scheinbar Pluspunkte gesammelt.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Warum auch immer die beiden sich überhaupt im Innenraum aufhalten dürfen erschließt sich mir nicht. Bei deren Aufgaben (Mediendirektor für Bewegtbild & Chef des Nationalmanschaftsbüros bei der WM) haben die mMn nichts in der Coaching Zone rund um die Mannschaft verloren.

    Aber gut, dass hat sich jetzt vermutlich eh erledigt.

    Nach etwas Abstand und einem mächtigen Kater gestern hat sich der Blick auch etwas aufgeklärt. Wieviel Druck auf dem Kessel war kann man sich nicht vorstellen - das offenbaren zumindest die Reaktionen. Ich hoffe, dass das Spiel jetzt eine Art Brustlöser war und man gegen Südkorea nochmal gut nachlegen kann. Ich hoffe aber auch, dass jetzt nicht wieder in den Selbstgeälligkeitsmodus zurück gefallen wird und Löw auch ganz genau beobachtet wie sich die Mannschaft verhält und weiter entsprechende Reize setzt. Einen Thomas Müller habe ich in dem Spiel wieder nicht wirklich wahrgenommen und ist ein Schatten seiner Selbst (mag auch sein, dass ich zu betrunken war) - hier wäre ggfs. auch mal ein Zeichen angebracht (Brandt von Anfang an fände ich mal sehr interessant und sollte gegen Süd-Korea auch möglich sein).

    Reus und Werner haben mir sehr gut gefallen - bei den beiden merkt man, wie sehr die noch brennen und was reißen wollen. Gleiches gilt für Rudy, der leider sehr schnell raus musste.
     
    LotteS und Weserbear gefällt das.