Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat die DFB-Elf demnächst ein Torhüterproblem?
    https://www.fr.de/sport/fussball/fels-in-der-brandung-90833329.html
     
  2. Cyril Sneer und CK82 gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

  4. https://www.kicker.de/rangnicks-em-analyse-wie-irgendein-zusammengewuerfelter-mix-864668/artikel

    Zitate:
    " "Ich sage seit Jahrzehnten: Taktische Grundordnungen sind nur ein Vehikel, und sie müssen immer zum Spielermaterial passen. Auf dem Niveau einer EM sollten möglichst alle elf Spieler auf ihrer 1a-Position auflaufen. Das war bei der deutschen Elf sicher nicht der Fall." "

    "Ohne Joshua auf der Sechs war schon gegen Frankreich die Wahrscheinlichkeit nicht groß, dass die Sache nur mit Toni Kroos und Ilkay Gündogan in der Mitte gut geht - gegen Kanté, Pogba und Rabiot." "

    " "Aggressives Ballerobern ist auch schwierig, wenn du ohne einen Krieger im Zentrum spielst. Aus den Vereinen sind es Kroos und Gündogan gewohnt, dass neben oder hinter ihnen noch ein echter Sechser steht, der beim Ball-Gewinnen stets das Messer zwischen den Zähnen hat." "


    :tnx: Herr Rangnick
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dazu muss man kein Fussballprofessor sein um zu sehen, dass da maßgeblich ein Sechser fehlte.
    Ich mag eh viel lieber Spezialisten, die auf ihrer Position richtig gut sind als Allrounder, die in allem ganz gut aber eben nicht Weltklasse sind.
    Die sollen den Focus in den NLZs mal z.B. auf einen Mittelstürmer legen, da fehlts.
    Nmecha wäre so Einer aber ziemlich allein auf weiter Flur.
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. Rangnick bringt es aber sehr gut auf den Punkt.



    Bei FK war es des öfteren andersherum:
    Manchem wurden Schwächen abtrainiert und dabei sind die Stärken auf der Strecke geblieben. :ugly:

    Und irgendwann traut der Spieler sich gar nicht mehr, seinen individuellen Stärken zu vertrauen - das ist dann der Anfang vom Ende.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat er vermutlich von seinem großen Vorbild...
    Hatten wir auch schon öfter, ein guter Trainer passt sein System dem Spielermaterial an, nicht umgekehrt.
     
  8. Erinnert mich an meinen Lieblingsverein und die Diskussionen einiger "Fachleute" hier. ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fachmann bin ich auch nicht.
    Ich hab auf niedrigem Niveau selbst gespielt und tu das bis Heute, der Rest sind Beobachtungen eines Laien.
     
  10. Du warst auch nicht gemeint. Soll ja ein paar Leute geben die z. B. in ME einen 6er oder Spieler mit 6er-Qualitäten sehen.
    Florian eingeschlossen. Dann wiederum gibt es eben auch Leute denen man hier ständig die Zusammenhänge der Systemfrage
    und dem vorhandenen Spielermaterial erklären musste.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Megge ist mMn genau so Sechser wie Kroos und Gündogan um die Kurve mal wieder zum Topic zu kriegen.:D
     
  12. Richtig.... und die sind 8er ...:D. Dafür hat ME aber gaaaanz große Füße und hinterläss:Dt Mörderfußabdrücke.
    ..... aber nicht in der aktuellen Nationalmannschaft (um die Kurve zu Topic zu kriegen):D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  14. Qatar Airways...
    Na denn....
    :roll:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Der DFB hat offenbar einen Nachfolger für den scheidenden Torwarttrainer Andreas Köpke gefunden. Laut "Sport Bild" übernimmt Freiburg-Coach Andreas Kronenberg. Der Schweizer arbeitet seit vielen Jahren unter SC-Cheftrainer Christian Streich.
     
  17. Puuuhh, Liechtenstein, Armenien und Island in der nächsten Woche. Sind ja echte Fußballschmankerln.
     
  18. Klingt so, als würde man nix verpassen, wenn man sich die Spiele nicht anguckt :tnx:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Heute Abend das Debüt von Flick als Bundesjogi.
    Gg Liechtenstein.
    :zzz:
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Werner als Spitze