Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es erstaunlich wie gut ich das umschiffen kann. Kriege tatsächlich kaum was mit. Es ist auch keine Lethargie wegen des Abstiegs von Werder, die mich von diesem Turnier fernhält. Aber ich bin selbst erstaunt, wie sehr dieses ohnehin schon schlechte Image von UEFA und FIFA (und den Verbänden und einflussreichen Vereinen) in der Corona-Zeit noch leiden konnte. Sind wir schon im Minus?

    Manche geben, manche nehmen. Und der Fußball nimmt nur. Auch in der außergewöhnlichsten Krise der letzten Jahre.
     
    celine1912 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wirklich. Ich habe mir noch nicht einmal das Kicker-Sonderheft gekauft. Das letzte große Turnierheft, welches ich nicht hatte, war das von der WM 1974 - damals war ich knapp 5 und somit meine Lesefähigkeiten noch ziemlich überschaubar.
     
  3. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ich nicht. Von mir aus kann "Die Mannschaft" schon in der Vorrunde die Segel streichen. Die müssten schon herausragende Leistungen zeigen, um mich wieder als Fan ins Boot zu holen. Dann die einzelnen Charaktere... maximal die Hälfte der Spieler holt mich derzeit als Fan ab. Obendrauf noch Löw und Bierhoffs Markenprägung... gruselig. Hinzu kommt noch Corona und diese auch schon ohne Corona bescheuerte Idee, das Ding in halb Europa abzuziehen. Und als I - Tüpfelchen noch n Haufen Schnarchgruppen. Auf Türkei - Wales, Finnland - Russland, Ukraine - Nordmazedonien sowie Polen - Slowakei kann man sich so richtig freuen. Hoffentlich wird wenigstens offensiv gespielt. Noch so schöne taktische Spiele mit reichlich 1 - 0 - Ausgängen und ich klemme mir das eventuell großteils bis zum Halbfinale.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Also mein Sohn und ich sammeln mit grosser Freude die EM Ottifanten von Edeka... Dadurch weiss ich jetzt immerhin, wer sich alles qualifiziert hat :D
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  5. Also mir ist "Die Mannschaft" auch egal.
    Es gibt aber noch andere Mannschaften, mit denen man mitfiebern kann.
    ;)
    Ich freue mich mal wieder auf Fußball.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer hat denn mehr Spaß daran, Du oder Dein Sohn? :D
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese nicht eindeutige Antwort ist inhaltlich ziemlich eindeutig :D
     
    LotteS gefällt das.
  9. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aaaaah Mist! Ich hab das tatsächlich übersehen. Wie schade, jetzt, nachdem mir alle um mich herum von ihren Tippspielen erzählen dachte ich mir ich hätte auch gerne sowas gemacht. fml. :ugly:
     
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Geld? Verbotene Glücksspiele? ;)
     
  13. Na macht Löw den Kohfeldt oder was? Nur noch falsche 9er und er selbst hat längst das Ablaufdatum überschritten .......

    Auch wenns Frankreich war, ............ ZUHAUSE und EM Auftakt .... ich fands wieder mal zu bieder und mit viel zu wenig Durchschlagskraft.

    Wir haben doch keinen echten Neuner im Kader oder?

    Vorschlag ..... Gnabry leiht Neuer sein N, dann haben wir einen NeuNer und bei Löw spielt ja eh jeder wo er will ... Problem gelöst!

    Nur darf dann Gabry (ohne N) nicht noch sein R verleihen ..... dann kriegt er aber auch ein paar flotte Sprüche .....:D
     
    Madagon gefällt das.
  14. Absolut. Ist ja kein Zufall das Chelsea einen Top-Stürmer sucht. Die kriegen mit unseren Boys vorne auch nichts gebacken. Das Mittelfeld zudem auch nicht gerade ein Offensivfeuerwerk. Mal gucken ob wir uns irgendwie weiterschummeln können.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am ehesten noch Volland.
     
  16. Ich habe mich gestern die ganze Zeit gefragt, wie die ein Tor erzielen wollen. Das übliche Löwsche Ballgeschiebe, der klägliche Versuch über die Mitte Anspiele zu kreieren, Flanken aus dem Halbfeld, die leicht zu verteidigen sind usw.. Den gleichen Schrott haben wir doch schon bei FK in Bremen bestaunen dürfen, der ein bekennender Löw-Anhänger ist. Die Standards von Kroos ohne Worte. Der von Sane noch schlimmer.
    Ich bin mal gespannt, was das gegen Portugal gibt? Könnte mir dort auch eine Niederlage gut vorstellen...
     
    mezzo19742, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab auch überhaupt nicht verstanden, was Kroos sich da immer selbstsicher den Knicker schnappt, hat wohl was mit Rangordnung zu tun.
    Hab so oft von Gündogan in der Premier League gesehen, dass der mal einen reinschweisst, naja, sei es drum.
     
  18. Wie man so schön sah, ist die Zeit von einigen Spielern vorbei,
    Schnelligkeit auch im Ab-und Anspiel kann man leider über Lobbyarbeit von BVB und den Bauern nicht reinschreiben. Muss man jetzt rufen: BILD und Kicker raus, weil ihr sie reingeschrieben habt. Löw ist da doch nur der Verwalter, der sich den Shitstorm nicht mehr antuen will. Aber vielleicht schickt Kathy ihrem Mann über BILD viele aufbauende Worte.

    :klatsch:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der gestrige Auftritt der N11 war letztlich das, was in Anbetracht der knapp 3 Jahren nach dem Desaster bei der WM 2018 zu erwarten war. Zum Einen, weil es Löw ist es nach dem peinlichen Erstrundenaus in Russland nicht gelungen ist, einen Umbruch so zu gestalten, dass "Die Mannschaft" in 2021 Perspektiven für eine bessere Zukunft zeigt. Im Gegenteil, denn die "Begnadigung" der 2018er Versager Müller und Hummels bedeutete einen kontraproduktiven Rückschritt in eines der fußballerisch unsäglichsten Kapitel in der Historie der N11. Zum Anderen, weil wie oben bereits aufgeführt Löw an seinem Ballgeschiebe festheilt, mit dem er schon 2018 krachend scheiterte. Stellvertretend für die zahlreichen Unzulänglichkeiten dieser Spielweise, bzw. vielmehr dem Versuch einer solchen, sei die Tatsache genannt, dass die Löw-Truppe erst nach ca. 60 (!) Minuten den ersten Eckball herausholte. Wie sagte noch Albert Einstein? Die Definition von Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und stets andere Ergebnisse zu erwarten. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn gegen Portugal die nächste Niederlage folgt.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann hätte das Elend ein schnelles Ende