Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist es worauf ich hoffe. Ich bin immer für die bei denen Werderaner spielen.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. :top::top::top:
     
  3. LV bitte :D wenn wir gegen Schweden nicht gewinnen haben wir auch bei der WM nix zu suchen!
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ok, danke für die Korrektur , klar dann ist sowieso schluß für Jogi plus Team . Die letzten drei europäischen WM haben es doch vorgemacht : 2002 Frankreich ,2010 Italien , 2014 Spanien , drei Spiele und Tschüs . Also immer schön die Tradition einhalten .
     
  5. howie

    howie Guest

    Wir haben doch aber auch ein Isländer in der Bundesliga, auf den müssen wir dann ja noch bis zum Finale warten. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ok , Island -Spanien im Finale , würd mir gefallen . Da mein Favorit Panama leider verloren hat .
     
  7. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das, was ich nicht nachvollziehen kann, ist dieses Entweder-oder. Entweder Sieg und Deutschland wird (nach einem Spiel) Weltmeister oder Niederlage und Deutschland scheidet (nach einem Spiel) aus. Schwarz oder weiß! Es geht nicht darum, das Spiel schönzureden, sondern darum, nicht nach 90 Minuten alles schlecht zu machen!
     
    Mausschubser und mezzo19742 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ……. wenn man den Focus auf WM-Ausrichtung legt, dann bitte 270 Min.. Ich zähle durchaus bei meiner Betrachtungsweise die
    Vorbereitungsspiele mit ein. Ebenso konnte man auch schon in der Qualiendphase ein "schwächeln" ausmachen. Jedoch gereichte
    die Schwäche unserer Gegner schließlich noch immer zu einem souveränen Gruppensieg.
    Wie gesagt wenn ich nur die Vorbereitungsspiele sehe hat man gespürt, dass die souveränen und überzeugenden
    Leistungen zu Beginn der Quali nicht ins neue Jahr übergeleitet werden konnten.
    Ist vielleicht auch ein stückweit den schwächeren Gruppengegnern geschuldet.
     
  9. Genau, denn DAS hat die Mannschaft schon während des Spiels hinbekommen.
     
    howie gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Nenn mir doch mal jemanden der geschrieben hat, dass Deutschland Weltmeister wird. Du pauschalisierst doch genau so ohne auf irgendetwas einzugehen oder Argumente zu liefern.

    Die meisten hier haben ein grottenschlechtes Spiel angeprangert das, aus meiner Sicht, nun mal kein Ausrutscher war und wenig Phantasie für eine Besserung zulässt. Die Arroganz und Überheblichkeit mit der man in das Spiel gegangen ist hat man schon in den letzten Spielen gesehen und da wurde es noch durch die Offiziellen schön geredet.

    Und die Wahrscheinlichkeit auszuscheiden ist jetzt nun mal deutlich höher, da uns kein Unentschieden gegen Schweden reicht. Wir müssen das Spiel gewinnen um es selbst in der Hand zu haben. Da wir aber gegen Gegner die nur das Spiel zerstören und sich hinten rein stellen Probleme haben wird das ein mehr als harter Brocken.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Hummels war maßgeblich an der Offensiven Ausrichtung beteiligt und sollte damit erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor er das anprangert. Er rückt während des Spiels mehrfach unkontrolliert und wild raus und gibt damit in seinem Rücken unendlich viel Raum frei. Und dann stellt er sich nach dem Spiel hin und erzählt allen Ernstes was von "zu offensiv" und er hätte das schon mehrfach angesprochen?

    Da fehlt es mir wirklich an Selbstreflektion.
     
  12. Das ganze Interview hätte er sich sparen können bzw. sogar müssen... ihm hätte ich eigentlich auch zugetraut, dass er intelligent genug ist, sowas nicht öffentlich zu machen
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das scheint wohl das Kernproblem beim "Tragischen Sextett" Hummels, Boateng, Khedira, Kroos, Müller und Özil zu sein, anders lässt sich eine solche lasche Einstellung in einem WM-Spiel nicht erklären.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß er sich öffentlich geäußert hat, fand ich richtig, weil sonst der Eindruck erweckt worden wäre, daß Spieler sich im Erfolgsfall im Scheinwerferlicht der Kameras sonnen, aber bei Niederlagen von unangenehmen Fragen kneifen. Mit dem Finger jedoch nur auf Andere zu zeigen statt auch Kritik über seine eigene Darbietung zu äußern, ist allerdings ein No-go.
     
    Ewiger Fan und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Damit hat er sicher auch gegen den Löw-Codex verstoßen. Ob Süle jetzt IV wird?! :denk:

    Löw hat gegen Schweden zwei Probleme......seine Defensive (speziell die rechte Seite, da Kimmich dort alles andere als souverän auftritt) und die Offensive. Werner kommt als alleiniger Zielspieler vorn nicht recht zur Geltung, wenn die gegenerische Abwehr munter unterwegs ist. Und von Müller als Alternative kommt schon wochenlang zu wenig.
     
  16. Man könnte aus Hummels Aussagen auch Kritik an Löw ableiten. Das ganze Interview war fürn Sack.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ich glaube nicht, dass sich Löw das traut. Ich vermute einen (maximal) zwei Wechsel. Reus für Draxler und ggfs. eine Änderung für Khedira (Da würde ich gerne Goretzka sehen).

    Mehr wird nicht passieren und hat er ja auch schon angekündigt.
     
  18. Hieß es nicht, es ginge nach Leistung? Sprich, in den nächsten Trainingstagen darf sich nichts ergeben, was 4 oder 5 Leute neu in die Star(r/t)elf bringt?
     
  19. Für meinen Geschmack: dann lieber einfach die Klappe halten und gar nichts sagen, dafür intern auf den Tisch hauen
     
    Mausschubser gefällt das.
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    meiner ansicht nach, passen die vergebenen spielerrollen aktuell nicht zu den spielern. und das ist nun schon eine weile zu beobachten. kimmich soll beispielsweise ähnlich offensiv wie lahm agieren, ist damit aber überfordert. bei khedira frage ich mich, ob der überhaupt anweisungen mit auf den weg bekommen hat. soetwas vogelwildes habe ich von einem nationalmannschaftsspieler ewigkeiten nicht mehr gesehen. die manndeckung für kroos hat zudem dafür gesorgt, dass insbesondere er einigen freien raum zur verfügung hatte. aber wie er sich da positioniert hat, ohne worte. müller bewegt sich zu sehr auf den außen, stärken hat er aber nicht im flanken, sondern beim unkonventionellen ziehen nach innen. halbräume besetzen hat eh relativ dürftig geklappt. das muster ähnelte sich dadurch in den meisten spielzügen. über außen, oft mit einer flanke in die mitte. dumm nur, dass für dieses vorgehen der kopfballstarke spieler vorne nicht vorhanden war. tiefenläufe fehlten fast grundsätzlich oder wurden mit falschem timing gesetzt. sogenannte "through balls", die spezialität von özil, waren somit kaum möglich. hier hätte es reus gebraucht, der für die angesprochenen tiefenläufe einfach ein wahnsinnig gutes gespür hat. so viele personelle änderungen braucht es für mich nicht und würde ich für vollkommen kontraproduktiv halten. es reicht schon, den spielern andere rollen zu verpassen, die konterabsicherung in den fokus zu rücken, reus für draxler und einen aus rudy / gündogan für khedira. khedira funktionierte immer mit seiner physischen wucht. die gibt es aber altersbedingt in der form bei ihm gar nicht mehr.